Die Suche ergab 182 Treffer

von Mimj
06.09.2018 23:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die hohe Kunst der Elementarmagie // Bindung an Gegenstände etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Die hohe Kunst der Elementarmagie // Bindung an Gegenstände etc.

Alle Namenhaften Dschinne aus EG können nur mit Kenntnis des Wahren Namens gerufen werden.

Wobei wir unsere Elementarkarten verwenden, bei Beschwörungen ohne Wahren Namen und dadurch dann eine geringe Chace besteht, dass ein bestimmter Elementar erscheint ...
von Mimj
06.09.2018 18:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die hohe Kunst der Elementarmagie // Bindung an Gegenstände etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Die hohe Kunst der Elementarmagie // Bindung an Gegenstände etc.

zu 1: die Sfs zur Beschwörung sind allgemein nicht ganz optimal beschrieben und sind entweder unsinnig oder benötigen Interpretation. (vgl. Chimärologe wodurch Chimären Automatisch den Dienst Gefolgschaft erhalten - den sie aber ohnehin automatisch haben) Zum Elementaristen: es kann durchaus mit den...
von Mimj
27.08.2018 16:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktierer
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Paktierer

Also zumindes in DSA 4 hat man seine Weihe verloren (und damit das Karma und die Fähigkeit Liturgien und Mirakel zu wirken), das betreten der Tempel war zwar theoretisch möglich (es gab keine unsichtbare Barriere die einen aufgehalten hätte) aber man hat durch die Empfindlichkeit die man durch den P...
von Mimj
14.08.2018 15:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Alveraniar
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Alveraniar

Wie bereits gesagt wurde, ist die Gegenüberstellung von Göttern und Erzdämonen ein nicht perfekte Konstruktion, die nur bedingt der kosmischen Wahrheit entspricht. Aber viele Erzdämonen haben mächtige gehörnte Diener, die man auf die Stufen von Alveraniaren stellen kann, z.B. Nirraven für TGT den ma...
von Mimj
10.08.2018 15:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 1131

Euer Spruch...

"Grüß die dunkle Mutter von mir."

mein Nekromant und TGT-Paktierer bei Menschenopfern(bevorzugt ehemalige Gegner) und anderen passenden Gelegenheiten.
von Mimj
07.08.2018 11:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber
Antworten: 21
Zugriffe: 746

[MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber

Ich finde die Idee, das er gegebenenfalls durch sein Zeichen geschützt wird gut, das ist aberauch nur dann eine Lösung, wenn er relativ Zeitig gezeichnet wird.
von Mimj
02.08.2018 13:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: In Liskas Fängen - Meine Gruppe bitte raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 630

In Liskas Fängen - Meine Gruppe bitte raus!

genau, bei geisitger Besessenheit ist das mitnehmen kein Problem, was hier schwieriger ist, ist ja das es mehrere Besessene gibt. Befreit der Pentagramme nur einen, oder alle, oder alle, aber nur wenn er auf den Dämon gewirkt wird und nicht nur auf einen Besessenen?
von Mimj
29.07.2018 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: In Liskas Fängen - Meine Gruppe bitte raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 630

In Liskas Fängen - Meine Gruppe bitte raus!

Also ich sehe die Fähigkeiten von Ghur nicht so dramatisch, klar mit den normalen Regeln lässt sich das nicht abbilden, aber es gibt immer wieder Dämonen mit individuellen Fähigkeiten und so würde ich das hier auch machen. Halt mit ein paar kleinen Anpassungen: -die Besessenheit würde ich nicht mit ...
von Mimj
26.07.2018 20:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: In Liskas Fängen - Meine Gruppe bitte raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 630

In Liskas Fängen - Meine Gruppe bitte raus!

Den Wikieintrag und auch die Beschreibung in Horte magischen Wissens kenne ich, da ist nur leider nicht sehr viel zu finden, aber trotzdem danke.
von Mimj
26.07.2018 14:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: In Liskas Fängen - Meine Gruppe bitte raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 630

In Liskas Fängen - Meine Gruppe bitte raus!

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit ausführlicher mit Dämonen, der übertragung von Dämonen aus älteren REgelwerken nach DSA 4.1 und auch neuen Dämonen beschäftigt.
Jedoch besitze ich das Abenteuer nicht, aber wenn du mir sagst, wie Guhr dort beschrieben wird, kann ich vileicht helfen.
von Mimj
17.07.2018 15:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539235

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Meiner Meinung nach gibt es zwei Stelen im Text an denen Man ansetzen kann: zu beginn die Wirkung auf alle Betrachter, was meiner Meinung nach auch Tiere mit einschließt (würde ich als Einzelwesen interpretieren, wie es auch als Ziel gebräuchlich ist); später ist dann von Personen die Rede, deren M...
von Mimj
17.07.2018 09:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Limbus
Antworten: 23
Zugriffe: 460

Limbus

Nun sicher nicht einfach so, der Limbus ist schließlich nicht sehr lebensfreundlich und auch die Orientierung ist nicht ganz einfach. Desweitern ist der Limbus ähnlich wie die Sphären in verschiedene Ebenen unterteilt, die jeweils zwischen zwei Ebenen liegen, es gibt zwar auch Wege zwischen den Eben...
von Mimj
10.07.2018 16:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glück oder Hohe LE? DSA 4.1
Antworten: 27
Zugriffe: 1428

Glück oder Hohe LE? DSA 4.1

Glück, aus den bisher genannten Gründen
von Mimj
05.07.2018 13:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 916

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Was jetzt nicht ganz zum Ort passt aber mir bei mächtig Hochelfisch, Interesse von Magier sofort einfällt ist Largala'hen.
von Mimj
29.06.2018 19:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kontrolle über Untote übernehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Kontrolle über Untote übernehmen?

Die Dunkle Mutter zum Gruße! Ja im Prinzip ist das möglich, der Nephazz kann bis zu 5 Untote kontrollieren (unabhängig von deren Beschaffenheit), zu entsprechenden kosten. Ist sogar relativ billig und geht ohne konkrete Einschränkungen, Probleme würde ich eventuell bei Verlorenen oder Untoten die du...
von Mimj
19.06.2018 00:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539235

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo allerseits,
es gab doch mal die (inoffizielle) Spielhilfe Thargunitoths Gaben, ich finde nur keinen aktiven Download mehr, deswegen wollte ich mal fragen od die noch wer hat, oder weiß wo man die bekommt.
von Mimj
03.06.2018 10:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 17954

Frei erfundene Zauber II

Die kannst du aber leicht in 4.1 übernehmen ;) Die Verbeitung ergibt sich im Grunde aus den Startwerten: V(Rep.) = 7-|Startwert(Tradition)|. Alles was auf 0 und weniger kommt, ist in der jeweiligen Rep. unbekannt (so waren so niedrige Startwerte nämlich eigentlich gedacht). Wobei man natürlich noch...
von Mimj
02.06.2018 09:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 17954

Frei erfundene Zauber II

allgemein sehr interessante Zauber die da die ganze Zeit von dir kommen, wen auch leider nicht dsa 4.1 :(

Elixiere fände ich auch interessant, würde ich aber einen extra Thread zu machen
von Mimj
01.06.2018 18:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3296
Zugriffe: 219306

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ansonsten kommt es halt auf das Verhalten des Phexis an, ich sehe da jetzt kein grundsätzliches Problem da Phexund Ingerimm sich jetzt nicht total entgegenstehen, und wenn der Phexi dann eine Zeit lang auch den Herrn Ingerimm achtet bis das Unheiligtum zerstört ist sollte das schon gehen.
von Mimj
30.04.2018 10:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktgeschenke der Heskatet
Antworten: 15
Zugriffe: 978

Paktgeschenke der Heskatet

Wir hatten tatsächlich schon mal einen Heskatetpaktierer in der Gruppe, also schreib ich mal was wir hatten und mir sonst noch so einfällt. Paktgeschenke: -Blick in die Vergangenheit - funktioniert wie Prophezeiung, nur in die andere Richtung -Schutz vor den gehörnten Wächtern der Zeit - nicht direk...
von Mimj
29.04.2018 10:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 562

Input für Abenteuerausgestaltung

Alles in allem sehr schön, aber du solltest dir definitiv einige Gedanken zu Dingen die die Held tun könnten/Problemen die sie lösen können machen und auch zu interessanten Bewohnern die sie dort treffen können die beispielhaft für die Bewohner stehen, auch wenn es dazu jeweils nur ein paar Worte si...
von Mimj
06.03.2018 18:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Neue Dämonen
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Neue Dämonen

Hallo, es gab vor einiger Zeit schon mal einen Ähnlichen Thread ( https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=18845&hilit=Tractatus+pro ), bei dem ging es aber auch um Regeln, ich verweise mal trotzdem darauf, war nämlich auch vom Fluff her einiges interessantes dabei. Desweiteren haben wir für unsere P...
von Mimj
04.03.2018 14:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 17757

Lieblingsgottheiten

ganz klar Nurti (spiele nach Huasregeln auch aktuell einen Geweihten), und allgemein die Elfengötter,
aber auch Sumu und von den Zwölfen Rondra, Firun, Boron (den gerne auch als Visar)
von Mimj
01.03.2018 13:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier
Antworten: 11
Zugriffe: 803

Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier

Also wir hatten in unserer Gruppe mal einen Geoden (Humus) un deinen GM (Luft) wo kein allzu Großer unterschied im Power Level aufgefallen ist. Ansonsten war ich der Spieler des Geoden und es war bis heute einer meiner liebsten und am längsten gespielten Chars. Und es lässt sich durchaus ein Zwergis...
von Mimj
28.02.2018 15:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sulman al'Nirraven
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Sulman al'Nirraven

In Schattenlande S.117 stehen auch Werte, jedoch keine vollständigen.
von Mimj
12.02.2018 17:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539235

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also normale untote Zauberer haben keine astralen Kräfte mehr, unter zwei Umständen ist es jedoch möglich, das ein Untoter noch Zaubern kann, es gibt die Untoteneigenschaft "Zauber" mit der ein Untoter einen Zauber (oder auch mehrere) wirken kann, jedoch ohne wirklich AsP zu haben, oder der Untote ...
von Mimj
04.02.2018 23:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539235

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Frage zu Paktgeschenken/SChwarzen Gaben: die Heldensoftware bietet mir (im Editor) einige an die ich in WdZ nicht finden kann, nämlich: Amrychoths Tanz; Austrocknen; Ertränken; Krakenhaut; Meister der Maritimen; Unsichtbarer Jäger; Gebieter der Gezeiten; Irrlichtertanz; Mholurenhaut; Morfuspur; Unt...
von Mimj
08.12.2017 14:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäraform Tier mit Schatten
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Chimäraform Tier mit Schatten

Also ich würde das Prinzipiell mit der Richtigen Forschung schon erlauben. Ich denke auch das ein Daimonied dabei herauskommen würde, der Ekliptifactus ist ja schließlich dämonisch, mögliche Eigenschaften also wie bei anderen Daimonieden. Zum Ablaufen der Wirkungsdauer des Ekliptifactus würde ich sa...