Die Suche ergab 1034 Treffer

von Faras Damion
16.07.2018 17:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf druide
Antworten: 11
Zugriffe: 505

Elf druide

Warum sollte ein Haindruide nicht mit einer Elfensippe befreundet sein? Und wenn die kleine Elfe unbedingt bei diesem lernen will, warum nicht?
von Faras Damion
16.07.2018 15:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG

Jupp, ist auch nichts für mich. Bin kein Püppchenschubser, sondern möchte Kulte unterwandern um an die Hintermänner zu kommen oder schreckliche Ritualmorde untersuchen. Und vielleicht als Freihändler neue Horizonte entdecken. Mal schauen, ob das mit dem Regelwerk kommt. Das Regelwerk erinnert mich s...
von Faras Damion
16.07.2018 14:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG

Sollte noch bis Ende des Monats kostenlos sein. Probiere bitte mal: http://www.drivethrurpg.com/browse.php? ... 93635919e4
:???:
von Faras Damion
16.07.2018 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 971

DSA Produkte pro Jahr

(...) Ich dachte, dass die Regelmacher keine Regionalspielhilfen schreiben? Das dürfte nicht der Flaschenhals sein... Blöd wenn einem nach und nach alle Autoren wegbröseln :rolleyes: Btt; ich finde die Statistik auch sehr interessant, Entwicklungsverläufe sind immer spannend :) Ich finds gut, dass ...
von Faras Damion
16.07.2018 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 971

DSA Produkte pro Jahr

2017 muss es eine Software gegeben haben, 2016 3, 2015 2,... Ist aber nicht so wichtig. Danke, Thallion. Zum Thema: Der Abenteuerausstoß ist einfach großartig hoch. Das finde ich super. :) Was mir auffällt, sind die wenigen Romane. Da gab es 2008-2012 deutlich mehr. Ich frage mich warum. Wobei ich m...
von Faras Damion
16.07.2018 11:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG

Spielt hier jemand WH40k RPG? Ich habe eine Zeitlang Dark Heresy gespielt und mochte Welt sehr. Das Regelsystem war nie meins (ich mag keine Prozentsysteme und diese Slapstick-Anfangsphase noch weniger), aber die Investigation-Infiltration-Horrorabenteuer, die wir gespielt haben, waren super. Das ne...
von Faras Damion
16.07.2018 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 971

DSA Produkte pro Jahr

Zornbold hat geschrieben:
14.07.2018 11:11
Müsstest du hier schauen, das ist quasi die "Urquelle": https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kate ... erschienen, (...)
Was zählt denn zur Kategorie Software? Die Sphärenklang-Musik?
Und die Hörbücher zählen zu Romanen?
von Faras Damion
13.07.2018 10:58
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Euer Held als Lehrmeister

Der Alte Yann: Phexhochgeweihter Was kann er lehren: Alle Phexliturgien außer Schattenlarve Wie stellt man den Kontakt her: Man braucht die Empfehlung eines der Garether Phexhochgeweihten, der Ort (wechselnd, meistens in der Garether Kanalisation) und Zeit nennt. Dort begegnet der Lehrling Konkurre...
von Faras Damion
11.07.2018 21:04
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ich habe als Gag öfters eine niedrigstufige Heldengruppe auftauchen lassen bestehend aus - einem hügelzwergischen Zuckerbäcker - einem horasischen Tanzlehrer - einem aranische Flötenspieler die in Tavernen hoffnungsvoll auf Auftraggeber warteten. Die wurden gelegentlich von den Helden angeworben für...
von Faras Damion
11.07.2018 19:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 17
Zugriffe: 321

Talentproben von Tieren

Stimmt, dennoch hat meine Schlange mich nie gefunden. Die hat auf 6-6-6 RkW6 gewürfelt, glaube ich. :( Und sie hatte schon maximale Klugheit und fast maximale Intuition. Hesinde hat ein sehr dummes Tier als Vertreter ausgewählt. 8-)
von Faras Damion
11.07.2018 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 17
Zugriffe: 321

Talentproben von Tieren

Übrigens hat man das gleiche Problem bei Vertrautentieren in DSA4. Da ist zwar klar geregelt, in welchen Situationen man Eigenschaften der Hexe und wann die des Tieres nutzen muss. Bei letzteren hat das arme Tier kaum Chance einen Minizauber zu schaffen, da die Tier-Eigenschaftswerte echt schlecht s...
von Faras Damion
11.07.2018 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 17
Zugriffe: 321

Talentproben von Tieren

Bzgl. der DSA Tiereigenschaften (t) gibt es auch eine umrechnungstabelle. Ich glaube die Werte werden gedrittelt im Bezug zum Menschen, bei KL. Ich meine auch, aber ich finde es gerade nicht. Gefunden habe ich: Körperkraft schwacher Wesen Einige Wesen sind so schwach, dass ihr KK-Wert völlig unbede...
von Faras Damion
11.07.2018 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 558
Zugriffe: 27699

Pokemon!

Level 37. Gelb.

Ich spiele zwar nicht extensiv aber regelmäßig. :)
von Faras Damion
11.07.2018 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 17
Zugriffe: 321

Talentproben von Tieren

Bei DSA5 haben Tiere einen eigenen Klugheitswert im Standartbereich von 6-15. Damit können sie nur Dinge tun, die Tiere können, also keine Algebra. Beispiel: Riesenamöbe Kl 6 (t) Kriegshund Kl 10 (t) Strassenköter Kl 11 (t) Mossäffchen Kl 15 (t) Vielleicht mögt ihr das als Hausregel für DSA4 überneh...
von Faras Damion
11.07.2018 08:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 7517

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Danke, Gorbarad!

Dann fehlen nur noch die Musik und Hörbücher und ein bisschen Kleinkram. :)
von Faras Damion
10.07.2018 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bezahlung für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 570

Bezahlung für Krieger

Für annehmbaren Lebensstil (Sozialstatus 7-9) braucht es 15 Dukaten pro Monat, also 5 ST pro Tag. Das muss sich der Handelszug erst mal leisten können und wollen, also höchstens auf gefährlichen Strecken. Das kann spannend sein. Alternativ könnte er sich auch einen reichen Gönner suchen. Das kann sp...
von Faras Damion
10.07.2018 18:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 27
Zugriffe: 4705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

color=tomato Ich habe die Frage schon mal woanders gestellt aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich habe mal (in einem Podcast zu DSA5) gehört, dass sich zu DSA5 viel an den Göttern geändert hat. Das ganze hat wohl mit dem Sternenfall zu tun. Ich glaube auch gehört zu haben, dass Kor wo...
von Faras Damion
10.07.2018 16:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glück oder Hohe LE? DSA 4.1
Antworten: 27
Zugriffe: 900

Glück oder Hohe LE? DSA 4.1

Wenn du es schaffst dran zu denken, dass du Glück hast nimm Glück. Ich hatte mal einen Charakter mit Glück und hab den Vorteil immer vergessen, deshalb nehm ich den nicht mehr :censored: Geht mir genauso. ^^' Zum Thema: Glück ist gut. Alternativ könntest Du auch über "Begabung Hauptnahkampftalent" ...
von Faras Damion
05.07.2018 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 4478

Verlagspolitik

Zwart hat geschrieben:
04.07.2018 05:46
Es sind zwei Festangestellte. Was schon eine Menge ist im Vergleich zu früher ist. Da bestand die Redax nur aus freien Mitarbeitern die das eher ehrenamtlich gewuppt haben.
(...)
von Faras Damion
05.07.2018 08:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 7517

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Was fehlt eigentlich noch an digitalen Inhalten? Stimmt das? (+) Wege der Vereinigung (+) Abenteuerband Sinnestaumel&Begierde (+) Abenteuerband Intrigenspiel&Leidenschaft (+) Sonderheft Kurtisanen&Bordelle (+) Sonderheft Lustschlösser (+) Kurzgeschichtensammlung Fesseln der Lust (+-) Spielleiterschi...
von Faras Damion
04.07.2018 16:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 4478

Verlagspolitik

Naja, ein paar gibt es schon. Ulisses (DSA, Hexxen, deutsche Version von D&d, Pathfinder, V20, Fragged Empire, Earthdawn, Star Wars, ...) Uhrwerk (Splittermond, deutsche Version von Fate, Numenera, space 1889, Dungeonslayers, ...) Pegasus (Midgard, deutsche Version von Call of Cthulhu, Shadowrun, .....
von Faras Damion
04.07.2018 14:28
Forum: Smalltalk
Thema: Müde Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 568

