Die Suche ergab 172 Treffer

von Mimj
17.07.2018 15:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521227

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Meiner Meinung nach gibt es zwei Stelen im Text an denen Man ansetzen kann: zu beginn die Wirkung auf alle Betrachter, was meiner Meinung nach auch Tiere mit einschließt (würde ich als Einzelwesen interpretieren, wie es auch als Ziel gebräuchlich ist); später ist dann von Personen die Rede, deren M...
von Mimj
17.07.2018 09:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Limbus
Antworten: 23
Zugriffe: 241

Limbus

Nun sicher nicht einfach so, der Limbus ist schließlich nicht sehr lebensfreundlich und auch die Orientierung ist nicht ganz einfach. Desweitern ist der Limbus ähnlich wie die Sphären in verschiedene Ebenen unterteilt, die jeweils zwischen zwei Ebenen liegen, es gibt zwar auch Wege zwischen den Eben...
von Mimj
10.07.2018 16:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glück oder Hohe LE? DSA 4.1
Antworten: 27
Zugriffe: 963

Glück oder Hohe LE? DSA 4.1

Glück, aus den bisher genannten Gründen
von Mimj
05.07.2018 13:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 604

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Was jetzt nicht ganz zum Ort passt aber mir bei mächtig Hochelfisch, Interesse von Magier sofort einfällt ist Largala'hen.
von Mimj
29.06.2018 19:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kontrolle über Untote übernehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Kontrolle über Untote übernehmen?

Die Dunkle Mutter zum Gruße! Ja im Prinzip ist das möglich, der Nephazz kann bis zu 5 Untote kontrollieren (unabhängig von deren Beschaffenheit), zu entsprechenden kosten. Ist sogar relativ billig und geht ohne konkrete Einschränkungen, Probleme würde ich eventuell bei Verlorenen oder Untoten die du...
von Mimj
19.06.2018 00:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521227

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo allerseits,
es gab doch mal die (inoffizielle) Spielhilfe Thargunitoths Gaben, ich finde nur keinen aktiven Download mehr, deswegen wollte ich mal fragen od die noch wer hat, oder weiß wo man die bekommt.
von Mimj
03.06.2018 10:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 17363

Frei erfundene Zauber II

Die kannst du aber leicht in 4.1 übernehmen ;) Die Verbeitung ergibt sich im Grunde aus den Startwerten: V(Rep.) = 7-|Startwert(Tradition)|. Alles was auf 0 und weniger kommt, ist in der jeweiligen Rep. unbekannt (so waren so niedrige Startwerte nämlich eigentlich gedacht). Wobei man natürlich noch...
von Mimj
02.06.2018 09:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 17363

Frei erfundene Zauber II

allgemein sehr interessante Zauber die da die ganze Zeit von dir kommen, wen auch leider nicht dsa 4.1 :(

Elixiere fände ich auch interessant, würde ich aber einen extra Thread zu machen
von Mimj
01.06.2018 18:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 211982

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ansonsten kommt es halt auf das Verhalten des Phexis an, ich sehe da jetzt kein grundsätzliches Problem da Phexund Ingerimm sich jetzt nicht total entgegenstehen, und wenn der Phexi dann eine Zeit lang auch den Herrn Ingerimm achtet bis das Unheiligtum zerstört ist sollte das schon gehen.
von Mimj
30.04.2018 10:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktgeschenke der Heskatet
Antworten: 15
Zugriffe: 873

Paktgeschenke der Heskatet

Wir hatten tatsächlich schon mal einen Heskatetpaktierer in der Gruppe, also schreib ich mal was wir hatten und mir sonst noch so einfällt. Paktgeschenke: -Blick in die Vergangenheit - funktioniert wie Prophezeiung, nur in die andere Richtung -Schutz vor den gehörnten Wächtern der Zeit - nicht direk...
von Mimj
29.04.2018 10:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Input für Abenteuerausgestaltung

Alles in allem sehr schön, aber du solltest dir definitiv einige Gedanken zu Dingen die die Held tun könnten/Problemen die sie lösen können machen und auch zu interessanten Bewohnern die sie dort treffen können die beispielhaft für die Bewohner stehen, auch wenn es dazu jeweils nur ein paar Worte si...
von Mimj
06.03.2018 18:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Neue Dämonen
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Neue Dämonen

Hallo, es gab vor einiger Zeit schon mal einen Ähnlichen Thread ( https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=18845&hilit=Tractatus+pro ), bei dem ging es aber auch um Regeln, ich verweise mal trotzdem darauf, war nämlich auch vom Fluff her einiges interessantes dabei. Desweiteren haben wir für unsere P...
von Mimj
04.03.2018 14:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 17238

Lieblingsgottheiten

ganz klar Nurti (spiele nach Huasregeln auch aktuell einen Geweihten), und allgemein die Elfengötter,
aber auch Sumu und von den Zwölfen Rondra, Firun, Boron (den gerne auch als Visar)
von Mimj
01.03.2018 13:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier
Antworten: 11
Zugriffe: 721

Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier

Also wir hatten in unserer Gruppe mal einen Geoden (Humus) un deinen GM (Luft) wo kein allzu Großer unterschied im Power Level aufgefallen ist. Ansonsten war ich der Spieler des Geoden und es war bis heute einer meiner liebsten und am längsten gespielten Chars. Und es lässt sich durchaus ein Zwergis...
von Mimj
28.02.2018 15:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sulman al'Nirraven
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Sulman al'Nirraven

