Die Suche ergab 967 Treffer

von Cloverleave
18.05.2018 02:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8473

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch der Frauen und des Barden "Er wollte in den Stall, Herrin." Wohin auch sonst? "Ich kann ihn holen, wenn Ihr mit ihm zu sprechen wünscht. Aber ich denke, er wird zurück kommen, sobald er nach den Pferden gesehen hat." , erwidert Naela leise und hebt den Kopf, um Celissa ganz kurz in die Augen z...
von Cloverleave
17.05.2018 14:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8473

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch der Frauen und des Barden Naela knickst leicht. "Natürlich, Herrin. Gibt es etwas Bestimmtes, dass Ihr noch erledigt wünscht?" , erkundigt sie sich und hält den Kopf weiterhin gesenkt. Auch um zu verbergen, dass sie einerseits überrascht ist, wie angemessen Celissa gerade mit ihr umgeht und a...
von Cloverleave
16.05.2018 15:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24448

Auf dunklen Pfaden

Flur -> Emilios Zimmer Zulhamids letzte Worte auf dem Flur hat Mandasha einfach nur mit einem Nicken stehen lassen. Sein Grinsen ob Emilios Zustand fängt sie auf und ihre Mundwinkel zucken leicht, aber es ist mehr resigniertes Amüsement darüber, dass es ihnen wohl allen mies geht. Sie verschränkt e...
von Cloverleave
15.05.2018 23:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29273

[OOC] Stürmischer Herbst

Die Liturgie ist tatsächlich kein wirklicher Segen. Die ist nämlich der zweite Grund, warum Tamila mit Vara tanzen möchte, abgesehen davon natürlich, dass Tamila auch einfach sehr gern mit ihrer Freundin tanzen will: Die Liturgie besteht daraus, dass man mit dem Gastgeber/der Gastgeberin tanzt und d...
von Cloverleave
15.05.2018 22:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29273

[OOC] Stürmischer Herbst

Tamila will das als nächstes tun. Deshalb hat sie sich ja von Shafir für den Moment entsagt. Sie will nur den Moment warten, bis Vara und Elindir sich vielleicht voneinander lösen, weil sie deren traute Zweisamkeit nicht stören will.
von Cloverleave
15.05.2018 21:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24448

Auf dunklen Pfaden

Flur Das Danke lässt Mandasha dann doch wieder über die Schulter blicken. Mit leicht zusammengezogenen Augenbrauen schaut sie Zulhamid ins Gesicht. "Natürlich." Ganz leise und irgendwie so, als wäre es tatsächlich eine Selbstverständlichkeit. Was es nicht ist, jedenfalls nicht für Mandasha. Aber we...
von Cloverleave
15.05.2018 18:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24448

Auf dunklen Pfaden

In der Tür zum Flur Mandasha hat sich schon beinahe daran gewöhnt, dass Zulhamid sie ständig anfasst - grundlos, aus ihrer Sicht. Trotzdem zieht sie kaum merklich den Kopf zurück, hält dann aber still. Wieder mustert sie ihn, diesmal aus dem Augenwinkel und zuckt leicht mit den Schultern. [tul]"Wie...
von Cloverleave
15.05.2018 16:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24448

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer Aufmerksam hört Mandasha ihm zu. Mehr als die Hälfte kann sie verstehen und erahnt ein wenig, dass es ihr auch nicht besser geht. Aber das ist unbedeutend. Sie tritt an ihm vorbei, bleibt aber in der Tür stehen und schaut ihm in die Augen. [tul]"Du musst?" , fragt sie leise. [tul]"...
von Cloverleave
15.05.2018 15:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24448

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer Mandasha zieht auf die Frage mit dem Bett ihrerseits die Augenbrauen hoch und schnaubt etwas, als er meint Nasul würde es ja für sich allein brauchen. [tul]"Nichts, deine Sache. Ich finde es unnötig und unpraktisch.", kommentiert sie den Wunsch nach Luxus. Auf die nächste Frage, na...
von Cloverleave
15.05.2018 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1522

DSA Forensterben

Mir würden da diese beiden Facebookgruppen einfallen: https://www.facebook.com/groups/DasSchwarzeAugeAventurien/ https://www.facebook.com/groups/162720150813/ (Wobei die Erstere gefühlt aktiver ist, aber etwas weniger Mitglieder hat: 5.100 vs. 5.500) Aber wie mir meine 15jährige Schwester auf die Fr...
von Cloverleave
15.05.2018 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1522

DSA Forensterben

Um kurz auf das Thema der Auflagengröße zurückzukommen, möchte ich anmerken: Viele Rollenspielrunden, die ich kenne, ganz gleich welches System gespielt wird und so im Altersbereich von 15 - 35, haben oft nur noch vereinzelt oder gar keine Bücher mehr. Stattdessen werden die PDFs des jeweiligen Syst...
von Cloverleave
15.05.2018 13:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24448

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer [tul]"Warum, was gefällt dir hier nicht?" Sie sieht sich einmal kurz im Raum um. Bett, Wasserschale, Nachttisch. Was sollte man noch brauchen? [tul]"Sie sind nebenan." , fügt sie dann an, um seine Frage zu beantworten. Nebenbei führt sie das Messer wieder zurück in die Scheide. Und...
von Cloverleave
15.05.2018 13:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24448

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer Kritisch mustert Mandasha den jungen Mann vor sich. "Du bist ein Mittelländer." , teilt sie ihm unverblümt mit, als wäre es ein 'vorher sahst du besser aus'. Beiläufig zieht sie ihr Messer, aber greift es so, dass es schwer fallen sollte Zulhamid zu verletzen. Ob sie wirklich wert ...
von Cloverleave
15.05.2018 12:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 313
Zugriffe: 7400

Phileasson

Shaya nickt leicht. "Ich werde Mutter Travia bitten, die Nachricht in den Tempel in Thorwal zu tragen." , verspricht sie die junge Traviageweihte, während sie ihre blond-roten Haare mit einer Hand aus dem Gesicht heraushält. Während in der Otta immernoch Unruhe ist und einige den Walen nachschauen, ...
von Cloverleave
14.05.2018 21:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8473

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ilcoron, Naela & Ryandriel & Hrolfgar "Ich weiß es auch nicht...entschuldigt bitte." , erwidert Naela ihrerseits auf Ilcorons Frage. Als Celissa nach ihr winkt, erhebt sie sich, aber da flüchtet Ryandriel doch noch in den Stall. Mit einem Seufzen sieht sie ihm nach und dann Ilcoron und Hrolfgar für...
von Cloverleave
14.05.2018 12:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 313
Zugriffe: 7400

Phileasson

Auch Sandros Schätzung kommt auf etwas zwischen 600 und 800 Meilen heraus, eher sogar an die 800 Meilen heran. Aber er verfolgt ja Phileassons Schritte und kann dessen Rechnung bestätigen.
von Cloverleave
14.05.2018 11:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 323
Zugriffe: 7177

[OOC] Die Wildgänse

Ja, aber sie sind sooooo anders! Das ist gruselig für die kleinen Menschen^^
von Cloverleave
14.05.2018 10:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8473

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ilcoron, Naela & Ryandriel & Hrolfgar Ryandriels Worte erinnern Naela, dass sie diese Frage ebenfalls nicht beantwortet hat. "Und ich mich um das Wohlergehen der edlen Herrin selbst." , fügt sie deshalb leise an. Und weiß nicht so recht, ob sie jetzt lieber das Gespräch am Nebentisch beobachten sol...
von Cloverleave
14.05.2018 10:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17493

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Das "ToDo" ist: findet das Artefakt und seinen Dieb :) Das ist sehr weitläufig gefasst, u.a. um ein wenig vom Railroading des ersten Teils wegzukommen Das ist das übergeordnete Ziel ;) Aber nicht die To-do-Liste, die uns dahin führt. Wir können ja sicher auch hier im OT brainstormen, was zu tun ist...
von Cloverleave
13.05.2018 23:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 313
Zugriffe: 7400

