Die Suche ergab 613 Treffer

von Tütenclown
19.04.2018 12:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

Zimmer Nachdem alle aus dem Fenster sind guckt sie kurz hinaus und sieht Mallegat mit Nardogrimm abziehen. Sie eilt zur Stelle, an der Lariel das Seil festgebunden hat, zieht ihren Dolch und schneidet das Seil durch. Dann nimmt sie das Ende und wirft es schnellstmöglich aus dem Fenster, nur um sich...
von Tütenclown
19.04.2018 09:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60445

[OOC]Nebel auf dem Brack

Tut mir leid, ich war von Sonntag an auf Tagung und bin mit Handy & Tablet nicht ins DSAForum reingekommen (Anmeldung ständig fehlgeschlagen?), daher konnte ich auch in keinster Weise Bescheid sagen oO War mega doof - ich steig noch in die Handlung ein
von Tütenclown
14.04.2018 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 56
Zugriffe: 6564

Aufteilung der DSA5-Bücher

Oder 64 Seiten AB + Regelteil. Dass der mitgerechnet wird, versteh ich auch nicht :rolleyes:
von Tütenclown
14.04.2018 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 56
Zugriffe: 6564

Aufteilung der DSA5-Bücher

Man darf da jetzt nicht den Regionalband "Die Siebenwindküste (Albernia und der Windhag)" [ersch. 03/17] vergessen, sowie den aktuellen "Aventurischer Almanach" [ersch. 02/16], der grundsätzlich einen schönen Überblick über Aventurien gibt - aber bei den anderen Sachen kann ich dir zustimmen.
von Tütenclown
13.04.2018 13:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60445

[OOC]Nebel auf dem Brack

vllt. könnte ich es dann doch schaffen oO

Was mir gerade auffällt: das Seil hängt doch gar nicht im Studierzimmer, sondern ebenfalls in der Etage darunter, oder? xD Edit: gerade nachgeguckt, jawohl. Also müssen wir leider alle einmal hinunter. xD
von Tütenclown
12.04.2018 15:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

Zimmer

Während die anderen das Fenster hinausklettern, schaut Elia sich im Zimmer um.


editAnzeigen
Wir sind wohl alle runter zum Raum mit Seil.
von Tütenclown
11.04.2018 16:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60445

[OOC]Nebel auf dem Brack

Wäre noch genug Zeit, um von diesem Studierzimmer aus wieder ein Stockwerk runter in das Zimmer mit dem Bett abzuhauen?
von Tütenclown
11.04.2018 16:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

"Mir fällt schon irgendwas ein" erwidert Elia auf Mallegats Ansage, und ist im Geheimen froh zu wissen, dass er diese Aussage getroffen hat. Sie beobachtet wie die anderen sich gen Fenster aufmachen und lauscht erneut an der Tür.
von Tütenclown
11.04.2018 16:07
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Regeln in DSA5 sind besser als in DSA4?
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Welche Regeln in DSA5 sind besser als in DSA4?

Für mich sind die Zustände und die Status mit eines der stärksten Gegenargumente für DSA5 :oops: Der Einheitsbrei macht einfach einen großteil der Magie und einen Teil des Mundanen Kampfgeschehens vollkommen austauschbar. Ob ich meine Abzüge nun wegen X Stufen Betäubung oder X Stufen Furcht habe ma...
von Tütenclown
11.04.2018 12:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Regeln in DSA5 sind besser als in DSA4?
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Welche Regeln in DSA5 sind besser als in DSA4?

Mein Persönliches Highlight sind die Regeln zu den Zuständen. Es stellt einfach sehr gut und übersichtlich dar, was verschiedene Effekte auslösen und definiert die Stackbarket ohne viel Rechnerei. Wobei mir hier (zumindest in den Regelbüchern) Erschöpfung fehlt.Lediglich im Abenteuer "Unbezwingbare...
von Tütenclown
09.04.2018 09:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

"Nun so wie ich es sagte: ich schaffe es nicht, das dämliche Seil herunterzuklettern" antwortet Elia frustriert. "Ich schaffe es irgendwie anders, seht am besten zu, dass ihr hier rauskommt." In Gedanken geht sie durch, welche Zauber sie Arauken anhängen kann.
von Tütenclown
06.04.2018 15:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60445

[OOC]Nebel auf dem Brack

Ich glaube wir reden aneinander vorbei Lokwai :ijw:
von Tütenclown
06.04.2018 12:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60445

[OOC]Nebel auf dem Brack

Sorry, bin wieder dran. Ostern und nerviger Chef; mein Fehler.
von Tütenclown
06.04.2018 12:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

Elia muss überlegen, gesteht sich dann aber ein, dass den Turm hinunterzuklettern ein zu großes Risiko wäre. "Nein, ich muss anders hier raus. Irgendwie schaffe ich das schon, ich bekomme ihn schon überzeugt, mich gehen zu lassen oder kann mich verstecken." antwortet sie dann Mallegat. Sie guckt sic...
von Tütenclown
31.03.2018 10:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60445

[OOC]Nebel auf dem Brack

Kann ich hören, wieviele da unten rumlungern? Unterster Stock meint wohl auch, dass wir daran vorbeimüssten wenn wir nicht rausklettern oder?^^
von Tütenclown
31.03.2018 10:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

"Keine Sorge, ich hoffe einfach nur irgendwie wieder hier raus zu kommen." flüstert Elia von der Tür aus in Nardogrimms Richtung. Dann ist sie drauf und dran, einen kleinen Schritt aus der Tür zu wagen.
von Tütenclown
27.03.2018 13:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60445

