Die Suche ergab 346 Treffer

von Lorlilto
15.01.2019 23:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2476

Strafe für einen Exborbaradianer

Das ist aber der Punkt. Hat Karma = Straffreiheit. Eben das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist: Dieser Charakter wurde NACH seiner Tat von einer Göttin als Geweihter akzeptiert und damit begnadigt. Die Phexgeweihten werden VOR ihren Taten (bzw einem Teil davon) geweiht, UND das hat bei Phex nichts ...
von Lorlilto
13.01.2019 23:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4861
Zugriffe: 320138

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

1. Karten zur aventurischen Geographie habe ich noch nie gesehen, ich vermute, dass bisher der Grundsatz gilt, sich dazu nicht festlegen zu wollen. 2. In der Historia Aventurica sind die Erscheinungszeitpunkte aller heute wichtigen Rassen zu finden. Ansonsten in den jeweiligen Regionalbeschreibunge...
von Lorlilto
11.01.2019 02:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Stigmata
Antworten: 14
Zugriffe: 797

Ideensammlung Stigmata

Mein G7-Elf hatte den Silberlöwen als Seelentier, und jedesmal nachdem er eine Zeit in dessen Gestalt verbracht hatte waren die (ansonsten schwarzen Haupt-) Haare anschließend von silbernen Streifen durchzogen die nur allmählich wieder verschwanden. Ich weiß aber nicht mehr, wie viele GP das gab.
von Lorlilto
07.01.2019 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.01.2019 17:40
妹ちゃん: „Wenn Du erwachsen bist, dann interessieren sich die Leute plötzlich nicht mehr dafür welches dein Lieblingsdinosaurier ist. Das ist so unfair!“
Jetzt möchte ich unbedingt wissen, was Schwesterchens Lieblingsdinosaurier ist (und tippe mal auf Velociraptor oder Deinonychus).
von Lorlilto
05.01.2019 02:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Hab heute erfahren, dass kurz vor Weihnachten eine Jugendfreundin meiner besten Freundin bei einem Autounfall um's Leben gekommen ist :( Ich habe zwar seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt, aber das ist dann halt doch mehr als "nur" eine weitere Nummer in der Statistik. Und ein blöder Start ...
von Lorlilto
03.01.2019 01:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Auch wenn es gelegentlich nicht so klingen mag, so mache ich meinen Beruf doch sehr gerne. Von Zeit zu Zeit meldet sich aber immer mal wieder der Medizyniker in mir zu Wort. Dass du deinen Beruf grundsätzlich magst hätte ich auch nicht angezweifelt, und ich bin außerdem der Meinung, dass deine medi...
von Lorlilto
02.01.2019 18:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Erster Tag auf der neuen Arbeit absolviert. *check* Und erfahren, dass mein Vorgesetzter (der mit mir zusammen 100% der Abteilung ausmacht) diesen Sommer in's Ausland wechseln will. Zumindest mal 1 Jahr Beständigkeit wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen... Alecto : Ich weiß grad nicht, ob ich di...
von Lorlilto
01.01.2019 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer in Mhanadistan nähe Fasar.
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Abenteuer in Mhanadistan nähe Fasar.

Nächtlicher Schrecken ist ein Abenteuer, das innerhalb weniger Tage in Fasar und Umgebung abgehandelt wird, allerdings benötigt die Vorlage ein wenig Überarbeitung, um gut zu werden. Vielleicht hilft dir dazu der hiesige Bewertungs-Thread https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=17929 weiter. Und es geh...
von Lorlilto
01.01.2019 15:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Frohes Neues allerseits! Auch ich habe keinerlei Finger geopfert und (da es Kindersekt für alle gab UND meine Katzen ihr Geschlecht nicht vor Schreck geändert haben) keinen Kater. Dafür gab es nochmal ausgiebiges Raclette (oder "Pfännchenbraten" wie meine Nichte es nennt), wir haben das 1000-Teile-P...
von Lorlilto
31.12.2018 01:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer

Wie wäre es mit einem tulamidischen Setting: Die Charaktere finden eine Öllampe, reiben dran und es kommt ein Erz-Dschinn heraus, der drei Wünsche hat, um deren Erfüllung er die Charaktere bittet (z.B. in dem viel genutzten Durchgang zum Basar eine Mauer zu errichten und andere Erz-affine Sachen). O...
von Lorlilto
30.12.2018 01:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück aus dem Trainingslager mit dem neuen Team, war sehr spaßig, auch wenn ich mein (zugegeben sehr ambitioniertes) Ziel, die Choreo anschließend zu beherrschen, nicht erreicht habe und somit nicht beim Silvester-Auftritt mithelfen/-tanzen kann. Bin grad trotzdem so richtig schön in erschöpfter-wo...
von Lorlilto
26.12.2018 12:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir noch ein "Frohe Weihnachten euch allen!" @Essen: Ich kam (gestern) leider erst an, als alle anderen schon beim Nachtisch waren, aber sie hatten mir genug Knödel, Gulasch und Tiramisu übrig gelassen, dass ich bis zum abendlichen Plätzchen-Massaker gesättigt war. @Geschenke: Das Album "No...
von Lorlilto
22.12.2018 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Allen, die sich schon verabschieden schon einmal schöne Feiertage! Zu dem gefeuerten Rassisten kann ich nur zustimmen. @topic: Gleich erstmal (neue) Nachbarn als Katzensitter rekrutieren und letzte Einkäufe (keine Geschenke). Morgen dann mit meiner normalerweise-online-Runde den ganzen Tag an einem ...
von Lorlilto
14.12.2018 19:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Auch dafür gibt es Lösungen ;)
von Lorlilto
14.12.2018 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Mit zumindest behelfsmäßigem Internet melde ich mich hier auch mal wieder, habe den Umzug weitestgehend überlebt, die Katzen waren mit der neuen Wohnung schnell einverstanden, da die Möbel freundlicherweise alle noch nach ihnen riechen und der große Vogel-Fernseher (Balkonfenster) viel praktischer i...
von Lorlilto
23.11.2018 23:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Klingt nach einem ausgesprochen guten Rezept, Alecto. Ich habe einen harten Tag mit Kisten packen und Möbel abbauen hinter mir. Auf der positiven Seite hat mein Bruder den nötigen Druck gemacht, damit wir noch heute fertig werden, auf der negativen Seite hat meine Bruder den ganzen Tag Druck gemacht...
von Lorlilto
22.11.2018 16:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht weil es landläufig heißt, dass Freiburg eine der wärmsten Städten Deutschlands wäre, oder die mit den meisten Sonnenstunden... aber das sind vermutlich urbane Mythen... Zählt zumindest auch offiziell zu den wärmsten Städten in Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/Freiburg_im_Breisg...
von Lorlilto
21.11.2018 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger : ich nehme mal an, du meinst die Skelettmuskeln, also die Muskeln die allgemein auch als solche bekannt sind und für die Bewegungen unseres Körpers benötigt werden? (es gibt noch die sogenannte "Glatte Muskulatur", die sich vor allem in Organen befindet und z.B. die Bewegungen des V...
von Lorlilto
21.11.2018 01:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Thalon Wenn ich einen Tag in Brüssel hätte, würde ich mir sicherlich mal das EU-Viertel angucken, evtl. mal eine Blick in's Parlament werfen. Ich bin mal für paar Stunden nachts in Brüssel gestrandet (unser Fernbus auf dem Weg nach London machte am Bahnhof Nord Zwangspause), und den Bereich dort ko...
von Lorlilto
20.11.2018 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab mich auch schon gewundert... daher @topic: Umziehen ist doof, da muss man sich um so vieles rechtzeitig kümmern und mein Versuch, beim Packen meine Besitztümer in eine systematische Ordnung zu bringen, scheitert grade kläglich. Und jetzt hab ich noch erfahren, dass ich in der neuen Wohnung e...
von Lorlilto
15.11.2018 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
15.11.2018 18:11
Und die sind (wahrscheinlich gottseidank) noch nicht mal verheiratet.
|^| Darum |^| prüfe, wer sich ewig bindet!
von Lorlilto
13.11.2018 10:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81112
Zugriffe: 2880650

Wie geht's Euch grad 2?

