Die Suche ergab 1 Treffer

von Sinafay
30.09.2017 02:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?
Antworten: 15
Zugriffe: 3064

HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?

Ich finde man sollte "göttliches Eingreifen" nur einsetzen wenn es sich wirklich um extreme Fälle handelt, denn ansonsten wird die Spielwelt schnell unglaubwürdig da nahezu jeder Aventurier ständig gegen das gewünschte Verhalten irgend eines Gottes verstößt und dies oft auch während er sich dem anderen Gott entsprechend verhält.
Insbesondere gilt dies natürlich für Helden, die gleichzeitig fleißig "Punkte" bei den Göttern sammeln, weil sie sich für selbige einsetzen und z.B. dämonenpaktierende Schwarztobrier bekämpfen...

Ich sehe daher nicht, wieso sich plötzlich alle Helden an rondrianisches Kampfverhalten halten sollten.

Der Puniner Magier hat mit dem Rondrakodex nichts am Hut, warum sollte er also Gegner nicht von hinten angreifen? In der Situation mir den Gefährten in Bedrängnis und einem im Kampf überlegenen Feind (der Pikenier kämpft sicher besser wie der Stubenhocker) wäre es eher ein Hesinde-Frevel den Überraschungsmoment von hinten nicht auszunutzen (wegen Dummheit).

Weder der Thorwaler noch die Maraskanerin folgen einem Rondra-Kodex also müssen sie sich auch nicht daran halten. Allenfalls könnte der Ritter nun hingehen und die Gefährten für das unrondrianische Verhalten tadeln...

Es ist ja gerade der NACHTEIL von Charakteren mit entsprechenem Moralkodex bzw. Prinzipientreue, dass sie sich eben daran halten müssen (z.B. Rondrageweihte oder eben Ritter) und selbst wenn sie es nicht tun, bedeutet das erstmal nur das der Nachteil zur Geltung kommt (sich der Charakter wegen des Gebrochenen Prinzips eben schlecht fühlt).
Wenn man hier hingeht und diese Verhaltensregeln auf alle Charaktere ausweitet und ein Fehlverhalten mit "göttlicher Bestrafung" ahndet. führt das letztlich dazu, dass entsprechende Nachteile (die ja nicht gerade wenig GP Wert sind) keine Nachteile mehr sind, da sich sowieso jeder entsprechend verhalten muss um "ungestraft" zu bleiben.

Zurück zu „HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?“