Die Suche ergab 964 Treffer

von Carragen
18.08.2018 19:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)
Antworten: 6
Zugriffe: 1670

A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)

Ich hatte die Idee damals so umgebaut, dass durch den Gongschlag eine dämonische Chimären aus Irrhalken und Bosparanien in Schach gehalten wird, die unter dem Tempel eingekerkert sind und so daran gehindert werden, sich zu vermehren und weiter zu wuchern. Das kann man natürlich so machen. Aber eige...
von Carragen
02.08.2018 09:57
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 553

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Ich hab dir auch eine PN geschickt mit den Ausarbeitungen von Magnus, die er mir netterweise damals geschickt hatte, sowie einem Spielbericht. Außerdem sind meine Notizen noch dabei. Schade, dass damals der Spieler, der bei uns die Handlung aufschreibt, nicht dabei war. Sonst hätte ich selber auch n...
von Carragen
01.08.2018 11:59
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 553

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Ich kann Battlegonzo nur beipflichten. Ich fand diese Episode für mich als Spielleiter mit am besten in der Kampagne, hatte aber auch den massiven Umbau nach Anleitung des Wolkenturms drin. So war auch bei mir der Hauptaspekt der Stimmung darauf gelegt, dass die Charaktere die Erfahrung zwischen Gla...
von Carragen
25.06.2018 20:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Rezispaß im Juni
Antworten: 31
Zugriffe: 4523

Rezispaß im Juni

Schöne Aktion, die mich erinnert und motiviert hat, dass ich auch mal wieder Abenteuer bewerten muss! Leider habe ich keine Zeit für die längeren Beiträge gehabt, die ich immer noch machen will (Der Mondenkaiser, Schlacht in den Wolken, Aus der Asche). Nun denn, meine drei Beiträge https://dsaforum....
von Carragen
25.06.2018 20:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)
Antworten: 9
Zugriffe: 3583

A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)

Ein gutes Abenteuer, welches den Grad an Mystik in der Kampagne ordentlich aufdreht. Es ist von den Abenteuern wohl am nächsten an der Quanionsqueste, also dem Ausziehen und Suchen nach dem verschollenen Licht und zeigt dabei wunderbar, dass es sich bei der Queste nicht nur um eine physische Suche g...
von Carragen
08.06.2018 18:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich könnte allen Spielern ohne Gruppe ein paar alte Soloabenteuer für das Wochenende ausleihen.
Alternativ gibt es mit Quill ein kostenloses Solo-Rollenspiel.
von Carragen
07.06.2018 19:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [DSA5-Beta] Der Fluch der Drachengrafen
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

[DSA5-Beta] Der Fluch der Drachengrafen

Bei dem Abenteuer passt überhaupt nichts richtig. Beim Einstieg ist die Handlung der Helden unerheblich, denn können sie die erste Entführung durch die Amazonen vereiteln wird das Opfer einfach Off-Screen etwas später geraubt. Die anschließende Verfolgung besteht aus meiner Meinung nach schlecht kon...
von Carragen
01.06.2018 19:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)
Antworten: 6
Zugriffe: 1670

A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)

Ich mag die Grundidee mit dem Schweigenden Gong sehr und ebenso die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Glaubensvorstellungen, welche in dem eher kleinen Rahmen stattfindet. Als Vorbereitung für Iudicium und, wenn man ihn bespielen will, den Praioskonvent, ist das ein guter Einstieg. Beim eigen...
von Carragen
25.05.2018 12:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?
Antworten: 14
Zugriffe: 763

Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?

Gab es dann vor der Gründung der Sonnenlegion und der Inquisition mehr Wahrer der Ordnung? Oder mussten andere Posten weichen, damit man im Rat auf die Zahl 12 kommt?
von Carragen
24.05.2018 19:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@astfgl: Ist eingebaut. Dabei ist die Eingabe der Getränke optional und es kann auch einfach die Summe eingetragen werden. Ich bin mir da unsicher, was einfacher ist.
von Carragen
17.05.2018 20:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Gilion von Gratenfels: Hier ist die versprochene Abrechnungshilfe für das Forentreffen. Ich zeig dir dann, was du eintragen musst und all das Addieren übernimmt Excel.

Falls noch jemand Ideen zur Verbesserung hat, dann nur her damit!

EDIT: Neuere Datei in späterem Post
von Carragen
17.05.2018 15:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Spielkartenset, Badetuch und Nachzüglerpakete
Antworten: 12
Zugriffe: 370

[DSAnews.de] Spielkartenset, Badetuch und Nachzüglerpakete

@Fenia_Winterkalt hat es ja schon gesagt: Selektiv hätte man es im CF kaufen können.

Hier wird nochmal die Möglichkeit geboten die Sachen zu erwerben und eigentlich beschwert ihr euch nicht, dass es zu teuer ist, sondern dass es nicht einzeln nach eurem Wunsch auswählbar ist.
von Carragen
17.05.2018 14:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Spielkartenset, Badetuch und Nachzüglerpakete
Antworten: 12
Zugriffe: 370

[DSAnews.de] Spielkartenset, Badetuch und Nachzüglerpakete

Welchen Preis fändest du denn für die angebotenen Artikel für richtig?
von Carragen
01.05.2018 22:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

HM, die Bekannte (die hier schändlicherweise immer noch keinen Account hat), hat angeboten für das Forentreffen Namensschilder zu basteln, denn vor allem ich kann mir einfach keine 32 Namen merken (meinen eigenen und ca. 2 weitere kenne ich schon).
von Carragen
01.05.2018 08:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Meine Runde hat mit @Nuredred ihren 5ten und letzten Spieler gefunden.
von Carragen
24.04.2018 15:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird
Antworten: 5
Zugriffe: 322

[DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird

Sumaro hat geschrieben:
24.04.2018 12:02
Meine Frage ging auch mehr hin zum organisatorischen Chaos
Welches Chaos beim Abenteuerschreiben meinst du? Hast du da mehr Informationen für uns?
von Carragen
22.04.2018 02:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

KM sind Kirchenmeilen, welches mit 1003 Schritt die genauere Meile ist nach Khas Gesetzen. Die Wahrheit wird aber außer von der Praioskirche von denn einfältigen Volk ignoriert.
Typische Probleme der Lichtsucher.
von Carragen
02.04.2018 12:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich wollte daran erinnern, dass ich nur noch diesen Monat Anmeldungen zu meiner Runde annehme. Hier noch Anworten auf die wesentlichen nFAQs (das 'n' steht für not): "Warum jetzt schon anmelden. Das Forentreffen ist doch noch eeeeewig hin?" Das Abenteuer, welches mir vorschwebt, hat zwei vorbereitu...
von Carragen
25.03.2018 03:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Beyond The Wall bietet Abenteuer, die man aus Zufallstabellen zusammenwürfelt.
von Carragen
23.03.2018 22:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Gilion von Gratenfels Magst du auf der SL-Zufallstabelle noch ermitteln, ob es ein DPA gibt und wer daran beteiligt ist?
von Carragen
23.03.2018 21:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich bin dafür, dass die Spielleiter anhand der Anmeldeliste einfach ausgewürfelt werden!
von Carragen
08.02.2018 07:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Da das Bekenntnis zum Spielleiten auf dem Firentreffen ja noch nicht von vielen gemacht wurde, möchte ich einige, die noch auf der Nein- oder Vielleicht-Seite der Entscheidung stehen mit dem Verweis auf DIESEN ARTIKEL einen kleinen Schubs in die Ja-Richting geben.
von Carragen
05.02.2018 21:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13976

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Hier könnt ihr mein Rundenangebot finden. Dank gilt dem großartigen Gilion.
von Carragen
15.01.2018 12:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 3335

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Carragen : Okay, das ist ein komplett anderer Spielansatz. Dann müssen sich die Spieler allerdings ihre Herausforderungen auch selbst konstruieren, denn der SL kann dann nicht mehr die Motive der NSC festlegen, es braucht (und funktioniert) dann keine dezidierte SL mehr. Das sehe ich anders. In 90%...
von Carragen
15.01.2018 10:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 3335

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Ich frage, wenn ich die Aktion des Spielers nicht verstehe, was er bezwecken will und warum er glaubt, dass das Vorgehen sinnvoll ist. Der Spieler könnte mir dann sagen, dass die Frau ihren Mann, seid sie schwanger ist, nicht mehr rangelassen hat und er deswegen einem offensiven Vorgehen kaum widers...
von Carragen
15.01.2018 10:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 3335

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Jadoran Ich verstehe deine Beispiele, denke aber, dass es wie erwähnt, ein erlerntes Verhalten des Spielleiters ist, welches ich nicht für optimal halte. Warum muss der SL ihr sagen Ihr sitzt gerade bei einem offiziellen Diner, gegenüber, wie eben erwähnt, seine schwangere Frau sitzt direkt neben i...
von Carragen
14.01.2018 22:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 3335

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Es hat sich, wie man in den letzten Posts ja liest, (leider) eine unterschiedliche Handhabung der Fertigkeiten eines Charakters eingebürgert. Eigentlich ist dies ja nicht unbedingt etwas schlechtes, denn Skyvaheri hat ja Recht, dass das Ausspielen von Gesellschaftlichen Talenten der Immersion hilft....
von Carragen
09.01.2018 18:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Bis auf die Knochen (Bote 107)
Antworten: 15
Zugriffe: 3190

Szenario: Bis auf die Knochen (Bote 107)

Den Spielbericht aus dem Wolkenturm gibt es mWn nicht mehr, aber im Metstübchen (http://www.metstübchen.de/cgi-bin/metstuebchen.pl?thread=JdFBisaufdieKn1231585743bdfdf) gibt es einen Faden, in dem viele Ideen aus dem Wolkenturm aufgegriffen werden. Damit kann man es wahrscheinlich auch umarbeiten.
von Carragen
07.01.2018 12:29
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 14
Zugriffe: 2868

Bis auf die Knochen

Tothtelar Den Spielbericht aus dem Wolkenturm habe ich zwar nicht, aber im Metstübchen (http://www.metstübchen.de/cgi-bin/metstuebchen.pl?thread=JdFBisaufdieKn1231585743bdfdf) gibt es einen Faden, in dem viele Ideen aus dem Wolkenturm aufgegriffen werden. Damit kann man es wahrscheinlich auch umarb...
von Carragen
30.12.2017 20:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: HeinzCon 2018 - 9. - 11. März 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 796

HeinzCon 2018 - 9. - 11. März 2018

Ich werde dabei sein und weiß von noch zwei Forenmitgliedern (und einem Foren-Fangirl), dass sie auch kommen.