Die Suche ergab 346 Treffer

von Merios
20.04.2018 15:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn ich einen Stab mit Kugel habe und ihn mittels Stabzauber Halbes Maß verkürze, nutzt er dann trotzdem die Werte für einen Kurzen Stab? Werte für kurze Stäbe mit Kugel existieren ja irgendwie nicht. Ich würde ja beinahe eher denken, dass man einen solchen Stab über Hiebwaffen führen würde. Ist j...
von Merios
17.04.2018 15:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 435

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

"Wie Kampfstab" sehe ich nur unter "Besonderheiten: Wie Kampfstab", was sich wohl auf das Umwandeln ohne Erschwernis ab TaW 10 bezieht und eventuell auf die Erleichterung beim Entwaffnen. Bei der Beschreibung steht: "In seiner Form dem Kampfstab meist nicht unähnlich..." Der Magierstab ist halt nic...
von Merios
14.04.2018 01:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

WdZ S. 107f "Stäbe von unter einem Schritt Länge sparen dem Magier bei der Anwendung als Kraftfokus nur dann 1 AsP ein, wenn die Gesammt-Kosten des Zaubers mehr als 10 AsP betragen, das mögliche Seil des Adepten ist nur 7 Schritt lang, und sie erziehlen als Flammenschwert 2 TP weniger..." Ausserdem...
von Merios
13.04.2018 12:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)
Antworten: 12
Zugriffe: 561

Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)

Ah ich hatte mich an den Kasten im WdZ S. 198 erinnert und da steht halt unter anderem "Material Sand". Naja war schon etwas her, dass ich das gelesen hab. Gabs bei Dämonen nicht auch noch die Immunität gegen Säure? Nur falls du das mitzählen wollen würdest. Immunitäten gegen Wuchtwaffen würde wohl ...
von Merios
12.04.2018 18:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)
Antworten: 12
Zugriffe: 561

Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)

Glaube beim Fließsandgolem steht auch noch was.
von Merios
11.04.2018 23:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen Herausfinden
Antworten: 14
Zugriffe: 440

Wahre Namen Herausfinden

Dem Wahnwitz zum Gruße! Also Analys/Oculus die perfekten Zauber für die Erkennung des Wahren Namens eines magischen Wesens wären. Nur doof das Elementarwesen sowohl gegen Hellsichts-, als auch gegen Verständigungsmagie immun sind... Die üblichen möglichkeiten einen solchen Namen herauszufinden schl...
von Merios
10.04.2018 23:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Merios Ganz explizit steht das glaube ich auch nirgendwo, es ist aber ziemlich naheliegend. Über eine Kombination mit dem REVERSALIS ist dieser Effekt mitunter einfacher zu erreichen. Es geht allerdings nur um die Merkmale während des Zaubervorgangs bzw. bei der Wirkung. Aufs Lernen hat das keine A...
von Merios
10.04.2018 15:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dass sich Merkmale durch den Reversalis ändert kommt ja häufiger vor, z.b. bei allen -faxien/-sphaeros (Element -> Gegenelement) und Fulminictus (Schaden->Heilung) Das ist aber nicht Regeltechnisch festgelegt, soweit ich weiss. Also bleibt sowas Meisterentscheid. Ich glaube ich habe eine ähnliche F...
von Merios
31.03.2018 20:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 21
Zugriffe: 1019

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

5500 AP = 40 Zauber (Lowanger; Allein 4 der Zauber sind der der Adlerschwinge in verschiedenen Varianten, dazu ein paar Elfen- und Hochelfenzauber) 3620 AP = 32 Zauber (Kampfmagier) 1750 AP = 48 Zauber (Puniner mit Eidetischem Gedächtnis der alle Zauber zumindest kennen will) 11095 AP = 57 Zauber (E...
von Merios
18.03.2018 22:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Monster/Tier/Dämon (war: Bräuchte mal Hilfe)
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Bräuchte mal Hilfe

Wenn es nur um das "um sich scharen" geht, würde ich eine Fee empfehlen. Wenn es bedrohlicher sein soll, gibt es verschiedene Dämonen, aber auch einfach nur Menschen. Aber zu nem Dämon gehört fast immer auch ein Beschwörer. Geeignet sind die meisten Dämonen aus der Domäne Belkelel. Interessant könnt...
von Merios
14.03.2018 17:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Soweit ich mich erinnere zählen Tiere als seelenlos. Weiss aber nicht, ob das ist was die Kirche lehrt, oder ob es wirklich so ist. Wenn sie seelenlos sind, geht es natürlich nicht. Aber auch so ist das Zielobjekt Einzelperson, wie bereits gesagt wurde.
von Merios
12.03.2018 02:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bewegung stören gegen Untote
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Bewegung stören gegen Untote

Letztlich bleibt es Meisterentscheid.
von Merios
06.03.2018 22:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Neue Dämonen
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Neue Dämonen

Man kann doch sehr leicht schon bekannten Mustern folgen: Belhalhar = Raubtiere mit zusätzlichen Gliedmaßen Targunitoth = Körperlose Dämonen Charyptoroth/Agrimoth/Nagrach = passendes zum Element Lolgramoth = formlos, oder mit Schnelligkeit assoziert Asfaloth = schmeiß ein paar Körperteile von versch...
von Merios
19.02.2018 02:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 203174

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Der Objektsegen bringt bei Waffen schonmal gar nichts. Der ist für Graberde/Weihwasser/weihrauch etc.. Für Waffen müsst ihr die Objektweihe nutzen. Nur mal so am Rande.
von Merios
14.02.2018 04:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 698

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Zumindest Golems/Golemide haben aber zum Beispiel keine Muskeln, oder ähnliches, um diesen Körper zu bewegen, ergo bewegen sie sich durch Magie.
Aber lassen wir das, es gehört nicht zu diesem Thema.
von Merios
13.02.2018 22:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 698

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Und trotzdem wirkt der Zauber nicht gegen die Bewegung von Untoten, Golems, oder Golemiden.
von Merios
13.02.2018 20:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 698

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Hesindian Fuxfell Magische Bewegung ist verhindert, nicht Bewegung magischer Lebewesen. Der Dämon kann nicht mehr auf magische Weise fliegen, oder seine Paraphysikalität nutzen etc., die normale Bewegung wird dadurch nicht unterbunden, falls es sich nicht gerade um nen Karakil handelt. Manche Leute...
von Merios
12.02.2018 17:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 698

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Bann/schutzkreise kannst du im Kampf knicken. Man braucht mehrere Stunden um einen dieser Kreise anzulegen. Im WdA gibt es noch eine neue Sonderfertigkeit namens "Spontanzeichen", womit man Zeichen in abgeschwächter Form auch in ein paar Spielrunden hinbekommt. Die Zeichen sind nichts, dass man aus ...
von Merios
07.02.2018 23:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 203174

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ins Praios Vademecum hattest du bereits geschaut?
von Merios
07.02.2018 20:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 203174

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Diener Charyptoroths. Wenn du es kannst, töte sie. Und Tieren werden allgemein keine Seelen zugesprochen.
von Merios
27.01.2018 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Grolmenseele Da siehste wo du deine Informationen selbst nachlesen kannst. Da er die Merkmale Beschwörung und Geisterwesen hat, ist es wohl eine art Geist, der in den Gegenstand einfährt. Der Zauber stammt aus den Dunklen Zeiten und existiert nur in der Grolmischen...
von Merios
27.01.2018 16:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 203174

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Tairach, aber naja es ist halt Tairach.

PS: Ersetzt bei "color=#00FFFF" einfach alles nach dem = durch "turquoise" und ihr habt die Farbe.
von Merios
20.01.2018 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
20.01.2018 13:07

Sprich: Beziehen sich die Kosten immer auf die gegnerische Waffe oder Rüstung?

Ja.
von Merios
18.01.2018 21:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandwaffen in einhändiger Führung
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Alle Zweihand-Waffen, die man ab einer bestimmten KK-Schwelle mit einer Hand führen kann, haben eben jene Schwelle bereits angegeben. Ist dies nicht angegeben, ist es nicht vorgesehen. Vermutlich könnte man aber einfach die gleichen Regeln anwenden und mit dem Meister eine Schwelle absprechen. Dann...
von Merios
17.01.2018 17:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 560

Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie

Woher stammt die +7 für fehlendes Wissen über Hexen? Beim Eigenschaften wiederherstellen konnte ich gerade nichts entsprechendes finden und die meisten Sachen mit Fremdheitszuschlag nehmen +7 als Wert für Leviathanim-Magie oder ähnliche absolute Exotengeschichten. Stimmt es waren nur +3, laut Beher...
von Merios
17.01.2018 16:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498788

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich glaube nicht, dass es dazu eine RAW Aussage gibt. Aber ich würde auch meinen B.
von Merios
17.01.2018 16:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 560

Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie

Ich glaube ne Entzauberung können sie knicken. Die Antimagie Sprüche sind meist erschwert um die ZfP* und um einen Anteil der AsP. Die Druidenrache verdreifacht den ZfW. 48/5 = 10 Punkte Erschwernis. Dazu die ZfP*. Gehen wir von einem mickrigem ZfW (bzw. RkW) von 7 aus und dass nur ein Punkt verwürf...
von Merios
13.01.2018 19:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 22
Zugriffe: 902

Weiterbildung für einen Krieger

Wenn der gute Krieger genug in KL und Sprachen investiert hat, kann er in das eine oder andere Zauberbuch gucken. Die kann man ja auch gerne mal als Lehrmeister für die oben genannten Talente nutzen. Sonst bleiben halt noch Bibliotheken, der eine oder andere Hesinde, oder Nandus Geweihte, oder halt ...
von Merios
13.01.2018 05:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 909

Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund

Ich weiss jetzt auf die Schnelle nicht mehr die Quelle, aber war es nicht so, dass gebundene Dämonen und Artefaktdämonen auf geweihtem Boden "inaktiv" werden, bzw. "inaktive" Dämonen keinen Schaden durch geweihten Boden bekommen? Deswegen werden sie auf geweihtem Boden weggesperrt, weil sie dort kei...