Die Suche ergab 263 Treffer

von Lorlilto
18.07.2018 21:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Da es kurz angeschnitten wurde: die offizielle Setzung seit HA lautet, dass die Schwarze Sichel ein ganz reguläres Gebirge ist, aber sich die Gottheit/Unsterbliche Sokramur nach dem Kampf gegen das Omegatherion dort sozusagen in's Koma gelegt hat. Was das Ingame-Wissen angeht habe ich jedenfalls dav...
von Lorlilto
07.07.2018 02:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79534
Zugriffe: 2711989

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto : Wenn ich versuche mich in deine Situation zu versetzen würde sich für mich auch die Frage stellen, ob man die Kollegin nicht zur Hilfe "zwingen" sollte. Grade wenn man sie als wertvolle und sympathische Kollegin schätzt, würde ich sie mit der Sache nicht allein lassen wollen. Denn da stimm...
von Lorlilto
07.07.2018 01:48
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6974
Zugriffe: 569997

Lustige Links -Revival-

Gorbalad hat geschrieben:
06.07.2018 16:12
Y=|X| sieht mir irgendwie sehr frontlastig aus.
Ob der oft auf die Schnauze kippt?
Ne, keine Sorge, der hat bestimmt Nackenmuskeln wie ein Stier :lol:
von Lorlilto
04.07.2018 22:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?
Antworten: 48
Zugriffe: 1710

Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?

Andwari du hast mein Verständnis vom Verteilmechanismus nicht ganz richtig wiedergegeben: Die Seelen des Zeitalters x werden am Ende des Zeitalters x (bzw. im folgenden Karmakorthäon) auf die Götter des Zeitalters x verteilt (abzüglich derjenigen, die schon während des Zeitalters ihre Bestimmung - ...
von Lorlilto
04.07.2018 16:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?
Antworten: 48
Zugriffe: 1710

Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?

Das mit der Wiedergeburt aus Borons Hallen wage ich anzuzweifeln: Der Große Vorteil Alverans ist es ja, besonders leicht an die Seelen der Sterblichen zu kommen, was die entsprechenden Götter stärkt. Dass Seelen direkt zu ihrer Gottheit in ein alveranisches Paradies einziehen gibt es - so wie ich es...
von Lorlilto
03.07.2018 01:35
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 46
Zugriffe: 4547

Wege der Vereinigungen

(Darf ich fragen, was in etwa so ein Levthan-Geweihter kann/macht/soll, zumal falls auch als Spielerheld möglich?) Es gibt zwei Varianten, eine tulamidische die sich eher mit Rausch, Wildnis und Fruchtbarkeitsritualen beschäftigt (und bei den Ferkina gut ankommt), und eine westliche die weniger sta...
von Lorlilto
01.07.2018 14:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79534
Zugriffe: 2711989

Wie geht's Euch grad 2?

:grübeln: das (vermutlich) übermoralische Engelchen wurde durch einen Fußsoldaten des Kapitalismus ersetzt (viel a-moralischer geht eigentlich nicht)? Und dafür das über-unmoralische Teufelchen durch das weltliche Gegenstück eines Schelms? Klingt erstmal, als ob das Gleichgewicht wieder hergestellt ...
von Lorlilto
30.06.2018 15:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Rezispaß im Juni
Antworten: 31
Zugriffe: 3793

Rezispaß im Juni

Falls es jemals ein Badge für's Prokrastinieren von Badge-Mitarbeit gibt, werde ich mir das wohl ohne weiteres auf den letzten Drücker erarbeiten ;)

Hier meine Beiträge zum Rezispaß:
Ein Abenteuer,
ein Roman und
eine Spielhilfe.
von Lorlilto
30.06.2018 15:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 46
Zugriffe: 4547

Wege der Vereinigungen

Ich muss sagen, mich hat von vornherein gewundert, wie sehr die reine Ankündigung einer Spielhilfe über Sexualität polarisiert, obwohl es sich doch im Grundsatz um ein positives und für die Mehrheit sowohl der Spieler als auch Charaktere wichtiges Thema handeln sollte (immerhin dürfte im RL auf die ...
von Lorlilto
30.06.2018 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79534
Zugriffe: 2711989

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
30.06.2018 12:59
die meint den Teufel zu sehen - Um dann auf mich zu zeigen und zu brüllen "Da ist er!".
Das gibt doch ne Selbstbeherrschungsprobe +10, um nicht schon im Zimmer der Dame in schallendes Gelächter auszubrechen? :lol:
von Lorlilto
30.06.2018 03:16
Forum: Romanbewertungen
Thema: R02: Túan der Wanderer
Antworten: 13
Zugriffe: 2804

