Die Suche ergab 2834 Treffer

von Sanja
04.06.2023 23:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Vielen, vielen Dank für die tollen Komplimente. Ich finde es absolut großartig, dass wir mit unserem Geschreibsel hier nicht nur selbst Spaß haben sondern auch aussenstehenden Freude beim Lesen bereiten.

Die Gedanken zur Sirene gefallen mir ausgesprochen gut. Vieleicht bekommen wir es ja doch noch irgendwie stimmig hin.
Auf jeden Fall: DANKE!!!!
von Sanja
02.06.2023 21:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Und ja... wirklich geniale Abschluss Posts von euch allen... ich gucke mal, dass ich für Jamie später noch was passendes schreibe.
von Sanja
02.06.2023 21:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

@Cherrie
Ich kann mich nur anschließen. Vielen Dank für die 7,5 Jahre. Es hat viel Spaß gemacht und ich würde mich wirklich freuen, wenn du irgendwann doch wieder mitspielen würdest. Ob nun mit einem neuen Charakter, als NSC Dani die irgendwo auftaucht oder auch nur im OOC. Du wirst uns immer herzlich wilkommen sein sein.
von Sanja
02.06.2023 21:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ameni hat geschrieben: 02.06.2023 14:44 Ich bin für einen neuen Thread. :)
Nagut....

Sanja @ [Dresden Files] Case File - Next Generation
von Sanja
02.06.2023 12:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Hm... stimmt eigentlich... Ich nehme meinen Post nochmal raus... Sorry.
von Sanja
02.06.2023 10:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Wenn Paul ein Paul bleibt hätten wir wieder zwei Jungs, zwei Mädels. Aber mit einer Pauline wäre Criosas Ex Marine der Hahn im Korb... Oder hätte es halt mit einem Haufen Weiber zu tun.
von Sanja
02.06.2023 08:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Criosa hat geschrieben: 01.06.2023 23:25 Bild habe ich immer noch nicht, aber kommt noch...
Ich hatte bei deiner Beschreibung Ihn hier vor Augen...

Bild

Bild
von Sanja
01.06.2023 23:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Davon abgesehen sind dann glaube ich alle Charaktere fertig. Das heißt, Lifthrasil könnte das aktuelle Abenteuer mit einem zusammenfassenden Post abschließen und dann kann ich mit der neuen Gruppe beginnen.
von Sanja
01.06.2023 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Cherrie hat geschrieben: 01.06.2023 22:30 "Verliebtheit" braucht man echt keine Sirene
Das würde ich so nicht stehen lassen.
Einen beliebigen Mann mit einem bisschen Gesang glauben zu lassen, dass er dich ehrlich liebt geht wohl ohne Magie nicht so einfach.
Aber okay. Ich kann nachvollziehen dass dir das nicht reicht. Viel mehr sehe ich aber leider nicht glaubhaft möglich, ohne dass es jeden Plot sprengt.
Daher sage Mal, sehr, sehr schade und vielleicht überlegst du es dir ja doch noch.
von Sanja
01.06.2023 15:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Hat geklappt. Ich gucke ihn mir später an PC an.
von Sanja
01.06.2023 14:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ameni hat geschrieben: 01.06.2023 14:42 So ich habe meinen Char jetzt hoffentlich soweit fertig. Criosa war so lieb und hat mir gestern Abend da hindurch geholfen.
Mag jemand darüber schauen? Wo soll ich es hinschicken? :)
Sehr schön.

Lifthrasil ist der jenige mit dem besten Regelwissen. Ich bin der Jenige, der wohl die nächste Episode leiten wird. Also wäre der Char bei uns beiden gut aufgehoben.
Alternativ auch gern einfach hier rein posten.
von Sanja
01.06.2023 14:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Criosa hat geschrieben: 01.06.2023 08:47 Guten Morgen


wie wäre ein ganz anderer Ansatz: Wir nehmen die Domination (Beherrschung) Power und schreiben die nach Cherries Vorstellungen etwas um?
In der Art von:

Sirenengesang [− ?]
Beschreibung: Deine Stimme ist bezaubernd, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit deinem Gesang erreichst du ein männliches Ziel deiner Wahl, der deinen Gesang hören können muss, und es ist dir ein leichtes, dessen Willen durch einen direkten mentalen Angriff zu brechen.
Das ist sehr subtil, aber auch für andere umstehende zu hören. Der Verstand deines Opfers wird sich von den Consequenzen nach einer gewissen Zeit (z.B. Stunden mal Differenz der Probe (Performance + Presence) vs Discipline?) ohne bleibende Schäden wieder erholen.

Skills: Performance, Discipline

Damit kann sie keine Renfields erschaffen. (Ehrlich bitte nicht! Das würde auf jeden Fall sofort zurecht große Probleme auf den Plan rufen und ist ja auch gar nicht was sie spielen möchte.)

Mein Vorschlag wären 2 Refresh Punkte dafür, wie Beherrschung auch. Limitiert auf eine Person die das Ziel ist. Hier könnte man später mit weiteren Refresh Punkten vielleicht mehr Ziele erreichen? Schließlich ist sie jetzt noch jung und irgendwo muss man sich ja entwickeln können.
Finde ich gut so. Wobei wir noch irgendwie beschreiben sollten wie weit der Einfluss auf die Männer letztlich geht.
Das ist eine Gradwanderung. Zu wenig Einfluss nimmt der Sache den Zauber, zu viel macht es in der magiewelt illegal und würde sie auf die Abschussliste vom weißen Rat setzen.
Criosa hat geschrieben: 01.06.2023 08:47 Dann hätten wir auch noch Punkte für das Shapeshifting. Weil ich finde schon das gehört zu dem SIrenencharakter doch genauso dazu wie die Macht. Charakter ohne Trouble ist doch öde?
Ich fand Lifthrasils Vorschlag gut, die Verwandlung durch einen Trigger auszulösen. Länger als ein paar Sekunden im Meerwasser -> Meerjungfrau.
Bei einer Vogelverwandlung vieleicht sowas wie länger als zwei Sekunden im freien Fall.

Das wäre kontrolierbar genug, dass sie sich nicht ungewollt verwandelt und Aufsehen damit erregt, aber könnte im zweifelsfall eben doch passieren.
Je nach Situation könnte sie es auch bewusst zu ihrem Nutzen einsetzen.
Lifthrasil hat geschrieben: 01.06.2023 12:00 Sollen wir doch lieber zurück nach LA und zu den Zusammenfassungen springen?
Ich denke, wenn alle Charaktere fertig sind können wir zusammenfassen und springen.
von Sanja
01.06.2023 00:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Nochmal die deutsche Beschreibung:

Gefühl entfachen [−1]
Beschreibung: Du bist in der Lage,
in deiner Zielperson starke Gefühle zu
entfachen – meistens Emotionen wie Leidenschaft
oder Schmerz. Finstere oder
moralisch verwerfliche Gefühle (Lust,
Zorn, Verzweiflung und andere) stehen
üblicherweise zur Verfügung. Emotionen,
die von dieser Fähigkeit hervorgerufen
werden, sind real, aber nicht wahrhaftig,
also keine wahre Liebe, Hoffnung, Mut
und so weiter. Diese vermagst du deinem
Ziel nicht einzupflanzen.
Optionen: Zu Beginn kostet dich diese
Fähigkeit einen Erholungspunkt, und du
musst eine einzelne Emotion auswählen,
die du entfachen kannst, sei das nun Wut,
Wollust, Angst, der Wunsch, zu beschützen,
oder ähnliches.


Ein "er soll mich anbeten und alles für mich tun", finde ich da nicht wieder. Ich denke der Schutzwunsch kommt Danis Vorstellung da schon am nächsten.
Das 'Er soll alles für mich tun" findet sich dann eher unter der Überschrift Beherrschung wieder:

Beherrschung [−2]
Beschreibung: Diese Fähigkeit wird
von großen Teilen des Schwarzen Hofes
der Vampire beherrscht. Wenn er ein Opfer
gefangengenommen hat, ist es einem
Vampir des Schwarzen Hofes oder einer
ähnlichen Kreatur ein Leichtes, dessen
Willen durch einen direkten mentalen
Angriff zu brechen. Das ist nicht subtil,
das ist nicht besonders hübsch, und der
Verstand des Opfers liegt danach für gewöhnlich
in Trümmern.
....
Renfield erschaffen: Wenn du ein Opfer auf
diese Weise ausschaltest, steht dir die
Option offen, den zermürbten Charakter
in einen „Renfield“ (UW86)zu
verwandeln: ein schrecklich gebrochenes
Individuum, von dem nicht
viel mehr übrig ist außer Schaum vor
dem Mund und der fanatische Wille,
deinen Anweisungen zu folgen. Einen
Renfield auf diese Art zu erschaffen,
nimmt einen Tag in Anspruch.
von Sanja
01.06.2023 00:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Gerade für eine junge Sirene finde ich persönlich das auch zu mächtig. Ich würde das Potent Emotion weg lassen. Damit wären ihre Chancen auf einen gelungenen Gesang noch immer unverändert hoch, aber die Auswirkungen nicht so heftig.

Immerhin sind mentale, magische Angriffe ja auch unter höchsten Strafen verboten.
von Sanja
31.05.2023 23:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

In der deutschen Übersetzung des Regelwerks steht: "...Wenn so ein Angriff trifft, erhältst du bei einem erfolgreichen Treffer einen Bonus von +2 auf
Stress..."

Ich würde so sehen, dass der Angriff erst treffen muss um dann den Bonus zu bekommen.

Also... Nehmen wir den Wurf mit Ergebins 0 an. Mit einem Punkt von Incite Emotions und 4 Punkten von Performance gibt das eine +5
Dem gegenüber steht der Discipline Wurf des 'Opfers'. Nehmen wir als Normalo eine Discipline von 0 an und auch er wirft eine Null.
Damit wäre der Angriff geschafft und 5 Punkte übrig. Dazu kommen jetzt je 2 Punkte von Lasting Emotion und Potent Emotion. Also 9.
Das Opfer hat 2 freie Punkte auf dem Mental Stressmonitor. Bleiben also 7 Punkte Übrig was zu einer 'servere' also schweren Konsequenz führt.
Diese sollten zumindest Tagelang halten.
ABER: Wir reden von einer ausgelösten Emotion. EINE Emotion, die du dir im Vorfeld aussuchen musst. Jede weitere kostet einen zusätzlichen Fate punkt. Wenn du dir aussuchst, dass er das Bedürfnis 'bekommt' dich zu beschützen, dann kannst du auch nur dieses eine Bedürfnis auslösen.
Ausserdem handelt es sich nicht um eine Zombiemäßige gehirnwäsche nach dem Motto er kann an nichts anderes mehr denken als dich zu beschützen. Sein Selbsterhaltungstrieb bleibt z.B. voll erhalten.
Die Wache an der Tür durch die du willst, könnte den Schutzwunsch auch als "Es ist besser für dich, wenn du nicht da rein gehst" interpretieren.
von Sanja
31.05.2023 09:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Hatte ich einfach Mal so angenommen. Fand ich logisch und sinnvoll, bestehe aber auch nicht drauf.
von Sanja
31.05.2023 08:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Finde ich sehr gut. Da könnte dann auch ein Plan und eine Beschreibung vom Neutral Ground auf die erste Seite.
von Sanja
31.05.2023 06:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Okay... also Menschen wild verwandeln geht nicht. Das wäre viel zu mächtig und würde die magische Welt den Menschen schnell offenbaren und somit vom weißen Rat als Gefahr eingestuft werden. Sie würde also mit Garantie nicht frei herum laufen.

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein unkontrolierter Glamour. Also eine Illusion.
Jemand wirft seinen Müll auf die Straße, sie denkt "So ein Schwein." und plötzlich sieht er aus wie ein Schwein. Ein aufrecht gehendes, voll bekleidetes Schwein.
Zwei Jugendliche blöcken sich an und sind sooo nah dran sich zu prügeln. Sie denkt "Was für Affen." und plötzlich sehen die Zwei aus wie die Affen aus Planet der Affen.

Das Ganze wäre nur eine Illusion, die der Betroffene überhaupt nicht mit bekommen würde. Somit würde es auch niemanden auf alle viere zwingen oder als Vogel wegfliegen lassen.
Stattdessen würden immer Tiermenschen entstehen. Man erinnere sich an die Hermine-Katze nach dem misslungenen Vielsafttrank.

Der Effekt würde dann folgerichtig auch nur anhalten, solange sie in Sichtweite ist.
In der Situation würde das Chaos auslösen, falls sie den Gedanken laut ausgesprochen hat eventuell auch Ärger bedeuten, aber im Nachhinein würden die Menschen wie es bei magie in der Dresden Welt üblich ist die Sache verdrängen und rationalisieren. "Ich hab wohl zu wenig getrunken und phantasiert."

Mit der Zeit könnte sie lernen diese Fähigkeit zu kontrolieren und bewusst und gezielt ein zu setzen.

Hintergrund Story wäre am ehesten, dass sie eine Halbfee ist. Also der Vater ein Feenwesen, die Mutter ein Mensch. Die Mutter wird also alleinerziehend gewesen sein. Feenmänner sind nicht gerade dafür bekannt, lange einer Menschenfrau treu zu sein. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
von Sanja
30.05.2023 23:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ameni hat geschrieben: 30.05.2023 21:46 Wie geht es euch denn?
Puh... viel Passiert seit wir zuletzt zusammen gespielt haben.
Meinte Tochter (Lifthrasils Patenkind) ist gestern 14 Jahre alt geworden.
Lifthrasils Tochter (Mein Patenkind) ist etwa ein halbes Jahr alt.
Ansonsten der ganz normale Wahnsinn eben. Aber ja... uns geht es im großen und Ganzen sehr gut.
von Sanja
30.05.2023 22:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

@Ameni Ich finde es übrigens sehr cool, dass du Traviane als Profilbild hast... Naja, mehr oder weniger. ;-)
Hast du denn schon eine Idee für einen Charakter? Was war das für eine Idee, die du verworfen hast wegen den Regeln?
von Sanja
30.05.2023 22:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich denke auch, dass der Sirenengesang gegen discipline oder conviction gehen sollte. Ruhig mit recht hohem Wert so dass es meißten klappt aber wenn es zuverlässig immer klappt wäre es ein absoluter Plotkiller.

Eine 'richtige' Sirene die ihre Macht voll ausnutzt wäre ja eher jemand, den die Heldengruppe bekämpfen würde. Daher fände ich den Gedanken gut, wenn es eine junge Sirene wäre, die sich dagegen wehrt. Die nicht böse sein will und ihre Kräfte nicht einsetzen will um nicht doch ab zu rutschen. Im Notfall kann sie darauf zurück greifen, aber sie versucht es zu vermeiden. Eventuell weiß sie auch nicht was mit ihr los ist, und hat selbst Angst davor?

Die Verwandlung unwissendlich mit einem bestimmten Trigger als Trouble finde ich auch reizvoll. Wobei mein Charakter sich ja auch willentlich verwandeln kann.
von Sanja
30.05.2023 20:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

@Dani: Klingt sehr gut. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und passt auch irgendwie zu dir, denke ich. Vor allem freue ich mich wenn du es probierst und so bei uns bleibst.

@Ameni:
*freu, knuddel*
Wie geht es dir? Habe ja schon ewig nichts mehr von dir gehört und natürlich war das lieb genug gefragt. ;-)
Weißt du, worum es hier geht? Kennst du die Dresden Files Welt?
von Sanja
30.05.2023 13:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich denke nicht, dass der Aufbau wirklich interessant wäre.

Bleibt also die Frage, ob wir einen neuen Mitspieler suchen und ob wir in einem neuen Pfad beginnen oder im bestehenden weiter machen.

Was letztere Frage angeht, währe ich für den bestehenden Pfad. Einfach weil ich es total cool fände, die 1000 Seiten Grenze zu sprengen. ;-)
von Sanja
30.05.2023 09:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Einen Zeitsprung fände ich gut.

Letztlich haben wir 2016 angefangen zu spielen. Inplay seit dem keine 2 Jahre durch. Wir dürften inplay also 2017 oder 2018 haben. Wir könnten einfach wieder ins 'Jetzt' springen und 2023 weiter machen.
von Sanja
29.05.2023 22:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Rein vom Nutzen her gesehen wäre dann wohl Angst am effektivsten. Einen Gegner mit einer Berührung mit Angst zu erfüllen.... Aber es geht ja hier nicht um das Nützliche... Daher vielleicht wirklich Lust?
Oder letztlich vielleicht oft kontraproduktiv Hass....
von Sanja
29.05.2023 20:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Cherrie hat geschrieben: 29.05.2023 20:08 Mir will einfach kein Char einfallen, der mir auch Spaß machen würde. Bin im Geiste so mal alle möglichen Chars durchgegangen, die man aus Film und Fernsehen kennt, die bei Buffy und Konsorten mitgespielt haben, da ist nichts dabei aktuell was mich anspringt. Und ein "reiner Mensch" ohne Bonus ist mir dann zu abgeschlagen genug. Von daher: Startet ruhig, wenn es mich packt, stoße ich gerne dazu :)
Das finde ich extrem schade. Ich fände es so schön, wenn wir in der Besetzung bleiben könnten, die jetzt seit 7 Jahren so toll funktioniert hat.
Aber ich verstehe dein Problem irgendwie auch.
Du könntest aber auch einfach ein bisschen experimentieren. Ein neuer Char muss ja nicht wieder 7 Jahre halten. Probier irgendwas aus und wenn es keinen Spaß macht, wechselt du halt wieder.
Lifthrasil hat geschrieben: 29.05.2023 20:35 Ich weiß noch nicht genau, welche Emotion die Familie meines neuen Charakters futtern soll. Ganz klassisch Haus Raith und Wollust?
Oder Skavis / Verzweiflung? (Vilonettas Clan)
Oder Malvora / Angst?
Alternativ könntest du auch den Hof wechseln. Auch am roten Hof gibt es ja die Jungfrauen, die noch nicht getötet haben und noch keine Kräfte haben. BLUT!!! ;-)
von Sanja
29.05.2023 19:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Und dann wäre dein neuer Charakter fertig. Wie weit ist Lifthrasil?

Und was ist jetzt mit Cherie? Dabei oder nicht dabei?
Falls nicht, sollten wir uns nach einem neuen Mitspieler umsehen? Im Zweifelsfall wären wir dann später zu fünft, wenn sie doch wieder einsteigt. Oder wir machen zu dritt weiter?

Haben wir vieleicht einen stillen Mitleser, der (oder die) mitmischen möchte?
von Sanja
29.05.2023 17:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 492605

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

PN ist beantwortet... :6F:

Zurück zu „[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears“