Die Suche ergab 295 Treffer

von Lorlilto
16.09.2018 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Es gibt ja die Theorie, dass Katzen Beute nach Hause bringen, weil die Zweibeiner es offenbar nicht schaffen selber zu jagen :lol: Vielleicht möchte DIE Katze ja Schwesterchen zu einer weniger schokoladenhaltigen Ernährung animieren ;) Und zu Alectos "Lieblingsfreunden" bin ich grade hierüber gestol...
von Lorlilto
13.09.2018 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Wünsche ebenfalls allen Teilnehmern des Forentreffens viel Spaß.
Und natürlich auch allen, die so wie meine Runde am Wochenende "ganz regulär" spielen.
(Bei uns steht morgen m.o.w. Tavernenspiel an, bzw. "Frühstück-im-Speisesaal-in-dem-man-gestern-noch-den-fiesen-Daimoniden-erschlagen-hat-Spiel")
von Lorlilto
13.09.2018 22:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
13.09.2018 19:36
Schwesterchen hat ein ernstes Wort mit DER Katze gesprochen. DIE Katze hat nämlich wieder einmal angefangen diverse tote Tiere mitzubringen, bei denen nicht ganz nachvollziehbar ist ob selbst erlegt oder nur "gefunden".
http://theoatmeal.com/comics/cats_actually_kill
von Lorlilto
12.09.2018 12:30
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 36
Zugriffe: 4390

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Spontane Idee zur optischen Ausgestaltung: das Kind kniet auf dem Altar (oder wo auch immer das Opfer vorgesehen ist) nieder, von seinem Rücken breiten sich schattenhafte Flügel aus, die sich dann um das Kind legen und es vollständig umhüllen und dann verschwindet es entweder mitsamt der Schattenflü...
von Lorlilto
11.09.2018 19:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachname nach Heirat
Antworten: 66
Zugriffe: 1882

Nachname nach Heirat

Andergast war längere Zeit isoliert, ohne eine offizielle Bestätigung benennen zu können, würde ich annehmen, dass die Entstehung des Patriarchats in jene Zeit gefallen ist (womöglich durch orkische Einflüsse, oder aus anderen Gründen, wer weiß). Dass sich eine solche Verschiebung dann durchaus halt...
von Lorlilto
08.09.2018 15:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachname nach Heirat
Antworten: 66
Zugriffe: 1882

Nachname nach Heirat

Bezüglich Frau/Mann im Hause stimme ich chizuranjida voll und ganz zu. Es wird halt (im Vergleich zu irdischen Verhältnissen) nur nicht nach Geschlecht differenziert, bzw. die Rolle, die irdisch die Männer hatten, kann im MR unabhängig vom Geschlecht eingenommen werden, aber die Rolle bleibt bestehe...
von Lorlilto
07.09.2018 19:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Nach dem (2.) Vorstellungsgespräch letzte Woche Freitag habe ich heute den erwarteten Anruf erhalten: Einladung zur Vertragsunterzeichnung für nächste Woche, mit anständigem Gehaltsangebot und nach 6 Monaten Probezeit wird es direkt einen unbefristeten Vertrag geben. Endlich ist ein Ende der Durstst...
von Lorlilto
04.09.2018 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 58
Zugriffe: 1391

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Das (laut durchgesickerter Informationen recht eindeutige) Votum zeigt übrigens Wirkung: http://www.spiegel.de/politik/ausland/sommerzeit-jean-claude-juncker-will-zeitumstellung-in-der-eu-kippen-a-1225857.html Die EU ist also de facto auf dem Weg zur Abschaffung, aber es wird sicherlich noch eine ga...
von Lorlilto
01.09.2018 01:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die Erfolgswünsche! War ein hartes Interview durch den Geschäftsführer, der für jeden Punkt meines Lebenslaufs (ausgenommen die Geburt) eine negativ-kritische Frage parat zu haben schien. Also ziemliches Kontrastprogramm im Vergleich dazu, dass ich mich mit meinem potentiallen direkten Vor...
von Lorlilto
31.08.2018 08:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Mache mich gleich auf den Weg zum 2. Vorstellungsgespräch, wenn alles so gut läuft wie es sich andeutet, gibt es von mir bald auch Umzugsgeschichten ;)
... Ich hoffe nur die Kopfschmerzen von heute Nacht (und der letzten 1,5 Wochen) verschwinden auf dem Weg noch vollständig.
von Lorlilto
29.08.2018 01:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?
Antworten: 68
Zugriffe: 1740

Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?