Müde Augen

(...) Sagen wollte ich damit: Klar ist es auch sinnvoll, dann in der Freizeit nicht auch noch auf Bildschirme starrt, aber das kam jetzt so rüber, als hätte ich so etwas wie Homöopathie oder ein dubioses Nahrungsergänzungsmittel empfohlen und "einfach nur in der Freizeit nicht lesen" reiche aus, we...
von Faras Damion
04.07.2018 14:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Natterdorner Fehde
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Natterdorner Fehde

Die Helden erfahren, dass Geismar verbündet ist mit Lutisana von Pericum (der Gegenspielerin der Wildermarkkampagne), d.h. sie sind eher Luidor zugeneigt. Im Abenteuer gibt es ein Wettrennen zwischen den Helden und einem Schergen Lutisanas um die Krone. Wenn die Helden gewinnen, ist es also recht w...
von Faras Damion
04.07.2018 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Natterdorner Fehde
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Natterdorner Fehde

Das Abenteuer heisst "Graf und König" Ich kopiere einige Abschnitte aus Mit wehenden Bannern Quelle: MwB S.54 Graf und König Orte: Grafschaft Hartsteen, insbesondere die Reichsstadt Hartsteen und der Feidewald Aufhänger des Szenarios: Die Helden reisen in die Reichsstadt Hartsteen, um mit den Kaiser...
von Faras Damion
04.07.2018 10:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mondenkaiser Dauer OT?
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Mondenkaiser Dauer OT?

Mondenkaiser ist nicht so umfangreich wie VeG. Das erste Kapitel könnte man aufbohren um den Wandel der Atmosphäre langsam anzugehen. Und man könnte Vorabenteuer einfügen um den Orkteil vorzubereiten. Aber beides macht für Wildermark-Helden keinen Sinn, weil die Ingame-Zeit begrenzt. Und es gibt ein...
von Faras Damion
04.07.2018 10:12
Forum: Smalltalk
Thema: Müde Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 568

Müde Augen

Jupp, regelmäßig Pausen machen. Die Wirksamkeit von Augengymnastik ist nicht wissenschaftlich belegt. Wenn man beruflich viel am Bildschirm arbeitet, kann man in der Freizeit Fernsehen, Smartphone und Bücher meiden. Aber eine Brille ist kein Beinbruch. Und als junger Mensch gewöhnt man sich leicht d...
von Faras Damion
04.07.2018 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 4478

Verlagspolitik

Die Ulisses-Mitarbeiter Seite ist auch nicht vollständig, es gibt mehr festangestellte Mitarbeiter, z.B. Nadine Schäkel als Art Direktor und Thomas Michalski u.a. für Layout, die beide auch viel Arbeit in DSA stecken. Und ja, die arbeiten alle in Vollzeit bei Ulisses. Ulisses ist daher ein Riese unt...
von Faras Damion
04.07.2018 08:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Natterdorner Fehde
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Natterdorner Fehde

Es gibt ein Abenteuer in "Mit wehenden Bannern", in dem die Helden Dinge tun, was dann im Ausklang zum Ende der Fehde führt. Möchtest Du MI, Uli?
von Faras Damion
04.07.2018 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 4478

Verlagspolitik

Früher wurden auch freie oder externe Experten zur DSA-Redaktion gezählt, heute nur die Festangestellten. Das sind Alex Spohr und Niko Hoch. Zur Geschichte: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/DSA-Redaktion Edit: Buchredaktion können auch andere übernehmen und Autoren sind sowieso immer freie Mitarbe...
von Faras Damion
03.07.2018 17:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 1685

DSA5 Spieler hier im Forum

Jasu hat geschrieben:
03.07.2018 16:26
Also ich komme in den letzten 12 Monaten auf ca. 620 Spielstunden in DSA5 :lol:
Spiele fast ausschließlich DSA5 und das regelmäßige jedes Wochenende mindestens 12h.
Nebenbei noch ab und zu Cthulhu, aber das wars auch "schon" an Pen&Paper :rolleyes:
oh Mann bin ich neidisch. :oops: :ijw: