Die Suche ergab 86 Treffer

von Boronjew
16.03.2024 22:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nivesischer Namensbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Nivesischer Namensbogen

Maed hat geschrieben: 15.03.2024 14:57Fyrveigs Heim der Harigastar (A175)
Was genau meinst du damit? Ist das ein DSA5 Regelwerk?

Ansonsten danke für die Rückmeldung. Das klingt recht plausibel und gut.
von Boronjew
15.03.2024 13:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nivesischer Namensbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Nivesischer Namensbogen

Aloha miteinander. Der Titel ist bewusst simpel gehalten, um spätere Suchen besser zu ermöglichen. Mir schwirren folgende Fragen im Kopf herum: Können auch andere Bögen (beispielsweise Lang- oder Kriegsbögen) als Namensbogen "verzaubert" werden? Wie läuft so ein Ritual ab und was kostet es...
von Boronjew
04.03.2024 23:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen und Kontrolle elementarer Kreaturen
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Beschwörungen und Kontrolle elementarer Kreaturen

Es gibt irgendwo ein Dokument, dass heißt "Elementarbeschwörung einfach gemacht". Gibts auch für Dämonen. Ich weiß nicht mehr vom wem das ist, aber habe es auf dem Rechner (zu Hause) und kann es gerne zuschicken, falls es jemand wünscht. Ich fahre damit sehr gut!
von Boronjew
13.09.2022 15:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Schleichender Verfall
Antworten: 35
Zugriffe: 5433

Schleichender Verfall

Satinavian hat geschrieben: 11.06.2016 17:53 Mit der SF Nekromant kann man Verfall gegen Lebensalter tauschen (...)
Hast du dafür eine Quelle? Ich finde nichts in vTuU und bin in DSA 4.1. zu Hause.
LG Boronjew

#threadnekromantie
von Boronjew
01.05.2022 16:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7591

Dämonenbeschwörer gesucht ...

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 22.03.2016 10:03 Wir haben gerade ein Mitglied der Familie der Sheynuchanim aus Rashdul bei uns in der Runde. In der Familie ausgebildet mit Tendenzen in Richtung Rashduler Ausbildung, Grundauslegung grau.
Gibt es dir noch bzw. den Lehrmeister dazu? Hätte ich großes Interesse dran!
von Boronjew
19.04.2022 17:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809222

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

<color=#800080> MoinMoin, geht Imkern wohl über Viehzucht? Oder Ackerbau? Imker müssen sich ja nicht nur mit der Hege + Pflege der Tierchen auskennen sondern auch mit wann was blüht... Das würde ich gerne nochmal aufgreifen. Hast du es über Viehzucht gemacht? Ggf. mit einer Spezialisierung? Ich wil...
von Boronjew
19.04.2022 17:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hornissenhexe(r)
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Hornissenhexe(r)

Liebe/r be_lakor wie hast du denn das Talent als Imker dargestellt? Gibt es das in DSA5? Ich bin bei 4.1 und da ist im WdS vorgeschlagen, es zu ersetzen bzw. dort ist geschrieben, dass es nur schwer über Viehzucht darzustellen ist.

Schöne Charakteridee.
von Boronjew
12.04.2022 23:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blick durch fremde Augen / Gotongi
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Blick durch fremde Augen / Gotongi

Wenn man eine bestimmte stufe des Wahren Namens hat sollte es auch ohne weiteres möglich sein. Dafür hätte ich gerne eine Begründung. Mir fällt keine geeignete Idee ein, diese beiden Dinge zu verknüpfen. Ich gebe dir aber recht, dass wahre Namen - grade in höheren Graden - sehr mächtig sein können.
von Boronjew
15.08.2021 00:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 1628

Zeremonialgegenstand Noioniten / Boron-Geweihter

Ich finde auch einen Traumfänger durchaus denkbar für einen Noioniten.
von Boronjew
05.12.2020 21:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verwundbarkeiten von Vampiren
Antworten: 33
Zugriffe: 4075

Verwundbarkeiten von Vampiren

Gibt es in DSA 5 vielleicht schon Regeln zu von Mada verfluchten Vampiren? Ist vielleiche ein wenig weit gegriffen, weil ja noch nichtmal offiziell geklärt wird, ob Mada nun eine Göttin oder eine Alveraniarin ist, aber ich finde die Kombination mega interessant.
von Boronjew
21.11.2020 03:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigma für Dschinngeborenen der Luft
Antworten: 100
Zugriffe: 6862

