Die Suche ergab 1 Treffer

von Merios
05.12.2017 01:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2719

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Lass ihm doch sein Spotlight. Wenn der Andergaster erstmal ein paar Punkte in Blitz dich find, Eisenrost, Armatrutz, oder Plumbumbarum gepackt hat (alles Hauszauber) und der Elf in Axxeleratus, Blitz, Armatrutz, Somnigravis, oder einfach Fernkampf + Falkenauge, werden die ganz schnell nachziehen. Solange der tolle Zwerg nicht plötzlich selbst die Unterstützung dieses Drachenwerks haben will :censored: .
Auch muss ja nicht jeder der Kämpfer schlechthin sein. Die Aufgabe der Halbkämpfer ist es zu überleben, bis der Vollkämpfer seinen Gegner geplättet hat. Wenn es sogar richtige Nichtkämpfer gibt, muss sich der Vollkämpfer vielleicht auch noch dem Gegner eben jenes Nichtkämpfers stellen (gleichzeitig). Wenn man es spannend machen will, baut man halt mal Überzahlen ein und lässt die meisten Gegner auf das gefährlichste Ziel gehen (ergo Zwerg und Magier).
Lass den Kämpfer erfolgreich kämpfen und dann in anderen Gebieten die restlichen Helden brillieren. Um es spannender zu machen (dem Zwerg wird auch irgendwann langweilig, wenn es nur ein hin und her von AT und PA ist), baut man speziellere Situationen ein:
Tiere
Umgebungserschwernisse (Sumpf, Kampf auf einer Hängebrücke, Kampf unterwass.... achja Zwerg...)
Unsichtbare Feinde
Feinde die Gifte nutzen
Hinterhalte (Zwerg hat Schild nicht am Arm)
Fernkämpfer in der Gegnergruppe (Wenn dir Kurzbögen nicht genug Bedrohung sind, lass mal einen versteckt mit einer Windenarmbrust auf nem Baum sitzen :devil: )
Überzahl schwacher Feinde
Fliegende Gegner
Magische Unterstützung im Gegnerteam (Viertelzauberer können auch schon Armatrutz/Attributo/Axxeleratus/Blitz/Eiseskälte/Fulminictus/Höllenpein und und und)
Gegner die man nicht töten/verletzen sollte (Beherrschte, Würdenträger, Leute die (mächtige) Leute kennen)

Ich denke man versteht was ich meine.

PS: Was würdest du erst gegen nen Schwert und Stabler machen, der mit Flammenschwert + normalen Schwert und Beidhändiger Kampf 2 (oder Doppelangriff) daherkommt und in einer Aktion 1W6+10 und 1W6+4 macht (und nen Stab voll mit Sprüchen wie Armatrutz, Attributo Schnellsteigerung KK, Duplicatus, etc.) ankommt. :P