Die Suche ergab 983 Treffer

von Carragen
06.12.2018 12:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 225
Zugriffe: 11215

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Es wird wohl an beiden Tagen Essen vom Catering geben, da es für uns zeitlich einfach planbarer ist und die wenigsten Zeitressourcen braucht.
Wie tulamidisch das Angebot sein wird, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute aber, dass es eher rustikale mittelreichische Küche werden wird.
von Carragen
04.12.2018 16:07
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 16
Zugriffe: 671

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

Galotta ist schlicht wahnsinnig, von mindestens zwei Erzdämonen getrieben und unter dem Einfluss von Dutzenden Paktiern, dass kuriert man mal nicht eben im lockeren Gesprächskreis. So, oder so ähnlich, hatten damals auch meine Spieler reagiert, als ihnen klar wurde, dass das Finale darauf hinausläu...
von Carragen
30.10.2018 07:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Dinge wurden besprochen. Pläne wurden gemacht. Steine ins Rollen gebracht.

Ihr potenziellen Spieler habt noch etwas Geduld.
von Carragen
23.10.2018 21:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wir haben unser Spielleiterteam komlettiert und im Orga-Post zum MPA könnt ihr erfahren, wer es ist
Carragen @ [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
von Carragen
08.10.2018 17:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wenn es definierte Start/Endzeitpunkte gibt, was passiert, wenn z.b. am Freitag jemand um 22 Uhr sagt "ich bin müde, ich geh pennen", aber geplant war bis Mitternacht zu machen? Was wenn Spieler später kommen weil es beruflich erst machbar ist um 21 Uhr zu erscheinen am Freitag, aber Start für 19 U...
von Carragen
03.10.2018 20:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Noch ergänzend zu Gilions Post zwei Sachen: 1. Wir als Spielleiter des MPAs hoffen natürlich auf zahlreiche Anmeldungen von Forenusern, Forenuserinnen und Außenstehenden, wenn wir mal die Anforderungen an die Charaktere und allgemein der Teilnahme formuliert haben (wofür wir leider noch etwas Zeit b...
von Carragen
02.10.2018 07:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Und auch ich möchte eine Frage zu den Aspekten "Magie, Mystik, Epik" anschließen: Ist "Kampf" absichtlich nicht in den Schlagworten zu finden, das heißt, zielt das MPA nicht so stark auf Vollkämpfer-Charaktere ab? Oder kann man die Kämpfe getrost unter der angekündigten Epik verbuchen? Auch Kämpfer...
von Carragen
25.09.2018 09:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

- gehen die Sls alle paar Stunden raus und informieren sich über Stand der Dinge in den anderen Gruppen (wie häufig werden solche Versammlungen sein) Das ein SL die Runde unterbricht und sich informiert wird eher selten sein. Wir werden den Informationsaustausch versuchen so zu optimieren, dass ihr...
von Carragen
24.09.2018 21:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Jadoran hat geschrieben:
24.09.2018 21:08
Was sind denn für Helden gefragt? Also AP-mässig?
Das steht noch nicht fest. Sobald die Anforderungen an den Charakteren feststehen, werden wir sie hier posten und im zweiten Post anführen. Bis dahin lebt den Hype und übt euch in Geduld.
von Carragen
24.09.2018 20:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wie stark haben die einzelnen SLs Einfluss darauf zu entscheiden wer (anfangs) in ihrer Runde mitspielt? Die Auswahl der Spieler wird demokratisch durch alle Spielleiter getroffen. In welcher Spielrunde ein Spieler dann startet wird vornehmlich durch den Charakter und der bestmöglichen Zusammenstel...
von Carragen
24.09.2018 20:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Sarafin hat geschrieben:
24.09.2018 19:59
Dabei ist natürlich eine sehr relevante Frage: Wird es eine special edition des Forenshirts geben? :Maske:
Da haben wir noch nicht drüber nachgedacht. Deswegen will ich mal vorsichtig sagen: Auf jeden Fall!
von Carragen
24.09.2018 19:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Relevante Posts über den fantastischen Plan das größte MPA aller Zeiten zu veranstalten sind durchaus willkommen. Aber natürlich auch Fragen dazu, vor allem von Usern, die noch nie an einem MPA mitgemacht haben.
von Carragen
24.09.2018 16:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wer sich über die Geheimniskrämerei zum SBK III wunderte, im Vorpost steht die Antwort.
von Carragen
17.09.2018 14:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 24316

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Denderan Marajain hat geschrieben:
17.09.2018 13:59
Darf man fragen was für ein Teaser gemeint ist?
Die Antwort darauf wird in den nächsten Tagen HIER gegeben.
von Carragen
17.09.2018 13:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 24316

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich habe zwei Danksagungen. Denn da HM, die Bekannte immer noch keinen Foren-Account hat, habe ich angeboten ihre Dankesrede zu posten. Guten Morgen und viele liebe Grüße von der Rückreise nach Köln! Ich mache es mir leicht und sende ein fettes Danke an alle für alles, was meine Vorschreiber bereits...
von Carragen
14.09.2018 08:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 24316

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich werde so um 16 Uhr da sein.
von Carragen
05.09.2018 10:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 89946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

color=#800000

Ich bin auf der Suche nach einem Stück, welches die Adjektive episch, mystisch und tulamidisch erfüllt. Besondere Herausforderung dabei ist aber, dass es frei nutzbar sein muss.
Hat jemand von euch Ideen?
von Carragen
31.08.2018 14:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 225
Zugriffe: 11215

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

In Abstimmung mit meinem Management möchte ich folgende Bekanntmachung herausgeben: Werte Rollenspieler und Fans, lieber Heldi, mir ist mein Status und die Verantwortung bewusst, die ich habe als Gewinner der Selma-Bragold Trophäe. Zu dieser Verantwortung muss und werde ich stehen und nicht zu sozia...
von Carragen
18.08.2018 19:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)
Antworten: 6
Zugriffe: 1846

A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)

Ich hatte die Idee damals so umgebaut, dass durch den Gongschlag eine dämonische Chimären aus Irrhalken und Bosparanien in Schach gehalten wird, die unter dem Tempel eingekerkert sind und so daran gehindert werden, sich zu vermehren und weiter zu wuchern. Das kann man natürlich so machen. Aber eige...
von Carragen
15.08.2018 13:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3099

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wem die Stunde schlägt Wie auf dem SBK II bekannt gegeben, wird es auf dem dritten Selma Bragold Konvent das größte MPA aller Zeiten geben. Einen Teaser auf das, was geplant ist, findet ihr hier https://youtu.be/AmYeLBW4xe8 Disclaimer: "In dem Trailer werden im Rahmen der Ankündigung zwei Dinge ges...
von Carragen
02.08.2018 09:57
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1544

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Ich hab dir auch eine PN geschickt mit den Ausarbeitungen von Magnus, die er mir netterweise damals geschickt hatte, sowie einem Spielbericht. Außerdem sind meine Notizen noch dabei. Schade, dass damals der Spieler, der bei uns die Handlung aufschreibt, nicht dabei war. Sonst hätte ich selber auch n...
von Carragen
01.08.2018 11:59
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 49
Zugriffe: 1544

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Ich kann Battlegonzo nur beipflichten. Ich fand diese Episode für mich als Spielleiter mit am besten in der Kampagne, hatte aber auch den massiven Umbau nach Anleitung des Wolkenturms drin. So war auch bei mir der Hauptaspekt der Stimmung darauf gelegt, dass die Charaktere die Erfahrung zwischen Gla...
von Carragen
25.06.2018 20:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Rezispaß im Juni
Antworten: 31
Zugriffe: 5840

Rezispaß im Juni

Schöne Aktion, die mich erinnert und motiviert hat, dass ich auch mal wieder Abenteuer bewerten muss! Leider habe ich keine Zeit für die längeren Beiträge gehabt, die ich immer noch machen will (Der Mondenkaiser, Schlacht in den Wolken, Aus der Asche). Nun denn, meine drei Beiträge https://dsaforum....
von Carragen
25.06.2018 20:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)
Antworten: 9
Zugriffe: 3863

A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)

Ein gutes Abenteuer, welches den Grad an Mystik in der Kampagne ordentlich aufdreht. Es ist von den Abenteuern wohl am nächsten an der Quanionsqueste, also dem Ausziehen und Suchen nach dem verschollenen Licht und zeigt dabei wunderbar, dass es sich bei der Queste nicht nur um eine physische Suche g...
von Carragen
08.06.2018 18:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 24316

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich könnte allen Spielern ohne Gruppe ein paar alte Soloabenteuer für das Wochenende ausleihen.
Alternativ gibt es mit Quill ein kostenloses Solo-Rollenspiel.
von Carragen
07.06.2018 19:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [DSA5-Beta] Der Fluch der Drachengrafen
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

[DSA5-Beta] Der Fluch der Drachengrafen

Bei dem Abenteuer passt überhaupt nichts richtig. Beim Einstieg ist die Handlung der Helden unerheblich, denn können sie die erste Entführung durch die Amazonen vereiteln wird das Opfer einfach Off-Screen etwas später geraubt. Die anschließende Verfolgung besteht aus meiner Meinung nach schlecht kon...
von Carragen
01.06.2018 19:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)
Antworten: 6
Zugriffe: 1846

A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)

Ich mag die Grundidee mit dem Schweigenden Gong sehr und ebenso die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Glaubensvorstellungen, welche in dem eher kleinen Rahmen stattfindet. Als Vorbereitung für Iudicium und, wenn man ihn bespielen will, den Praioskonvent, ist das ein guter Einstieg. Beim eigen...
von Carragen
25.05.2018 12:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?
Antworten: 14
Zugriffe: 887

Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?

Gab es dann vor der Gründung der Sonnenlegion und der Inquisition mehr Wahrer der Ordnung? Oder mussten andere Posten weichen, damit man im Rat auf die Zahl 12 kommt?
von Carragen
24.05.2018 19:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 24316

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@astfgl: Ist eingebaut. Dabei ist die Eingabe der Getränke optional und es kann auch einfach die Summe eingetragen werden. Ich bin mir da unsicher, was einfacher ist.
von Carragen
17.05.2018 20:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 24316

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Gilion von Gratenfels: Hier ist die versprochene Abrechnungshilfe für das Forentreffen. Ich zeig dir dann, was du eintragen musst und all das Addieren übernimmt Excel.

Falls noch jemand Ideen zur Verbesserung hat, dann nur her damit!

EDIT: Neuere Datei in späterem Post