Die Suche ergab 440 Treffer

von Merios
06.10.2018 23:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 34
Zugriffe: 1421

Anwärter der Schatten

Laut Wiki war der Sitz von 1017 bis 1034 in Mirham und danach in Fasar. Ich weiss nicht zu welcher Zeit er spielen würde.
von Merios
06.10.2018 16:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 34
Zugriffe: 1421

Anwärter der Schatten

Es wäre halt ein Exot. Also Meisterentscheid ob es geht. Da die Ausbildung, wie es aussieht (hab nur kurz ins Wiki geguckt), in Mirham stattfindet, wären Elfen/Halbelfen wohl höchstens aus ehemaligen Sklavenfamilien möglich. Oder jemand wollte unbedingt elfisches Blut in seiner Familie und hat sich ...
von Merios
30.09.2018 23:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561774

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen, wie lange dauert es, einen Trank zu brauen? Ich weiß nicht, ob ich einfach nur blind bin aber ich habe weder in WdA noch WdZ eine Angabe dazu gefunden, lediglich zur Dauer vom Verdünnen. Viele Grüße Scroll hoch und du siehst die Antwort des Letzten der diese Frage gestellt hat. :cen...
von Merios
30.09.2018 04:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3219

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Und zumindest in den von dir zietierten Teil bezog ich mich auf die nicht optionale Ansage zu Beginn einer jeden KR. :cookie: Ist das so? Ich weiss nur, dass man ohne Aufmerksamkeit zu beginn ansagen muss, ob man Umwandeln will. Ob du nen Wuchtschlag, Hammerschlag, oder sonstwas machen willst, muss...
von Merios
30.09.2018 03:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3219

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Ausdauerregeln sind nun aber wirklich das Letzte, das den Kampf kürzer macht :D Und dann müssen (fast) alle zu beginn der Kampfrunde erst mal Reihum ankündigen was sie vorhaben. Heist also ein einzelner Kampfbeteiligter kommt ungefähr bis zu 9× in ein und der selben KR an die Reihe. Dann empfehle ic...
von Merios
29.09.2018 23:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3219

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

1. Das waren alles einzelne Punkte. Ich hab nie gesagt, dass man das alles kombinieren muss/sollte. 2. natürlich sind mit einigen dieser Vorschläge noch um einiges mehr an Änderung nötig, aber den Rattenschwanz wollte ich jetzt nicht komplett mit dransetzen. 3. Ich habe nie weiter ausgeführt in welc...
von Merios
29.09.2018 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3219

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Merios: Du zeigst gerade perfekt das Problem auf, welches diese These hat: Ich weiss nicht wie du auf den Gedanken kommst, dass Kämpfe kürzer wären, wenn die NSC's "effektiver" kämpfen würden. Verwundete SC's kriegen Erschwernisse (ergo weniger Schaden durch Wuchtschläge, oder geringere Trefferwahr...
von Merios
29.09.2018 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3219

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Ich weiss nicht wie du auf den Gedanken kommst, dass Kämpfe kürzer wären, wenn die NSC's "effektiver" kämpfen würden. Verwundete SC's kriegen Erschwernisse (ergo weniger Schaden durch Wuchtschläge, oder geringere Trefferwahrscheinlichkeit) und Kampfunfähige sorgen zu Überzahl gegen die anderen SC's....
von Merios
29.09.2018 14:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561774

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#0000FF
Der pAsP zum übernehmen gibt keinen Bonuspunkt. Du bekommst aber die Bonuspunkte, die der Stein von seinem ehemaligen Besitzer bekommen hat.

Ps: Nächstes mal ne Farbe wählen. Schwarz zählt nicht.
von Merios
29.09.2018 00:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561774

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Liscom hat geschrieben:
28.09.2018 23:04
Hallo,

kurze Frage: Wenn ich beim Zauber Kraft des Humus (oder auch anderen), welcher die Zauberkosten pro Stunde wiedergibt, die Wirkungsdauer verdoppel, muss ich dann trotzdem ASP pro Stunde zahlen oder ASP pro 2 Stunden?

Letzteres.
von Merios
28.09.2018 15:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561774

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mach es einfach wie es gerade passt. Es festzulegen sorgt dafür, dass es ausgenutzt wird. Wenn leute dadurch sterben, wird genau das ausgenutzt. Zerstört es worin auch immer man gefangen war, nutzt man das aus. Ich würde prinzipiell das weniger Wirkvolle wählen.
von Merios
26.09.2018 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederbelebung mittels Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 796

Wiederbelebung mittels Magie

Finde jemanden mit dem Nachteil Wahrer Name.
WdZ 378 Wahrer Name. Weitere Auswirkungen nach Spielleiterentscheid: "Ein Geist der den Wahren Namen eines Lebenden kennt, kann in seinen Körper einfahren und darin wieder zum Leben erwachen."
von Merios
25.09.2018 20:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 67
Zugriffe: 1761

Was kostet ein AsP?

von Merios
22.09.2018 02:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Runde vor 1020BF. Wie war das noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Runde vor 1020BF. Wie war das noch?

