Die Suche ergab 3 Treffer

von Carragen
17.08.2011 18:54
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 33
Zugriffe: 5920

Re: Turnier in Gareth

Es gibt im Abenteuer eine Einladung. Verwechselst du sie damit?
von Carragen
16.12.2009 22:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 33
Zugriffe: 5920

Re: Turnier in Gareth

Das habe ich dann auch gesehen. Aber wie gesagt, im Kontext mit dem Abenteuer, wo ein so hoher Posten als Preis vergeben wird, hat mich da glauben lassen, dass der Posten nicht so hoch ist.
Aber über dem Oberst der Goldenen Lanze dürften noch zwei Leute kommen, der Marschall Garetiens (=Ugo von Mühlingen) und der Reichserzmarschall.
von Carragen
16.12.2009 16:57
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 33
Zugriffe: 5920

Re: Turnier in Gareth

Ich meine ich hätte damals auch kleiner Preise verteilt und die nur an den erst- und zweitplatzierten. Bei dem K.O.-System im Turnier, welches ich angewandt habe, war es sinnfrei einen dritten Platz auszufechten und durch die Bepreisung von beiden Finalisten hatten auch meine nicht ganz so optimierten Helden eine Chance auf einen Preis.

Der Posten des Oberst der Goldenen Lanze ist allerdings wirklich daneben. Ich dachte im Kontext des Preises immer, dass der Oberst ein Banner oder ähnliches führen darf.
Allerdings bietet Wehrheim ja die Möglichkeit, die Schlacht als Stratgiespiel ähnlich 'Mehr als 1000 Oger' oder 'Rausch der Ewigkeit' zu spielen. Denn außer kleineren Punkten ist der genaue Ausgang der Schlacht bis zum Erscheinen der Festung vollkommen egal.
Da ist ein Held als Führer einer größeren Einheit vielleicht doch nicht so schlecht. Aber natürlich nicht der Goldenen Lanze, denn die wird ja noch gebraucht. Mein Favorit wäre die Einheit, die sich am Anfang der Schlacht weigert zu kämpfen, weil ein Aberglaube besagt, dass sie an einem Markttag (oder so?) vernichtet werden - und nachher kommt es genau so :devil: