Die Suche ergab 1 Treffer

von Dingsi
22.08.2015 02:21
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Kettenkugel bzw Meteor Hammer
Antworten: 18
Zugriffe: 6376

Re: Kettenkugel bzw Meteor Hammer

Was dem am nächsten kommt und tatsächlich breiteren Einsatz fand wäre das Kusarigama. Es ist aber wohl wesentlich leichter gestaltet als man sich die Kettenkugel hier wohl dachte und beinhaltet auch eine Sichel.
Diese ist wohl durchaus sinnvoll da die Kettenkugel nur zum Distanzhalten bzw. zum Stören, Kontrollieren, Binden, Entwaffnen etc. genutzt wurde. Der eigentlich Schaden kam von der Sichel, ebenso wie evtl. nötige Paraden.

Zum Thema wie gut man das Ding händeln könnte, schau dir mal olympisches Hammerwerfen an. Welche Muskelberge von Sportler das Ding (reichlich 7 kg) nur schwer unter Kontrolle haben, von Kampf kaum zu reden und die Länge ist mit 1,2 m auch weiter unter dem hier angedachten.