Die Suche ergab 16 Treffer

von Carragen
17.09.2018 14:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Denderan Marajain hat geschrieben:
17.09.2018 13:59
Darf man fragen was für ein Teaser gemeint ist?
Die Antwort darauf wird in den nächsten Tagen HIER gegeben.
von Carragen
17.09.2018 13:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich habe zwei Danksagungen. Denn da HM, die Bekannte immer noch keinen Foren-Account hat, habe ich angeboten ihre Dankesrede zu posten.
HM, die Bekannte hat geschrieben:Guten Morgen und viele liebe Grüße von der Rückreise nach Köln!

Ich mache es mir leicht und sende ein fettes Danke an alle für alles, was meine Vorschreiber bereits geäußert haben. Außer natürlich an mich selbst für die Schilder, weil nur @Heldi wichtig genug ist sich selbst zu danken und sich selbst Preise zu verleihen.

Ich möchte aber nochmal besonderen Dank für die Rücksichtnahme auf meine Kugeligkeit aussprechen. Die Zimmerbeschriftung (und die Tatsache, dass es ein Einzelzimmer war, durch das niemand mein Wimmern vernahm wenn ich mich mithilfe eines überdimensionierten Pfannenwenders nachts umdrehte) waren sehr fantastisch, die zahlreichen Botendienste über das Wochenende sehr willkommen, das Umtragen des Sofas fast schon unangenehm nett.

Rollenspieler SIND die besseren Menschen!

Besondere Grüße und besonderen Dank an meine Spielrunde unter der wir immer diabolischen, hochtechnisierten und epischen Leitung von @Carragen - es war mir ein Fest und eine Freude. Das einzige, was meine Hochstimmung getrübt hat, war natürlich der tragische Tod von @Nuredreds Charakter Eolan do Darando.
Ich rufe hiermit zu einer Schweigeminute auf, die ingame nicht stattfinden konnte, da sein Ableben in Aventurien aus Gründen nicht die kleinste aller Wellen schlagen wird.

Ich bin immer gern bei euch und danke euch für die inklusive Behandlung von mir als Nicht-Forenmitglied. Die errungene Trophäe der Selma Bragold für die hotteste Szene wird mich an das schöne Wochenende erinnern (ich habe schon mit dem Gatten verhandelt und darf sie aufstellen), mich mit Stolz erfüllen und über Jahre garantiert KEINEN Einzug in meinen CV finden.

Bis zum nächsten Mal!
Nun folgen meine Dankesworte:

Auch ich kann mich den vielen nur anschließen und Dank aussprechen für die Organisation, Essenszubereitung und Bastelei, nicknamentlich also @Gilion von Gratenfels, @Samweis und @Fenia_Winterkalt.

Dazu den anderen Spielleitern, @Nimmerland, @Adalariel, @Skyvaheri, @Gilion von Gratenfels (schon wieder) und @Jadoran, die nicht nur mit ihrem Rundenangebot die vielen Spieler angelockt haben, sondern auch noch Rücksicht darauf nahmen, dass ich den großen Raum beansprucht habe.

Der wichtigste Dank gilt aber meinen Spielern! Zuförderst @Nuredred, der sich wenig ahnend was ihn erwartet in die Runde gestürzt hat und sich großartig zwischen Drama- und Indiespielern behauptet hat. Leider mit einem tragischen Ende für seinen Charakter.
Dann, der Sitzordnung folgend, an @Olvir Albruch. Er hat mit der falschen Person geschlafen, ist Protagonist in einem legendären Video geworden und kann einfach so herrlich angepisst schauen.
Ebenso gebührt HM, der Bekannten mein Dank, für die Prinzessin, die am wenigsten prinzessinnenhaft ist und dafür, dass du jedem (Nicht)Spielercharakter Rahjalieb gegeben hast, der nicht bei drei auf den Bäumen war.
@Dante_NRW hat uns die phänomenale Lichtschau ermöglicht, die einiges zur Stimmung beigetragen hat. Außerdem hat sich sein Charakter tapfer in alle Verwicklungen geworfen, die auch nur leise angedeutet wurden.
@Kerstion Lewe hat in der Runde gezeigt, dass er keinen Lewe gespielt hat. Wolf hat sich wenig um Kinder geschert, einer schönen Frau den Beischlaf verwehrt und das politisch brisanteste Spannen hingelegt. Außerdem ist er, wie die meisten erkannt haben, die erotische Erzählstimme in dem MPA Teaser gewesen.
von Carragen
14.09.2018 08:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich werde so um 16 Uhr da sein.
von Carragen
08.06.2018 18:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich könnte allen Spielern ohne Gruppe ein paar alte Soloabenteuer für das Wochenende ausleihen.
Alternativ gibt es mit Quill ein kostenloses Solo-Rollenspiel.
von Carragen
24.05.2018 19:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@astfgl: Ist eingebaut. Dabei ist die Eingabe der Getränke optional und es kann auch einfach die Summe eingetragen werden. Ich bin mir da unsicher, was einfacher ist.
von Carragen
17.05.2018 20:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Gilion von Gratenfels: Hier ist die versprochene Abrechnungshilfe für das Forentreffen. Ich zeig dir dann, was du eintragen musst und all das Addieren übernimmt Excel.

Falls noch jemand Ideen zur Verbesserung hat, dann nur her damit!

EDIT: Neuere Datei in späterem Post
von Carragen
01.05.2018 22:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

HM, die Bekannte (die hier schändlicherweise immer noch keinen Account hat), hat angeboten für das Forentreffen Namensschilder zu basteln, denn vor allem ich kann mir einfach keine 32 Namen merken (meinen eigenen und ca. 2 weitere kenne ich schon).
von Carragen
01.05.2018 08:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Meine Runde hat mit @Nuredred ihren 5ten und letzten Spieler gefunden.
von Carragen
22.04.2018 02:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

KM sind Kirchenmeilen, welches mit 1003 Schritt die genauere Meile ist nach Khas Gesetzen. Die Wahrheit wird aber außer von der Praioskirche von denn einfältigen Volk ignoriert.
Typische Probleme der Lichtsucher.
von Carragen
02.04.2018 12:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich wollte daran erinnern, dass ich nur noch diesen Monat Anmeldungen zu meiner Runde annehme.

Hier noch Anworten auf die wesentlichen nFAQs (das 'n' steht für not):

"Warum jetzt schon anmelden. Das Forentreffen ist doch noch eeeeewig hin?"
Das Abenteuer, welches mir vorschwebt, hat zwei vorbereitungsintensive Komponenten:
1. Es soll charakterbezogenen Horror bieten was eine enge Abstimmung über den Hintergrund der Charaktere erfordert
2. Es muss erst noch geschrieben werden
Deswegen will ich lieber früh anfangen mit der Planung, die maßgeblich erst dann Gestalt annehmen kann, wenn die Charaktere stehen.

"Also können später keine Spieler mehr in deine Runde?"
Aktuell würde ich die Frage mit Nein beantworten. Eine Ausnahme werde ich auf jeden Fall für Gilion machen, der als großer Organisator mehr Rechte zugesprochen bekommt.
Allen anderen werde ich aber nicht gerecht werden, wenn sie ohne genügend Zeit in die Runde kommen.

"Wirst du deinen Selma-Bragold-Pokal verteidigen wollen?"
Aber sicher!

"Warum willst du eventuell mit einem anderen Regelsystem als DSA 4.1 spielen?"
Leider unterstützt DSA das Horrorgenre, insbesondere wenn es um Verführung und soziale Konflikte geht, nicht optimal. Mit Fate hätten wir eine Mechanik, welche die Schwächen eines Charakters auf elegante Weise triggert. Dread hat in sich einen Spannungsaufbau, der ideal zu Horror (aber auch anderem passt).

"Was ist denn dieses Fate?"
Schaut am besten hier
https://www.youtube.com/watch?v=NOFXtAH ... S&index=71

"Und Dread?"
Auch hier erklärt es Will Wheaton sehr gut
https://www.youtube.com/watch?v=H0loSZF ... S&index=53
https://www.youtube.com/watch?v=qQ1C-yq ... S&index=54

“Heißt das mein Charakter stirbt, wenn bei Dread der Turm fällt?“
Nein, außer es ist in Ordnung für dich. Es werden aber schlimme Dinge passieren, die einen Charakter aber in diesem Abenteuer und darüber hinaus noch unbedenklich spielbar lassen.

"Wenn du schon zu den Namenlosen Tagen spielst, warum dann nicht Namenlose Nacht?"
Namenlose Nacht braucht meiner Meinung nach mehr Zeit als 1,5 Spieltage um sich perfekt zu entfalten. Aber wenn die Spieler zustimmen kann ich gerne einen Teil - nämlich Stimmung und Orgie - in mein Abenteuer mit einfließen lassen.
von Carragen
25.03.2018 03:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Beyond The Wall bietet Abenteuer, die man aus Zufallstabellen zusammenwürfelt.
von Carragen
23.03.2018 22:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Gilion von Gratenfels Magst du auf der SL-Zufallstabelle noch ermitteln, ob es ein DPA gibt und wer daran beteiligt ist?
von Carragen
23.03.2018 21:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich bin dafür, dass die Spielleiter anhand der Anmeldeliste einfach ausgewürfelt werden!
von Carragen
08.02.2018 07:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Da das Bekenntnis zum Spielleiten auf dem Firentreffen ja noch nicht von vielen gemacht wurde, möchte ich einige, die noch auf der Nein- oder Vielleicht-Seite der Entscheidung stehen mit dem Verweis auf DIESEN ARTIKEL einen kleinen Schubs in die Ja-Richting geben.
von Carragen
05.02.2018 21:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Hier könnt ihr mein Rundenangebot finden. Dank gilt dem großartigen Gilion.
von Carragen
04.12.2017 22:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23890

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Sowohl ich als auch HM, die Bekannte und Dante_NRW sowie Olvir haben auch Interesse.

Ich werde auch wieder spielleiten und versuchen den Pokal zu verteidigen.