Die Suche ergab 91 Treffer

von Argilac
15.06.2018 16:11
Forum: Romanbewertungen
Thema: R034: Tod eines Königs
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

R034: Tod eines Königs

Ein wirklich wundervolles Buch! Abgesehen von einigen Szenen verläuft die Handlung sehr ruhig. Und selbst Königsmorde, Staatsstreiche und Intrigen werden in einem angenehm ruhigen Erzähltempo berichtet, daß man das schwüle, warme Klima Maraskans regelrecht auf der eigenen Haut spüren kann. Neben der...
von Argilac
13.06.2018 12:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 593
Zugriffe: 82275

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Gorbalad hat geschrieben:
13.06.2018 09:36
Walgesänge?
Super! Danke
von Argilac
13.06.2018 09:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 593
Zugriffe: 82275

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

FF0000
Welche Musik passt wohl bei einem plätzlichen, ungewollten Aufenthalt im Limbus?
von Argilac
12.06.2018 17:02
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6246

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wenn ich mich also zu Pferde im Reiterkampf II entscheide, mit dem Säbel zu kämpfen, hätte der Schild den Malus der Nebenwaffe, eine eventuelle AT oder VT mit dem Pferd hätte keine Einbußen. Wäre es denn möglich (z.B. weil ich von einm großen Gegner angegriffen würde), zu Pferde den Stil Schildkamp...
von Argilac
12.06.2018 13:21
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6246

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Farbe=#008000 Ich möchte wissen, ob ich beim Reiterkampf folgenden Satz korrekt verstanden: Du kannst dich daher bei jeder Attacke und jeder Verteidigung entscheiden, ob du das Pferd oder eine andere Waffe nutzt. (S. 51) Wenn ich also zu Pferde einen Reitersäbel und einen Schild führe, ist es demnac...
von Argilac
11.06.2018 19:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 7
Zugriffe: 3295

A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)

Ein sehr abwechslungsreiches Abenteuer. Brandur hat viele Schwächen aufgezeigt, aber ich habe versicht, genau diese Schwächen für mich zu nutzen. Ich hätte die Seeschlangenjagd von Festum oder Vallusa aus gestartet (liegt ja viel näher an den Drachensteinen als Mendena), hätten nicht zwei SC Angehör...
von Argilac
10.06.2018 16:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF
Antworten: 20
Zugriffe: 1141

[DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF

Ich persönlich stehe dem Krautfanding im Falle der Havena-Spielhilfe auch eher kritisch gegenüber, habe aber volles Verständnis dafür, wenn Ulisses diesem mit aller Kraft zum Erfolg verhelfen möchte. Heißt, das Video schnell zu produzieren, um "vielleicht nochmal Schwung in ein langweiliges CF zu br...
von Argilac
08.06.2018 20:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.4 Auf der Spur des Wolfes (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 4
Zugriffe: 2757

A173.4 Auf der Spur des Wolfes (Die Phileasson-Saga)

Ein Abenteuer, welches aus zwei sehr unterschiedlichen Teilen besteht: Zum Einen die "Schnitzeljagd" in Festum, Vallus und Ysilia, zum Anderen die Reise durch die Drachensteine sowie die Begegnung mit den Wulfen und Beorns Gruppe in den Höhlen der Ruine. Als Spielleiter muß man dieses Abenteuer sehr...
von Argilac
01.06.2018 13:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 23
Zugriffe: 871

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Im Roman "Der Schwertmeister" beschreibt Raidri Conchobair auf den Seiten 213-217, wie er in der Schlacht von Hemandu versucht, Mitglieder der eingekesselten Goldenen Lanze aus der Umkesselung durch die Maraskaner zu retten. Tatsächlich rettet er Lutisana aus Perricum. Sie muß also den Lanzengang be...
von Argilac
22.05.2018 21:27
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6246

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich glaube, die Diskussion könnte in den Fragen/Antworten-Thread verschoben werden, da sie nicht mehr so ganz kurz ist (Asche über mein Haupt). Kronos Ich denke, ich habe Curthan etwas anders verstanden. Die Herangehensweise müsste eine andere sein. Nehmen wir also unseren Analysemagier, der in ein...
von Argilac
21.05.2018 19:21
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6246

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#FF0000 Eine Frage zum Anpassen des Analys in offiziellen Abenteuern: Normalerweise würde ich als Probenschwierigkeit den im Abenteuer angegebenen Wert + 12 ansetzen. Oftmals wird aber von einem vorbereitenden Odem inklusive der dann erfolgenden Erleichterungen ausgegangen. Habt Ihr das bei de...
von Argilac
15.05.2018 22:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12278

Ilaris – Kritik & Komplimente

Die Begrenzung der Wuchtschlag-Ansage wertet den KVK m.E. erheblich auf (Waldemar um die Ochsenherde bittend)!
von Argilac
15.05.2018 10:14
Forum: Ilaris
Thema: Vergleich DSA4.1 Talente /Ilaris Fertigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Vergleich DSA4.1 Talente /Ilaris Fertigkeiten

Super Aufzählung!

Ich könnte mir noch vorstellen, bei Abenteuern mit Streitwagenkampf (Donnersturmrennen) ein verbilligtes Talent Streitwagen unter Athletik hinzuzufügen.
von Argilac
15.05.2018 10:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12278

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich möchte noch einmal auf das Balancing zwischen den Kampfstilen Kraftvoller Kampf und Schneller Kampf zurückkommen. In letzterem habe ich immer die Möglichkeit, meine zusätzlichen AT-Punkte durch Wuchtschlag in TP umzuwandeln, im Kraftvollen Kampf geht das umgekehrt nicht. Einen wirklichen Vorteil...
von Argilac
07.05.2018 11:40
Forum: Ilaris
Thema: Zauberer werte
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Zauberer werte

Suilujian hat geschrieben:
02.05.2018 21:33
Magieresistenz ist eine Gegenprobe; der Bezauberte darf auf seine MR noch 1W20 draufschlagen, um dem Zauber zu widerstehen...
Auf Seite 70 steht, gegen die Magieresistenz wird eine vergleichende Probe abgelegt. Das dürfte dann eine 3W20-Probe sein, nicht wahr?
von Argilac
02.05.2018 17:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 15
Zugriffe: 5789

A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)

Hier einmal meine Einschätzungen zu diesem Abenteuer: Nach dem Himmelsturm ist es deutlich schwächer. Die Nivesenheilung ist etwas für Freunde des gepflegten Strategiespiels und der ruhigen Tabellenverwaltung. Der Rest der Reise bis Norburg ist lang, man muß sich als SL wirklich große Mühe geben, di...
von Argilac
16.04.2018 18:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 685
Zugriffe: 32244

Ilaris - Fragen & Antworten

Hoffe, das hier ist der richtige Thread, sonst bitte verschieben! Dämonen sind in DSA4.1 u.a. ja so stark, weil sie alle das Manöver Gegenhalten benutzen können. Diesem in Ilaris nicht existierenden Manöver kommt der Vorteil Unaufhaltsam am ehesten gleich. 1.) Würde es das Balancing zu sehr verschie...
von Argilac
13.04.2018 23:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für Alchemika
Antworten: 15
Zugriffe: 629

Ilaris - Wunschliste für Alchemika

Grob gesagt, Beispiele für leicht, mittlschwer und schwierig herzustellende Gebräue.
Falls möglich: eine Art Konvertierungshilfe, gerne auch als Zusatz-pdf.

