Die Suche ergab 1 Treffer

von Vasall
14.11.2017 06:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 64
Zugriffe: 4332

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Ist das nicht ganz simpel?

"screentime" ist ein unnützer Wischiwaschibegriff aus der Rollenspielpseudotheorie und nicht der Rede wert.

Im Rollenspiel geht es um Rollenspiel.
Wenn Gruppe und Spielleiter keine Situationen schaffen in denen jeder einzelne Spieler seine Rolle ausspielen kann, dann hindert man die nicht angespielten Spieler daran mitzumachen und reduziert das Potential der Gruppe.

Das ist kein regelwerkabhängiges Problem.
Es besteht einfach nur ein mehr oder minder (je nach Zufriedenheit des Spielers) relevantes Problem zwischen ausgegrenztem Spieler und dem Rest der Runde.

"Heut gab's für meinen Ritter leider nicht viel zu tun, aber die Szene im Fischerviertel, als Arik Schattenmann uns den Zugang auf den Kutter ergaunert hat war sau lustig", als Kommentar nach nem Spielabend, reicht doch in den allermeisten Fällen um der Gruppe zu signalisieren, dass man mal wieder Orkse jagen gehen möchte.