Die Suche ergab 930 Treffer

von Carragen
20.11.2017 09:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eine Zeitreise ausgestalten
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Eine Zeitreise ausgestalten

Die Idee von darkforce finde ich gut. Ich würde es aber, damit die Charaktere bei der Reise handeln müssen so machen, dass sie über die Kausalknoten zur richtigen Zeit und dem richtigen Ort reisen müssen. Dabei können sie an den Kausalknoten wechseln, welcher Zeitlinie einer Person sie folgen wollen...
von Carragen
14.11.2017 07:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 332
Zugriffe: 23240

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@Heldi Natürlich wird Selma Bragold in mein Abenteuer Einzug finden.
Selma passt meiner Meinung nach auch in jedes Abenteuer, aber nicht in jeden Spielleiter.
von Carragen
13.11.2017 13:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurz Abenteuer auf der Bösen Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Kurz Abenteuer auf der Bösen Seite

Wenn ich mich recht erinnere ist das Abenteuer Wenn zwei sich streiten aus Seelenschatten so aufgebaut, dass es auch mit einer Gruppe aus den Schwarzen Landen gespielt werden kann
von Carragen
12.11.2017 18:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter
Antworten: 16
Zugriffe: 920

Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter

„Die PRAiosgefällige Gerechtigkeit findet ihren Weg auch abseits der von Erkenntnis gepflasterten
Straßen.“
- Schelacharwin Praiotius von Kaldenberg
von Carragen
24.10.2017 13:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 163
Zugriffe: 3032

SBK 2017 Verpflegungsfaden

So hatte ich es erhofft. Die Spülmaschine einräumen sollte ja in der Gruppe schnell machbar sein und so gewinnen wir durch den ersparten, händischen Spülgang noch mehr Zeit! Ein Hoch auf @Gillion von Gratenfels :6F:
von Carragen
24.10.2017 10:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 163
Zugriffe: 3032

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Ich freue mich über eine klare Tendenz und damit (hoffentlich) keine weitere Diskussion.

@Gillion von Gratenfels: Müssen wir bei dem Angebot die Behälter reinigen oder entfällt das Spülen komplett durch das Catering?
von Carragen
05.10.2017 21:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 154
Zugriffe: 3582

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

@Gillion von Gratenfels: Du meinst Endgegner, nicht Bossgegner.
von Carragen
28.09.2017 11:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Gimmicks
Antworten: 9
Zugriffe: 642

DSA Gimmicks

Ich habe, wenn es das Gepäck zulässt, Bauklötze am Spieltisch. Damit lässt sich leicht eine Umgebung für einen Kampf bauen und es ist haptischer als die schnell gekritzelte Zeichnung der Umgebung.
von Carragen
28.08.2017 19:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 4010

Dies und das von der Ratcon

Naja, theoretisch könnten Ulisses und der Oberork die jeweiligen E-Mails auf die gleiche Art hashen und das dann abgleichen... Genau, das meinte ich. Denn es ist schon richtig, dass die Weitergabe von Mailadressen trotz der Foren-AGBs bei Ulisses, unzulässig ist, wenn nicht dem speziellen Zweck zug...
von Carragen
28.08.2017 19:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 4010

Dies und das von der Ratcon

Aber welche Daten werden denn weitergegeben?
Nach meiner naiven Lesart wird es einen Abgleich von gehashten (Annahme!) Mailadressen geben. Die werden also nicht weitergegeben.
Die Foreninhalte selbst sind meiner Auffassung nach nicht vom Datenschutz betroffen.
von Carragen
28.08.2017 18:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 4010

Dies und das von der Ratcon

Warum verstößt das Zusammenführen der Foren nach der aktuellen Informationslage gegen Datenschutzrichtlinien?
von Carragen
16.08.2017 13:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 17197

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Ich als jemand der schon bei einigen Abenteuerwettbewerben, inklusive dem letzten von diesem Forum ausgerichteten, mitgemacht habe, will einmal meine Beweggründe darlegen, warum ich bei Satinavs Zwinkern nicht mitgemacht habe. Das sind zwar nur meine einzelnen, subjektiven Gründe, aber vielleicht kö...
von Carragen
25.07.2017 08:22
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Von 7G Nach JdF
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Von 7G Nach JdF

Ich hatte damals noch Das Kind der Sonne als erstes Abenteuer hin zum Jahr des Feuers reingenommen. In Pfade der Stille: Stunden des Schweigens wird der Hintergrund von Lucardus von Kémet beleuchtet und passt auch gut als Vorbereitung. Zudem würde ich noch ein oder zwei Abenteuer in Gareth einstreue...
von Carragen
24.07.2017 12:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 632

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Ich bin ebenfalls befriedigt zurückgekehrt und habe 2x Fiasko gespielt und einmal DSA (mit Fate Regelwerk) geleitet. Was aber, wie immer, viel wichtiger und toller war, war es viele der verrückten und lieben Leute wieder zu treffen, die man in den Jahren im Nerdtum kennengelernt hat!
von Carragen
19.07.2017 10:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 632

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
18.07.2017 18:46
@Carragen
Apropos DSA mit Fate? Ich wäre interessiert ich glaube eine gewisse Dame ebenso.
Potentiell sollten auch noch Plätze frei sein.
von Carragen
18.07.2017 14:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 632

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Mein Con-Tipp ist, selber etwas anzubieten. Damit macht man sich auch viele Freunde. Ich glaube 90% meines Rollenspielumfeldes gibt sich nur mit mir ab, weil ich meistens spielleite. Die Runde auch gar nicht ausgehangen werden, sondern der SL kann einfach die Nasen als Spieler nehmen, die ihm gefall...
von Carragen
18.07.2017 09:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 632

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Heyho, in wenigen Tagen beginnt die diesjährige FeenCon bei ausnahmsweise gemäßigtem Wetter. Wer von euch kommt? Was treibt ihr auf der Con? Bestimmt sind auch dieses Jahr wieder interessante Programmpunkte geplant ( hier gibts das PDF mit allen Infos). Ich werde dieses Jahr wohl wieder meine Zeit m...
von Carragen
18.07.2017 08:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 332
Zugriffe: 23240

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Lexaja hat geschrieben:
17.07.2017 19:11
Sehe ich das richtig, dass generell noch ein zwei Meister fehlen würden?
Ich meine Gillion wollte auch, wenn Not am SL ist, eine Runde anbieten. Dann fehlt nur noch jemand, der den Slot neben Janko befüllt.
Wobei es schon cool wäre, wenn der große Organisator nicht auch noch leiten musste!
von Carragen
12.07.2017 11:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 2137

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Ich halte als erzählorientierter Spielleiter eine absolute Antwort auf die Frage für falsch. Nehmen wir zwei Situationen, in denen Gesellschaftliche Talente erforderlich sind: Die Abenteurer rüsten sich für eine Expedition und müssen noch verschiedenen Besorgungen machen. Um den Preis zu drücken wil...
von Carragen
07.07.2017 07:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 154
Zugriffe: 3582

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Brot anstatt Brötchen würde dem Forentreffen bestimmt den nötigen Drive geben, um die verkrusteten Denkmuster im Rollenspiel zu durchbrechen.
von Carragen
26.05.2017 22:42
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Invher wird Reichsregentin?
Antworten: 24
Zugriffe: 1795

Re: Invher wird Reichsregentin?

Im Abenteuer wird er erst von seinem Sohn als Regent ernannt, da die restlichen Erzämter "verhindert" sind und danach werden erst die neuen Erzämter gewählt. Im Abenteuer heißt es "Nach der Ernennung seines Vaters [...] die Reichsämter neu wählen" Ah, mein Fehler. Ich hatte die Wahl und die Erkläru...
von Carragen
26.05.2017 17:50
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Invher wird Reichsregentin?
Antworten: 24
Zugriffe: 1795

Re: Invher wird Reichsregentin?

Das wäre zumindest eine Erklärung, allerdings wird dadurch alles drum herum nicht unbedingt nachvollziehbarer. Wenn das Reich in der größten Not ist, bricht sie nicht ihre Ausbildung ab, um den Thron zu besteigen und das Reich wieder zu vereinen, sondern wartet erst geschlagene 2 Jahre und nickt ne...
von Carragen
20.05.2017 10:52
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Invher wird Reichsregentin?
Antworten: 24
Zugriffe: 1795

Re: Invher wird Reichsregentin?

Der Tempel der schönen Kaiserin soll von Xenos von den Flammen und einer Heldengruppe einem Reinigungsritual unterzogen werden. Gibt es dazu ein Abenteuer? Es gab ein Abenteuer Namens [wiki]Der Plan des Väterchens[/wiki], welches einst (2005) auf der RatCon als MPA angeboten wurde. Leider hat es da...
von Carragen
20.02.2017 07:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 583
Zugriffe: 74013

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

John Debneys Cutthroat Island ist die beste Filmmusik zu einem Piratenfilm. Also dicke Empfehlung für dich.
von Carragen
15.12.2016 18:43
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Musik?
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Re: Musik?

Ich habe meine Playlists für die Wildermark in Rückkehr des Kaisers mal in Spotify angelegt und auf meinem Blog verlinkt:
https://garethbrennt.wordpress.com/aben ... ildermark/

Weiter Playlists für das Jahr des Feuers werden bestimmt in Zukunft folgen.
von Carragen
13.12.2016 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12041
Zugriffe: 350470

Re: Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die Glückwünsche!
von Carragen
06.10.2016 07:27
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 4956

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Ich würde hier mit verschiedenen Wellen arbeiten, welche die Charaktere überwinden müssen und das mit der Erwartung, dass sie mit dem Adler abstürzen. Als Konsequenz könnten sie danach von Häschern Galottas verfolgt werden, um damit die Rückkehr nach Gareth spannender zu gestalten. Wichtig dabei sol...
von Carragen
02.08.2016 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12041
Zugriffe: 350470

Re: Der Geburtstagsthread

Einen erleuchteten Geburtstag, Katopon!
von Carragen
01.05.2016 21:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 583
Zugriffe: 74013

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Ich benutze für Gareth oft die Scores der beiden Sherlock Holmes Filmen von Hans Zimmer. Ich habe die Titel mal auf meinem Blog in Playlists zusammen gefasst (verlinkt hier).
von Carragen
26.04.2016 09:20
Forum: Abenteuer
Thema: T1 Bestehen & Vergänglichkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 4142

Re: T1 Bestehen & Vergänglichkeit

Du meinst falls ein Zauberkundiger die Umgebung analysiert, ohne konkreten Fall, dass gerade jemand Opfer von einem Zeitphänomen geworden ist? Hier kann man zwei Ansätze andenken: 1. Durch das Ritual liegt auf der ganzen Umgebung Temporalmagie, die sich ab und an, wenn sich genug Energie und ein gee...