Die Suche ergab 328 Treffer

von Lorlilto
21.11.2018 01:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80663
Zugriffe: 2834172

Wie geht's Euch grad 2?

Thalon Wenn ich einen Tag in Brüssel hätte, würde ich mir sicherlich mal das EU-Viertel angucken, evtl. mal eine Blick in's Parlament werfen. Ich bin mal für paar Stunden nachts in Brüssel gestrandet (unser Fernbus auf dem Weg nach London machte am Bahnhof Nord Zwangspause), und den Bereich dort ko...
von Lorlilto
20.11.2018 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80663
Zugriffe: 2834172

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab mich auch schon gewundert... daher @topic: Umziehen ist doof, da muss man sich um so vieles rechtzeitig kümmern und mein Versuch, beim Packen meine Besitztümer in eine systematische Ordnung zu bringen, scheitert grade kläglich. Und jetzt hab ich noch erfahren, dass ich in der neuen Wohnung e...
von Lorlilto
15.11.2018 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80663
Zugriffe: 2834172

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
15.11.2018 18:11
Und die sind (wahrscheinlich gottseidank) noch nicht mal verheiratet.
|^| Darum |^| prüfe, wer sich ewig bindet!
von Lorlilto
13.11.2018 10:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80663
Zugriffe: 2834172

Wie geht's Euch grad 2?

Stan Lee ist leider von uns gegangen. :cry: Schließe mich deiner Reaktion an. Werde wohl mal demnächst versuchen, eine von ihm kreierte Figur als Vorlage für einen Rollenspielcharakter zu nutzen. Ich bin jetzt auf jedenfall übers Wochenende in mich gegangen, und zum Entschluss gekommen, Judo komple...
von Lorlilto
11.11.2018 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4933
Zugriffe: 748982

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Noch ein Nachtrag, der nicht in meinen Notizen stand, der aber echt super war: Wir haben uns ausnahmsweise real zum spielen getroffen (statt online) und haben einen Gast dabei, der noch nie Berührung mit Rollenspiel hatte. Ich übergebe ihm einen Draconiter (NSC), der grade mit der Gruppe mitreist, e...
von Lorlilto
04.11.2018 18:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 543

Abenteuer Hilfe

Finde Jadorans Idee auch ziemlich gut, zumal die SCs darin direkter selbst betroffen sind. Wenn du 1044 spielst ist das für meine Ideen auch nutzbar ohne von der offiziellen Geschichte abzuweichen, dann ist der "frühere Thronfolger" halt lange weg gewesen / in Gefangenschaft / auf Abenteuer / "ihr-w...
von Lorlilto
04.11.2018 15:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 543

Abenteuer Hilfe

Oh, und noch eine weniger ausufernde Idee: - ein Bauernmädchen aus einem Dorf eine Tagesreise entfernt bittet die Gruppe, in der Stadt nach ihrem Geliebten zu suchen, der sich kurz vor Ausbruch der Seuche in die Stadt abgesetzt hat (z.B. weil er von seinem Herrn keine Erlaubnis zur Heirat der Gelieb...
von Lorlilto
04.11.2018 14:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 543

Abenteuer Hilfe

Spielt ihr zu einer bestimmten Zeit? In Unter dem Westwind (stand 1027 BF) sind ein paar Ideen zu finden, von denen einige z.B. mit der Blauen Keuche zu tun haben, der Anfang 1027 (RON-EFF) ein Viertel der Bevölkerung inklusive fast der gesamten Königsfamilie zum Opfer gefallen ist. Meist sind das m...
von Lorlilto
04.11.2018 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4933
Zugriffe: 748982

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Dann will ich hier auch mal gesammelte Werke beisteuern. Die Charaktere bzw. Spieler: A: Akilja, Magierin aus Gerasim (SC unserer einzigen Spieler in ) B: Boronian, Golgarit aus Punin, redet sehr wenig E: Enan, Nivese, früher Hirte, übt sich inzwischen in Kriegskunst F: Farid, zwielichtige Person au...
von Lorlilto
02.11.2018 15:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ordensstruktur + Hintergrund Widderorden
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Ordensstruktur + Hintergrund Widderorden

Hm, ich schätze mal "Orden und Bündnisse" wird am ehesten solche Informationen enthalten (widmet dem Orden immerhin 7 Seiten), aber das habe ich nicht. :/ In LdsB sind Informationen zum Widderorden stark verteilt (und auf Stand 1030 BF). Ein grauer Kasten (S.109) verrät auch wenig über die interne S...
von Lorlilto
02.11.2018 12:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ordensstruktur + Hintergrund Widderorden
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Ordensstruktur + Hintergrund Widderorden

Hast du die hier Widderorden genannten Quellen bereits bemüht?
von Lorlilto
01.11.2018 13:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Diener zweier Herrinnen (Tsa- und Rondragefällige)
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Diener zweier Herrinnen (Tsa- und Rondragefällige)

Ich habe neulich über etwas ähnliches nachgedacht, bzw es in meiner Runde (als NSCs) eingeführt, mit der Priorität auf dem Kämpfen. Eine tulamydische Söldner-(Groß)Familie mit starkem Tsa-Bezug. Sie bevorzugen es, ihre Gegner nicht zu töten, aber wenn es doch mal vorkommt wird gelobt, dem gefallenen...
von Lorlilto
01.11.2018 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80663
Zugriffe: 2834172

Wie geht's Euch grad 2?

Aber was am Walzer skandalös ist, hätte ich doch schon gern gewusst. Wie Jadoran richtig erläutert, war der (Wiener) Walzer bei seiner Einführung der reinste Skandal, da Dame und Herr sich mit anderen Körperteilen berührt haben als den Händen (und dann noch direkt mit der Hüfte!). Ich nehme allerdi...
von Lorlilto
31.10.2018 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80663
Zugriffe: 2834172

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn denen irgendsoein Neonazi krumm kommt, den hauen die unangespitzt in den Boden - Man könnte auch sagen sie produzieren "Grundrechte". Dafür kann der Neonazi dann auch Blut-und-Boden-Romantik aus nächster Nähe erleben. @topic: Gestern den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben, vorher ...
von Lorlilto
29.10.2018 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7014
Zugriffe: 586686

Lustige Links -Revival-

:lol:
von Lorlilto
29.10.2018 14:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm [MI]
Antworten: 65
Zugriffe: 5771

Donner und Sturm [MI]

Tharex : Gerborod im Rennen zu begleiten halte ich tatsächlich für nicht ideal, da die SCs dann seine Reaktionen auf die verschiedenen Enthüllungen direkt miterleben und seine Identität so eventuell frühzeitig durchschauen. Zumal ja (gemäß Abenteuer) vorgesehen ist, dass Gerborod durch sein Insider...
von Lorlilto
27.10.2018 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80663
Zugriffe: 2834172

Wie geht's Euch grad 2?

Auf der Rückfahrt hat sie geschmollt, weil das Auto ziemlich voll war und sie eine Tasche mit Zeug auf den Schoß nehmen mußte und weil wir beide uns gegen ihren Vorschlag gewehrt haben, daß ich doch genau aus diesem Grund mit dem Zug nach Hause fahren könne. Die Frau erstaunt mich jedes mal aufs ne...
von Lorlilto
24.10.2018 14:07
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 76
Zugriffe: 2221

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Thalon Dass die zwei Stunden Verschiebung für die Menschen nicht relevant wären bezweifle ich, die Verbreiterung der Zeitzone nach Westen ist wohl eher ein Ergebnis der europäischen Vereinheitlichung zugunsten der Wirtschaft (für vernetzte Wirtschaft ist einheitliche Zeitmessung einfach einfacher, ...
von Lorlilto
24.10.2018 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80663
Zugriffe: 2834172

Wie geht's Euch grad 2?

Als Person mit Y-Chromosom muss ich allerdings auch sagen: Auf Portemonnaies zu sitzen ist nicht bequem, und Smartphones haben in vorderen Hosentaschen auch die Angewohnheit sich so zu platzieren, dass sie beim Hinsetzen erst einmal das Hüftgelenk blockieren. Und wie oft ich auf Parties oder Bällen ...
von Lorlilto
23.10.2018 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 76
Zugriffe: 2221

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Äh.. Nein.. Neuer Versuch bitte. hexe trifft es recht gut (abgesehen davon, dass sie wohl 15° Länge (=Ost-West) und nicht Breite (=Nord-Süd) meinte): https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e8/Standard_World_Time_Zones.png Da ist recht gut erkennbar, dass Deutschland im Grunde zwischen dem...
von Lorlilto
19.10.2018 21:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Und wo sind jetzt deine Fakten? Belege, Zitierungen, Anführungen in Büchern,... Belege, Zitierungen und Anführungen in Büchern hat Jeordam auch nicht genannt, weshalb ich ebenso darauf verzichtet habe. Ich glaube außerdem nicht, dass eine weitere Diskussion darüber dem Threadersteller bei seiner Fr...
von Lorlilto
18.10.2018 16:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Na dann Butter bei die Fische: Was soll faktisch falsch sein? Faktisch, nicht in der Darstellungsweise. Eigentlich habe ich keine Lust auf eine solche Diskussion, bei der du mit Stimmungen und Darstellungsweise hantierst und dich dann darauf berufst, das seien alles nur Fakten. Aber bitte sehr (und...
von Lorlilto
18.10.2018 13:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Besonders großartig ist meiner Meinung nach aber das Finale: mit Raidri Conchobair und Fürst Cuano den Ursupator dingfest machen ist schon großes Tennis - auch wenn man das Finale in dramaturgischer Sicht noch etwas besser ausgestalten kann. Unser SL hat das Finale mit unseren späteren G7-Charakter...
von Lorlilto
15.10.2018 23:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Es gibt noch das inoffizielle Abenteuer "Rabenfedern", das v.a. auf Berichten aus dem AvBo basiert und ab der Eroberung Ragaths bis zum Kampf um Gareth spielt, also vor allem die Ereignisse in Almada thematisiert. Auf die schnelle habe ich es im Netz allerdings nicht gefunden (sonst hätte ich es hie...
von Lorlilto
12.10.2018 00:09
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7014
Zugriffe: 586686

Lustige Links -Revival-

Das stammt tatsächlich aus Japan - Man erkennt es an der Schrift der Drogerie/Apotheke nebenan. Ich dachte mir das schon, dass der Schriftzug dabei hilfreich ist, aber a) war zu faul es selbst zu recherchieren und b) wusste ja, dass es hier jemanden gibt, der das auf den ersten Blick identifizieren...
von Lorlilto
10.10.2018 22:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80663
Zugriffe: 2834172

Wie geht's Euch grad 2?

Leta wenn du "die meisten Frauen" durch "die Mehrheit der Menschen" ersetzen würdest, wärst du der Wahrheit vermutlich näher... (aber das ist auch nur meine subjektive Einschätzung). @Beziehungsproblem: Es scheinen ja Gespräche stattzufinden, wenn diese allerdings nicht zu Informationsaustausch füh...
von Lorlilto
10.10.2018 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7014
Zugriffe: 586686

Lustige Links -Revival-

@Alecto wer sowas hinkriegt sollte sich über weiße Lilien auf (westlichen) Hochzeiten nicht beschweren ;) :
Bild
P.S.:soll aus Japan sein, aber ich kann das auf die Schnelle nicht verifizieren :oops:
von Lorlilto
09.10.2018 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1769
Zugriffe: 215319

Witze

Salix Lowanger hat geschrieben:
09.10.2018 09:38
Die Ehe ist eine Einrichtung, in der stets eine Person Recht hat und die andere der Ehemann ist.
"My wife wanted two kitties, but I am the man in the house, so now we have two kitties."
von Lorlilto
06.10.2018 06:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 20
Zugriffe: 1171

Mein Held war schon ....

...in Sala Mandra (oder doch noch in Aventurien?? :grübeln: ) ...in anderer Leute Träume (was ihm den Namen "Traumelf" einbrachte) ...im Limbus ...in einer Globule inklusive Pforte des Grauens (wenn ich mich nicht irre, ich war an dem Spielabend nicht dabei :( ) ...im Bett einer Gräfin, dem einer Ge...