Die Suche ergab 1 Treffer

von Behemoth
08.02.2016 10:26
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 23443

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Ich muss Rimaldo voll und ganz zustimmen. Ich habe jetzt seit einem 3/4 Jahr nur die Vorgeschichte mit selbstgeschriebenen Abenteuern geleitet und die Helden in Position gebracht, NSC's vorgestellt und politische Verwicklungen angedeutet. Die einzelnen Stichpunkte auf einer Zeitleiste mit Leben zu füllen ist schon eine Aufgabe, die nur dadurch noch größer wird, dass eine Vielzahl von NSC's lebendig vorgestellt werden müssen. Es ist dem Spieler und dem Leiter überlassen, wo die Helden sind und was sie machen. Die Einführung und die Abenteuer muss man als Meister sicher etliche Male lesen und verinnerlichen. Eigene Nachforschungen über das Liebliche Feld sind geradezu essentiell. Außerdem habe ich die Kampagne auch vor Heldenerschaffung angeboten, sodass meine Spieler ebenfalls abgestimmte Charaktere haben.

Erst jetzt rücken bei mir die Galahanisten vor und meine Spieler sind allesamt geschockt und fassungslos! Absolut geiles Erlebnis. Ich freue mich bereits auf die eigentliche Kampagne. Es gibt so viele tolle Szenarien, die sich bereits großartig lesen. Ich kann es kaum erwarten, die zu spielen.

Ich spiele sie übrigens nach DSA 5 und bin damit sehr froh.

Zurück zu „Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^“