Konkret: ein paar Beispielgifte; Borbarads Hauch (falls Ihr wirklich noch Platz übrig haben solltet)
von Argilac
11.04.2018 19:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.2 Der Himmelsturm (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 4
Zugriffe: 3637

A173.2 Der Himmelsturm (Die Phileasson-Saga)

Tja, der Riesendungeon... Der erste Höhepunkt der Reise. Dank des phileasson-projekts und einer immensen Vorbereitung ist es wirklich wundervoll geworden. Ich gebe Brandur durchaus Recht mit seinen Kritikpunkten. Daher habe ich das gefühlte Bedrohungslevel auch kontinuierlich gesteigert. Die Patroui...
von Argilac
11.04.2018 18:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.1 Gen Norden (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 9
Zugriffe: 4481

A173.1 Gen Norden (Die Phileasson-Saga)

Ich muß sagen, daß ich nach der recht starken Kritik an diesem Abenteuer hier im Forum schon überrascht war, wieviel Spaß wir gehabt haben. Für ein Reiseabenteuer (und genau das ist es ja) ist es wirklich sehr gut. Es ist kein Einsteigerabenteuer, ich habe viel, sehr viel vorbereiten müssen. Aber da...
von Argilac
04.04.2018 18:03
Forum: Phileasson
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] weiterer Traum in Ysilia (MI)
Antworten: 1
Zugriffe: 249

[Auf der Spur des Wolfes] weiterer Traum in Ysilia (MI)

Ich habe in Ysilia im alten Bauernhof einen weiteren Traum eingefügt, in Anlehnung an die gleiche Szene im Buch Silberflamme . Und zwar habe ich die Beschreibung des Kampfes zwischen Lailath und Erm Sen aus dem Prolog dieses Buches gekürzt und dann als dritten Traum unserem Krieger vorgelesen. Die S...
von Argilac
19.03.2018 17:21
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS05) Schlangengrab
Antworten: 4
Zugriffe: 594

(PS05) Schlangengrab

Ich habe bisher außer dem Prolog nur das erste Kapitel komplett gelesen und werde meine Bewertung erst nach der Lektüre des gesamten Buches abgeben. Nichtsdestotrotz möchte ich hervorheben, daß der Prolog mir wesentlich besser gefallen hat, als die der anderen Bücher. Er ist aus Sicht Beorns geschri...
von Argilac
17.03.2018 15:54
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12278

Ilaris – Kritik & Komplimente

Anregung: Ich möchte vorschlagen, Untoten generell Angepasst (Dunkelheit) II oder III zu geben, allein, um den Hintergrund besser abzubilden. Ich weiß, daß Ihr z.B. Skelette als "Kanonenfutter" in das Kreaturenverzeichnis aufgenommen habt. Tatsächlich sind sie in dsa-4.1 ja schon "gehobenes" Schwer...
von Argilac
25.02.2018 11:31
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Dann hier mal die Eigenheiten, die ich für einen Fallensteller des Svellttales ausgesucht habe: Meine Heimat - der Wald Du hast den Großteil seines Lebens in den Weiten des Nordens verbracht. Im Wald würdest Du nie die Orientierung verlieren, doch enge Räume und Höhlen empfindest Du als sehr beklemm...
von Argilac
21.02.2018 19:41
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12278

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich muß zugeben, daß mir die Beschränkung über die KO-Schiene auch Bauchschmerzen bereitet, obwohl ich die Designziele durchaus verstehen kann. Bloß sich den leicht tatterigen Meistermagus vorzustellen, der entweder wie ein Schwarzenegger aussehen muß oder nur sehr wenig regenerieren kann, fällt hal...
von Argilac
20.02.2018 16:39
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 966

Reversalis Revidum in Ilaris

Super! :6F: Sollte meine Gruppe doch irgendwann bereit sein, von 4.1 auf Ilaris zu wechseln, würde ich den Magiern die Formellösung anbieten, die ja sehr analog zum bereits gelernten Zauber ist. Für eine neue Gruppe würde ich aber die metamagische Lösung bevorzugen. M.E. passt sie sogar besser zum H...
von Argilac
17.02.2018 12:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 685
Zugriffe: 32244

Ilaris - Fragen & Antworten

Schließe mich dem an. Die Tabelle ist einfach sehr praktisch!
von Argilac
09.02.2018 09:34
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 108
Zugriffe: 5326

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Wäre vielleicht schön, noch einmal die besagte Rechnung für die s/w Version zu sehen. Da sähe der Preis dann auch etwas anders aus.
von Argilac
01.02.2018 23:27
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 108
Zugriffe: 5326

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich weiß schon. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. War nicht böse gemeint! :)