R02: Túan der Wanderer

Ich habe (noch) nicht viele DSA-Romane gelesen, aber dieser ist leider einer davon. Ich erwarte bei einem DSA-Roman ja nicht unbedingt ein literarisches Meisterwerk, und natürlich ist dieser als einer der allerersten DSA-Romane noch als Gehversuch zu betrachten, aber selbst mit Nostalgie-Bonus unter...
von Lorlilto
28.06.2018 20:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 147.1 Firun wählt
Antworten: 25
Zugriffe: 9491

A 147.1 Firun wählt

Ein nettes kleines Abenteuer, meiner Meinung nach gut geeignet um den garethischen Adel vorzustellen. 4 Sterne von mir, allerdings mit Tendenz nach unten. Wie das Abenteuer sich mit einer vollständigen Gruppe spielt, kann ich nur abschätzen, ich habe es für einen neuen SC (der quasi als Backup berei...
von Lorlilto
19.06.2018 02:54
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 72
Zugriffe: 2795

Kaiser-Reto-Pokal

Ich freue mich auch immer, hier die Berichte zu lesen. Interessiert mich mehr als die Berichte über diese komischen Korruptionsfestspiele im RL, die grad in den Nachrichten alles andere verdrängen.
von Lorlilto
17.06.2018 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79534
Zugriffe: 2711989

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto du kriegst halt genau die ab, bei denen der GMV nicht mehr funktioniert/weiterhilft, und nicht die sicherlich viel zahlreicheren Motorradfahrer, Rasenmähernutzer, Trampolinhüpfer, Holzspalter, Biertrinker, Stilettoläuferinnen und Suizidgefährdeten, bei denen alles nach Plan läuft und die dah...
von Lorlilto
07.06.2018 13:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 8977

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Horasischer Vagant : Nein, wird es nicht. Es gibt nur allgemein vergleichende Größenangaben (sehr klein - klein - durchschnitt - groß - sehr groß) sowie daneben im Fließtext Angaben zu durchschnittlichen Größen (hier dann auch getrennt in schlaff und erigiert) sowie "üblichen Maximal- und Minimalwe...
von Lorlilto
06.06.2018 01:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 1973

Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Aber nicht gerade in der Warunkei, oder? Untotes Reh an Schwarzwurzelgemüse á Grimoth? Das dortige Wasser mochte ohne Abvenenum, Speisesegen oder sowas bei uns auch keiner freiwillig trinken. Jain. Speziell um Warunk herum gab es natürlich nichts zu jagen, da musste der Proviant aus trocken Brot au...
von Lorlilto
05.06.2018 17:01
Forum: Drachenchronik
Thema: (MI: Bis ans Ende) Spielerchar Tode
Antworten: 4
Zugriffe: 476

(MI: Bis ans Ende) Spielerchar Tode

Ich würde mit dem Spieler die verschiedenen Möglichkeiten durchsprechen, wenn es akut wird. Zumal die Möglichkeiten auch sehr davon abhängen, was der Spieler als nächstes spielen will. Und ich sehe tatsächlich drei Möglichkeiten: a) "Du hörst halt zu bis zu dem Zeitpunkt wo dein neuer SC sinnvoll ei...
von Lorlilto
05.06.2018 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2119

Wie sehr dem Meister rein reden?

Als Spieler fand ich es immer furchtbar frustrierend, wenn der SL eine Regel gehandwedelt hat und dadurch mein SC etwas nicht mehr konnte, was ihm eigentlich leicht fallen sollte. Daher bin ich ein großer Freund davon, Regeln und Regelauslegungen im Voraus abzusprechen und sich an diese Absprachen d...
von Lorlilto
05.06.2018 15:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 1973

Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Ich habe bisher die Hunger-Regeln aus WdS verwendet, und zwar in einer Situation in der die SCs einfach nicht die Möglichkeit hatten, mal eben am Marktstand nebenan einzukaufen (es ging einmal quer durch die Warunkei, mit der Aussicht darauf gesucht und gejagt zu werden). Zu Beginn hatten sie 2 Rati...
von Lorlilto
31.05.2018 13:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212135

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

In Wege der Götter gibt es auf Seite 247 die "Expertenregel: Inspiration" die so etwas erlaubt (erlernen einer Liturgie aufgrund von dreifach-1 bei KE-Regeneration oder doppel-1 bei KE-Erhöhung). Inspiration war doch glaube eher "Neue Liturgien" entdecken ;) Sowohl als auch: können Sie als Meister ...
von Lorlilto
31.05.2018 03:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212135

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

In Wege der Götter gibt es auf Seite 247 die "Expertenregel: Inspiration" die so etwas erlaubt (erlernen einer Liturgie aufgrund von dreifach-1 bei KE-Regeneration oder doppel-1 bei KE-Erhöhung).
von Lorlilto
31.05.2018 03:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 74
Zugriffe: 4454

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

:feuerwerk:

Yeah, jetzt können alle sehen, dass ich die Wiki Aventurica liebe :)
von Lorlilto
30.05.2018 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79534
Zugriffe: 2711989

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
30.05.2018 18:58
Ja, fühlt sich gut an! Ist mal notwendig, wenn man auf Jobsuche ist.
Kenne ich...
von Lorlilto
30.05.2018 19:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 74
Zugriffe: 4454

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu spät dran für das Badge UND dieser Arbeitsnachweis ist ausreichend: https://de.wiki-aventurica.de/de/index.php?limit=50&title=Spezial%3ABeiträge&contribs=user&target=Lorlilto&namespace=&tagfilter=&start=2018-05-01&end=2018-05-31 Ich wollte das ja schon lange gemacht ...
von Lorlilto
18.05.2018 04:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Einstieg für Wildermarkkampagne
Antworten: 13
Zugriffe: 522

Einstieg für Wildermarkkampagne

Kennt sich die Gruppe vorher schon oder müssen die auch zur Zusammenarbeit gebracht werden? Meine aktualisierten Ideen wären: - Letzter Schwadronist ;) : Hat einen recht weit gefassten Befehl bekommen "in der Wildermark Informationen über reichsfeindliche Subjekte zu sammeln und bei sich ergebender ...
von Lorlilto
18.05.2018 02:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 27
Zugriffe: 1264

DSA SpielerInnen und der Fußball

Fußball ja!
FIFA-WM und FC-Bayerische-Nationalmannschaft nein danke.

NFL: Ich kann es einfach nicht ernsthaft Football nennen, wenn ein Ball über das Feld getragen und geworfen wird, aber verfolgen tue ich es seit der aktuell abgelaufenen Saison auch ausführlicher.
(Go Packers! :cheer: )
von Lorlilto
16.05.2018 03:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Einstieg für Wildermarkkampagne
Antworten: 13
Zugriffe: 522

Einstieg für Wildermarkkampagne

Disclaimer: Antwort kann und wird MI zu "Von eigenen Gnaden" und anderen Ereignissen in der Wildermark enthalten (aber das sollte bei dem Thread eigentlich klar sein, daher verzichte ich auf Maskierung). Bei unserer Wildermark-Gruppe habe ich festgestellt, dass es einerseits eine (kurzfristige) Moti...
von Lorlilto
16.05.2018 02:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5879
Zugriffe: 353163

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ja, du übersiehst etwas: Die Leiteigenschaft-Voraussetzung für Kenntnis mehrerer Merkmale. Nachzulesen auf WdH 288, du brauchst für die zweite Mk (als Magier) KL 13, für die dritte 15 (die du vermutlich nicht hast) und ab da je 1 Punkt KL mehr für jede weitere Mk.
von Lorlilto
01.05.2018 15:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zerzal-Nurti-Dualismus-Priester
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Zerzal-Nurti-Dualismus-Priester

Hm, bei Waldelfen würde ich aber nicht von einer wirklichen Betrachtung von Nurti und Zerzal als Göttern ausgehen, dort werden sie ja eigentlich nur als Prinzipien gesehen. Die Anbetung entsprechender Unsterblicher unter dem gleichen Namen fing ja erst bei den Hochelfen an. Ich würde daher auch den ...
von Lorlilto
27.04.2018 17:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Apostasie und Glaubenswechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 772

Apostasie und Glaubenswechsel

Ich würde behaupten, ein Geweihter kann nicht gleichzeitig Diener zweier Götter sein. Nach einem Wechsel kommt das Karma von der neuen Gottheit und fertig. Und angesichts der Aspekte die beispielsweise durch Entrückung auch irgendwie zum Ausdruck kommen, dürfte der Geweihte den Unterschied auch merk...