Die Suche ergab 225 Treffer

von Lorlilto
19.04.2018 14:06
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Anforderungen der Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Anforderungen der Abenteuer

aber wenn ich mir das so anschaue vermutlich nicht alle Doch, das sollte gehen: 1035 Schleiertanz 1036 Bahamuts Ruf Anfang 1037 Schleierfall Ende 1037+Anfang 1038: Träume von Tod + Seelenernte Ende 1038+Anfang 1039: Firuns Flüstern Ende 1039+Anfang 1040: Die Verlorenen Lande + Schattenmarschall Was...
von Lorlilto
19.04.2018 13:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 11
Zugriffe: 603

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

Interessant das Lorlitos Spieler Angst vor dem kleinen Rabenmund haben, aber der Kerl ist auch so ein Hassmagnet ^^ Er hat sich relativ früh mit deutlicher Übermacht (weniger zahlenmäßige Übermacht, aber von der Ausbildung und Ausrüstung her) vorgestellt, um mal zu sehen, ob sie sich nicht direkt u...
von Lorlilto
19.04.2018 01:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 11
Zugriffe: 603

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

Du könntest überlegen einige der Szenarien aus den Zwischenspielen entsprechend auszubauen. Oder zwischenzeitlich verstärktes Kriegsspiel mit diplomatischen Aspekten reinzubringen: Answin d.J. sitzt ja direkt im Westen und droht nun Zweimühlen gewaltsam an sich zu reißen (meine Spieler haben ihn gra...
von Lorlilto
18.04.2018 13:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Visionssuche in der Kirche der Rondra
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Visionssuche in der Kirche der Rondra

Würde auch zu dem ritualisierten Schwertkampf auf der Burgzinne (bei den wehrhaften Tempel auf dem Land bietet sich auch das Dach an) bei Gewitter tendieren: Als einleitende Opfergabe werden Waffen (oder Trophäen) besiegter würdiger Feinde (oder Monster) auf dem Altar platziert, und dann haut man mi...
von Lorlilto
15.04.2018 21:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welches Regelwerk benutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Welches Regelwerk benutzen?

Vielleicht helfen dir auch die Angaben auf Regelsystem weiter.
Und unter Abenteuerliste/A-Serie findest du auch die Info, welche Abenteuer zu welcher Edition gehören. Über die einzelnen Seiten der Abenteuer kannst du auch herausfinden, ob man die jeweiligen zumindest noch als .pdf kriegen kann.
von Lorlilto
14.04.2018 13:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78407
Zugriffe: 2638788

Wie geht's Euch grad 2?

Vielen Dank euch allen für die Genesungswünsche. Die OP ist gut gelaufen, die Prognose sogar noch besser als im Vorfeld erwartet. Morgen kann ich wohl auch wieder nach Hause und dann heißt es, die Wunde geduldig zuheilen zu lassen. Und vielleicht kann ich dann ja im Juni wieder Sport treiben. Übrige...
von Lorlilto
13.04.2018 08:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78407
Zugriffe: 2638788

Wie geht's Euch grad 2?

Na dann mal weiter gute Genesung Dajin ibn sharif al'Alan Für mich darf heute nachmittag kollektiv Daumen gedrückt werden, dass die OP läuft wie sie soll. Nachdem ich im Februar einen Perianalabzess hatte, der durch eine erste OP zur Fistel gemacht wurde, wird jetzt die Fistel entfernt (für alle fac...
von Lorlilto
09.04.2018 16:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgeselle nach Adersin
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Schwertgeselle nach Adersin

Laut Klingentänzer S.119 wurde die Schwerschule von Krona Adersin 987BF durch Kaiser Reto genehmigt, und von einem Hochverrat ist in der Geschichte der Schule nichts zu finden. Das sollte also nicht das Problem sein. Allerdings war der ursprüngliche Stil Kronas auf den Kampf mit Schwert und Schild a...
von Lorlilto
06.04.2018 01:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfische Representation
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Elfische Representation

In Aus Licht und Traum gibt es zu den oben genannten Stellen auf S.48 außerdem noch eine Expertenregel (bzw. einen Vorschlag für eine solche) zum "natürlichen Zaubern" der Elfen.
von Lorlilto
02.04.2018 01:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zur Hintergrundgeschichte {Bewertung}
Antworten: 10
Zugriffe: 484

Frage zur Hintergrundgeschichte {Bewertung}

Männliche Zwerge sind immer Zwillinge, Vierlinge, oder Achtlinge Soweit ich weiß (und in Angroschs Kinder habe ich auf die Schnelle nichts anderslautendes gefunden) gibt es durchaus auch natürliche Einzelgeburten, aber Mehrlinge (stets in Zweierpaaren) sind "keine Seltenheit" (AK Seite 36). Traumat...
von Lorlilto
01.04.2018 01:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1162

Wie funktioniert der Balsam?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
01.04.2018 01:03
In meinem LCD habe ich bei beiden Zaubern den nahezu selben Text zur Rettung von der Schwelle des Todes stehen.
Dann habe ich wohl in einer alten Version nachgeguckt :censored: Wieder ein bißchen schlauer geworden...
von Lorlilto
01.04.2018 00:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1162

Wie funktioniert der Balsam?

Regel: Der Zauber unterliegt quasi den gleichen Regeln. Kosten verdoppelt, erschwert um doppelte LeP unter 0, mindestens auf 1LeP zu bringen. Steht das irgendwo, dass das für alle Heilzauber gilt? Ich hatte nämlich nichts gefunden und ihn dann so angewendet, dass halt ein Teil der negativen Punkte ...
von Lorlilto
31.03.2018 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Verblüffende Parallelen
Antworten: 22
Zugriffe: 1299

Verblüffende Parallelen

Ich finde das ganz praktisch, was Angelina hier schreibt. Das bietet eine herrliche Vorlage, wie man z.B. erzzwergische Zahlenmystiker aus Fasar darstellen kann, oder sonstige völlig von der (derischen) Realität entrückte Personen. :cookie:
von Lorlilto
31.03.2018 12:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1162

Wie funktioniert der Balsam?

@Hesindian Fuxfell: nein, es war ein anderer Heilzauber, da die Gruppenmagierin nicht dabei war aber dafür eine andere magisch begabte Person. MI: Und der HKW-SC hat sich schon gewundert, warum sie seinem Kumpel auf die Wunden spuckt... :lol:
von Lorlilto
31.03.2018 00:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1162

Wie funktioniert der Balsam?

Ok, ich wollte nur kurz nachfragen und nicht das eigentlich Thema verlassen, weil das für mich bei Loveless so klang, als könnte es noch eine andere Regel geben, die mir bisher entgangen ist. :cookie: Um zum Thema noch beizutragen: Die "Wirkung über längere Zeit aber die LE kommen erst am Ende"-Prob...
von Lorlilto
30.03.2018 23:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magisches Artefakt
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Magisches Artefakt

Stimme Desiderius zu, dass es wegen der Prinzipientreue keinen (direkten) Einfluss auf Kämpfe haben sollte. Irgendwas für unterwegs wäre für die meisten Charaktere interessant, für schwer gerüstete evtl auch irgendwas, das klimatische Extremsituationen ausgleicht (Kühlung in der Khom, Heizung in der...
von Lorlilto
30.03.2018 17:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1162

Wie funktioniert der Balsam?

Loveless hat geschrieben:
28.03.2018 14:29
Gehst du aber ganz tief in die DSA4 Trickkiste und hohlst die Blutenregeln noch raus
Wo sind die denn zu finden?
von Lorlilto
30.03.2018 17:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Möbel für "normale" Leute
Antworten: 59
Zugriffe: 1512

Möbel für "normale" Leute

Die zweite Stelle ist wohl zu verstehen als: Du willst noch Möbel? Dann verdoppel die Gesamt-Baukosten. (nicht +Baukostenx2 sondern =Baukostenx2)
von Lorlilto
30.03.2018 14:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4581
Zugriffe: 269551

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Soweit ich weiß sind die Gebiete jenseits des Finsterkamms (also v.a. das Svelttal) nie Teil des Mittelreichs gewesen, Andergast war ursprünglich ein vom Horasreich beanspruchtes Siedlungsgebiet aber nie so richtig unter Kontrolle. Das eigentliche Orkland war nie richtig in Menschenhand, von thorwa...
von Lorlilto
29.03.2018 00:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 2874

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Die Wiedergeburt in "großem Maßstab" ist mir nur von den Echsen bekannt, dort habe ich es als Kreislauf innerhalb der 3. Sphäre verstanden, bei dem in besonderen Fällen sogar die Erinnerungen erhalten bleiben. Zuständig für die Wiedergeburt war oder ist dabei Zssahh, die womöglich wichtigste der H'R...
von Lorlilto
29.03.2018 00:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?
Antworten: 34
Zugriffe: 1062

Wie mächtig ist der Namenlose, wie fähig seine Kulte?

Wie mächtig er ist darf man an den meisten offiziellen Darstellungen der Tage des Namenlosen ablesen, in 5 Tagen wird da ein Feuerwerk abgefackelt was die 12 nicht mal in 5 Jahren hinbekommen und wenn doch gleich als großes Wunder gilt. Wer sagt denn, dass die Ereignisse während der Namenlosen Tage...
von Lorlilto
28.03.2018 13:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 2874

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Zur Seelenwaage und Frevlern: Die Textstelle aus WdG war mir nicht (mehr) bekannt. Und ich habe meine Schwierigkeiten, sie plausibel mit anderen (auch neueren) Setzungen zu vereinbaren. Wenn die 4. Sphäre dazu erschaffen wurde, die Seelen nicht in die Niederhöllen abdriften zu lassen, und als Bestan...
von Lorlilto
27.03.2018 16:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 2874

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Das passt für mich auch gut damit zusammen, dass ein Gott das ihm zugeordnete Paradies "mitnimmt" wenn er z.B. seinen Platz in Alveran verliert, die einmal gewonnenen Seelen sind sozusagen an ihn gebunden. Das würde jetzt aber auch wieder dafür sprechen, dass auch das Namenlose Paradis nicht in den...
von Lorlilto
27.03.2018 15:42
Forum: Drachenchronik
Thema: MI Überlegungen zum Worst Case
Antworten: 11
Zugriffe: 436

MI Überlegungen zum Worst Case

Was die Konsequenz einer Rückkehr Pyrdacors wäre, ist doch in einer Prophezeiung mit "...wird ihn nichts vom namenlosen trennen." beschrieben worden. Um Zweifel zu sähen würde ich durch passende NSCs auch diese Prophezeiung einstreuen. Und Fuldigor kann auch auf die Problematik hinweisen, dass Pyrda...
von Lorlilto
27.03.2018 15:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie würdet ihr so was handhaben?
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Wie würdet ihr so was handhaben?

Falls das noch möglich ist würde ich versuchen, zwischen den SCs und den Kundschaftern eine freundschaftliche Beziehung zu entwickeln. Du kennst die SCs besser als ich und kannst eher beurteilen, was dafür nötig ist. Solange die SCs nicht sehr asoziale Mysanthropen sind, sollte es schon möglich sein...
von Lorlilto
27.03.2018 14:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 2874

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Soweit ich weiß, ist die Seelenmühle nicht als konkreter Ort zu verstehen sondern stellt eher eine bildhafte Darstellung des Prozesses dar, den eine Seele durchmachen muss, die in die Niederhöllen gerät, und an deren Ende sie eben zum Dämon wird. Das berücksichtigend könnte ich mir schon vorstellen,...
von Lorlilto
27.03.2018 01:32
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 50
Zugriffe: 1566

Paragraf 219a

Nervensystem ≠ Großhirnrinde Die Großhirnrinde (als Teil des Nervensystems) ist aber für das Bewusstsein notwendig und daher in diesem Zusammenhang nicht uninteressant. Aber diese Klettertour dauert nicht lebenslänglich, sondern nur 9 Monate. Eben nicht. Eine (bewusst wahrgenommene) Schwangerschaft...
von Lorlilto
26.03.2018 12:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 2874

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

smarrthrinn darauf wollte ich ja hinaus: dass man (egal ob von einer persönlichen subjektiv-moralischen Moral oder einer rational-universellen Ethik ausgehend) auch bei mächtigen Wesen "gut" und "böse" nur anhand der Taten dieser Wesen zuordnen kann und eben nicht allein anhand der Gruppenzuordnung...
von Lorlilto
26.03.2018 03:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 111
Zugriffe: 2874

Nandus - WTF?

PRaios tut Wunder -> Praios existiert und ist mächtig -> was Praios will muss man machen, sonst gibt's eins drauf. Das Problem daran ist, dass du in dieser Argumentationskette ohne weiteres "Praios" gegen "der Namenlose" ersetzen kannst, womit wir wieder bei der Frage ankommen: Ist der Namenlose au...
von Lorlilto
26.03.2018 01:10
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 50
Zugriffe: 1566

Paragraf 219a

- Nach 5-8 Wochen hat der Fötus evtl. Wahrnehmung und/oder Emotionen. Zu dieser Zeit werden Organe gebildet (Gliedmaßen, Verdauungstrakt, Herz u.ä.) der gleichen Auflistung kann man aber auch entnehmen, dass z.B. Geschmacksknospen erst in der 18. Woche entstehen, die Großhirnrinde erst ab der 20. W...