Die Suche ergab 11 Treffer

von Behemoth
22.07.2016 16:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 82957

Re: Suche nach 'unheimlichen' Abenteuern?

"Tage des Namenlosen" fand ich auch gruselig. Hab es gemeistert und die Gruppe war so verängstigt, dass wir die Nacht durchmachen mussten und bei Sonnenaufgang fertig waren - nur damit man beruhigt schlafen konnte... :-)
von Behemoth
22.07.2016 12:44
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Spielergruppe in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: Suche Spielergruppe in Berlin

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Gruppe, da meine Mitspieler in Elternzeit gegangen sind und keine Zeit mehr für das schönste Hobby der Welt haben... :-) Ich bin 29, wohne auch in Charlottenburg/Wilmersdorf und habe langjährige Erfahrungen mit diversen Rollenspielsystemen. Mit DSA ...
von Behemoth
22.07.2016 12:42
Forum: Spielersuche
Thema: 4.1 Spielrunde in Berlin (: [Gruppe voll!]
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: 4.1 Spielrunde in Berlin gesucht! (:

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Gruppe, da meine Mitspieler in Elternzeit gegangen sind und keine Zeit mehr für das schönste Hobby der Welt haben... :-) Ich bin 29, wohne in Charlottenburg/Wilmersdorf und habe langjährige Erfahrungen mit diversen Rollenspielsystemen. Mit DSA bin i...
von Behemoth
14.06.2016 14:38
Forum: Königsmacher
Thema: [MI] Königsmacher Einstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 2311

Re: [MI] Königsmacher Einstieg

Hallo, also ich habe Geron auch etwas früher eingeführt, wenn auch nur als einmaliger Auftritt. Ich habe mir gedacht, dass Geron aufgrund seiner Rolle als Geächteter (und entsprechend seinem ersten melancholischen Auftritt in Vinsalt) ein Abenteurer wie die Helden auch ist. Er nennt vielleicht seine...
von Behemoth
22.04.2016 09:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hilfe, Gruppe zerfällt!
Antworten: 32
Zugriffe: 3268

Re: Hilfe, Gruppe zerfällt!

Hey, danke für all die Ratschläge. @WeZwanzig: Lustig, genau diesen Fußballvergleich hat auch mein "Intensivspieler" gebracht, als er sich nicht von seiner Entscheidung abbringen ließ. Ich verstehe das auch. Nur gefällt es mir nicht. ;-) @Darilon: Was wäre also dein Rat an mich? Meine Freunde sind w...
von Behemoth
21.04.2016 18:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hilfe, Gruppe zerfällt!
Antworten: 32
Zugriffe: 3268

Re: Hilfe, Gruppe zerfällt!

Ich habe mich lieber etwas zurückgehalten, da ich nicht "vom hohen Thron" aus urteilen wollte. Siehst du dich so? Als der, der auf dem Thron sitzt und das nur nicht so raushängen lassen will? Tut das nicht jeder Spielleiter? Was ich damit sagen wollte: Meine Kritik an den Spielern käme von außerhal...
von Behemoth
21.04.2016 13:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hilfe, Gruppe zerfällt!
Antworten: 32
Zugriffe: 3268

Hilfe, Gruppe zerfällt!

Hallo liebe Mitspieler, ich bin erst seit einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe bislang Rollenspiel nur als Erfahrung in kleinen Gruppen unter Freunden wahrgenommen. In der vergangenen Zeit (ca. 12+ Jahre) sind viele Systeme gekommen und gegangen. Genauso wie Mitspieler kamen und gingen. F...
von Behemoth
08.02.2016 10:26
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 8841

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Ich muss Rimaldo voll und ganz zustimmen. Ich habe jetzt seit einem 3/4 Jahr nur die Vorgeschichte mit selbstgeschriebenen Abenteuern geleitet und die Helden in Position gebracht, NSC's vorgestellt und politische Verwicklungen angedeutet. Die einzelnen Stichpunkte auf einer Zeitleiste mit Leben zu f...
von Behemoth
07.08.2015 16:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5 ist da
Antworten: 636
Zugriffe: 37674

Re: DSA5 ist da

Nur um auch mal eine weitere Meinung darzustellen: Ich spiele seit DSA 3 mit, habe Schattenjäger, WHFRPG 2./3. ed., Black Crusade und GoTRPG gespielt. Meine Gruppe und ich freuen uns riesig über DSA 5. Wir haben bei DSA 4 aufgehört, denn es hat uns mit seiner Regelflut überrollt, obwohl wir schon ei...
von Behemoth
28.05.2015 08:28
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppen Suche in Mitte- bzw. Westberlin
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Gruppen Suche in Mitte- bzw. Westberlin

Würde meinen Hut auch in den Ring werfen. Ich komme aus Charlottenburg/Wilmersdorf und meine Stammgruppe spielt grad lieber Brett- als Rollenspiele.
von Behemoth
27.05.2015 12:48
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Der Schattenmarschall: Haffax letzter Plan (MI)
Antworten: 76
Zugriffe: 12051

Re: Der Schattenmarschall: Haffax letzter Plan (MI)

Also ich muss sagen für mich ist Haffax der letzte große Endgegner den es gibt und als solcher wird er auch ein entsprechendes Ende erhalten. Ich werde das mit dem Pakt mit Asfaloth annehmen und voll ausspielen. Er mag ein großer Kriegsherr und Mann mit Tugenden gewesen sein, doch sind wir mal ehrli...