Die Suche ergab 280 Treffer

von Lorlilto
17.08.2018 01:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Himmelswölfe - Rotschweif
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Himmelswölfe - Rotschweif

Je nachdem wie mächtig das sein soll würde ich überlegen statt eines Herzsplitters ein anderes Körperteil zu nehmen, um es weniger nach Copy/Paste aussehen zu lassen. Ein Krallensplitter vielleicht, oder bei Rotschweif ein Büschel roter Haare vom Schweif? Was man mMn auch beachten sollte: Zwar werde...
von Lorlilto
16.08.2018 01:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist mir durchaus bewußt @Lorlilto, was die Einordnung der Neurologie angeht. Aber danke für deine Ausführungen. Sorry, falls das (be)lehrend rüberkam, Alectos Ausführung war nur einfach eine zu schöne Vorlage, als dass ich die Klischees zu den medizinischen Teildisziplinen hätte nicht auspacken...
von Lorlilto
15.08.2018 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Neurologie ist ein sehr interessantes Fachgebiet [...] sobald es aber an die Therapie geht sind die Möglichkeiten dann aber leider sehr oft ziemlich begrenzt, selten kausal (sondern meist nur symptomatisch) und Therapieerfolge wenig greifbar. Womit die Neurologie im weiteren Sinne der Internistik z...
von Lorlilto
14.08.2018 12:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Da ich einen Tulamiden spielen werde möchte ich während des Spieles versuchen mit einem arabischen Akzent zu reden und immer wieder tulamidische Wörter einstreuen Ich glaube das wird definitiv zu schwer für mich xD Tipp: guck dir vor dem Spielabend Filmausschnitte mit entsprechenden Rollen an (spon...
von Lorlilto
14.08.2018 00:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

@GossenPrinz Gratuliere, damit hast du vermutlich den Part des Medizinstudiums geschafft, an dem prozentual die größte Gruppe von Leuten scheitert, die gerne Ärzte werden wollen.
Und mein Beileid, der wirklich anstrengende Part kommt noch. ;)
von Lorlilto
13.08.2018 18:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen das sind unschöne Neuigkeiten. Ich wünsche euch und Phex die Möglichkeit, noch ein paar schöne Tage miteinander zu erleben. Und die Kraft, ihn bei seinem letzten Tierarztbesuch bis zum Ende zu begleiten: Vor der eigentlichen Einschläferung wird das Tier narkotisiert, zumindest ...
von Lorlilto
12.08.2018 02:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Auch anderswo tauscht man sich über den möglichen deutschen Sonderweg für Emojis aus:
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... 00bwp.webp
von Lorlilto
11.08.2018 23:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
11.08.2018 21:36
Auf jeden Fall dürfte sein Wortschatz interessant werden
Wenn er die Kindergärtnerin mit "Die Zwölfe zum Gruße, Mrs. Johnson." anspricht wurde alles richtig gemacht ;)

Edit @Emoticons: spätestens in ASCII sind Ü und Ö halt nicht mehr ganz intuitiv und interkulturell verständlich.
von Lorlilto
11.08.2018 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

@GossenPrinz wünsche dir, dass das auch weiterhin gut klappt, guten Appetit (heute) und viel Spaß beim DSA zocken (morgen).

@topic: ätzend, wie sehr einem selbst leichte Kopfschmerzen den gesamten Tag versauen können.
von Lorlilto
10.08.2018 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.08.2018 17:39
Stecken sich die Leute gegenseitig an?
Ja, jetzt im Sommer geht die IAI um, die Infektiöse Amputations-Indikation.
von Lorlilto
09.08.2018 23:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.08.2018 17:43
"Der Puppen- und Stofftierdoktor kommt"
Sehr schöne Aktion. Hier in Gießen wird oder wurde das immer wieder in großem Stil durch Humanmedizin-Studenten organisiert, mit Schwerpunkt auf den Abläufen in Arztpraxen bzw im Krankenhaus, u.a. um Kindern die Angst vor Arzt- und Kliniksbesuchen zu nehmen.
von Lorlilto
06.08.2018 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
06.08.2018 15:56
@ topic:
Wer schon immer wissen wollte, wie sich ein bleibender Hirnschaden anfühlt, guckt sich dieses Video an: (Aber wirklich nur dann.)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind...
von Lorlilto
06.08.2018 01:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Posaunenhall Ideen (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Posaunenhall Ideen (MI)