[OOC]Nebel auf dem Brack

Sinnenschärfe [dice:2abw2rr0]1762695:0[/dice:2abw2rr0]

mind. 7 TaP* übrig (habe nur den älteren Bogen per cloud auf der Arbeit zugegen)
von Tütenclown
27.03.2018 13:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

Elia hat bisher eher neugierig durch die Papiere auf dem Schreibtisch geguckt und der Unterhaltung der Magier zugehört. "Wenn ich das also richtig verstehe, ist ein Dämon bereits in diesem Stein gefangen?... Das werden ja immer mehr" überlegt sie laut. "In einem Tempel sollten wir auf jeden Fall jem...
von Tütenclown
19.03.2018 18:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1733
Zugriffe: 60445

[OOC]Nebel auf dem Brack

Gibt es auf dem Schreibtisch noch was zu finden? :)
von Tütenclown
14.03.2018 13:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet
Antworten: 30
Zugriffe: 1135

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet

Für den wäre WdV damals sicherlich eine Erleuchtung gewesen, und die Antwort auf alle seine Gebete... ;) Jup. Und genau weil WdV laut Videos, Leseproben und Ankündigungen sowas enthält, neben "ganz ernst recherchiertem Hintergrund", kann ich das Werk nicht für voll nehmen. Entweder man macht ernsth...
von Tütenclown
12.03.2018 22:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

2. Obergeschoss

Elia folgt dem Wink Mallegats und huscht neben ihn zum Schreibtisch, um ebenfalls die Schriftstücke darauf in Augenschein zu nehmen.
von Tütenclown
12.03.2018 13:17
Forum: Smalltalk
Thema: Euer Lieblingsfußballverein...
Antworten: 15
Zugriffe: 492

Euer Lieblingsfußballverein...

Bild
aus zu sehendem Grund. :lol:
von Tütenclown
09.03.2018 13:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet
Antworten: 30
Zugriffe: 1135

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet

Ja Leute, deshalb habe ich KANN (in Capslock!) geschrieben. Man KANN da kostenfrei schlafen. (Habe auch das Hotel genommen, weil Gründe. Hätte ich aber nicht tun MÜSSEN) KRK ist eben ein Gesamtpaket. Ich möchte hier keine versteckte Kritik am KRK äußern(oder Diskussion X lostreten :P ), sondern nur ...
von Tütenclown
09.03.2018 10:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet
Antworten: 30
Zugriffe: 1135

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet

Ach Sumaro... Das würde ja bedeuten das jeder KRK-Teilnehmer automatisch gebackt hätte... :rolleyes: Was das edel anbelangt, ein stinknormales Business-Hotel in stinknormal unspektakulärer Business-Lage als edel zu bezeichnen halte ich persönlich ja für gewagt :grübeln: Ich muss ihm da etwas zustim...
von Tütenclown
09.03.2018 09:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

Die Unterhaltung der Magier verfolgt Elia eher leicht skeptisch. Sie hatte sich mit ihren Kräften noch nie derartig auseinandersetzen müssen und kannte sowas auch von der magiebegabten Hälfte ihrer Familie nicht. Als Nardogrimm sich einschaltet, wirft sie Mallegat einen stirnrunzelnden Blick und ein...
von Tütenclown
07.03.2018 12:17
Forum: Smalltalk
Thema: Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!
Antworten: 16
Zugriffe: 555

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Arctic Monkeys (seit "when the sun goes down", 2006) Warum? Stil; Texte; Stimme des Frontmanns Jefferson Airplane (in der Besetzung 1965 bis 1970) Warum? Geiles Woodstock-Geschrammel mit abgedrehten Texten; trifft genau meinen 60'-70' Punkt; Grace Slick. Wir sind Helden (seit "Die Reklamation", 200...
von Tütenclown
07.03.2018 09:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

1. Stock

"Er sagte glaube ich irgendetwas von "Unterlagen", oder? Wie diese jetzt genau aussehen... Wenn man ein Magier ist, wohnt man dann nicht ganz oben im Turm?" fragt Elia etwas naiv in Richtung Garulf und Lariel.
von Tütenclown
01.03.2018 14:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verzweiflung pur bei Charaktererstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Verzweiflung pur bei Charaktererstellung

Tütenclown Ich will nicht bestreiten, dass ich von Archetypen schon mal was gelesen habe, in einem der Texte, die ich bisher gelesen habe. Ich bitte dich aber um ein bisschen Verständnis. Denn die Welt rund um das Schwarze Auge ist für mich als quasi-Neuling doch eine ziemlich, ziemlich komplexe un...
von Tütenclown
01.03.2018 13:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verzweiflung pur bei Charaktererstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Verzweiflung pur bei Charaktererstellung

-Gibt es eventuell für die ersten paar Spielrunden schon vorgefertigte Charakterbögen? Das würde uns die ersten paar Runden EHRHEBLICH erleichtern. Also wenn du angeblich angefangen hast, dich in die Materie einzuarbeiten, müsstest du eigentlich erschlagen worden sein an Archetypen... im GRW sind d...
von Tütenclown
28.02.2018 09:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1773
Zugriffe: 61697

Nebel auf dem Brack

1. Stock Statt Nardogrimm sieht Garulf als erstes einen Teil von Elias Kopf, der sich vorsichtig um die Ecke schiebt. Als sie den Magus erblickt tritt sie ganz nach oben und winkt hinter sich Nardogrimm, im diesem zu signalisieren, dass die Luft rein ist. " Da seid ihr ja! Schon etwas interessantes...