Stigma für Dschinngeborenen der Luft

Das stimmt. Daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Eigentlich hatte ich ihn in Rashdul aufwachsen lassen um ihn dann als Kind von nem Dschinn nach Drakonia bringen zu lassen. Ich werde da mal drüber nachdenken, wie das am besten zusammenpassen könnte. Trotzdem ist das ein im aktuellen Spiel ...
von Boronjew
20.11.2020 00:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigma für Dschinngeborenen der Luft
Antworten: 100
Zugriffe: 6862

Stigma für Dschinngeborenen der Luft

Aloha und Moin, ich habe einen Dschinngeborenen Luft-Elementaristen aus Drakonia, dessen Stigma seine Haare sind, die sich je nach Bewölkung in ihrer Farbe ändern. Bei blauem Himmel sind sie Weissblond, bei schwarz verhangenem Himmel tiefschwarz. Bei Gewitter sogar Rot. Das war - glaube ich - 5 GP w...
von Boronjew
24.06.2020 13:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwielichtige Gesellschaftscharaktere - Als was gebt Ihr Euch aus?
Antworten: 39
Zugriffe: 4805

Zwielichtige Gesellschaftscharaktere - Als was gebt Ihr Euch aus?

So etwas ähnliches habe ich mal in einem Abenteuer gelesen oder woanders. Phexgeweihter und Novize die sich umgekehrt als Händler (Novize) und dessen Kutscher/Bursch (Phex-Geweihter) getarnt haben. Fand ich auch sehr cool, bedarf dann aber eines festen Mitspielers.
von Boronjew
22.06.2020 16:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Vielfältigkeit von Aves Geweihten
Antworten: 13
Zugriffe: 2393

Die Vielfältigkeit von Aves Geweihten

Moin Graadom, ich kann Leta und Skalde nur unterstützen. Grade im Kontrast zum Hippie ist ein akribischer Kartograph sehr cool. Der Reiseaspekt ist vorhanden, allerdings ist er vielleicht sehr reserviert und verwöhnt. Reist mit guter Ausrüstung und Zelt für seine "Malerei", was ihm durchau...
von Boronjew
05.05.2020 20:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber gegen Bewusstlose
Antworten: 22
Zugriffe: 3202

Zauber gegen Bewusstlose

Ich habe noch mal nachgeschlagen und das WdZ ist da sehr deutlich. Die spontane Modifikation Zielobjekt erklärt ja die Umwandlung von freiwillig in unfreiwillig mit +5 +MR. Und da diese in meinem Fall nicht erlaubt ist, fällt das ganze flach und es geht nur die Zauberwerkstatt. Ich gehe davon aus, d...
von Boronjew
03.05.2020 19:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber gegen Bewusstlose
Antworten: 22
Zugriffe: 3202

Zauber gegen Bewusstlose

pseudo hat geschrieben: 03.05.2020 15:53 Reversalis Silibatsohcysp ist dazu gedacht positive Zauber, die gegen MR wirken leichter durch zubringen.
Hättest du ein Beispiel?

Unabhängig davon, dass mir das nicht gefällt, habe ich mir das so auch gedacht. :/
von Boronjew
03.05.2020 14:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber gegen Bewusstlose
Antworten: 22
Zugriffe: 3202

Zauber gegen Bewusstlose

Ich möchte diese Diskussion gerne wieder aufnehmen und finde die letzten Ausführungen sehr interessant und stimme größtenteils zu. Mir stellt sich noch folgende Frage: Der Psychostabilis wirkt nur gegen freiwillige Einzelpersonen ohne die MR zu berücksichtigen. Es gibt keine Variante gegen unfreiwil...
von Boronjew
11.04.2020 02:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Kunst der elementaren Beschwörung
Antworten: 8
Zugriffe: 2313

Die Kunst der elemntaren Beschwörung

Hat jemand noch das Dokument zur Invokation für Dämonen? Das für Elementare besitze ich, aber das für Dämonen kann ich nirgends auftreiben. Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
von Boronjew
02.04.2020 15:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: exotische Reittiere
Antworten: 83
Zugriffe: 10959

exotische Reittiere

Wir hatten mal einen Spieler der sich in den dunklen Zeiten einen Grolm erstellt hat und per Nekromantie ein Mammut-Skelett als "Wohnmobil" nutzen wollte. Ob das geklappt hat kann ich aber nicht sagen. Daran erinnere ich mich nur "dunkel"...
von Boronjew
01.04.2020 20:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Besitzt Eshila von Rashdul die SF Repräsentation?
Antworten: 16
Zugriffe: 2393

Besitzt Eshila von Rashdul die SF Repräsentation?

Ich gehe deswegen mal davon aus, dass Schamanen, die die druidische Rep. erlernen wollen, vorher keine ZfP aufweisen müssen. Erst wenn sie eine zweite Rep. erlernen wollen, müssen sie in dieser dann Fremdrepräsentation insgesamt 50 ZfP aufweisen und unterliegen dann den 'normalen' Regeln zu Halbzau...
von Boronjew
26.03.2020 22:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Armatrutz in Varianten anderer Elemente
Antworten: 28
Zugriffe: 3495

Armatrutz in Varianten anderer Elemente

Eis oder Humus dürften als feste Stoffe der ursprünglichen Wirkung am nächsten kommen. Humus könnte ein Schild in Form eines TP-Pools bieten oder die Wundschwelle erhöhen, wenn man bestrebt ist, keine adäquaten Wirkungen zu erzielen (lies: schlichtes Erhöhen des RS). Bei Eis bin ich mir unschlüssig...
von Boronjew
26.03.2020 20:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Besitzt Eshila von Rashdul die SF Repräsentation?
Antworten: 16
Zugriffe: 2393

Besitzt Eshila von Rashdul die SF Repräsentation?

Weiß jemand die Regelstelle, die es verbietet ohne eine Spruchzauberer Tradition Zaubersprüche anderer Repräsentationen zu lernen? Genau das habe ich mich auch gefragt und nichts dazu gefunden. Im WdH S.252 wird beim Vorteil Halbzauberer nur erwähnt, dass er sich zu Beginn festlegen muss, ob er nun...
von Boronjew
22.02.2020 00:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304834

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe ist 008080 Das kannst Du halten für was du willst, aber es ist nun mal in den Regelwerken und verbunden mit dem Hintergrund so definiert worden, dass es sowas wie - a) verlorene (bspw. in den Magierkriegen) oder b) nach langer Forschung endlich entdeckte - Kernformeln zu ansonsten (früher) nu...
von Boronjew
20.02.2020 18:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304834

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe ist 008080 Es geht um den Dämonenbann. Dieser Zauber hat laut LC das Merkmal "Dämonisch". Ich finde das verwirrend, da ich damit rechne, dass er eigentlich nur das jeweilige dämonische Merkmal des jeweiligen Erzdämons hat. Beispielsweise ein Dämonenbann, der in der Variante Tharguni...
von Boronjew
06.02.2020 17:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304834

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich seh' schon, das wird kompliziert. Die Idee mit dem Elementarbann finde ich gut, musste aber eben beim nachlesen auch feststellen, dass dieser ganz klar gegen alle Elemente wirkt und auch das Merkmal Elementar gesamt hat. Im Fliesstext steht lediglich, dass Begabungen und Merkmalskenntnisse wie ...
von Boronjew
06.02.2020 00:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304834

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe ist 008080 Es geht um den Dämonenbann. Dieser Zauber hat laut LC das Merkmal "Dämonisch". Ich finde das verwirrend, da ich damit rechne, dass er eigentlich nur das jeweilige dämonische Merkmal des jeweiligen Erzdämons hat. Beispielsweise ein Dämonenbann, der in der Variante Tharguni...
von Boronjew
31.12.2019 18:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304834

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

wie auch bei den Zuschlägen und Kosten für Geister, niedere und gehörnte Dämonen. Danke, das war eine meiner möglichen Interpretationsversuche. Da ergibt sich aber die Frage: Was ist mit Erzdämonen, die ja als vierte "Art" aufgezählt sind mit einer erschwernis von +35. Rein Mathematisch w...
von Boronjew
31.12.2019 00:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304834

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe ist FF0000

Es geht um die Zauberdauer des Pentagramma. Laut LC Seite 205 lässt sich die Zauberdauer auf 3/6/9+1W3 Aktionen verkürzen. Kann mir bitte jemand erklären, wofür diese drei Zahlen stehen sollen? Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen und habe nichts dazu gefunden. Danke.
von Boronjew
30.12.2019 23:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Firun-Geweihter
Antworten: 31
Zugriffe: 6155

Firun-Geweihter

Was wäre denn Kanon? Wir haben uns in unserer Gruppe am Firunvademecum orientiert: (...) Daher haben wir bei uns als Erkennungszeichen der Firungeweihten des Nordens und der Ifirngeweihten, dass ihre Fellumhänge stets weiß sind. Kanon wäre demnach etwas, was nicht IHR bei EUCH in der Gruppe habt, s...
von Boronjew
30.12.2019 18:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Firun-Geweihter
Antworten: 31
Zugriffe: 6155

Firun-Geweihter

Wir haben uns in unserer Gruppe am Firunvademecum orientiert: Da heißt es in einer LEgende, dass diejenigen Tiere, die FIruns Zorn überlebt haben, obwohl sie sich nicht in Hölen (feige) verstegt hatten, zu FIruns und Ifirns heiligen Tieren wurden, als sie von IFirns Schneeflocken getroffen wurden, ...