Die Suche ergab 2 Treffer

von Tütenclown
10.02.2016 14:07
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG00 Aventurischer Almanach
Antworten: 39
Zugriffe: 11228

Re: Aventurischer Almanach

mike-in-the-box hat geschrieben:Wobei man fairerweise sagen muss: Die irdischen bezüge sind deutlich differenzierter als ich persönlich befürchtet habe. ...
Das stimmt; gerade deshalb habe ich sie auch überhaupt nicht als störend empfunden, sondern sogar erstmal jede irdische Anlegung der Regionen durchgeblättert. Mag aber daran liegen, dass mir nie GANZ KLAR war, wie sich Albernia jetzt von Andergast oder Weiden unterscheidet, was z.B. den Umgang mit Rittertum angeht.
von Tütenclown
10.02.2016 10:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG00 Aventurischer Almanach
Antworten: 39
Zugriffe: 11228

Re: Aventurischer Almanach

Es gibt zu jeder Region einen Kurzabschnitt der da lautet "Irdische Bezüge" (oder "Vorbild"? habs grad nicht mehr im Kopf und er liegt daheim), wo kurz beschrieben wird, wie man sich die Region vorzustellen hat und welchem irdischen Setting sie zugeordnet werden kann.

Edit: z.B. Andergast deutsches Mittelalter, Albernia Keltenzeit / König Arthur etc...