Phileasson

Phileasson schaut auf Grimas Frage überlegend aufs Meer hinaus. "Das werde ich gleich überprüfen." Er nickt auch Firngrin zu. Dann winkt er die Gruppe mit zum Steuerrad und holt aus der Truhe daneben eine Seekarte, sowie einige einfache Instrumente. "Ich denke es geht um die Luftlinie?" , erkundigt ...
von Cloverleave
13.05.2018 22:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8473

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ilcoron, Naela & Ryandriel & Hrolfgar Naela schmuggelt auf Ryandriels Dank ein Lächeln in seine Richtung. Dann beobachtet sie wieder den Elfen und sein...iama? Aber wie Ilcoron wird sie von dem Gespräch an Celissas Tisch abgelenkt, und kann sich nur knapp ein Seufzen verkneifen, als die Ritterin so...
von Cloverleave
13.05.2018 20:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 323
Zugriffe: 7177

[OOC] Die Wildgänse

Nicolo Bosvani Ich bin mir nicht sicher, ob es dir vielleicht durchgerutscht ist, aber Ilcoron hat Naela und Ryandriel bereits vorgestellt: " Das sind Ryandriel und Naela." Stellt er die beiden vor, als er den großen Gjalsker dabei anblickt schleicht sich ein warmer Ausdruck in die rubinroten Augen...
von Cloverleave
13.05.2018 17:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8473

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ilcoron, Naela & Ryandriel Naela neigt den Kopf zur Seite und mustert Ryandriel. Irgendwer muss dem Burschen wohl noch beibringen, dass man die Dinge, die man sich wünscht, nur bekommt, wenn man sie sich nimmt. Und dabei geht es nicht einmal um Materielles. Aber das geht wohl kaum von jetzt auf gle...
von Cloverleave
12.05.2018 16:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17493

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich muss auch gestehen, dass mir gerade etwas die "Ansatzmöglichkeiten" fehlen. Es gibt kein akutes Todo und deshalb fällt es mir schwer, weiter zu spielen, weil ich nicht weiß, was es nun zu tun gilt.
Abseits dessen warte ich natürlich auch auf Loirana, der wahrscheinlich am WE jetzt unterwegs ist.
von Cloverleave
11.05.2018 14:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8473

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ilcoron & Naela & Ryandriel Beruhigend lächelt Naela Ryandriel an, als der sich ob seiner eigenen Worte so erschreckt. Aufmerksam verfolgt Naela das Gespräch, auch wenn sie mit den Worten des Elfen wenig anfangen kann. Es erstaunt sie, wie unglaublich weltfremd er ist. Irgendwie bestätigt das das, ...
von Cloverleave
10.05.2018 20:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8473

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ilcoron & Naela "Ihr habt mich nicht traurig gemacht..." , wehrt Naela leise ab und mustert die Tätowierung. "Ich weiß nicht, ob es unter uns Menschen so sein sollte oder überhaupt sein könnte." Sie wird davon abgelenkt, dass Ryandriel an dem anderen Tisch aufsteht und auf dem Weg nach draußen an i...
von Cloverleave
10.05.2018 13:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 323
Zugriffe: 7177

[OOC] Die Wildgänse

Ich bleibe auch bei Naela.
von Cloverleave
09.05.2018 21:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24448

Auf dunklen Pfaden

Flur Misstrauisch sieht Mandasha die Tür an, die sich dann tatsächlich öffnet und lässt kaum Überraschung erkennen, als Zulhamid heraustritt. Und natürlich folgt sie ihm in sein Zimmer und schiebt mit dem Fuß die Tür hinter sich zu, ehe sie auf die fragend hochgehaltene Münze nickt. "Ich denke scho...
von Cloverleave
08.05.2018 16:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8473

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ilcoron & Naela Naela hört dem Elfen ihr gegenüber zu und ist ziemlich zwischen dem Respekt vor diesem Zauberwesen und Amüsement über seine Naivität hin und her gerissen. Kann es wirklich eine Kultur geben, in der die Wesen die Welt und die Liebe so sehen? Es wäre...schön? Vielleicht hat Mutter mit...
von Cloverleave
08.05.2018 12:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24448

Auf dunklen Pfaden

Flur

Mandasha macht eine einladende Geste zur Tür für Rikh und Korinojiber. "Ich warte noch noch auf das Feqzenskind."