Die Suche ergab 371 Treffer

von Merios
22.06.2018 14:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4650
Zugriffe: 279775

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

1)Alle Tulamidischen, weil Feqs = tulamidischer Gott der Magie 2)Perricum(Boron), S&S Gareth (Praios), Punin (Hesinde/Nandus, wenn man die Dämonen weglässt), Norburg (Peraine), Olport (Swafnir), Belhanka (Rahja), Feuer/Erzelementaristen (Ingerimm), Wasser/Windelementaristen (Efferd/Swafnir), Eisele...
von Merios
20.06.2018 13:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

steht im WdA 155 unter Aufbau und Symbolik. "Da Bann- und Schutzkreisen jedoch Orts oder Objektsigillen fehlen, sind sie nur eingeschränkt transportabel. Werden sie in aktivem Zustand mehr als nur unwesentlich von einem vorher gewählten, festen Fixpunkt (vgl. FORTIFEX in LCD 90) wegbewegt, endet di...
von Merios
20.06.2018 02:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich meine mich zu erinnern, dass Bann/Schutzkreise auf einem festen Untergrund platziert werden müssen und nach ihrer Aktivierung nicht mehr bewegt werden dürfen. Aber im WdA unter den Bann/Schutzkreisen finde ich nichts in der Richtung. Weiss einer voher ich diese Info habe? Bann/Schutzkreise habe...
von Merios
17.06.2018 21:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 509

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Zum Adamantium: Du müsstest den Adamantium in Variante Zauberstahl und Permanenz gleichzeitig wirken. Aber die Variante Permanenz ist ne Kristallomanten only Geschichte. Zu "Kämpfermangel": Der Tierkrieger ist zwar magisch, aber das heißt nicht, dass er nicht kämpfen kann. Bloss dass er mit bescheid...
von Merios
17.06.2018 15:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 509

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Ich würde noch den profanen Draconiter erwähnen. Wenn du deinen Meister fragst, würde der dir bestimmt erlauben den auch auf andere kämpferische Professionen aufzuschlagen. Der kennt sich selbst ein wenig mit Magie aus, sieht sie seiner Göttin als gefällig und gegen Zauberkundige anderer Kulturen ke...
von Merios
11.06.2018 23:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1147

Zweitmagier für G7

Ich lege dir erstmal diesen Thread ans Herz: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=19726 Denn Riva wird zum Beispiel erst 1008 gegründet und braucht dann natürlich ein paar Jährchen bis die ersten Adepten produziert werden. Einige Zauber die dich eventuell in deiner Entscheidung beeinflussen, exis...
von Merios
11.06.2018 23:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Euer Spruch...

Ich muss da für etwas ein wenig weiter ausholen. Ein Kollege von mir wollte mal in einem Abenteuer eine Goblinbande einbauen, die den Helden etwas Wegzoll abnimmt. Nur ein paar Kupfer. Er fragte mich dann vor dem Abenteuer:"Was meinst du, wie viele Goblins müssen es sein, damit sie nicht gegen sie k...
von Merios
07.06.2018 15:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Glyphen mit Artefakt aktivieren und erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Glyphen mit Artefakt aktivieren und erstellen

Als Nicht magier herstellen: Alchimisten, Kristallomanten und Zibiljas können auch Zauberzeichen lernen Als Nicht zauberer herstellen: Nein Als Nichtzauberer aufladen: Nein Als Nichtzauberer aktivieren: Die regeltechnische Aktivierung nicht, aber das Auslösen unter Umständen schon. Derjenige, der da...
von Merios
07.06.2018 14:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ladifaahri, Blüten- und anderen Feenwesen
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Ladifaahri, Blüten- und anderen Feenwesen

Ich habe mal ein paar Feenwesen in einem Abenteuer im Reichsforst eingebaut. In dem Abenteuer wurden die Helden von einer Krankheit befallen und suchten im Wald nach einem Heilmittel. Ich hatte eine Fee eingebaut, die hilfreiche Kleinigkeiten gegen hübsche Blumen tauscht. So hat sie den Helden zum B...
von Merios
02.06.2018 13:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

6
3 AsP für 15 Schritt Radius
3 AsP für 3 SR Dauer
von Merios
29.05.2018 23:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann ich bei Bannbaladin uÄ schon irgendwie verstehen, aber bei einer Selbstverzauberung? Hatte gehofft, dass es irgendwo in den Tiefen von WdZ vielleicht einen Passus gibt, der erklärt dass man bei Selbstverzauberung seine eigene MR ignorieren kann oder so. Vielleicht ist der Knackpunkt ja auch, d...
von Merios
29.05.2018 23:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=orange Hallo allerseits! Der Karnifilo geht gegen MR. Auch, wenn ich ihn auf mich selbst wirke? Im Falle eines Magiedilletanten, dessen MR meist in etwa so hoch wie der ZFW ist, also quasi nicht anwendbar? Du meinst so wie jede andere übernatürliche Begabung der gegen die MR geht? Ja, ja gena...
von Merios
24.05.2018 19:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Elemente kombinieren bei "Zorn der Elemente"

Lass mich es borongefällig ausdrücken: Nein.
von Merios
23.05.2018 01:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie schon gesagt, ist es Meisterentscheid. Hier kriegst du also nur Meinungen und davon hat jeder im Forum ne andere. Die einen sehen den Bewegung Stören als höchste Kunst der Antimagie gegen jedweder sonstwie magischer Wesenheiten an und meinen sie werden komplett lahmgelegt. Andere meinen es werd...
von Merios
17.05.2018 17:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4650
Zugriffe: 279775

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Was schätzt Ihr würde mich ein Stein Ikra ( Rogen des Bornstörs) in Festum kosten? Der DSA4 Meisterschirm hat es unter "Fisch, Luxus (ab 6 S)" angelegt. Die Preise da sind pro Stein. Leider ist "ab 6 Silber", was einem nicht viel bringt, da der Preis ja nach oben offen ist. Da das Zeug aus dem Born...
von Merios
17.05.2018 15:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Brücke nach Alveran und die Rahja Geweihten
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Brücke nach Alveran und die Rahja Geweihten

Ich wage zu behaupten die 20 bedeutet, dass man eine Überdosis zu sich genommen hat. Denk dir wie das in der Realität ist und der Tod klingtnach einer logischen Schlussfolgerung. Selbst wenn es nicht "sofort" töten würde, könnte vermutlich keiner(die Wenigsten) den Unterschied zwischen der normalen ...
von Merios
17.05.2018 15:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gifte sind Ausprägungen des Elements Humus. Damit würde ich Humuselementaren Giftheilung zugestehen, ob nun über den Dienst Heilung oder Kontrolle über Element kann man sich noch überlegen. Ich würde es wohl nur bei pflanzlichen Giften zulassen. Eventuell bei Tierischen. Definitiv nicht bei Alchimi...
von Merios
16.05.2018 18:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 1178

Rüstungsgewöhnung 2

Rasputin hat geschrieben:Wer klettert denn z.B. mit 4 BE den Berg der Gor hoch?
Die gleichen, die nen blinden Magier an nem Seil hinterherziehen müssen. :lol:
Edit: Und einen Hund...
von Merios
16.05.2018 18:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6674
Zugriffe: 321515

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Dämonen die nicht gebunden, oder manifestiert sind, haben automatisch Paraphysikalität 1, welche die meisten Einschränkungen durch physikalische Gesetze umgeht. Wenn der Dämon Manifestiert ist, verliert er die Paraphysikalität, aber auch die automatische Resistenz gegen profanen Schaden. Die einzig...
von Merios
16.05.2018 15:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurz Frage: Kann ein Gildenmagier beim Adlerschwinge 30 Minuten (1h 72) pro AsP-Einsatz in der Form seines Seelentiers bleiben? Spezifisch dazu finde ich nichts. Da es nicht heißt "nur in Elfischer Rep" wie bei "Haut des Seelentiers" gehe ich davon aus. Gibt es dazu Quellen, Diskussionen? Du hast k...
von Merios
12.05.2018 17:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie wäre es mit einer Menge, die den Durst von 10 Leuten stillt. :dance:
von Merios
12.05.2018 17:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 557

Weiterentwicklung für die G7

Dein Charakter irritiert mich irgendwie. Er ist so breit gefächert (2 Kampftalente beinahe auf Maximum, solide körperliche Werte, gute gesellschaftliche Werte, in Naturtalenten zumindest nen soliden Wildnislebenwert, sehr breit gefächerte Wissenstalente, Sprachenkunde und Kryptografie, kennt aber ka...
von Merios
09.05.2018 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4650
Zugriffe: 279775

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Also Yo'Nahoh hat 9, also ist das wohl zumindest die kleinste Anzahl.
von Merios
29.04.2018 15:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4650
Zugriffe: 279775

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Vermutlich ähnliches was mit einer Schnecke, oder einem Blutegel passiert. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, gibt es bei Youtube genug referenzen xD
von Merios
29.04.2018 15:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Selbst wenn man nicht mit Ausdauer spielt, hat der Spruch doch immernoch einige Nutzen. Wenn der Gegner unter 5KK ist, kann er sich nicht mehr bewegen, dadurch dass KK und GE runtergehen, erfüllt er eventuell nicht mehr die Vorraussetzungen für seine Kampfmanöver, sie werden anfällig für Angriffe w...
von Merios
20.04.2018 15:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn ich einen Stab mit Kugel habe und ihn mittels Stabzauber Halbes Maß verkürze, nutzt er dann trotzdem die Werte für einen Kurzen Stab? Werte für kurze Stäbe mit Kugel existieren ja irgendwie nicht. Ich würde ja beinahe eher denken, dass man einen solchen Stab über Hiebwaffen führen würde. Ist j...
von Merios
17.04.2018 15:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 812

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

"Wie Kampfstab" sehe ich nur unter "Besonderheiten: Wie Kampfstab", was sich wohl auf das Umwandeln ohne Erschwernis ab TaW 10 bezieht und eventuell auf die Erleichterung beim Entwaffnen. Bei der Beschreibung steht: "In seiner Form dem Kampfstab meist nicht unähnlich..." Der Magierstab ist halt nic...
von Merios
14.04.2018 01:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 513987

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

WdZ S. 107f "Stäbe von unter einem Schritt Länge sparen dem Magier bei der Anwendung als Kraftfokus nur dann 1 AsP ein, wenn die Gesammt-Kosten des Zaubers mehr als 10 AsP betragen, das mögliche Seil des Adepten ist nur 7 Schritt lang, und sie erziehlen als Flammenschwert 2 TP weniger..." Ausserdem...
von Merios
13.04.2018 12:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)
Antworten: 13
Zugriffe: 875

Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)

Ah ich hatte mich an den Kasten im WdZ S. 198 erinnert und da steht halt unter anderem "Material Sand". Naja war schon etwas her, dass ich das gelesen hab. Gabs bei Dämonen nicht auch noch die Immunität gegen Säure? Nur falls du das mitzählen wollen würdest. Immunitäten gegen Wuchtwaffen würde wohl ...
von Merios
12.04.2018 18:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)
Antworten: 13
Zugriffe: 875

Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)

Glaube beim Fließsandgolem steht auch noch was.