Wenn deine Spieler Spaß an ein wenig Detektivarbeit haben, könntest du sie auf eine Art Schnitzeljagd nach den Aufenthaltsorten schicken, damit es nicht nur um Kämpfe geht. Das Abenteuer beschreibt ja auch bei weitem nicht alle Nekromantenräte sondern nur die wichtigsten, da ließe sich also noch das...
von Lorlilto
05.08.2018 22:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Ha, endlich wieder 5km am Stück gelaufen, nimm das innerer Schweinehund!

Nächster angepeilter Meilenstein: dabei wieder schneller als 6 Minuten pro Kilometer werden...
von Lorlilto
04.08.2018 23:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger Ein paar Ideen meinerseits für (wertetechnisch) unterschiedliche "Damsel in Distress (w/m)"-Kategorien: - Kind/Nachkomme reicher/wichtiger Leute (=von Kaufmannstochter bis Prinz, Titel evtl "Daddy's Darling") > v.a. gesellschaftliche Talente - Forscher (von sehr spezialisiert bis uni...
von Lorlilto
01.08.2018 01:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
31.07.2018 20:26
(anfangs Standard- und Lateintänze, später Formation)
Oh, da muss ich eine Neugier-Probe ablegen, und.... "bestanden": "Nur" Showformation oder Ligasport? Wenn letzteres, welches Team?
von Lorlilto
21.07.2018 23:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Ist das einfach nur Pech oder sollte ich da höhere, ausgleichende Gerechtigkeit unterstellen? Gemäß dem Grundsatz "(Nicht) Glauben und (nicht) glauben lassen" würde ich sagen, dass jeder für sich entscheiden muss, ob die Zeugen Jehovas in dieser Hinsicht Pech haben oder ihnen ausgleichende Gerechti...
von Lorlilto
18.07.2018 21:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Da es kurz angeschnitten wurde: die offizielle Setzung seit HA lautet, dass die Schwarze Sichel ein ganz reguläres Gebirge ist, aber sich die Gottheit/Unsterbliche Sokramur nach dem Kampf gegen das Omegatherion dort sozusagen in's Koma gelegt hat. Was das Ingame-Wissen angeht habe ich jedenfalls dav...
von Lorlilto
07.07.2018 02:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto : Wenn ich versuche mich in deine Situation zu versetzen würde sich für mich auch die Frage stellen, ob man die Kollegin nicht zur Hilfe "zwingen" sollte. Grade wenn man sie als wertvolle und sympathische Kollegin schätzt, würde ich sie mit der Sache nicht allein lassen wollen. Denn da stimm...
von Lorlilto
07.07.2018 01:48
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6979
Zugriffe: 573925

Lustige Links -Revival-

Gorbalad hat geschrieben:
06.07.2018 16:12
Y=|X| sieht mir irgendwie sehr frontlastig aus.
Ob der oft auf die Schnauze kippt?
Ne, keine Sorge, der hat bestimmt Nackenmuskeln wie ein Stier :lol:
von Lorlilto
04.07.2018 22:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?
Antworten: 48
Zugriffe: 2139

Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?

Andwari du hast mein Verständnis vom Verteilmechanismus nicht ganz richtig wiedergegeben: Die Seelen des Zeitalters x werden am Ende des Zeitalters x (bzw. im folgenden Karmakorthäon) auf die Götter des Zeitalters x verteilt (abzüglich derjenigen, die schon während des Zeitalters ihre Bestimmung - ...
von Lorlilto
04.07.2018 16:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?
Antworten: 48
Zugriffe: 2139

Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?

