Die Suche ergab 108 Treffer

von Argilac
12.08.2018 17:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7638

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#008040
Der orkische Kundschafter auf Seite 151 besitzt einen Fernkampfwert von 11 und die Sonderfertigkeit Schnellschuß. Die Ladezeit beim Reiterbogen ist mit 0 angegeben. Ist da die SF schon mit eingerichtet (FK -4)?
von Argilac
11.08.2018 14:13
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7638

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich wittere schon wieder eine Verschwörung der Ilaristen. Falls da jedoch was dran sein sollte... wann könnte besagtes pdf denn über die üblichen Wege (KGIA, NSA, Ilaris.blog etc.) an die Spionageabwehr weitergeleitet werden? :Maske:
von Argilac
11.08.2018 12:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ich habe es schräg gelesen. Einige Abschnitte auch etwas gründlicher. Das, was ich gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Ist auch sehr stimmig und stimmungsvoll beschrieben. Dem Festumer Magier aus meiner Runde dagegen, gebürtig aus Ysilia, der sich Richtung Ifirn hingezogen fühlt, fehlt der Bezu...
von Argilac
10.08.2018 16:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1647

Gegenhalte, schon wieder...

Gehe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass der Verteidiger beim zuschlagen nicht so dumm ist, für den Schlag frontal und mit Anlauf in die Klinge zu rennen. In den Angriff hineingehen heißt nicht "frisst ihn ungeachtet um zuzuschlagen" sondern in die Schlagbewegung einfügen. Ansonsten siehst du die L...
von Argilac
10.08.2018 16:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1647

Gegenhalte, schon wieder...

Das ganze hat etwas von Korinthen-Kackerei. Es ist juristisch sicherlich korrekt, aus der Behauptung, eine Meisterparade darf man nur ausführen, wenn man vom Gegner getroffen wird, da es eine Abwehrreaktion ist, zu schliessen, alle Abwehrrektionen darf man nur ausführen, wenn man vom Gegner getroffe...
von Argilac
10.08.2018 15:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1647

Gegenhalte, schon wieder...

Nein, eine neue Diskussion wollte ich nicht eröffnen! :lol:
Aber Du hast recht, Spieler mit niedrigerer INI muss nur sagen, ob er Angriffs- oder Abwehraktion nutzt, mein Fehler! :ups:
von Argilac
10.08.2018 15:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1647

Gegenhalte, schon wieder...

Ich denke, daß diese ganze Frage auch nur existiert, wenn der Gegenhalter die höhere INI besitzt. Hat er die niedrigere, muß er ja schon vorher gesagt haben, ob er gegenhalten möchte. Dann kann der Angreifer überlegen, ob er überhaupt angreifen will. Jetzt zweimal die AT zu würfeln, ob er überhaupt ...
von Argilac
09.08.2018 14:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1647

Gegenhalte, schon wieder...

Hallo, liebe Foris! Wir haben derzeit eine kleine Regeldiskussion in unserer Runde, in der wir nach den Regeln von DSA 4.1 spielen. Ein Mitspieler meint, daß das Manöver Gegenhalten nur auf eine gelungene AT als Angriffsaktion erfolgen kann. Hieße im Klartext: Angreifer würfelt AT, falls gelungen we...
von Argilac
08.08.2018 13:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber
Antworten: 21
Zugriffe: 596

[MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß Karjunon SIlberbraue (der Deinem Mirhamer Magier ja bekannt sein dürfte) diesem vielleicht schon nach der Tarlisin-Episode schon die deborbaradianisierten Formeln anbieten kann, sowie die Löschung aus dem Gedächtnis der Ursprungsformeln. Ob danach immer n...
von Argilac
07.08.2018 14:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber
Antworten: 21
Zugriffe: 596

[MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber

Karjunon Silberbraue muss viele Jahre an der Deborbaradianisierung der sieben Formeln gearbeitet haben. Und erst auf den allaventurischen Konvent hat man ihn ernst genommen. Mach Deine SC also schon jetzt mit ihm bekannt (oder lass ihre Recherchen zu ihm führen). Dann könnte der Magier den erst spät...
von Argilac
06.08.2018 19:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Einfach mal Danke sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Einfach mal Danke sagen

Wenn ich wat nich weiß, frag ich hier im Forum nach... und schwups kommen mehrere Antworten! :)

Auch ich möchte hier an dieser Stell unseren fleißigen Forenbetreibern ein großes Dankeschön aussprechen. :6F:

Und ja, den Betreibern der Wiki-Aventurica sei auch in gleichem Maße gedankt!!!
von Argilac
05.08.2018 19:20
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 61
Zugriffe: 6105

Wege der Vereinigungen

(...) Engasal kam so stiefmütterlich behandelt rüber in der neuen DSA 5 Beschreibung. Hm, bezogen auf die Angaben der DSA 4.1 Publikationen hat sich in Die Streitenden Königreiche die Menge an Information verdoppelt. Ich finde die Beschreibung dort auch weniger trocken als in Unter dem Westwind . I...
von Argilac
17.07.2018 17:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 9175

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Lokwai hat geschrieben:
17.07.2018 14:29
Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro (ein großer Mehrwert für alternative Regeln) Harteschale & Sumaro
Sumaros kleine Schreibstube (sehr schöne Beschreibungen) Sumaro
Ich ebenfalls! :)
von Argilac
17.07.2018 14:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 9175

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

@chizuranjida Wow, was für eine Imman-berichterstattung! Echt toll!! Lachmuskelkater... :lol:

Und als weiteren Kandidaten schließe ich mich dem bereits genannten Vorschlag an, das Ilaris-Team auszuzeichnen Ilaris - Fragen & Antworten.
von Argilac
25.06.2018 14:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A153.3 Riesige Liebe(Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 7
Zugriffe: 4008

