Die Suche ergab 7 Treffer

von Faras Damion
26.02.2018 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11631

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Bei uns liegt es eher in der Ecke und Spieler, die gerade nichts zu tun haben, blättern darin. Besonders die Anzahl der Waffennamen hat dadurch zugenommen. :) Und alle Geweihten sind durch hübschen Weihenamen versucht. :rolleyes:

Aber das Buch ist wirklich nicht notwendig.
von Faras Damion
23.02.2018 09:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11631

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Ja ich ziehe das mit der Minderheit zurück. Danke für die Korrektur. :)

3,4 versus 3,2. :)
von Faras Damion
23.02.2018 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11631

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Ja genau, ich beziehe mich auf die Superduperklasseauswertungen von Thallion, da ist es 3,4 versus 3,2. Also fast dasselbe. :)
von Faras Damion
23.02.2018 08:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11631

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Da bist du in der Minderheit.

Trotzdem schade für dich. Ich hoffe, es sind dennoch genügend DSA5-Abenteuer dabei, die dir gefallen. :)
von Faras Damion
14.02.2018 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11631

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Sumaro hat geschrieben: 14.02.2018 18:50Ich würde das hier, eigentlich immer den aventurischen Namen vorziehen, wenn ich ehrlich bin.^^

http://www.chizuranjida.de/dsa/dokumente/namen.pdf
Wenn man nur eine Namensliste will, ist die Verlinke top. :)

"Aventurische Namen" bietet halt deutlich mehr Unterhaltung. Die Teilzeithelden haben eine wunderbare Kritik formuliert:
Vielleicht kommen die positiven Stimmen aber auch daher, dass niemand ein ansprechendes Buch erwartet hat und es daher sehr wohlwohlend aufgenommen wurde.
von Faras Damion
14.02.2018 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11631

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Welche DSA4 Produkte findest Du denn gut? Wir stochern hier ziemlich im Dunkeln.

- Beispiel: "Die Siebenwindküste" ist sehr von Feen geprägt. Mag man diese, ist die Spielhilfe gut, mag man sie nicht, dann nicht. Wie nutzt du die Spielhilfen? Als Ideenlieferant, als Nachschlagwerk, als Unterhaltung?
- Es gibt gute High-Fantasy DSA5 Abenteuer und gute bodenständige DSA5-Abenteuer, gute Kurzabenteuer und gute Soloabenteuer. Was möchtest Du näher erläutert wissen? Welche DSA4 Abenteuer haben dir gefallen?
- Waren für dich die Akademiebücher ein Mehrwert? Auch wenn du keinen Charakter einer solchen Akademie hattest?
- Wie nah an der aktuellen aventurischen Geschichte spielt ihr?
- Was mochtest Du am Arsenal?
- Wie häufig verwendest Du Illustartionen in deinen Abenteuern und wie sagt dir der DSA5-Stil zu?
....
von Faras Damion
13.02.2018 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11631

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Nicht viel.

Das Folgende ist meinen persönliche Meinung, bestimmt sind andere Leute anderer Meinung: :)

Es sind 21 Abenteuer und 15 Heldenwerke erschienen, davon ist das meiste brauchbar und ein paar sehr gut. Wenn du hier Tipps haben willst, bitte nachfragen.

Es mag komisch klingen, aber ich fand den Band Aventurische Namen gut.

Das Spielkartenset Meisterpersonen soll gut sein, aber das habe ich noch nicht.

Die Regelwerke (Regelwerk, Aventurisches Kompendium, Aventurische Magie, Aventurisches Götterwirken, Aventurische Magie II, Aventurisches Bestiarium, Aventurisches Bestiarium II, Aventurische Rüstkammer, Aventurische Rüstkammer II) braucht man mMn nicht wenn man noch DSA4 spielt. Wenn man die vielen neuen Zauber und Liturgien einführen will, langt das Regelwiki. Und die Regelkartensets braucht man natürlich auch nicht.

Die Aventurische Vademecums sind regelunabhängig und lohnen ein Blick: Kor (gut), Aves (gut), Bund des Wahren Glaubens (kenne ich nicht), Rahjasutra (nicht gut)

An Regionalbeschreibungen gibt es im Augenblick nur: Aventurischer Almanach, Die Streitenden Königreiche, Die Siebenwindküste
Wenn man die DSA4-Werke hat, braucht man die nicht. Wenn man aber diese nicht hat, würde ich zu den DSA5 Produkten greifen. Das gleiche gilt für die Landkartensets.
Die Rüstkammern, Musik und Heldenbreviers zu den Regionen fand ich nicht überzeugend, aber ich mag Arsenalbücher sowieso nicht sehr.

Die Meisterschirme sind ebenfalls nicht nötig.

Ob Du das Aufsteller-Set gebrauchen kannst, wirst Du selber wissen.

Was habe ich vergessen? :)

Edit: Da ist ja schon eine andere Meinung. :)
Mindergeist hat geschrieben: 13.02.2018 12:42 (...)Die Siebenwindküste ist auch ein gutes Buch geworden. Ich weiß aber gerade nicht auswendig wie ausführlich die Region bei 4.1 schon beschrieben wurde.(...)
Das DSA4-Buch ist sehr durch den Bürgerkrieg geprägt. Wenn man in dieser Zeit spielen will, ist das hilfreich, sonst nicht.

Zurück zu „Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?“