Die Suche ergab 1 Treffer

von Vasall
16.04.2018 15:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 5344

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Mir geht's da wie Eadee und X76.

Ich kann mich an keine Situation erinnern wo ein Schütze im Nahkampf reihenweise Schüsse abgeben konnte.
Am ehesten war da neulich ein Gefecht auf nem See. Aber da saßen die Helden auf ihrem Langboot im Nebel und haben auf 100 Schritt Distanz Orks von nem havarierten Frachtkahn gepickt.
Und da waren immer lange Feuerpausen, bis mal wieder ein unvorsichtiger Ork über die Bordwand gespitzt hat, oder sich der Nebel etwas lichtete.

In der Regel beginnen Fernkämpfe auf Sichtweite und unsere Schützen sind darauf bedacht schon wenn sie auf Sichtweit zu einem potentiellen Hinterhalt/Ziel kommen, nach Deckungen und Ausweichstellungen Ausschau zu halten.

Neulich wollte die Gruppe z.B. einen NSC der mit seinen Verbündeten in einem Weiler untergetaucht war festsetzen. Zwei Schützen (Elfenbogen und Armbrust) sind dazu außerhalb des Weilers in Deckung gegangen um Hauptstraße und Hofplätze im Blick zu halten, während die anderen in den Ort eingesickert sind. Die Schützen hatten immer wieder Sicht auf Ziele und haben mit deren Niederhalten erst begonnen, als die anderen in das Haupthaus eingedrungen waren.
Das wäre so ne typische Situation, in der Fernkämpfe ablaufen und sowas läuft typischerweise außerhalb der Kampfrundensequenzen eines Nahkampfes ab.

Ich glaube die Frage ob ein Kurzbogen nützlich ist hängt stark vom Spielstil, bzw. davon ob der Meister überhaupt Fernkampfsituationen schaffen mag, ab.

Zurück zu „Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen“