Die Suche ergab 866 Treffer

von Faras Damion
23.11.2017 09:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mondenkaiser vor Wildermark
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Mondenkaiser vor Wildermark

@Isanos und Lorlito:

Habt ihr den Mondenkaiser mit den Helden von Zweimühlen gespielt oder mit einer anderen Gruppe?
von Faras Damion
22.11.2017 14:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 7
Zugriffe: 324

G7 mit DSA5

Okay, ich sollte vielleicht genauer erläutern, was ich meine: Die Borbaradkampagne deckt alle Klischees einer schönen, epischen Rollenspielkampagne ab. Von mysteriösen Prophezeiungen angekündigt, taucht ein altes, großes Böse auf. Alles versinkt in Chaos und Schrecken und die Welt steht am Rande des...
von Faras Damion
22.11.2017 10:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 7
Zugriffe: 324

G7 mit DSA5

Im Verlauf dieses Thread wurde auch diskutiert, ob die G7 mit DSA5 spielbar wäre. http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=58&t=46808#p1736211 Einige Zitate: Ich sehe schon fast eher das Problem bei DSA 5. Da habe ich bisher noch nicht so die Möglichkeiten gesehen, den Kampf so episch zu gestalten, wi...
von Faras Damion
21.11.2017 17:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 518

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Frage des Threaderstellers: "Wie gehe ich es am Besten an, die G7 zu spielen?" Antwort der Community: "Lass es!" WTF! :lol: (...) Ist das typisch deutsch? :censored: ich habe den ganzen Hype um die G7 nie verstanden. Wahrscheinlich lebt die Kampagne hauptsächlich von Nostalgie und davon dass divers...
von Faras Damion
21.11.2017 14:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 518

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Sehe ich anders. :) Spoiler sind überall. Die G7 ist 23(!) Jahre alt. In jedem Regelbuch, in jedem Quellenbuch, in jedem Abenteuer sind Hinweise enthalten und sei es, dass Regionen und Kulturen noch existieren. Will man tatsächlich Spoiler vermeiden, müssen die Spieler auf alle(!) Materialien verzic...
von Faras Damion
21.11.2017 13:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 518

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Es gibt in der Königmacher-Kampagne nur wenige Spoiler direkt zur G7, aber welche zur Aarensteinkampagne, die als Nebenabenteuer zur G7 gespielt werden können. Als Finale von Shafirs Schwur heiratet Aldare den Drachen. Diese beiden und ihr Kind sind wichtige Protagonisten in der Königsmacherkampagne...
von Faras Damion
21.11.2017 10:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 518

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Die G7 hat halt seeehr viel Railroading und daher nichts für alle Runden. Vielleicht solltet ihr erst mal kürzere Kampagnen spielen, um zu sehen, ob euch Welt und Regeln liegen und welche Charaktere ihr mögt. Wie habt ihr Warhammer gespielt? Episch? Intrige? Sandbox? Empfehlenswerte DSA-Kampagnen - ...
von Faras Damion
20.11.2017 18:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mondenkaiser vor Wildermark
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Mondenkaiser vor Wildermark

Uha, schwierig. Mir fällt gerade nicht ein, wie es sinnvoll funktioniert, den Mondenkaiser zeitlich vorzuziehen. Was aber funktionieren sollte, wäre den Mondenkaiser mit anderen Charakteren zu spielen. Dann wissen die Spieler zwar ein paar Ereignisse, aber da ist meiner Meinung nach nicht so schlimm...
von Faras Damion
20.11.2017 16:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 23
Zugriffe: 518

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

Ich würde direkt mit "Alptraum ohne Ende" einsteigen. Das ist wenigstens ein echter Holzhammer. Und sollte diese bunte Gruppe dazu bringen zusammenzuarbeiten. Außerdem dauert die G7 sowieso schon zu lange. Plane so, dass ihr in drei Jahren fertig werdet. Und die Uraltabenteuer haben den Nachteil, da...
von Faras Damion
14.11.2017 09:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Eure Hausregeln für DSA5

Vielleicht sollte man diese Diskussion auskoppeln? DSA hat nie auf ein ausgewogenes Kampfsystem Wert gelegt. Magier und Geweihte sind gut für andere Abenteuerteile, wie Informationsbeschaffung oder Heist-Unterstützung. Im Kampf haben sie meistens nicht zu tun. Wenn Kampf einen großen Teil der Spielz...
von Faras Damion
08.11.2017 14:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Übersicht Nahkampfsonderfertigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Übersicht Nahkampfsonderfertigkeiten

Im Anhang findet sich eine Übersicht der Voraussetzungen der Nahkampfsonderfertigkeiten nach Kampfstilen geordnet. Nicht schön, da ich einfach keine Zeit für ein vernünftiges Layout habe. Ich wurde gebeten, es dennoch hochzuladen. Also bitte sehr. :) Ohne Gewehr und Gewähr. :) Für Fehlermeldungen bi...
von Faras Damion
11.10.2017 13:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77113
Zugriffe: 2495083

Wie geht's Euch grad 2?

(...)Gespielt wird Mahjong nach japanischen Regeln. (...)Die englische Übersetzung ist ziemlich mäßig - Man läßt die Spracheinstellung besser bei Japanisch. Ich habe früher regelmäßig Hong-Kong-Majong gespielt. Die japanischen Regeln klingen auch interessant. Allerdings brauche ich Englisch oder De...
von Faras Damion
10.10.2017 17:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77113
Zugriffe: 2495083

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.10.2017 19:28
(...)
Jetzt ist es aber erst einmal Zeit für ein paar Runden Mahjong - Mal sehen ob ich es heute schaffe den virtuellen Gegnern die Hosen 'runterzulassen...
Oh, "richtiges" Mahjong? Nicht dieses Solitair-Zeugs? Was für ein Programm nutzt du und kann die KI was? :cookie:
von Faras Damion
29.09.2017 14:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 1589

Rüstungen im Winter

Ich habe leider nur die Regeln aus der "Quanionsqueste" (S.121) greifbar, sie entsprechen aber mWn denen aus "Wege des Entdeckers" und sind damit die aktuellsten. Kältestufen: (...) 3: Kalt: Temperatur 0 bis –10 °C, Kälteschaden 1W6 kTP pro Stunde 4: Frostig: Temperatur –10 bis –20 °C, Kälteschaden ...
von Faras Damion
29.09.2017 13:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 1589

Rüstungen im Winter

@ berry Wir spielen nach Gloranas Verschwinden, die Temperatur ist nicht dämonisch verschoben. Ich weiß nicht, welche Klima Paavi hat. Ich hätte mich St. Peterburg orientiert, nicht von Stadthistorie und -aufbau, aber von Wetter und Klima. Es liegt am Meer, neben/in einem Sumpf, an der Mündung eines...
von Faras Damion
28.09.2017 11:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Gimmicks
Antworten: 9
Zugriffe: 647

DSA Gimmicks

Wir haben eine DSA-Karte an der Wand. Dazu habe ich die Karten aus den Regionalbänden eingescannt, verkleinert, ausgedruckt und zusammengepuzzelt.

Sonst nutzen wir Hintergrundmusik, genauer die Spotify-Listen von antyx.

Als "Miniaturenersatz" werden Würfel verwendet.
von Faras Damion
25.09.2017 18:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 1589

Rüstungen im Winter

Vielen Dank für die rege Diskussion. Es geht tatsächlich um einen guten Kompromiss aus Kälteschutz, Behinderung und Rüstungsschutz. Wir spielen nach den Regeln aus "Wege des Entdeckers" und ohne Trefferzonen. Wenn wir uns tatsächlich ins ewige Eis begeben sollten, wird Anaurak getragen und sonst gar...
von Faras Damion
19.09.2017 09:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 35
Zugriffe: 2003

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

(...) Auch bei uns waren Kampfzauber häufiger eingesetzt dank besserem AP/DMG ratio. Da ich aber nur den Aeolito habe kann ich bzgl. Igni und co. nur wenig sagen... Wie ist das bei euch? Treffen die Zauber, oder werden sie häufig abgewehrt/ausgewichen? Wie steht es mit dem Fulminictus? Gemäss Besch...
von Faras Damion
18.09.2017 17:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 16
Zugriffe: 749

Bücher und deren Absatz

Ah, ich hatte im Kopf, dass das Buch (Teil 1 und 2) innerhalb von 10 Jahren 12000 mal verkauft wurde, aber ich finde gerade keinen Beleg. Vielleicht habe ich das geträumt. :grübeln:
von Faras Damion
18.09.2017 17:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 22
Zugriffe: 1005

Einsatz von Magie im Kampf

Der Hinweis auf den Motoricus heisst Gegner-Hochheben-und-Fallen-lassen. Ist leider(?) gewichtsbegrenzt, hilft also nicht gegen eine Hornechse. ;) Da gab es einen Thread irgendwo... *kopfkratz* Wolfstatze ist seeehr mächtig. Auf niedrigen Stufen war bei uns die Kombination Armatrutz und Nahkampf gut...
von Faras Damion
18.09.2017 17:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 1589

Rüstungen im Winter

Mein Söldner befindet sich im Augenblick im Paavi und hat festgestellt, dass sein Kettenhemd im Schnee nicht so praktisch ist. Er hat etwas Geld und möchte sich eine Rüstung kaufen, aber welche ist geeignet? Leder wird brüchig, oder? Eine Krötenhaut müsste funktionieren, oder wird es in Thorwal durc...
von Faras Damion
18.09.2017 16:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 35
Zugriffe: 2003

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Die Zauber außerhalb des Kampfes sind schon okay. Adlerschwinge, Visibili, Spinnenlauf, Balsam usw. funktionieren gut. Zu Zauber in Kämpfen kann ich nicht viel sagen, weil ich in DSA4 nie viel mehr als Igni, Blitz, Flimm Flamm und Aeolitus verwendet habe. Es ist schon ein anderes Spielgefühl, im Geg...
von Faras Damion
18.09.2017 15:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 16
Zugriffe: 749

Bücher und deren Absatz

So etwas ähnliches hatten wir auch mit einer Reihe über eine junge Magierin, die in ganz Aventurien erotische Abenteuer erlebt. Natürlich mit anzüglichen Holzschnitten und eindrücklichen Cover-Bildern. Irgendwann mit verschiedenen Auflagen fürs Horasreich und Almada. :) Es war sehr erfolgreich und w...
von Faras Damion
18.09.2017 10:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Romane Warhammer40k und WoD
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Romane Warhammer40k und WoD

Danke für die Tipps, ich habe mir die Eisenhorn-, Ravenor- und Inquisitor-Sammel-Bände gekauft. Als reales Buch, da es sie nicht als Ebooks gab und ich habe sie in die Wohnung schmuggeln müssen. "Schatz, hast Du schon wieder Bücher gekauft, wir haben doch keinen Platz." Pff, als könnte man zu viele ...
von Faras Damion
18.09.2017 10:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 35
Zugriffe: 2003

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Besser: Es gibt sehr effiziente Zaubertricks. Beschwörungen sind stark. Schadenzauber wurden bei uns häufiger gewirkt als in DSA4, weil das Verhältnis Asp:LP durchschnittlich besser ist und die Sekundäreffekt sind nett bei Ignifaxius (50% Chance auf brennend) u...
von Faras Damion
13.09.2017 16:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eure Firungeweihten
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Eure Firungeweihten

Danke für die Antworten bisher! :) @Assaltaro: Ein Ifirngeweihter würde mir deutlich leichter fallen, aber ich bin explizit an Erfahrung mit Firungeweihten interessiert. :) Ich teste gerne meine Grenzen in der Charakterdarstellung und es wurmt mich, dass ich keinen Zugang zu Firunpriestern finde, be...
von Faras Damion
11.09.2017 18:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 575
Zugriffe: 63786

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich bin immer etwas skeptisch, die Praioskirche so militant auftreten zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war in Hexenreigen nur der Anführer gefährlich, die anderen Hexen waren doch harmlos, oder? Wieso hätte ein Praiosorden alle töten sollen? In "Deicherbe" kommt eine Hexe in Nostria vor. Da...
von Faras Damion
06.09.2017 19:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Bücher als Spieleinsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Bücher als Spieleinsteiger

"Offenbarung des Himmels" ist für Einsteiger gut geeignet. "Hexenreigen" ist etwas komplexer, sollte aber auch gehen. Das reicht schon für ein paar Abende. :)
von Faras Damion
06.09.2017 19:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kennt sich mit Philosophie aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Wer kennt sich mit Philosophie aus?

Die genannten Philosophen sind zwar philosophisch-historisch interessant, aber kann man dich nicht für etwas Aktuelleres begeistern? Neurophilosophie, moderne Sprachphilosophie, Curry-Howard-Korrespondenz, Comparative Philosophy... sooo spannende Felder. :cookie: