Die Suche ergab 307 Treffer

von Lorlilto
19.10.2018 21:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Und wo sind jetzt deine Fakten? Belege, Zitierungen, Anführungen in Büchern,... Belege, Zitierungen und Anführungen in Büchern hat Jeordam auch nicht genannt, weshalb ich ebenso darauf verzichtet habe. Ich glaube außerdem nicht, dass eine weitere Diskussion darüber dem Threadersteller bei seiner Fr...
von Lorlilto
18.10.2018 16:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Na dann Butter bei die Fische: Was soll faktisch falsch sein? Faktisch, nicht in der Darstellungsweise. Eigentlich habe ich keine Lust auf eine solche Diskussion, bei der du mit Stimmungen und Darstellungsweise hantierst und dich dann darauf berufst, das seien alles nur Fakten. Aber bitte sehr (und...
von Lorlilto
18.10.2018 13:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Besonders großartig ist meiner Meinung nach aber das Finale: mit Raidri Conchobair und Fürst Cuano den Ursupator dingfest machen ist schon großes Tennis - auch wenn man das Finale in dramaturgischer Sicht noch etwas besser ausgestalten kann. Unser SL hat das Finale mit unseren späteren G7-Charakter...
von Lorlilto
15.10.2018 23:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Es gibt noch das inoffizielle Abenteuer "Rabenfedern", das v.a. auf Berichten aus dem AvBo basiert und ab der Eroberung Ragaths bis zum Kampf um Gareth spielt, also vor allem die Ereignisse in Almada thematisiert. Auf die schnelle habe ich es im Netz allerdings nicht gefunden (sonst hätte ich es hie...
von Lorlilto
12.10.2018 00:09
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7001
Zugriffe: 582121

Lustige Links -Revival-

Das stammt tatsächlich aus Japan - Man erkennt es an der Schrift der Drogerie/Apotheke nebenan. Ich dachte mir das schon, dass der Schriftzug dabei hilfreich ist, aber a) war zu faul es selbst zu recherchieren und b) wusste ja, dass es hier jemanden gibt, der das auf den ersten Blick identifizieren...
von Lorlilto
10.10.2018 22:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Leta wenn du "die meisten Frauen" durch "die Mehrheit der Menschen" ersetzen würdest, wärst du der Wahrheit vermutlich näher... (aber das ist auch nur meine subjektive Einschätzung). @Beziehungsproblem: Es scheinen ja Gespräche stattzufinden, wenn diese allerdings nicht zu Informationsaustausch füh...
von Lorlilto
10.10.2018 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7001
Zugriffe: 582121

Lustige Links -Revival-

@Alecto wer sowas hinkriegt sollte sich über weiße Lilien auf (westlichen) Hochzeiten nicht beschweren ;) :
Bild
P.S.:soll aus Japan sein, aber ich kann das auf die Schnelle nicht verifizieren :oops:
von Lorlilto
09.10.2018 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1766
Zugriffe: 213660

Witze

Salix Lowanger hat geschrieben:
09.10.2018 09:38
Die Ehe ist eine Einrichtung, in der stets eine Person Recht hat und die andere der Ehemann ist.
"My wife wanted two kitties, but I am the man in the house, so now we have two kitties."
von Lorlilto
06.10.2018 06:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Mein Held war schon ....

...in Sala Mandra (oder doch noch in Aventurien?? :grübeln: ) ...in anderer Leute Träume (was ihm den Namen "Traumelf" einbrachte) ...im Limbus ...in einer Globule inklusive Pforte des Grauens (wenn ich mich nicht irre, ich war an dem Spielabend nicht dabei :( ) ...im Bett einer Gräfin, dem einer Ge...
von Lorlilto
03.10.2018 16:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Ich selbst habe mal eine ehemalige Frau in der Chirurgie/Notaufnahme erlebt interessante Formulierung... aber ja, heutzutage ist ja medizinisch so viel möglich. :lol: ich meinte natürlich: ehemalige " Frau in der Chirurgie gemäß Definition von Alecto", entschuldigt die unbeabsichtigte Mehrdeutigkei...
von Lorlilto
03.10.2018 15:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Und Alecto wer bist du ;) Sich selbst zu beurteilen ist sehr schwer, bisweilen unmöglich. Fremd- und Selbstwahrnehmung klaffen gerne sehr weit auseinander. In die obige Liste sind aber durchaus Eigenbeobachtungen mit eingeflossen. Wenn ich raten müsste, würde ich bei Alecto ja auf einen Desperado-W...
von Lorlilto
26.09.2018 21:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzen der Wildermark
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Grenzen der Wildermark

Frostgeneral hat geschrieben:
26.09.2018 13:03
@rattokan kannst du mir deine Karte vielleicht mal bitte in groß geben?
Ich wäre dir sehr verbunden :)
Der Anfrage möchte ich mich anschließen, wenn es die Ingame-Karte in groß/höher aufgelöst gibt, würde ich mich auch sehr darüber freuen, die für meine Gruppe nutzen zu können.
von Lorlilto
16.09.2018 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Es gibt ja die Theorie, dass Katzen Beute nach Hause bringen, weil die Zweibeiner es offenbar nicht schaffen selber zu jagen :lol: Vielleicht möchte DIE Katze ja Schwesterchen zu einer weniger schokoladenhaltigen Ernährung animieren ;) Und zu Alectos "Lieblingsfreunden" bin ich grade hierüber gestol...
von Lorlilto
13.09.2018 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Wünsche ebenfalls allen Teilnehmern des Forentreffens viel Spaß.
Und natürlich auch allen, die so wie meine Runde am Wochenende "ganz regulär" spielen.
(Bei uns steht morgen m.o.w. Tavernenspiel an, bzw. "Frühstück-im-Speisesaal-in-dem-man-gestern-noch-den-fiesen-Daimoniden-erschlagen-hat-Spiel")
von Lorlilto
13.09.2018 22:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
13.09.2018 19:36
Schwesterchen hat ein ernstes Wort mit DER Katze gesprochen. DIE Katze hat nämlich wieder einmal angefangen diverse tote Tiere mitzubringen, bei denen nicht ganz nachvollziehbar ist ob selbst erlegt oder nur "gefunden".
http://theoatmeal.com/comics/cats_actually_kill
von Lorlilto
12.09.2018 12:30
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 36
Zugriffe: 4565

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Spontane Idee zur optischen Ausgestaltung: das Kind kniet auf dem Altar (oder wo auch immer das Opfer vorgesehen ist) nieder, von seinem Rücken breiten sich schattenhafte Flügel aus, die sich dann um das Kind legen und es vollständig umhüllen und dann verschwindet es entweder mitsamt der Schattenflü...
von Lorlilto
11.09.2018 19:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachname nach Heirat
Antworten: 66
Zugriffe: 2164

Nachname nach Heirat

Andergast war längere Zeit isoliert, ohne eine offizielle Bestätigung benennen zu können, würde ich annehmen, dass die Entstehung des Patriarchats in jene Zeit gefallen ist (womöglich durch orkische Einflüsse, oder aus anderen Gründen, wer weiß). Dass sich eine solche Verschiebung dann durchaus halt...
von Lorlilto
08.09.2018 15:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachname nach Heirat
Antworten: 66
Zugriffe: 2164

Nachname nach Heirat

Bezüglich Frau/Mann im Hause stimme ich chizuranjida voll und ganz zu. Es wird halt (im Vergleich zu irdischen Verhältnissen) nur nicht nach Geschlecht differenziert, bzw. die Rolle, die irdisch die Männer hatten, kann im MR unabhängig vom Geschlecht eingenommen werden, aber die Rolle bleibt bestehe...
von Lorlilto
07.09.2018 19:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Nach dem (2.) Vorstellungsgespräch letzte Woche Freitag habe ich heute den erwarteten Anruf erhalten: Einladung zur Vertragsunterzeichnung für nächste Woche, mit anständigem Gehaltsangebot und nach 6 Monaten Probezeit wird es direkt einen unbefristeten Vertrag geben. Endlich ist ein Ende der Durstst...
von Lorlilto
04.09.2018 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 64
Zugriffe: 1636

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Das (laut durchgesickerter Informationen recht eindeutige) Votum zeigt übrigens Wirkung: http://www.spiegel.de/politik/ausland/sommerzeit-jean-claude-juncker-will-zeitumstellung-in-der-eu-kippen-a-1225857.html Die EU ist also de facto auf dem Weg zur Abschaffung, aber es wird sicherlich noch eine ga...
von Lorlilto
01.09.2018 01:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die Erfolgswünsche! War ein hartes Interview durch den Geschäftsführer, der für jeden Punkt meines Lebenslaufs (ausgenommen die Geburt) eine negativ-kritische Frage parat zu haben schien. Also ziemliches Kontrastprogramm im Vergleich dazu, dass ich mich mit meinem potentiallen direkten Vor...
von Lorlilto
31.08.2018 08:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Mache mich gleich auf den Weg zum 2. Vorstellungsgespräch, wenn alles so gut läuft wie es sich andeutet, gibt es von mir bald auch Umzugsgeschichten ;)
... Ich hoffe nur die Kopfschmerzen von heute Nacht (und der letzten 1,5 Wochen) verschwinden auf dem Weg noch vollständig.
von Lorlilto
29.08.2018 01:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?
Antworten: 68
Zugriffe: 1874

Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?

Als direkte und ebenbürtige Widersacher sollte die Gabe des Erzdämons Streich bitte das "ebenbürtige", denn wer herrscht überwiegend über die dritte Sphäre? Eben nicht etwa 50/50 Götter und Dämonen sondern ganz überwiegend die Götter und ihre Anhänger, und um diesen Zustand irgendwie in Gefahr zu b...
von Lorlilto
28.08.2018 02:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde und die Drachen
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Hesinde und die Drachen

In der Drachenchronik sind dazu noch ausführlichere Informationen zu finden, ich habe mich dort bisher grob eingelesen, Teile der folgenden Antworten basieren darauf und sind daher als Spoiler versteckt: 1. (Draconiter): Mir scheint, die Draconiter haben einfach nur den Namen übernommen, den jemand ...
von Lorlilto
25.08.2018 05:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte
Antworten: 15
Zugriffe: 1080

Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte

Ich habe mal als SL einen entsprechenden Charakter mit der Gruppe mitgeführt (um eine temporäre Lücke aufzufüllen): Horasischer phexgeweihter Betrüger, der sich als reisender almadanischer Gelehrter ausgibt (Markenzeichen: Graue Klamotten mit grünen Stickereien, dazu ein grauer Hut mit großer, grün...
von Lorlilto
25.08.2018 01:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde und die Drachen
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Hesinde und die Drachen

Laut Wiki ist der Sacer Ordo Draconis so benannt worden, weil es in den dunklen Zeiten schon mal einen Drachenorden gab und man sich in der Tradition jenes Ordens sieht. Und sicherlich sind die meisten Drachen-Bezüge in der Hesindekirche (auch) in Verbindung mit Naclador zu sehen. Ich hatte im Hinte...
von Lorlilto
25.08.2018 00:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter
Antworten: 26
Zugriffe: 1617

Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter

Ich hab mich mit meinem (wald)elfischen G7-Charakter auch mit ähnlichen Fragestellungen beschäftigt und kann vielleicht noch ein paar weitere Aspekte (und Detail-Infos) beitragen: - Zerzal: südlich der Salamandersteine (v.a. Donnerbach) wird sie ja auch gelegentlich mit Rondra gleichgesetzt (gemäß H...
von Lorlilto
17.08.2018 01:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Himmelswölfe - Rotschweif
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Himmelswölfe - Rotschweif

Je nachdem wie mächtig das sein soll würde ich überlegen statt eines Herzsplitters ein anderes Körperteil zu nehmen, um es weniger nach Copy/Paste aussehen zu lassen. Ein Krallensplitter vielleicht, oder bei Rotschweif ein Büschel roter Haare vom Schweif? Was man mMn auch beachten sollte: Zwar werde...
von Lorlilto
16.08.2018 01:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist mir durchaus bewußt @Lorlilto, was die Einordnung der Neurologie angeht. Aber danke für deine Ausführungen. Sorry, falls das (be)lehrend rüberkam, Alectos Ausführung war nur einfach eine zu schöne Vorlage, als dass ich die Klischees zu den medizinischen Teildisziplinen hätte nicht auspacken...
von Lorlilto
15.08.2018 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804393

Wie geht's Euch grad 2?

Neurologie ist ein sehr interessantes Fachgebiet [...] sobald es aber an die Therapie geht sind die Möglichkeiten dann aber leider sehr oft ziemlich begrenzt, selten kausal (sondern meist nur symptomatisch) und Therapieerfolge wenig greifbar. Womit die Neurologie im weiteren Sinne der Internistik z...