Die Suche ergab 1 Treffer

von Lorlilto
07.12.2017 13:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2478

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Um dann mal auf die Intention des TE einzugehen:
Armleuchter die Assel hat geschrieben:
05.12.2017 22:31
Ich will den Zwerg auf gar keinen Fall kleinhalten. Ich will die Gegner entsprechend anpassen.
Aus der Erfahrung mit meiner recht kampfstarken Gruppe würde ich sagen, daß Spieler von Kämpfer-SCs recht zufrieden sind, wenn sie die Mehrheit ihrer Gegner halbwegs routiniert besiegen, und ab und zu mal einen herausfordernden "Zwischen- oder Endgegner" serviert bekommen. Grade bei Zwischengegnern probiere ich gerne mal ein wenig Kampfstile aus: Ich picke mir ein Manöver raus (evtl hat das Abenteuer da auch schon eine gute Vorgabe), überlege mir was notwendig ist damit dieses an und für sich funktioniert und statte den Gegner mit den entsprechenden SFs aus. Und dann lasse ich mich (und die Spieler) überraschen was passiert wenn diese Kombi auf die der SCs trifft.
Die anderen Charaktere kann man mit leichteren Gegnern und/oder anderen Aufgaben beschäftigen. Interessant wäre zum Beispiel auch, wenn die anderen SCs zunächst mit was anderem beschäftigt sind (Zivilisten in Sicherheit bringen geht häufig) und dann für den harten letzten Gegner dem Kämpfer zur Seite stehen. Dafür sollten vor allem Zauberwirker eben auch mal mit ihren Kräften haushalten.