Als direkte und ebenbürtige Widersacher sollte die Gabe des Erzdämons Streich bitte das "ebenbürtige", denn wer herrscht überwiegend über die dritte Sphäre? Eben nicht etwa 50/50 Götter und Dämonen sondern ganz überwiegend die Götter und ihre Anhänger, und um diesen Zustand irgendwie in Gefahr zu b...
von Lorlilto
28.08.2018 02:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde und die Drachen
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Hesinde und die Drachen

In der Drachenchronik sind dazu noch ausführlichere Informationen zu finden, ich habe mich dort bisher grob eingelesen, Teile der folgenden Antworten basieren darauf und sind daher als Spoiler versteckt: 1. (Draconiter): Mir scheint, die Draconiter haben einfach nur den Namen übernommen, den jemand ...
von Lorlilto
25.08.2018 05:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte
Antworten: 15
Zugriffe: 1033

Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte

Ich habe mal als SL einen entsprechenden Charakter mit der Gruppe mitgeführt (um eine temporäre Lücke aufzufüllen): Horasischer phexgeweihter Betrüger, der sich als reisender almadanischer Gelehrter ausgibt (Markenzeichen: Graue Klamotten mit grünen Stickereien, dazu ein grauer Hut mit großer, grün...
von Lorlilto
25.08.2018 01:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde und die Drachen
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Hesinde und die Drachen

Laut Wiki ist der Sacer Ordo Draconis so benannt worden, weil es in den dunklen Zeiten schon mal einen Drachenorden gab und man sich in der Tradition jenes Ordens sieht. Und sicherlich sind die meisten Drachen-Bezüge in der Hesindekirche (auch) in Verbindung mit Naclador zu sehen. Ich hatte im Hinte...
von Lorlilto
25.08.2018 00:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter
Antworten: 26
Zugriffe: 1507

Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter

Ich hab mich mit meinem (wald)elfischen G7-Charakter auch mit ähnlichen Fragestellungen beschäftigt und kann vielleicht noch ein paar weitere Aspekte (und Detail-Infos) beitragen: - Zerzal: südlich der Salamandersteine (v.a. Donnerbach) wird sie ja auch gelegentlich mit Rondra gleichgesetzt (gemäß H...
von Lorlilto
17.08.2018 01:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Himmelswölfe - Rotschweif
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Himmelswölfe - Rotschweif

Je nachdem wie mächtig das sein soll würde ich überlegen statt eines Herzsplitters ein anderes Körperteil zu nehmen, um es weniger nach Copy/Paste aussehen zu lassen. Ein Krallensplitter vielleicht, oder bei Rotschweif ein Büschel roter Haare vom Schweif? Was man mMn auch beachten sollte: Zwar werde...
von Lorlilto
16.08.2018 01:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist mir durchaus bewußt @Lorlilto, was die Einordnung der Neurologie angeht. Aber danke für deine Ausführungen. Sorry, falls das (be)lehrend rüberkam, Alectos Ausführung war nur einfach eine zu schöne Vorlage, als dass ich die Klischees zu den medizinischen Teildisziplinen hätte nicht auspacken...
von Lorlilto
15.08.2018 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Neurologie ist ein sehr interessantes Fachgebiet [...] sobald es aber an die Therapie geht sind die Möglichkeiten dann aber leider sehr oft ziemlich begrenzt, selten kausal (sondern meist nur symptomatisch) und Therapieerfolge wenig greifbar. Womit die Neurologie im weiteren Sinne der Internistik z...
von Lorlilto
14.08.2018 12:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Da ich einen Tulamiden spielen werde möchte ich während des Spieles versuchen mit einem arabischen Akzent zu reden und immer wieder tulamidische Wörter einstreuen Ich glaube das wird definitiv zu schwer für mich xD Tipp: guck dir vor dem Spielabend Filmausschnitte mit entsprechenden Rollen an (spon...
von Lorlilto
14.08.2018 00:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

@GossenPrinz Gratuliere, damit hast du vermutlich den Part des Medizinstudiums geschafft, an dem prozentual die größte Gruppe von Leuten scheitert, die gerne Ärzte werden wollen.
Und mein Beileid, der wirklich anstrengende Part kommt noch. ;)
von Lorlilto
13.08.2018 18:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen das sind unschöne Neuigkeiten. Ich wünsche euch und Phex die Möglichkeit, noch ein paar schöne Tage miteinander zu erleben. Und die Kraft, ihn bei seinem letzten Tierarztbesuch bis zum Ende zu begleiten: Vor der eigentlichen Einschläferung wird das Tier narkotisiert, zumindest ...
von Lorlilto
12.08.2018 02:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Auch anderswo tauscht man sich über den möglichen deutschen Sonderweg für Emojis aus:
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... 00bwp.webp
von Lorlilto
11.08.2018 23:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
11.08.2018 21:36
Auf jeden Fall dürfte sein Wortschatz interessant werden
Wenn er die Kindergärtnerin mit "Die Zwölfe zum Gruße, Mrs. Johnson." anspricht wurde alles richtig gemacht ;)

Edit @Emoticons: spätestens in ASCII sind Ü und Ö halt nicht mehr ganz intuitiv und interkulturell verständlich.
von Lorlilto
11.08.2018 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

@GossenPrinz wünsche dir, dass das auch weiterhin gut klappt, guten Appetit (heute) und viel Spaß beim DSA zocken (morgen).

@topic: ätzend, wie sehr einem selbst leichte Kopfschmerzen den gesamten Tag versauen können.
von Lorlilto
10.08.2018 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.08.2018 17:39
Stecken sich die Leute gegenseitig an?
Ja, jetzt im Sommer geht die IAI um, die Infektiöse Amputations-Indikation.
von Lorlilto
09.08.2018 23:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.08.2018 17:43
"Der Puppen- und Stofftierdoktor kommt"
Sehr schöne Aktion. Hier in Gießen wird oder wurde das immer wieder in großem Stil durch Humanmedizin-Studenten organisiert, mit Schwerpunkt auf den Abläufen in Arztpraxen bzw im Krankenhaus, u.a. um Kindern die Angst vor Arzt- und Kliniksbesuchen zu nehmen.
von Lorlilto
06.08.2018 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
06.08.2018 15:56
@ topic:
Wer schon immer wissen wollte, wie sich ein bleibender Hirnschaden anfühlt, guckt sich dieses Video an: (Aber wirklich nur dann.)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind...
von Lorlilto
06.08.2018 01:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Posaunenhall Ideen (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Posaunenhall Ideen (MI)

Wenn deine Spieler Spaß an ein wenig Detektivarbeit haben, könntest du sie auf eine Art Schnitzeljagd nach den Aufenthaltsorten schicken, damit es nicht nur um Kämpfe geht. Das Abenteuer beschreibt ja auch bei weitem nicht alle Nekromantenräte sondern nur die wichtigsten, da ließe sich also noch das...
von Lorlilto
05.08.2018 22:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Ha, endlich wieder 5km am Stück gelaufen, nimm das innerer Schweinehund!

Nächster angepeilter Meilenstein: dabei wieder schneller als 6 Minuten pro Kilometer werden...
von Lorlilto
04.08.2018 23:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777202

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger Ein paar Ideen meinerseits für (wertetechnisch) unterschiedliche "Damsel in Distress (w/m)"-Kategorien: - Kind/Nachkomme reicher/wichtiger Leute (=von Kaufmannstochter bis Prinz, Titel evtl "Daddy's Darling") > v.a. gesellschaftliche Talente - Forscher (von sehr spezialisiert bis uni...