Die Suche ergab 323 Treffer

von Merios
20.01.2018 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470421

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
20.01.2018 13:07

Sprich: Beziehen sich die Kosten immer auf die gegnerische Waffe oder Rüstung?

Ja.
von Merios
18.01.2018 21:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandwaffen in einhändiger Führung
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Alle Zweihand-Waffen, die man ab einer bestimmten KK-Schwelle mit einer Hand führen kann, haben eben jene Schwelle bereits angegeben. Ist dies nicht angegeben, ist es nicht vorgesehen. Vermutlich könnte man aber einfach die gleichen Regeln anwenden und mit dem Meister eine Schwelle absprechen. Dann...
von Merios
17.01.2018 17:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 328

Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie

Woher stammt die +7 für fehlendes Wissen über Hexen? Beim Eigenschaften wiederherstellen konnte ich gerade nichts entsprechendes finden und die meisten Sachen mit Fremdheitszuschlag nehmen +7 als Wert für Leviathanim-Magie oder ähnliche absolute Exotengeschichten. Stimmt es waren nur +3, laut Beher...
von Merios
17.01.2018 16:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470421

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich glaube nicht, dass es dazu eine RAW Aussage gibt. Aber ich würde auch meinen B.
von Merios
17.01.2018 16:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 328

Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie

Ich glaube ne Entzauberung können sie knicken. Die Antimagie Sprüche sind meist erschwert um die ZfP* und um einen Anteil der AsP. Die Druidenrache verdreifacht den ZfW. 48/5 = 10 Punkte Erschwernis. Dazu die ZfP*. Gehen wir von einem mickrigem ZfW (bzw. RkW) von 7 aus und dass nur ein Punkt verwürf...
von Merios
13.01.2018 19:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 22
Zugriffe: 708

Weiterbildung für einen Krieger

Wenn der gute Krieger genug in KL und Sprachen investiert hat, kann er in das eine oder andere Zauberbuch gucken. Die kann man ja auch gerne mal als Lehrmeister für die oben genannten Talente nutzen. Sonst bleiben halt noch Bibliotheken, der eine oder andere Hesinde, oder Nandus Geweihte, oder halt ...
von Merios
13.01.2018 05:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 559

Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund

Ich weiss jetzt auf die Schnelle nicht mehr die Quelle, aber war es nicht so, dass gebundene Dämonen und Artefaktdämonen auf geweihtem Boden "inaktiv" werden, bzw. "inaktive" Dämonen keinen Schaden durch geweihten Boden bekommen? Deswegen werden sie auf geweihtem Boden weggesperrt, weil sie dort kei...
von Merios
06.01.2018 16:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3106
Zugriffe: 190769

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Vor Borbarad? Vermutlich keine.
Nach Borbarad? S. WdZ S. 300 Denke mal da gilt das Gleiche wie für Dämonologie.
von Merios
06.01.2018 16:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6561
Zugriffe: 297727

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Das Flammenschwert wird Regeltechnisch als Langschwert gehandhabt. Wenn du also eine Waffenspezialisierung auf Langschwerter hast, kannst du damit auch das Flammenschwert besser führen. (Wie schon gesagt wurde, aber nur wenn du es auch wirklich selbst führst)
von Merios
06.01.2018 16:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321613

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#0080FF Wir hatten auf die schnelle nichts genaues im Regelwerk gefunden und ich wäre daher dankbar für eine Rückmeldung am liebsten auch mit Auskunft wo das genau festgelegt ist ;-) In kFkA (Kurze Fragen kurze Antworten) muss man für seine Fragen eine Farbe wählen. Ich hab jetzt einfach mal ...
von Merios
05.01.2018 15:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4503
Zugriffe: 252259

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Zur zweiten Frage kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass Donnerbach eine Rondrakratie ist, man also Rondrageweihter sein muss um herrschen zu dürfen. Aber so wie du dich informiert hast, hast du ja bestimmt auch schon den Blick ins Wiki geworfen.
von Merios
04.01.2018 20:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470421

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

WdZ S. 118 "Brechen mittels Zaubern"
von Merios
02.01.2018 01:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321613

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Du fragst hier nach Meinung. Das sprengt fast immer kFkA. Mach lieber nen eigenen Thread dafür auf. Ich würde wenn dann erst mal Akoluth empfehlen und dann mal gucken wie es dir rollenspieltechnisch so passt. Ob das AP technisch hinkommt, liegt daran wie bei euch so Punkte vergeben werden, aber eig...
von Merios
01.01.2018 05:42
Forum: Romane
Thema: R155: Lemiran
Antworten: 5
Zugriffe: 1261

R155: Lemiran

Wie auch "Aldarin" gebe ich auch "Lemiran" 4 Sterne. Vieles das ich im Review von "Aldarin" schrieb, ist auch noch in "Lemiran" gültig. "Lemiran" ist ähnlich platt wie "Aldarin", liest sich aber viel flüssiger. Der Protagonist ist mir hier auch lieber. Letztlich erzählen beide Romane sehr unterschie...
von Merios
31.12.2017 18:24
Forum: Romane
Thema: R149: Aldarin
Antworten: 18
Zugriffe: 4569

R149: Aldarin

Ich habe diesen Roman mit 4 Sternen bewertet. Wie andere empfand ich den Spannungsbogen auch etwas "ausgeleiert". Andererseits sehe ich das durchaus ein, denn es handelt sich hier ja um eine Übersetzung (eines Menschen wie ich vermute) von mehreren Liederzyklen. Obwohl es mehr eine kleine Biografie ...
von Merios
30.12.2017 22:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weißmagier
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Weißmagier

Das wäre eher was für kFkA gewesen. Es gibt 3 Gilden, die weiße Gilde, die Graue und die Schwarze. die meisten Akademien gehört einer dieser Gilde an. Die einzelnen Magier, die von einer Akademie kommen, welche einer Gilde angehören, werden entsprechend Weiß-, Grau- oder Schwarzmagier genannt. Edit:...
von Merios
28.12.2017 23:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4503
Zugriffe: 252259

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Da die Frage oft kommt, sich viel darüber gestritten wird und die DSA-Wiki keine Link zu einer offiziellen Aussage dazu enthält... Nein, gibt es nicht. Ich wüsste jetzt auch nicht, das irgendwo mal jemand aus Redax eine offizielle(!) Aussage gemacht hat. Eine schnelle Forensuche hat dies auch noch ...
von Merios
28.12.2017 19:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4503
Zugriffe: 252259

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gibt es eine offizielle Bezugnahme dazu, ob DSA Romane Kanon sind, oder nicht? Manche Sachen aus Romanen wurden ja auch in Spielhilfen etc. übernommen, aber sind alle kanon? Nur ein Paar?
von Merios
24.12.2017 19:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitchar - but what?
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Zweitchar - but what?

Vielleicht interessiert dich ja ein Rahja-Kavalier (WdH S. 225).

Magier und Mystiker passen nicht wirklich zusammen. Deine Auslegung würde ich eher den elfischen Akademien näher legen. Donnerbach oder der Kreis der Einfühlung. Vielleicht aber auch ein Hexer aus dem Süden?
von Merios
19.12.2017 21:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Seelen aus der Niederhölle retten
Antworten: 29
Zugriffe: 975

Seelen aus der Niederhölle retten

Naja wenn er eh so unbedacht handelt, kann er ja auch gleich ne Pforte des Grauens suchen und durchschreiten :P
von Merios
15.12.2017 16:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321613

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Mit meinem Perricumer Magier / Noionit benutze ich Heilkunde Seele praktisch auch nicht. Die Nachteile sind viel zu groß und ohne diverse Hilfestellungen (die ich ja oben schonmal genannt habe) einfach nicht zuverlässig möglich. Ich nutz stattdessen einfach den Ängste Lindern :rolleyes:
von Merios
15.12.2017 02:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321613

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Heilkunde Seele ist so ausgelegt, dass man eben nicht mal eben im Abenteueralltag die Schlechten Eigenschaften seiner Kollegen abbaut und nach 2 Abenteuern jeder ohne da steht. Wenn man aber nen schicken Platz hat, einen (oder mehrere) Gehilfen hat, passendes Handwerkszeug (meine Samthauch gibt ne ...
von Merios
06.12.2017 17:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?
Antworten: 24
Zugriffe: 905

Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?

Nehmen wir mal an, wir haben einen guten Kämpfer mit AT/PA 16/16, der jetzt durch Dunkelheits-Mali immer noch über einen Wert von 8/8 verfügen würde (was immerhin noch eine 40%ige Erfolgswahrscheinlichkeit bei kompletter Dunkelheit bedeuten würde). 40% Chance zu treffen/parieren , ohne irgendwelche...
von Merios
05.12.2017 01:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2040

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Lass ihm doch sein Spotlight. Wenn der Andergaster erstmal ein paar Punkte in Blitz dich find, Eisenrost, Armatrutz, oder Plumbumbarum gepackt hat (alles Hauszauber) und der Elf in Axxeleratus, Blitz, Armatrutz, Somnigravis, oder einfach Fernkampf + Falkenauge, werden die ganz schnell nachziehen. So...
von Merios
03.12.2017 16:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470421

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Naja, aber sind die Elementare nicht vorraussichtlich in der zweiten Sphäre entstanden? mindestens einmal müssten sie ja dann durch den Limbus gekommen sein. Oder sind nur die Elemente an sich aus der zweiten Sphäre gekommen und die Elementare haben sich dann in der Dritten materialisiert?
von Merios
02.12.2017 23:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470421

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie stehen Elementare zu Limbusreisen? Kennen sie sich einigermaßen mit dem Limbus aus? Wie Dämonen verfügen sie ja zumindest mit ihrer Astralsicht über eine gute Orrientierungsmöglichkeit.
von Merios
23.11.2017 14:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470421

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

SRD S. 61f "Experte: Weltliche Herrstellung:(...)Um ein Zauberzeichen zu aktivieren (s.u.), muss es der Zauberer eigenständig erstellt haben.(...)"
von Merios
22.11.2017 22:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6561
Zugriffe: 297727

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Aziz al Fasir hat geschrieben:
22.11.2017 21:59
Kurze Frage,
meine Ritterin (aus Nostria) kämpft demnächst gegen ein paar Untote und Dämonen.
Jemand eine Idee wie die Fähigkeit Drohgebärden möglichst unterhaltsam gegen solche Gegner ausgespielt werden kann?

Grüße und vielen Dank :6F:


Falscher Thread.
von Merios
19.11.2017 17:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 35
Zugriffe: 1497

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Der RIng ist eh ne Trap. Der Ring saugt dir für ein Jahr jeden Tag einen Punkt Sirkayan aus, man regeneriert aber nur einen pro Monat. Der Durchschnittsaventurier ist also nach nem Monat tot.