A153.3 Riesige Liebe(Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ein wirklich nettes Abenteuer. Meine Spieler haben die Aufgabe, den Turm erneut zu einer scheinbaren Herausforderung für Tuljoff zu machen, mit ganzer Hingabe angenommen. Das bringt dann mal eine Abwechslung vom üblichen Abenteurerleben (ich habe Riesige Liebe in die Phileasson-Saga eingebaut), die ...
von Argilac
25.06.2018 14:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karte von Andrafall (AB: Die Zuflucht)
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Karte von Andrafall (AB: Die Zuflucht)

Die Karte ist wirklich fantastisch! Mir reicht sie auch in dieser Auflösung. Solltest Du bei anderen Abenteuern die Notwendigkeit verspüren, neue Karten zeichnen zu müssen, würde sich sicherlich niemand beschweren, falls Du sie hinterher hier teilen würdest! ;)
von Argilac
15.06.2018 16:11
Forum: Romanbewertungen
Thema: R034: Tod eines Königs
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

R034: Tod eines Königs

Ein wirklich wundervolles Buch! Abgesehen von einigen Szenen verläuft die Handlung sehr ruhig. Und selbst Königsmorde, Staatsstreiche und Intrigen werden in einem angenehm ruhigen Erzähltempo berichtet, daß man das schwüle, warme Klima Maraskans regelrecht auf der eigenen Haut spüren kann. Neben der...
von Argilac
13.06.2018 12:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 595
Zugriffe: 84340

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Gorbalad hat geschrieben:
13.06.2018 09:36
Walgesänge?
Super! Danke
von Argilac
13.06.2018 09:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 595
Zugriffe: 84340

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

FF0000
Welche Musik passt wohl bei einem plätzlichen, ungewollten Aufenthalt im Limbus?
von Argilac
12.06.2018 17:02
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7638

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wenn ich mich also zu Pferde im Reiterkampf II entscheide, mit dem Säbel zu kämpfen, hätte der Schild den Malus der Nebenwaffe, eine eventuelle AT oder VT mit dem Pferd hätte keine Einbußen. Wäre es denn möglich (z.B. weil ich von einm großen Gegner angegriffen würde), zu Pferde den Stil Schildkamp...
von Argilac
12.06.2018 13:21
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7638

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Farbe=#008000 Ich möchte wissen, ob ich beim Reiterkampf folgenden Satz korrekt verstanden: Du kannst dich daher bei jeder Attacke und jeder Verteidigung entscheiden, ob du das Pferd oder eine andere Waffe nutzt. (S. 51) Wenn ich also zu Pferde einen Reitersäbel und einen Schild führe, ist es demnac...
von Argilac
11.06.2018 19:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 7
Zugriffe: 3482

A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)

Ein sehr abwechslungsreiches Abenteuer. Brandur hat viele Schwächen aufgezeigt, aber ich habe versicht, genau diese Schwächen für mich zu nutzen. Ich hätte die Seeschlangenjagd von Festum oder Vallusa aus gestartet (liegt ja viel näher an den Drachensteinen als Mendena), hätten nicht zwei SC Angehör...
von Argilac
10.06.2018 16:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF
Antworten: 20
Zugriffe: 1303

[DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF

Ich persönlich stehe dem Krautfanding im Falle der Havena-Spielhilfe auch eher kritisch gegenüber, habe aber volles Verständnis dafür, wenn Ulisses diesem mit aller Kraft zum Erfolg verhelfen möchte. Heißt, das Video schnell zu produzieren, um "vielleicht nochmal Schwung in ein langweiliges CF zu br...
von Argilac
08.06.2018 20:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.4 Auf der Spur des Wolfes (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 4
Zugriffe: 2912

A173.4 Auf der Spur des Wolfes (Die Phileasson-Saga)

Ein Abenteuer, welches aus zwei sehr unterschiedlichen Teilen besteht: Zum Einen die "Schnitzeljagd" in Festum, Vallus und Ysilia, zum Anderen die Reise durch die Drachensteine sowie die Begegnung mit den Wulfen und Beorns Gruppe in den Höhlen der Ruine. Als Spielleiter muß man dieses Abenteuer sehr...
von Argilac
01.06.2018 13:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 23
Zugriffe: 1424

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Im Roman "Der Schwertmeister" beschreibt Raidri Conchobair auf den Seiten 213-217, wie er in der Schlacht von Hemandu versucht, Mitglieder der eingekesselten Goldenen Lanze aus der Umkesselung durch die Maraskaner zu retten. Tatsächlich rettet er Lutisana aus Perricum. Sie muß also den Lanzengang be...
von Argilac
22.05.2018 21:27
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7638

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich glaube, die Diskussion könnte in den Fragen/Antworten-Thread verschoben werden, da sie nicht mehr so ganz kurz ist (Asche über mein Haupt). Kronos Ich denke, ich habe Curthan etwas anders verstanden. Die Herangehensweise müsste eine andere sein. Nehmen wir also unseren Analysemagier, der in ein...
von Argilac
21.05.2018 19:21
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 138
Zugriffe: 7638

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#FF0000 Eine Frage zum Anpassen des Analys in offiziellen Abenteuern: Normalerweise würde ich als Probenschwierigkeit den im Abenteuer angegebenen Wert + 12 ansetzen. Oftmals wird aber von einem vorbereitenden Odem inklusive der dann erfolgenden Erleichterungen ausgegangen. Habt Ihr das bei de...
von Argilac
15.05.2018 22:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13478

Ilaris – Kritik & Komplimente

Die Begrenzung der Wuchtschlag-Ansage wertet den KVK m.E. erheblich auf (Waldemar um die Ochsenherde bittend)!