Die Suche ergab 22 Treffer

von Der Halbelf
18.08.2018 19:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte
Antworten: 15
Zugriffe: 1096

Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte

Wieso ist es ein Schwerverbrechen Akoluth einer Kirche zu sein und gleichzeitig Geweihter einer anderen Kirche zu sein? Was ist denn der Straftatbestand und wo ist das geregelt?
von Der Halbelf
18.08.2018 19:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte
Antworten: 15
Zugriffe: 1096

Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte

Vielen Dank schon mal für das erste Feedback von euch. Sehe das als Meister aktuell so: - Identität möglich, aber mit teils erheblichen Risiken verbunden - Die Werte und der Moralkodex von Hesinde/Nandus müssen befolgt werden - Die Werte sollten das widerspiegeln (Werte einer Hesinde bzw. Nandus Gew...
von Der Halbelf
18.08.2018 16:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte
Antworten: 15
Zugriffe: 1096

Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte

Hallo zusammen, In unsere Runde darf ich als nächstes den Hut des Meisters übernehmen. Eine Dame in unserer Runde möchte gerne eine horasische Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus oder Hesinde spielen. Insgesamt ist das Konzept stark auf Wissen- und Gesellschaft ausgerichtet, was auch gut in die G...
von Der Halbelf
19.01.2018 08:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandwaffen in einhändiger Führung
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Sorry meinte oben den Kriegshammer und nicht den Schmiedehammer.

Aber um auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Muss der Grundwert die Schwelle erreichen oder reicht auch eine vorübergehende Steigerung durch Zauber, Tränke oder ähnliches?
von Der Halbelf
18.01.2018 21:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandwaffen in einhändiger Führung
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wieso kann man das plötzlich ab KK30? Gibt es da einen regeltechnischen Hintergrund zu?

Wenn der Charakter also zusätzlich Hiebwaffen beherrscht, sollte es also möglich sein? Dann ist die Technik ja kein Problem mehr oder?
von Der Halbelf
18.01.2018 19:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandwaffen in einhändiger Führung
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Zweihandwaffen in einhändiger Führung

Nachricht der Moderation - Eadee

Thema aufgrund des Umfangs aus dem kFkA herausgelöst.

DSA 4.1

Kann man eine Zweihandwaffe (z.B. Schmiedehanmer) einhändig führen, wenn die KK durch einen Attributo erhöht wird?
von Der Halbelf
01.11.2017 12:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magisch begabte Charaktere als Adlige
Antworten: 17
Zugriffe: 984

Magisch begabte Charaktere als Adlige

Hallo zusammen, Wie steht das Regelwerk eigentlich zu magischen Adligen? Wie stehen die Gesellschaft und die unterschiedlichen Stände solche Personen gegenüber? Ist es als Edler oder Junker OK? Aber vielleicht als Baron oder noch höhergestellten nicht erwünscht? Wie unterschiedlich ist es nach Regio...
von Der Halbelf
28.07.2017 23:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adliger Schwarzmagier für G7
Antworten: 32
Zugriffe: 1399

Adliger Schwarzmagier für G7

Vielem Dank euch für ein erstes Feedback. Perricum ist in der Tat eine Alternative zum Start. Da ich einen Höhergestellten spielen möchte, überlege ich jemanden aus der Familie von Olorand von Gareth-Rothenfels und damit jemanden aus der kaiserlichen Familie zu generieren. Der Charakter soll im wahr...
von Der Halbelf
26.07.2017 23:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adliger Schwarzmagier für G7
Antworten: 32
Zugriffe: 1399

Adliger Schwarzmagier für G7

Hallo zusammen, Nach vielen, vielen Jahren hat sich meine Gruppe entschieden die G7 zu spielen und ich freu mich tierisch :-) Vom Konzept her würde ich gerne einen adligen Schwarzmagier spielen. Idealerweise natürlich aus dem Mittelreich, um in der G7 zusätzlich gesellschaftlich punkten zu können un...
von Der Halbelf
21.07.2017 23:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept Scharlatan - Trickbetrüger
Antworten: 45
Zugriffe: 2509

Konzept Scharlatan - Trickbetrüger

Also ich spiele seit Jahren einen Hofscharlatan und es macht richtig viel Spaß. Ein adliger, nivesischer Halbelf als herausragender Gesellschafter (Wohlklang, Gutaussehend, Überreden etc.) und Diplomaten (Rechtskunde, Staatskunst). Mit Begabung für Auris, Astrale Regeneration, Gutes Gedächtnis ist e...
von Der Halbelf
12.11.2016 08:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praios Geweihter für G7
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

Praios Geweihter für G7

Moin zusammen, Bei uns ist es nach jahrelangen Spielen endlich so weit: wir fangen an die G7 zu spielen. Wollte euch mal fragen, ob ihr Tipps und Ideen zum folgendem Konzept habt: Ich würde gerne einen Krieger mit Spätweihe Praios spielen. Vom Kampfstil definitiv mit dem Zweihänder und dicker Rüstun...
von Der Halbelf
24.09.2016 18:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???
Antworten: 50
Zugriffe: 2837

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Nimm doch einen Angrosch Geweihten - Hüter der Wacht, falls ein 3. Geweihter akzeptiert wird. Kann sich gut seiner Haut erwehren und als angesehener Zwerg definitiv auch gesellschaftlich wertvoll sein. Z.B. Als Sohn eines Bergkönigs und gibt es halt ein größeres Bündnis mit den Zwergen gegen Borbara...
von Der Halbelf
17.09.2016 15:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept - Nivesischer Stabkämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1239

Re: Charakterkonzept - Nivesischer Stabkämpfer

Finde den Charakter insgesamt super...Habe auch schon einmal ein ähnliches Konzept durchgespielt. Würde an deiner Stelle nur den Stab steigern, da der einfach so flexibel mit dem aufschlagsfreien Umwandeln und den beiden Distanzklassen. Den Stab nimmt dir keiner ab und kannst ihn dir sogar selber pe...
von Der Halbelf
21.08.2016 08:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bauanleitung für eine "fesselnde Geschichtenerzählerin"?
Antworten: 12
Zugriffe: 1031

Re: Bauanleitung für eine "fesselnde Geschichtenerzählerin"?

Hi Ineluki, also ich würde dir folgendes empfehlen: Rasse: Halbelf nivesicher Abstammung Kultur: Südaventurien Profession: Hofscharlatan Vorteile: Gutaussehend (Auto), Wohlklang (Auto), Soziale Anpassungsfähigkeit (Auto), Gutes Gedächtnis, Astrale Regeneration 3 zusätzlich gewählt. Da der Scharlatan...
von Der Halbelf
19.08.2016 19:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bauanleitung für eine "fesselnde Geschichtenerzählerin"?
Antworten: 12
Zugriffe: 1031

Re: Bauanleitung für eine "fesselnde Geschichtenerzählerin"?

Ich spiele auch einen Geschichtenerzähler als Hofscharlatan und der kann was du suchst. Mit Auris Nasus kannst du aus deiner Geschichte einen Film machen und hast dazu noch schöne Zauber wie Attributo, Ignorantia, Faviludo, Flim Flam und Duplicatus von Anfang an dabei. Die Kristallkugel kann auch to...
von Der Halbelf
21.07.2016 20:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nahkämpfer mit Magieunterstützung
Antworten: 73
Zugriffe: 5474

Re: Nahkämpfer mit Magieunterstützung

Moin... Also ich muss noch mal einen Stab für den Scharlatan brechen. Mit persönlichen Kampfstab 1W+4 und weitere Eigenschaftszaubern entsprechend mehr. Dazu mit dem Stab durch das unerschwerte Umwandeln mit der Meisterparade den entscheidenden Schlag vorzubereiten und mit Kampfgespür im richtigen M...
von Der Halbelf
04.06.2016 22:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Den Helden ein übermächtiges Artefakt abnehmen
Antworten: 66
Zugriffe: 5780

Re: Den Helden ein übermächtiges Artefakt abnehmen

Mach doch eine schöne Jagd auf das Amulett.

Ist doch ein schöner Plot, wenn die Heldengruppe von einem Bösewicht und der Praios Kirche verfolgt werden, weil alle hinter dem Amulett her sind.

Am Ende "gewinnt" halt eine der beiden Parteien, aber nicht die Helden.
von Der Halbelf
04.06.2016 20:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche Profession passt zu folgenden Charideen
Antworten: 18
Zugriffe: 1890

Re: Welche Profession passt zu folgenden Charideen

Also wir haben in unserer Gruppe einen halbelfischen Avesgeweihten mit BGB Prospektor.

Mit Bogen und Stab ist der Kollege super effizient im Kampf und mit den übernatürlichen Begabungen, Meisterhandwerken, Liturgien und Mirakeln ist er insgesamt sehr flexibel.
von Der Halbelf
20.03.2016 21:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel und Kugelrituale
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Kristallkugel und Kugelrituale

Moin Leute, Habe generell im Forum super wenig Informationen und Diskussionen über die Kugelzauber gefunden. Würde gerne eure Meinung wissen. Ich persönlich finde die Zauber sehe flexibel anwendbar und ausgewogen. Brennglas und Prima als Lupe und Fernglas, Wachendes Auge zur Spionage und Überwachung...
von Der Halbelf
06.05.2015 08:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 Kämpfende Profession mit Spätweihe Praios
Antworten: 102
Zugriffe: 7979

Re: G7 Kämpfende Profession mit Spätweihe Praios

Unabhängig von dem Charakter hier in dem Thread: Was haltet ihr von einem "richtigen" Praios Geweihten für die G7? Hatte mal die Idee zu einem adligen Geweihten aus dem Horasreich. Sehr hoch angesehen (SO 12-13) und im Kampf mit einem Zweihander. Vom Hintergrund her ein Geheimer Inquisitionsrat der ...
von Der Halbelf
29.04.2015 12:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Olporter Magier mit Zweitstudium Zorgan (Scharlatan)
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Olporter Magier mit Zweitstudium Zorgan (Scharlatan)

Tag zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch.

Ist es für einen Magier aus der Halle des Windes möglich eine weitere Ausbildung/Zweitstudium zum Scharlatan zu machen bzw. die Repräsentation zu lernen?
von Der Halbelf
14.04.2015 19:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung für einen Halbelfen
Antworten: 14
Zugriffe: 1150

Rüstung für einen Halbelfen

Hallo zusammen, ich fange gerade nach ewig langer Pause wieder mit DSA an. Ich möchte einen halbelfischen Söldner spielen und denke da an einen Leibwächter. Aufgrund des Vorteils Viertelzauberer bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Rüstungskombination, die natürlich so viel RS wie möglich g...