Die Suche ergab 40 Treffer

von Cloverleave
18.02.2018 11:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Nachts - An der Tür von Naelas und Roanas Zimmer

Als die Gestalten sich zurückziehen, trifft Naela eine schnelle Entscheidung und folgt ihnen. Mit einem Abstand von wenigen Schritt, damit sie zurückweichen kann, wenn sie jemand angreift, läuft sie ihnen nach.
Die Stimme in ihrem Kopf lässt sie nur kurz verwirrt inne halten.
Ich habe keinen Frevel begangen! Zumindest nicht gegen die Götter, was bei Phex geht hier vor!?

Stall

Ryandriel schlüpft zwischenzeitlich aus Dulcineas Box, nachdem diese zumindest etwas ruhiger geworden ist, um auch nach den anderen Tieren zu sehen.
von Cloverleave
15.02.2018 12:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Stall

Knapp neben Ryandriel stampft ein Huf auf den Boden und der junge Mann schreckt hoch.
Sofort verspürt er die Aufregung der Tiere und kommt auf die Füße. Noch verwirrt und verschlafen tastet er nach der Fuchsstute. "Shh...", macht er, wobei er sanft Dulcineas Kopf einfängt. "Beruhige dich, was ist denn?", redet er leise auf sie ein und späht über die Boxenwand, um den Grund für die Unruhe der Tiere zu erkennen.
von Cloverleave
14.02.2018 00:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Nachts - Naelas und Roanas Zimmer

Naela zuckt zurück, als sie die Bewegung wahrnimmt und wechselt die Kerze in die linke Hand, um mit der rechten den Dolch aus der Scheide zu ziehen.
Das heißere Brüllen, lässt sie erstarren. "Was bei den Göttern war das!?", kommt ihr tonlos über die Lippen, doch dann macht sie einen Schritt auf den Gang, und versucht alle Gestalten gleichzeitig im Blick zu halten.
"Wer seid ihr und was wollt ihr?", zischt sie der nächstbesten Gestalt zu.
von Cloverleave
10.02.2018 20:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Nachts - Naelas und Roanas Zimmer

Naela zögert noch kurz, aber dann stellt sie fest, dass sie hier im Dunkeln ohnehin nichts sehen kann. Deshalb schließt sie die Tür genauso leise wieder, geht in die Hocke und kramt aus ihrem Rucksack alles hervor, um sich eine Kerze zu entzünden. Im Dunkeln ohne Zweifel nicht ganz leicht, aber glücklicherweise hat sie das schon sehr oft in ihrem Leben gemacht.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Rondraldo mal vermisse...mit ihm mangelte es nie an Licht...
Noch dabei, die Kerze zu entzünden, hört sie Lenitas und Celissas Ruf und beeilt sich. Sobald sie Licht hat, öffnet sie wieder die Tür und leuchtet auf den Gang hinaus.
von Cloverleave
09.02.2018 12:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Nachts

Naela ist es egal, ob sie das Gefühl einordnen kann oder nicht, es hat sie noch nie getrogen. Also ist sie binnen Sekunden auf den Füßen, schnappt sich ihren Gürtel und hängt ihren Rucksack über, ehe sie neben Roanas Bett tritt und diese an der Schulter (oder wo auch immer sie sie im Dunkeln gerade zu packen bekommt) ruckt. "Wach auf!", zischt sie.
Aber sie wartet keine Antwort ab, sondern begibt sich barfuß und im Nachthemd zur Tür und öffnet sie vorsichtig.
von Cloverleave
08.02.2018 18:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube - Vor dem Zurückziehen

"Natürlich, Herrin.", ist Naelas Antwort, bevor sie sich ebenfalls zurückzieht.

Auf dem Zimmer mit Roana

Naela zuckt mit den Schultern und löst den Knoten ihres Kopftuchs, um es zu falten und auf das Bett neben sich zu legen. Jetzt sind ihre spitzen Ohren deutlich sichtbar, aber Roana weiß ja ohnehin schon, dass sie eine Halbelfe ist.
"Weiß nicht, man erzählt sich nur das Schlimmste von dort...vielleicht lags auch dran, weil mein letzter Dienstherr zur Hälfte Thorwaler war, die verstehen sich ja eher schlecht. Was hast du sonst so getrieben? Hat dich der Fuchs doch noch gefangen?"
Diese ganze schüchterne, zurückhaltende Art ist von ihr abgefallen. Jetzt wirkt sie eher entspannt und lässt sich rückwärts aufs Bett sinken, um sich zu strecken. Ein schönes Bett. Nach all der Zeit weiß sie das immer noch zu schätzen.
von Cloverleave
08.02.2018 16:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube - Vor dem Zurückziehen

Naela hält sich auch den restlichen Abend zurück und hört lieber zu.
Als Celissa schließlich beschließt ins Bett zu gehen, verabschiedet sich Naela ebenso vom Tisch, um ihr zu folgen. "Braucht Ihr noch etwas, Herrin?", erkundigt sie sich. "Wann gedenkt Ihr, morgen aufzustehen?"

