Die Suche ergab 2 Treffer

von Vasall
06.10.2017 12:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Inneraventurisches Wissen um wirksame Schutzmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Inneraventurisches Wissen um wirksame Schutzmittel

Ah super danke Dir @MondinoGravura !

Das schaue ich mir später mal an, hab übers WE nur das Basisregelwerk dabei.

Magische Gebücke, oder Gehege sind ein Aspekt den ich noch nicht bedacht habe; aber ne super Sache.

Indirekt wird auf magische Wesen, die zur Sicherung von Ortschaften und Gemäuern genutzt werden auch in Katakomben und Kavernen eingegangen.
Dort finden sich auch alle möglichen anderen profanen, astralen und karmalen Sperren und Fallen beschrieben.

Also z.B. die klassische Burgkapelle, als geweihter Ort im Torturm, oder der Geisterhund, der die Burgbewohner bei übernatürlichem Besuch warnt. Auch Zauberzeichen und Hauswächtervarianten des Applicatus gibts da.

Vor allem die passiven Alarmgeber scheinen recht übliche Maßnahmen zur Sicherung zu sein. Allerdings wird bewusst keine Aussage gemacht wie oft es sowas gibt. Das darf zum Gluck jede Spielrunde für sich festlegen.
von Vasall
06.10.2017 08:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Inneraventurisches Wissen um wirksame Schutzmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Inneraventurisches Wissen um wirksame Schutzmittel

Oh, das ist ja sehr spannend.
@Jadoran, hast Du ne Quelle wo ich die Anlage von Heeg/Gebück in Aventurien nachlesen kann?

Zurück zu „Inneraventurisches Wissen um wirksame Schutzmittel“