Die Suche ergab 5 Treffer

von BenjaminK
24.08.2017 08:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273644
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Spontan fallen mir dazu die Güldenlandfahrt und Die Suche nach Swafnirland ein. Dazu natürlich der Klassiker, in 80 Wochen um die Welt mit Phileasson.
von BenjaminK
24.07.2017 11:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273644
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Kampagne

Dort sind offizielle Kampagnen nach Jahr aufgelistet. Hilft dir vielleicht weiter? :)
von BenjaminK
25.08.2016 20:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273644
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Nein, nicht volle Rotation. Alle Zeichen-Abenteuer in eine Meisterhand, den Rest (Nebenlinie) kann ein zweiter oder auch ein dritter Leiter machen. Dazu kommen auch noch mögliche Zwischenspiele, Szenarien und Zeitlückenfüller, die jemand zwischen schieben kann. Die Zeichen und Zeichenvergabe sollte aber irgendwo mit Weitsicht zusammengefügt sein.
von BenjaminK
20.11.2015 08:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273644
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Die Idee an sich ist gut.

Ich hab dazu auf einer NordCon mal einen Vortrag gehört, der sich mit Meisterschirmen, Motiven und NSC beschäftigt hat. Kernaussage war, dass es eigentlich nur 21(?) Motive gibt, dass ein Mensch etwas tut. Diese Motive sollten als Tabelle im Meisterschirm aufgeführt sein. Wenn sich dazu noch 1-3 Tarot/Inrah-Karten gesellen, kommt quasi eine sehr schnelle Improvisation heraus. Die Inspiration dafür liefert zum einen das zufällige Motiv, zum anderen das Bild auf der Karte oder die Wertigkeit der Karte.

Motiv: Gier
Karte: Kriegsherr des Feuers
Karte: Rausch

Zusammen improvisiert; Ein Pfeffersack möchte sich zum Kriegsherr in der Wildermark aufschwingen. Er lässt dafür Menschen fangen und als Sklave für Orgien arbeiten, mit dessen Eintrittsgeldern er seine Armee finanziert. Die Helden sollen ihm das Handwerk legen.
von BenjaminK
06.10.2015 13:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273644
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

So wie du es darstellst, gibt es ja Sinn. Genau das ist aber nicht beabsichtigt.

Der Schutzprätor (innere Sicherheit) ist auch außerhalb der Mauer für Vermisste und so weiter zuständig. Er hat nur außerhalb der Mauer keine Befugnisse mehr über seine Soldaten, die mit Verlassen der Stadt die Loyalität wechseln müssen zur Kriegsprätorin.

Die Kriegsprätorin (äußere Sicherheit) ist auch innerhalb der Mauer für den Schutz der Stadt gegen Krieg zuständig, aber sie hat keine Befugnisse innerhalb der Stadt. Sie sicht aber außerhalb sicherlich keine Vermissten und lässt auch die "Armee" keine Aufgaben der "polizei" machen. Soldaten ermitteln nicht bei Verbrechen und daher kümmern sie sie auch nicht, weil sie Soldaten befehligt :)

Mit diesem System von gegenseitigen Querschüssen wird die Stadt regiert. Unter dem Strich gibt es dann nämlich kaum Leute, die Zuständigkeiten UND Befugnisse haben und sich deswegen ständig aneinander aufreiben. Und WENN die Leute sich endlich arrangieren, dann....kommt bald die große Lotterie :)

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)“