Ein Paar gute Infos gibt es hier:
WdH 1000BF
von Merios
16.09.2018 17:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3334
Zugriffe: 229429

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Ist ersetzend. In nem Jahr lernt man halt nicht so viel wie in der Jahre langen Ausbildung.
von Merios
14.09.2018 14:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 805

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

McBaine hat geschrieben:
14.09.2018 13:43
Ein 50 jähriger Kaiserdrache
Hervorhebung durch mich. Mit 50 ist der doch praktisch noch ein Kleinkind, oder sehe ich das falsch?
von Merios
14.09.2018 13:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 966

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Efferds Wogen S. 140 "Zauber mit dem Merkmal Elementar [Feuer] sind ebenfalls erschwert, ihre Wirkung oftmals eingeschränkt. Reine Feuer-Manifestationen wie der Ignifaxius funktionieren nicht."
Damit ist das Reiten relativ irrelevant. :P
von Merios
13.09.2018 10:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 966

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Im HaM S. 190 steht bei typischen Unterrichtsthemen unter anderem "IGNISPHAERO und der beengte Raum". Was meint ihr, könnte so Teil dieser Unterrichtseinheit sein? Da nicht mehr dazu steht, ist es ja für Interpretation offen. Ich würde vermuten, dass viel davon Theorie ist, da ein Adept nach einem I...
von Merios
05.09.2018 15:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6779
Zugriffe: 351811

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Genau, man kann es, ab einer recht hohen KK Aber es ist nirgends in der Spielwelt als "verbreitete Kampfform" dargestellt. (afaik) Dreizack, Dschadra, Efferdbart und Wurfspeer lassen sich auch ohne erhöhte KK einhändig führen. Bei der Profession Gladiator hat man auch die Wahl das Talent Speere zu ...
von Merios
30.08.2018 19:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gründung einer Magierakademie
Antworten: 18
Zugriffe: 1052

Gründung einer Magierakademie

Erstmal sollte man wohl zumindest die Vorraussetzungen eines privaten Lehrmeisters erfüllen (WdZ S. 291). An einer Akademie muss wohl auch ein gewissen minimum an Schülern unterhalten werden. Dafür braucht man wiederum entsprechende Räumlichkeiten, sowie eine passende anzahl an Lehrmeistern etc.. Zu...
von Merios
25.08.2018 13:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter
Antworten: 26
Zugriffe: 1640

Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter

Ps: echsische Götzen würde ick raushalten aus der Überlegung. Die hochelfen hassten die geschuppten und ihre widerlichen götter! Die meisten heutigen Elfen haben vermutlich noch nie nen Achaz gesehen, geschweige dann den Rest der Geschuppten. Ausserdem waren die Echsen und die Hochelfen später unte...
von Merios
25.08.2018 13:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter
Antworten: 26
Zugriffe: 1640

Elfisches Pantheon in dem der 12 Götter

Wie alle anderen Elfen haben auch die Firnelfen Legendensänger. Die Lieder werden zwar bestimmt einen Hang zum Negativen haben, sollten aber schon einiges erzählen können. "Wo waren Nurti und Zerzal, als unsere Vorfahren von Der-die-alles-vergiftet getötet und versklavt wurden? Warum Zerzal anbeten,...
von Merios
19.08.2018 16:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 1178

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Oder schlimmer noch, der Krieger kann doch Kochen (Tränke) lernen. Der hat doch eh viel zu viele EP übrig, muss doch nicht immer der Zauberer die Gruppenhure spielen. Wenn die meisten Krieger nicht gefühlt mit KL, CH und FF von 10 rumlaufen würden und Kampf ähnlich kostenintensiv wie Magie wäre, wä...
von Merios
18.08.2018 17:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte
Antworten: 15
Zugriffe: 1096

Phex Geweihte mit Tarnidentität Nandus/Hesinde Geweihte

"Tiefstapeln" ist dabei immer weniger schlimm, wie hochstapeln. Vielleicht wäre es also besser sich erstmal als Hesinde Akoluth auszugeben. Wenn sie dann irgendwann im Kirchenrang steigt, kann sie wiederum so tun, als hätte sie die Weihe empfangen. Klar wird das dann immernoch nicht gern gesehen, ab...
von Merios
18.08.2018 17:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ideensammlung Fähigkeiten und Nebeneffekte bei Artefaktseele in Magierstab
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Ideensammlung Fähigkeiten und Nebeneffekte bei Artefaktseele in Magierstab

Erstmal sollte angemerkt werden, dass der Hartes Schmelze die Kristallstrukturen des Smaragdes zerstört, er für magische Zwecke also unbrauchbar wird (Siehe Ritual Kristallformung). Der Charakter der Seele bestimmt sich aus verschiedenen Dingen, wie Schaffungsort, Sternenkonstellation etc. Und was d...
von Merios
16.08.2018 16:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 1178

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Man sollte bedenken, dass Scharlatane keine Große Meditation durchführen können. Sie sind also auf lange Sicht an einen niedrigen Astralpool gebunden.
von Merios
10.08.2018 18:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 1214

Goldscheffeln mit Kristallformung

Also da in der Beschreibung explizit steht, dass man aus mehreren kleinen Edelsteinen einen großen machen kann würde ich Diamantsplitter und -Staub nicht zählen lassen, da dies laut Definition keine wirklichen Edelsteine mehr sind sondern kleine Teile von diesem Ehrlich gesagt steht das nicht expli...
von Merios
10.08.2018 18:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 1214

Goldscheffeln mit Kristallformung

Auch aus kleien Edelsteinsplittern lässt sich noch sehr viel machen, ganz so billig wird der Juwelier dem Kristallomanten also nicht seine "Reste" verkaufen. Es kommt halt darauf an, ob man auch die kleinsten Teile noch nutzen kann. Beim Schleifen verliert man Material. Wenn man diesen Staub nutzen...
von Merios
10.08.2018 17:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 1214

Goldscheffeln mit Kristallformung

Mit dem Ritual Kristallformung lassen sich beliebig viele kleinere Edelsteine zu einem Größeren vereinen. Ein Kristallomant, der nichts gegen Menschen hat, könnte also zum nächstbesten Juwelier gehen und sich dort seine "Abfälle" günstig besorgen, um diese dann zu einem vernünftigen Stein zusammenzu...