Die Suche ergab 11 Treffer

von Merios
12.07.2018 17:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Jasu hat geschrieben:
12.07.2018 15:51
Das steht meine ich sogar auf dem normalen spielleiterschirm xD

Hab leider nur den Meisterschirm von DSA 4.0, kann dort also leider nicht nachschlagen. Hat wer was Konkretes?
von Merios
12.07.2018 15:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Jasu hat geschrieben:
12.07.2018 15:33
Merios hat geschrieben:
12.07.2018 15:07
Zählen die Boni aus Entrückung bei Mirakel+ Talenten als Erleichterung, oder zusätzliche Punkte die man auch übrig behalten kann?

Müsste in den Regeln explizit nochmal dabei stehen.
Aber es handelt sich um Erleichterungen auf die Leiteigenschaften die je nach Entrückungsgrad unterschiedlich hoch sind.
Und die Erleichterung gilt logischerweise nur bei göttergefälligen Liturgien und Talenten, alle anderen erhalten die angegebene Erschwernis.

Im WdG steht halt nur "1/10 der Entrückungspunkte, maximal 7, werden als Boni oder Mali angerechnet." und "Der Geweihte erhält diesen Wert als Bonus in allen Talenten und Gaben, die seinem Gott gefällig sind (mit Mirakel+ angegeben) sowie natürlich beim Wirken weiterer Mirakel und Liturgien."
Mir fehlt da die DSA typische Terminologie. Mir fehlen zur klaren Bestimmung Worte wie "Erleichterung", oder "(zusätzliche) TaP*".
Hast du eine Quelle dafür, dass es eine Erleichterung ist?
von Merios
12.07.2018 15:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Zählen die Boni aus Entrückung bei Mirakel+ Talenten als Erleichterung, oder zusätzliche Punkte die man auch übrig behalten kann?
von Merios
19.02.2018 02:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Der Objektsegen bringt bei Waffen schonmal gar nichts. Der ist für Graberde/Weihwasser/weihrauch etc.. Für Waffen müsst ihr die Objektweihe nutzen. Nur mal so am Rande.
von Merios
07.02.2018 23:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ins Praios Vademecum hattest du bereits geschaut?
von Merios
07.02.2018 20:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Diener Charyptoroths. Wenn du es kannst, töte sie. Und Tieren werden allgemein keine Seelen zugesprochen.
von Merios
27.01.2018 16:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Tairach, aber naja es ist halt Tairach.

PS: Ersetzt bei "color=#00FFFF" einfach alles nach dem = durch "turquoise" und ihr habt die Farbe.
von Merios
06.01.2018 16:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Vor Borbarad? Vermutlich keine.
Nach Borbarad? S. WdZ S. 300 Denke mal da gilt das Gleiche wie für Dämonologie.
von Merios
28.07.2017 13:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Tilim hat geschrieben:
28.07.2017 02:21
Ist das Tier des Feqz auch der Fuchs?
Fuchs, Fledermaus und Mungo, laut WdG. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass auch manchmal Ratten und Khoramsbestien dazu gezählt werden.
von Merios
02.05.2016 08:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215422

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Regeltechnisch sollte es wie bereits gesagt möglich sein. Wenn ich mich recht erinnere sehen die Praioten im Horasreich das nicht ganz so eng mit der Magie, vllt. wird es da was.
Problem ist eher, dass hier vermutlich ähnliche Regeln wirken wie bei geweihten Waffen. Will heißen dass die Rüstung ihre Weihe verliert, wenn sich der Träger nicht praiosgefällig verhält. Je nach Auslegung heißt das also du musst bei Nutzung der Rüstung ehrlich und gerecht sein, die Gesetze und deine Obrigen achten und das mit der Magie lieber gleich bleiben lassen.