Die Suche ergab 4 Treffer

von Tütenclown
19.07.2018 15:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 131589

Optolith Heldengenerator

Wir probieren jetzt mal DSA5 aus und da hatte ich natürlich noch deinen/euren Generator im Kopf. Also ich möchte nochmal sagen, dass das einfach der Hammer ist, was ihr da gemacht habt. Klar, Erstellung etc funktioniert, aber ihr habt ja sogar die ganzen Infos und ne Wiki eingebaut?! Vielen vielen Dank für die viele Arbeit! :cookie:
von Tütenclown
26.04.2017 10:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 131589

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Ach super, dann weiß ich Bescheid :) Ich habe leider keine Zeit, das stringent durchzuprobieren, aber immer mal wieder wenn ich Zeit habe - dann guck ich mal in die Issues und die Dev-tools!
von Tütenclown
25.04.2017 10:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 131589

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Elytherion hat geschrieben:Alles gut :D
  • Kannst du vielleicht dazu nähere Angaben machen und, wie weiter oben beschrieben, mal nach einer Fehlermeldung Ausschau halten? Die Aussage ist leider sehr vage; das Problem könnte an vielen Stellen liegen. Diese Stellen würde ich gerne möglichst effektiv eingrenzen. Danke! :)
  • Wenn ein Held bearbeitet wird, muss explizit der "Speichern"-Button gedrückt werden (Strg+S füge ich bald auch noch hinzu). Der "Schließen"-Button muss ja auch die Möglichkeit, nicht zu speichern, unterstützen, daher ist das Speichern des geöffneten Helden nur auf diesen Button beschränkt.
  • Wäre es möglich, davon Screenshots zu zeigen? Auch hier gibt es verschiedenste mögliche Ursachen für das Problem und auch diese würde ich gerne eingrenzen!
Ich habe zu danken, dass du mithilfst, den CG fehlerfreier zu machen! Nicht jeder hat Lust, eine Alpha zu testen! ;)
Ich versuch heute Abend mal noch genauere Infos zu bekommen :)

Edit: Habe jetzt noch ein wenig rumgespielt, maßgeblich um dir Screenshots des Heldenbogens zukommen zu lassen. Soweit bin ich aber leider nicht gekommen :/

- Nachdem der Großteil an AP regulär verteilt war, habe ich gespeichert (*speicher-button*), auf Profil gewechselt und den Heldenbogen geklickt. Nichts passiert. Ich dachte, vielleicht fehlen Personenangaben. Also irgendwas eingegeben - dabei fiel mir auf, dass der Zufall für Haare, Augen etc. nicht mehr geht. Hat aber auch nicht dazu beigetragen, dass der Heldenbogen angezeigt wird; es hat sich gar nichts mehr getan, kein Wechsel auf Profil, Heldenbogen oder Optionalregeln. Hab den Generator dann geschlossen - die AP waren bei einem Neustart richtig verteilt! Sobald ich aber auf Heldenbogen geklickt habe: Wieder nichts, jegliche Buttons reagieren nicht mehr. Wieder Neustart und Klick auf Profil für den Bogen, nichts.

Das ganze konnte ich mehrmals reproduzieren, mittlerweile kann gar kein Held mehr geladen werden oO Auch funktioniert der X-Button nicht mehr :D Also ich hätte dir gerne nen Screenshot geliefert, aber irgendwas schießt da durch. Ich bekomme keinerlei Ausgabe einer Fehlermeldung, sollte diese Aufploppen? Muss man die Entwickleransicht dabei öffnen?

LG
von Tütenclown
23.04.2017 16:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 131589

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Heyho, ich wollte auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu abgeben :D

Windows 10; 64-Bit:

- Manchmal funktioniert der X-Button (zum schließen des Programms) nicht; dies tritt vor allem auf, wenn man vorher seinen Helden über den "Speicher"-Button gespeichert hat

- Habe jetzt schon mehrfach gehabt, dass der Held zwar nach schließen des Programmes gespeichert ist, aber die Punkte, die in die Fertigkeiten und zusätzlich ausgewählten (also nicht von Kultur o.ä. vorgegeben) Sonderfertigkeiten geflossen sind, wieder frei sind (also man alles nochmal machen muss)

- Beim speichern und "ausdrucken" des Bogens als PDF ist das gesamte PDF ab Seite 2 verhoben, da stimmt die Formatierung nicht

Das fällt mir gerade nur ad hoc ein, wenn ich noch was merke editiere ich den Post hier^^

Ansonsten finde ich den Generator auch klasse und danke schonmal, dass du dir soviel Mühe machst! :)