Die Suche ergab 1 Treffer

von Faras Damion
11.07.2018 21:04
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ich habe als Gag öfters eine niedrigstufige Heldengruppe auftauchen lassen bestehend aus
- einem hügelzwergischen Zuckerbäcker
- einem horasischen Tanzlehrer
- einem aranische Flötenspieler
die in Tavernen hoffnungsvoll auf Auftraggeber warteten.
Die wurden gelegentlich von den Helden angeworben für Aufträge der einfachen Art: Haltet den Verdächtigen in Auge, bringt diesen Brief in jene Stadt, usw.

Und wir haben die "Kralle der Macht" ins Herz geschlossen, der Antagonistengruppe aus "Orkengold":
- Ariana Meletenin, karrieristische Schwarzmagierin und überforderte Anführerin
- Rosshilde aus Eichenstrammingen, ein Weib wie eine Belagerungsmaschine
- Leriel Wellenreiter, ein Halbelf mit Suchtproblem
- Chakko die Klapperschlange, rachegetriebener, halborkischer Kämpfer und Tavernenschläger
- Fobosch Bruchwacker, schiesswütiger brillantzwergischer Kutschenräuber

Unsere eigenen Gruppen sind für andere nicht interessant, glaube ich. Sie haben tolle Geschichten erlebt und uns viel Spaß gemacht, sind halt aber über viele Jahre gewachsen.

Vielleicht noch am ehesten unsere Söldnergruppe "Blutfaust"
- Anführerin ist eine desertierte mittelreichische Offizierin
- religiösen Beistand gibt es vom tulamidischem Korgeweihte, der dem Blutigen Weg folgt
- zusammengeflickt werden sie von einer spielsüchtigen Feldscherin und Bogenschützin
- und als letztes ist noch ein grummeliger Zwergensappeur dabei, der andere Zwerge hasst.