Stan Lee ist leider von uns gegangen. :cry: Schließe mich deiner Reaktion an. Werde wohl mal demnächst versuchen, eine von ihm kreierte Figur als Vorlage für einen Rollenspielcharakter zu nutzen. Ich bin jetzt auf jedenfall übers Wochenende in mich gegangen, und zum Entschluss gekommen, Judo komple...
von Lorlilto
11.11.2018 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4992
Zugriffe: 759078

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Noch ein Nachtrag, der nicht in meinen Notizen stand, der aber echt super war: Wir haben uns ausnahmsweise real zum spielen getroffen (statt online) und haben einen Gast dabei, der noch nie Berührung mit Rollenspiel hatte. Ich übergebe ihm einen Draconiter (NSC), der grade mit der Gruppe mitreist, e...
von Lorlilto
04.11.2018 18:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Abenteuer Hilfe

Finde Jadorans Idee auch ziemlich gut, zumal die SCs darin direkter selbst betroffen sind. Wenn du 1044 spielst ist das für meine Ideen auch nutzbar ohne von der offiziellen Geschichte abzuweichen, dann ist der "frühere Thronfolger" halt lange weg gewesen / in Gefangenschaft / auf Abenteuer / "ihr-w...
von Lorlilto
04.11.2018 15:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Abenteuer Hilfe

Oh, und noch eine weniger ausufernde Idee: - ein Bauernmädchen aus einem Dorf eine Tagesreise entfernt bittet die Gruppe, in der Stadt nach ihrem Geliebten zu suchen, der sich kurz vor Ausbruch der Seuche in die Stadt abgesetzt hat (z.B. weil er von seinem Herrn keine Erlaubnis zur Heirat der Gelieb...
von Lorlilto
04.11.2018 14:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Abenteuer Hilfe

Spielt ihr zu einer bestimmten Zeit? In Unter dem Westwind (stand 1027 BF) sind ein paar Ideen zu finden, von denen einige z.B. mit der Blauen Keuche zu tun haben, der Anfang 1027 (RON-EFF) ein Viertel der Bevölkerung inklusive fast der gesamten Königsfamilie zum Opfer gefallen ist. Meist sind das m...
von Lorlilto
04.11.2018 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4992
Zugriffe: 759078

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Dann will ich hier auch mal gesammelte Werke beisteuern. Die Charaktere bzw. Spieler: A: Akilja, Magierin aus Gerasim (SC unserer einzigen Spieler in ) B: Boronian, Golgarit aus Punin, redet sehr wenig E: Enan, Nivese, früher Hirte, übt sich inzwischen in Kriegskunst F: Farid, zwielichtige Person au...
von Lorlilto
02.11.2018 15:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ordensstruktur + Hintergrund Widderorden
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Ordensstruktur + Hintergrund Widderorden

Hm, ich schätze mal "Orden und Bündnisse" wird am ehesten solche Informationen enthalten (widmet dem Orden immerhin 7 Seiten), aber das habe ich nicht. :/ In LdsB sind Informationen zum Widderorden stark verteilt (und auf Stand 1030 BF). Ein grauer Kasten (S.109) verrät auch wenig über die interne S...
von Lorlilto
02.11.2018 12:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ordensstruktur + Hintergrund Widderorden
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Ordensstruktur + Hintergrund Widderorden

Hast du die hier Widderorden genannten Quellen bereits bemüht?
von Lorlilto
01.11.2018 13:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Diener zweier Herrinnen (Tsa- und Rondragefällige)
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Diener zweier Herrinnen (Tsa- und Rondragefällige)

Ich habe neulich über etwas ähnliches nachgedacht, bzw es in meiner Runde (als NSCs) eingeführt, mit der Priorität auf dem Kämpfen. Eine tulamydische Söldner-(Groß)Familie mit starkem Tsa-Bezug. Sie bevorzugen es, ihre Gegner nicht zu töten, aber wenn es doch mal vorkommt wird gelobt, dem gefallenen...