In Schattenlande S.117 stehen auch Werte, jedoch keine vollständigen.
von Mimj
12.02.2018 17:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521227

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also normale untote Zauberer haben keine astralen Kräfte mehr, unter zwei Umständen ist es jedoch möglich, das ein Untoter noch Zaubern kann, es gibt die Untoteneigenschaft "Zauber" mit der ein Untoter einen Zauber (oder auch mehrere) wirken kann, jedoch ohne wirklich AsP zu haben, oder der Untote ...
von Mimj
04.02.2018 23:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521227

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Frage zu Paktgeschenken/SChwarzen Gaben: die Heldensoftware bietet mir (im Editor) einige an die ich in WdZ nicht finden kann, nämlich: Amrychoths Tanz; Austrocknen; Ertränken; Krakenhaut; Meister der Maritimen; Unsichtbarer Jäger; Gebieter der Gezeiten; Irrlichtertanz; Mholurenhaut; Morfuspur; Unt...
von Mimj
08.12.2017 14:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäraform Tier mit Schatten
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Chimäraform Tier mit Schatten

Also ich würde das Prinzipiell mit der Richtigen Forschung schon erlauben. Ich denke auch das ein Daimonied dabei herauskommen würde, der Ekliptifactus ist ja schließlich dämonisch, mögliche Eigenschaften also wie bei anderen Daimonieden. Zum Ablaufen der Wirkungsdauer des Ekliptifactus würde ich sa...
von Mimj
03.11.2017 16:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 1903

Seelentier für Charakter x die dritte

Aus der bisherigen Beschreibung fände ich auch die Ente passend. Zum Thema Nurti: ich habe auch die Phileasson durchgespielt mit einem Char, der am Schluss sogar Nurti-Geweihter war. In Tharun hat Nurti meines Wissens nach kein Heiliges Tier. Außerdem unterscheidet sich die Nurti-Kirche Tdaruns star...
von Mimj
06.10.2017 19:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 211982

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Also ich fände das von dir genannte weder für Simia/Ingerimm noch für Tsa passend über die reise kann man streiten, wenn es seine Wanderung "nur zum Spas" ist würde ich es eher nicht erlauben, wenn es aber z.B. eine Wanderung in den Gesellenjahren ist schon ...
von Mimj
06.10.2017 12:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 211982

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Eher nicht, da es dabei ja nicht in dem Sinne um die Erschaffung von etwas neuem geht.
von Mimj
02.10.2017 22:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 1024

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also ich würde sagen, der neue ersetzt nicht den Verlorenen, sondern erweitert das Gefäß an anderer Stelle, um den Ursprünglichen zu ersetzen muss die entsprechende Stelle geheilt (der AsP also zurückgekauft) werden.
von Mimj
15.09.2017 12:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521227

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Naja, die genannten Dinge mögen ganz normal profanen Schaden machen, ein elementar ist aber automatisch gegen profanen Schaden immun.

Zum Schaden würde ich den von Dämonen ähnlich behandeln wie den von elementaren, als eine Art Spezialfall von magischem Schaden.
von Mimj
14.09.2017 17:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erfahrungen Albino-Charaktere? (evtl. + Kurzsichtig)
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Erfahrungen Albino-Charaktere? (evtl. + Kurzsichtig)

Ich habe einen Brabaker Nekromanten, der Albino ist, was naturgegeben mit einer gewissen "Nachtaktivität" verbunden ist. Abgesehen davon, das er sehr auffällig ist und im Gedächtnis bleibt hatte das bei uns aber wenige Auswirkungen.
von Mimj
11.09.2017 15:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 521227

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. Ja, nur bei Elementaren. 2. Dachte ich eigentlich auch, konnte aber auch keine Regel finden. Im Wiki steht auch nur das Nekromantie leichter ist (also während den Namenlosen Tagen) aber auch nicht wo die entsprechende Regel steht ... Also bei der Verbreitung in WdZ S.59 ist Perricum nicht dabei,...
von Mimj
10.09.2017 10:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Selbsterfundene Liturgien
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Selbsterfundene Liturgien

immer gerne ;) Schlachtenrhythmus: ok, mit eBE 2 kann man wirklich viel machen, ist dann zwar eine ungewöhnliche Begrenzung, aber passend. Wundersames Teilen des Martyriums: Wie gesagt, ich finde den ursprünglichen Grad auch viel zu hoch, wo genau man ihn ansiedelt (I oder II) kann man ja auch mal a...
von Mimj
09.09.2017 18:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Selbsterfundene Liturgien
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Selbsterfundene Liturgien

ok, dann geb ich mal meinen Senf dazu: Schlachtenrhythmus: Schöne Idee, Rondra hat zu wenige "vernünftige" buff-Liturgien. Ich finde jedoch die maximal 2 BE etwas störend, mit der Wirkungsdauer von LkP*10 KR muss man die Liturgie ja kurz vor dem Kampf sprechen und wenn man dann erst noch die Rüstung...
von Mimj
10.06.2017 12:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Erlernen von Liturgien
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Erlernen von Liturgien

steht in WdG S.130. unten links bei Liturgien.