Das mit der Wiedergeburt aus Borons Hallen wage ich anzuzweifeln: Der Große Vorteil Alverans ist es ja, besonders leicht an die Seelen der Sterblichen zu kommen, was die entsprechenden Götter stärkt. Dass Seelen direkt zu ihrer Gottheit in ein alveranisches Paradies einziehen gibt es - so wie ich es...
von Lorlilto
03.07.2018 01:35
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 61
Zugriffe: 6191

Wege der Vereinigungen

(Darf ich fragen, was in etwa so ein Levthan-Geweihter kann/macht/soll, zumal falls auch als Spielerheld möglich?) Es gibt zwei Varianten, eine tulamidische die sich eher mit Rausch, Wildnis und Fruchtbarkeitsritualen beschäftigt (und bei den Ferkina gut ankommt), und eine westliche die weniger sta...
von Lorlilto
01.07.2018 14:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

:grübeln: das (vermutlich) übermoralische Engelchen wurde durch einen Fußsoldaten des Kapitalismus ersetzt (viel a-moralischer geht eigentlich nicht)? Und dafür das über-unmoralische Teufelchen durch das weltliche Gegenstück eines Schelms? Klingt erstmal, als ob das Gleichgewicht wieder hergestellt ...
von Lorlilto
30.06.2018 15:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Rezispaß im Juni
Antworten: 31
Zugriffe: 4428

Rezispaß im Juni

Falls es jemals ein Badge für's Prokrastinieren von Badge-Mitarbeit gibt, werde ich mir das wohl ohne weiteres auf den letzten Drücker erarbeiten ;)

Hier meine Beiträge zum Rezispaß:
Ein Abenteuer,
ein Roman und
eine Spielhilfe.
von Lorlilto
30.06.2018 15:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 61
Zugriffe: 6191

Wege der Vereinigungen

Ich muss sagen, mich hat von vornherein gewundert, wie sehr die reine Ankündigung einer Spielhilfe über Sexualität polarisiert, obwohl es sich doch im Grundsatz um ein positives und für die Mehrheit sowohl der Spieler als auch Charaktere wichtiges Thema handeln sollte (immerhin dürfte im RL auf die ...
von Lorlilto
30.06.2018 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742319

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
30.06.2018 12:59
die meint den Teufel zu sehen - Um dann auf mich zu zeigen und zu brüllen "Da ist er!".
Das gibt doch ne Selbstbeherrschungsprobe +10, um nicht schon im Zimmer der Dame in schallendes Gelächter auszubrechen? :lol:
von Lorlilto
30.06.2018 03:16
Forum: Romanbewertungen
Thema: R02: Túan der Wanderer
Antworten: 13
Zugriffe: 2884

R02: Túan der Wanderer

Ich habe (noch) nicht viele DSA-Romane gelesen, aber dieser ist leider einer davon. Ich erwarte bei einem DSA-Roman ja nicht unbedingt ein literarisches Meisterwerk, und natürlich ist dieser als einer der allerersten DSA-Romane noch als Gehversuch zu betrachten, aber selbst mit Nostalgie-Bonus unter...
von Lorlilto
28.06.2018 20:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 147.1 Firun wählt
Antworten: 25
Zugriffe: 9662

A 147.1 Firun wählt

Ein nettes kleines Abenteuer, meiner Meinung nach gut geeignet um den garethischen Adel vorzustellen. 4 Sterne von mir, allerdings mit Tendenz nach unten. Wie das Abenteuer sich mit einer vollständigen Gruppe spielt, kann ich nur abschätzen, ich habe es für einen neuen SC (der quasi als Backup berei...
von Lorlilto
19.06.2018 02:54
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 3526

Kaiser-Reto-Pokal

Ich freue mich auch immer, hier die Berichte zu lesen. Interessiert mich mehr als die Berichte über diese komischen Korruptionsfestspiele im RL, die grad in den Nachrichten alles andere verdrängen.