Gaststube - Nach dem Zurückziehen

Nachdem sie Celissa mit allem geholfen hat, was ihr Herz begehrte, begibt sie sich auf ihr Zimmer, wo früher oder später auch Roana eintreffen wird.
"Hey.", grüßt sie sie und grinst sie an, sobald die Tür zu ist. "Al'Anfa, ernsthaft?"
von Cloverleave
06.02.2018 23:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Im Hof

Mit einem höflichen Abstand und einen Schritt hinter Celissa, begleitet Naela die Ritterin. "Vielen Dank, Herrin. Das denke ich auch, er schien mir ein wenig überfordert von den vielen Menschen."
von Cloverleave
06.02.2018 23:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Im Hof

Naela hingegen scheint sich daran nicht im Mindesten zu stören. "Vielen Dank, Herrin, das werde ich sicherlich nicht." Zumindest nicht so, dass du es erfährst.
Sie erhebt sich aus dem Knicks und lächelt fast mitfühlend zu Celissa hoch. "Ihr werdet einen Mittelweg finden, mit dem Ihr euch wohlfühlt. Und da ich nun in Euren Diensten bin, könnt Ihr euch mir gegenüber verhalten, wie es Euch beliebt, ich werde kein Wort darüber verlieren." Es fällt ihr ein wenig schwer, die richtigen Worte zu finden. Respektvoll und gleichzeitig ratgebend.
von Cloverleave
06.02.2018 23:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Im Hof

Naela ist überrascht, als Celissa so plötzlich ihre Erziehung zeigt. Positiv überrascht. Sie knickst voller Etikette. "Vielen Dank, Herrin. Ich fürchte, meine Frage ist ein wenig aufdringlich...wie ich sagte, kann ich Euer Geld unmöglich annehmen. Doch gleichzeitig suche ich eine Anstellung und allein ist die Reise gefährlich. Deshalb will ich Euch um einen Vorschlag ersuchen. Ich nehme Euer Geld und stehe Euch im Gegenzug als Magd zur Verfügung, ganz als hättet ihr mich für diese Zeit bezahlt." Unsicher und bittend blickt sie zu Celissa auf.
von Cloverleave
06.02.2018 23:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Im Hof

"Ihr unterschätzt, wie viel mehr Freiheiten Ihr hättet, wenn Euch die Menschen den Respekt entgegen bringen würden, der Eurem Stand gebührt.", erwidert Naela und klopft den Staub sorgfältig von dem Leinentuch, ehe sie es Celissa zurückreicht.
"Tatsächlich hätte ich eine Frage...oder vielmehr eine Bitte, wenn Ihr gestattet.", fügt sie an, als Celissa sich anschickt nach drinnen zurück zu kehren.
von Cloverleave
06.02.2018 22:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Im Hof

Naelas erster Impuls ist, den Kopf wegzuziehen, aber sie lässt es und hofft einfach, dass die spitzen Ohren nicht zu spüren sind.
"Da habt ihr völlig Recht, Herrin. Deshalb ist es unsere Aufgabe zu dienen und eure Aufgabe uns zu beschützen und zu führen. Doch dafür benötigt ein Adeliger eine gewisse Autorität...", formuliert sie ihre Worte so vorsichtig wie möglich und überlässt es Celissa, ihre Schlüsse zu ziehen. So ganz steht sie nicht hinter ihren eigenen Worten, aber die Welt funktioniert nunmal, wie sie funktioniert und das sollte diese Dame von Stand schleunigst lernen, findet sie.
von Cloverleave
06.02.2018 22:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Im Hof

Naela betrachtet Celissas Füße etwas ratlos. Wie soll ich dieser Frau klar machen, dass sie ihren Stand gerade mit Füßen tritt!?
"Ich mache das.", murmelt sie deshalb nur und nimmt Celissa vorsichtig das Leinentuch aus der Hand, um die Rüstung mit jahrelanger Übung zu säubern.
von Cloverleave
06.02.2018 22:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Im Hof

Naela ist trotz allem etwas überrascht, als sie keine körperliche Strafe erwartet. Und auch das Niederknien beobachtet sie mit Irritation, aber das ist ja mittlerweile ein Dauerzustand.
"Ihr solltet aufstehen, Herrin. Ihr beschämt Euch ebenso, wie den edlen Herrn.", wispert sie leise.
Auf Ryandriels Dank schmuggelt sie ihm ein verschwörerisches Zwinkern zu, indem keinerlei Anzüglichkeit, sondern nur Freundlichkeit und vielleicht etwas Witz im Angesicht dieser Situation liegt.
von Cloverleave
06.02.2018 22:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Im Hof

Naela kommt etwas näher und senkt die Stimme. Gerade ist zwar keiner auf dem Hof, aber es könnte ja jemand vorbeikommen.
Beiläufig tritt sie zwischen Ryan und Celissa, so dass der junge Mann etwas abgeschirmt ist und erstmal wieder Zeit hat sich zu beruhigen.
Sie sieht so aus, als würden sie die folgenden Worte Überwindung kostet, und das tut es auch. "Dann verzeit mir noch ein offenes Wort, Herrin, aber Ihr solltet etwas mehr nachdenken und weniger handeln..."
Sie schaut Celissa zwar beinahe ins Gesicht, wenn auch nicht in die Augen, versteift sich aber unwillkürlich, weil sie damit rechnet, als nächstes eine Ohrfeige zu bekommen.
Entweder das, oder ihre Vermutung wird zur Gewissheit...
von Cloverleave
06.02.2018 21:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Naela schaut den anderen Beiden nachdenklich nach.
Dann isst sie den letzten Bissen ihres Eintopfs und betrachtet ihre Schale kurz. Weil ohnehin alle in ihre Gespräche versunken sind, steht sie auf und bringt der Wirtin ihre leere Schüssel. Die Versicherung, dass das nicht nötig gewesen wäre, wimmelt sie lächelnd ab und geht Richtung Abort, nur um mit ein wenig Konzentration in der Tür zu verschwinden, als keiner auf sie achtet.

Kurze Zeit später öffnet sich die Tür der Taverne kurz, als hätte der Wind sie aufgestoßen und fällt wieder zu.
UnsichtbarAnzeigen
Nachdem sie aus der Tür geschlüpft ist, bleibt sie am Rand des Hofes stehen,
als sie Celissa und Ryan entdeckt. Sie lässt den Zauber fallen.
Im Hof

"Ich glaube, Ihr macht ihm Angst, wenn Ihr mir die offenen Worte verzeiht, Euer Wohlgeboren.", wendet sie leise ein, kaum ein paar Schritte hinter Celissa.
von Cloverleave
05.02.2018 22:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Naela isst endlich in Ruhe ihren Eintopf, während die anderen sich unterhalten. Auf Roanas Frage, ein Zimmer zu teilen, lächelt sie schüchtern und nickt. "Das wäre sehr freundlich von Euch."
Dann verlegt sie sich, endlich, aufs Zuhören.
von Cloverleave
05.02.2018 19:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Also nur eine Vertragsbrecherin...naja, hätte mich früher auch nicht gekümmert..., denkt sich Naela und wirft Roana kurz einen Blick zu, ziemlich sicher, dass die ähnliche Gedanken hat. Derweil isst sie ihren Eintopf auf.
von Cloverleave
05.02.2018 18:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Naela starrt Lenita an. Ja, ist sie denn wahnsinnig!? Sie erzählt gerade einer Adeligen, dass sie flüchtig ist!
von Cloverleave
05.02.2018 18:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Naela hält sich erst einmal zurück, sie ist froh, wenn Lenita und Ryandriel sich untereinander unterhalten. Dann fällt ihr Interesse an Weiden hoffentlich nicht so auf.
Lieber beobachtet sie alle Anwesenden, allen voran Celissa, auch wenn sie das möglichst unauffällig tut. Die dringend ein wenig Unterstützung braucht, wie sie findet...
von Cloverleave
05.02.2018 17:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Naela entspannt sich, als tatsächlich die Aufmerksamkeit von ihr gleitet.
Sie lächelt Ryadriel etwas schüchtern an. "Ihre Wohlgeboren ist wirklich sehr gütig. Aber sie ist nicht die Baronin, die Ihr meint, oder nicht?" Etwas fragend schaut sie ihn an.
Während der Zwerg erzählt, wendet sie sich doch ihrerseits an Lenita. "Wie ist Weiden denn so?", fragt sie vorsichtig. Es mag nicht klug sein, aber sie ist doch neugierig.
von Cloverleave
05.02.2018 14:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

"Oh!", meint Naela und lächelt. "Was ist Euer Ziel, wenn Ihr mir die Frage gestattet?", erkundigt sie sich bei Ryandriel, in der Hoffnung, dass sie damit die Aufmerksamkeit auf jemand anderen verlagern kann."
von Cloverleave
05.02.2018 01:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

"Das ist sehr freundlich von Euch.", wispert Naela. Sie scheint zunehmend verunsichert durch die ganzen Aufmerksamkeit zu sein. Wahrscheinlich ist sie das als Magd einfach überhaupt nicht gewöhnt.
"Ich weiß es noch nicht, Herrin. Derzeit reise ich Richtung Perricum."
von Cloverleave
05.02.2018 01:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

"Naja, nur, dass ich keine Dame bin.", erklärt sie zaghaft und hebt etwas unwohl die Schultern. "Eher die Magd an seinem Hofe, die er am liebsten auswählte, um sich um seine Dinge zu kümmern. Frühstück bereiten, seine Gemächer ordentlich halten, bedienen, so etwas. Unterwegs natürlich die Pflege der Rüstung und das Kümmern um eine ordentliche Versorgung in der jeweiligen Unterkunft.", geht sie dann doch noch etwas tiefer ins Detail. "Ich denke mittlerweile wird das eine der Zofen seiner Frau und ein Knappe übernehmen. Es war eben ein Kriegerhof."
von Cloverleave
05.02.2018 00:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Naela nickt. "Ja, Herrin. Westpforte liegt etwas nördlich von Havena, direkt am Meer. Ich habe mich um das persönliche Wohl seiner Hochgeboren gekümmert, sowohl auf Reisen, als auch zu Hause auf seiner Burg.", antwortet sie artig. Sie kann der Ritterin ja schlecht eine Antwort verwehren...
von Cloverleave
05.02.2018 00:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Naela hebt den Blick und starrt Celissa für den Bruchteil einer Sekunde an. Ja, sie bricht damit die Höflichkeit, aber ist die Ritterin sich bewusst, dass sie mit ihrer Etikette völlig daneben liegt?
Eilig senkt sie den Blick wieder und verkneift sich ein Grinsen darüber, dass die Ritterin ihr in die Hände spielt. "Nicht, dass ich es nennen könnte, Herrin. Ich suche eine neue Anstellung. Zuletzt arbeitete ich bei seiner Hochgeboren Finn Ui Bennain, dem Baron von Westpforte. Er war ein gütiger Herr, aber meine Dienste werden nicht länger benötigt.", erklärt sie leise.
von Cloverleave
04.02.2018 23:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Die junge Frau, deren elfischen Einschlag man wirklich nur sieht, wenn man sich auskennt, denn die Ohren sind ja verdeckt, betrachtet die Ritterin irritiert aus den Augenwinkeln.
Okay...ist das ihr Ernst? Die ist ja völlig überfordert damit, was zu tun ist...mit ein bisschen Unterstützung...Mist, warum habe ich Ryandriels Frage nach meinem Tun eben übergangen, das wäre geschickt gewesen...Naja, dann eben bei der nächsten Gelegenheit. Aber sie scheint was für den Mann übrig zu haben...

"Vielen Dank, Euer Wohlgeboren.", bedankt sie sich artig und betont die Anrede ganz leicht etwas lauter. Nicht so, dass es auffällt, aber so, dass jeder am Tisch es hören kann und über die Anrede informiert ist. Und jeder sich bewusst ist, dass er es mit einer Dame von Stand zu tun hat.
von Cloverleave
04.02.2018 22:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

"An der Kunstreitschule? Sowas gibt es?", staunt Naela und verkneift sich das Wozu?.
Interessiert beobachtet sie die Ritterin, als diese in das Gespräch einsteigt, allerdings mit gesenktem Kopf.
von Cloverleave
04.02.2018 21:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Naela blinzelt überrascht. "Die Fuchsstute ist Euer Tier?", erkundigt sie sich und notiert sich gedanklich, dass Ryan auf einmal fast redselig ist.
"Habt Ihr an der Kunstreitschule gearbeitet?"
von Cloverleave
04.02.2018 20:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 171
Zugriffe: 2187

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Auch Naela ist ein wenig eingeschüchtert mit der ganzen Gesellschaft am Tisch, zumindest wirkt sie so.
Sie begrüßt dennoch jeden mit "Travia zum Gruße." und einem höflichen Kopfsenken, da ein Knicks gerade nicht geht.
Auf Roanas zweite, versteckte, Begrüßung streicht sie sich eine Strähne aus dem Gesicht und tippt sich dabei leicht mit dem Ringfinger an die Stirn, um ihrerseits zu grüßen.
Nachdem sie ein wenig beobachtet hat, überlässt sie die hochgestellten Persönlichkeiten sich selbst und wendet sich an Ryan, bei dem sie sich über den Stand noch nicht ganz sicher ist. "Ihre Wohlgeboren hat sehr schöne Pferde.", spricht sie ihn leise an.