Die Suche ergab 1 Treffer

von Tütenclown
05.06.2018 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2703

Wie sehr dem Meister rein reden?

Thorgrimma hat geschrieben:
05.06.2018 01:21
Wäre ich dein Spielleiter oder Mitspieler, würde mich das ziemlich nerven, ehrlich gesagt.
+1

Bei uns sitzen auch zwei Regelfanatiker am Tisch, die regelmäßig über die Regeln, bzw. deren Auslegung diskutieren - das ist dann aber oft ein "angeregter Disput" und keine Streiterei wer Recht hat. Deine Beispiele haben mich aber alleine beim Lesen schon irgendwie "genervt" (ohne das irgendwie böse meinen zu wollen!) :D Ich stimme da auch den meisten hier zu: wenn da tatsächlich grundlegende Falschauslegungen der Regeln stattfinden, ist es schon ok etwas zu sagen; manchmal verdreht man als SL ja auch einfach etwas (oder verwechselt versch. Regelsysteme, wenn man vorgestern noch was anderes gezockt hat o.ä.). Wenn es darauf hinausläuft, dass man als Spieler quasi um jeden TaW feilscht, weil einem das andere Talent besser passt...naja. Ich denke da gerne an einen sehr erfahrenen Mitspieler, der bei viel Regelkenntnis und Wissen immer dem Meister das letzte Wort gibt, Punkt. ^^