Die Suche ergab 1 Treffer

von Lorlilto
03.02.2018 13:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 8962
Geschlecht:

Freizügigkeit in Tischrunden

Bei unserer aktuellen Runde (früher Tischrunde inzwischen online) versuche ich das Thema Beziehungen/Romantik/Sex durchaus mit einzubringen, da ich der Meinung bin, dass auch SCs nur Menschen sind (bzw. Elfen oder Halbelfen, aber die haben wir derzeit nicht in der Runde). Das fängt an mit der Bemerkung, dass ein NSC den die Gruppe grade kennenlernt "gut aussieht" (oder "ein weit ausgeschnittenes Oberteil trägt" oder ...) und dann warte ich ab, ob ein SC Interesse zeigt, bis hin zu NSCs die auch durchaus mal mit den SCs gezielt flirten woraus dann auch mal eine (bisher immer vorübergehende) Beziehung entstehen kann. Zwischen den SCs läuft nichts was über "wir kennen uns alle nackt" hinausgeht, da die einzige weibliche Charakterin sich für keinen in der Gruppe interessiert (bzw der einzige eventuell interessante der Golgarit ist, und der will ja nicht...). Und zumindest einer der SCs geht davon aus, dass er inzwischen Vater ist.

Wenn es zu intimen Begegnungen kommt, die nicht in der Öffentlichkeit und im Beisein der gesamten Gruppe stattfinden (Rahja-Tempel, Ferkina-Orgie oder ähnliches) bespiele ich diese auch nur getrennt mit den jeweiligen Spielern und auch dort belassen wir es bisher dabei, die Anbahnung zu spielen, und überspringen dann den eigentlichen Akt (bzw handeln ihn mit wenigen Bemerkungen ab wie "er hat übrigens ziemlich geschickte Finger") und springen dann eventuell noch zu ein wenig anschließendem Bettgeflüster.

Mir als SL ist dabei vor allem wichtig, dass der Spieler und ich in etwa die gleiche Ahnung haben, was "passiert", damit die folgende Interaktion zwischen den Figuren stimmig dargestellt werden kann. Die Grenzen dessen, was ausführlich bespielt wird, versuche ich der Reaktion der Spieler anzupassen, wenn ich den Eindruck hätte, mehr "Detailtiefe" sei gewünscht würde ich darauf wohl auch eingehen.

P.S.: Sorry für die Wiedererweckung des Threads, bin über einen kFkA-Hinweis hierher gelangt :)