Die Suche ergab 396 Treffer

von Merios
21.07.2018 02:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 102
Zugriffe: 1750

Moralkodex (Praios) Definition

Um irgendwie auf Praios zurückzukommen: Ist eigentlich die Quanionsqueste abgeschlossen oder läuft die noch? (Vielleicht Antwort als Spoiler markieren, falls es den TE betrifft.) Ich spiele meist selbstgeschriebene Abenteuer und bin mit einer anderen Gruppe in der G7, weiss aber nicht, ob die Quani...
von Merios
20.07.2018 17:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11623
Zugriffe: 522396

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#FF0000 Hallo zusammen, ich habe erneut eine Frage, diesmal zu Schamanen (Ich hoffe sie gehört hierher und nicht zu den Götterdienern). In WdZ151 unter "Hilfsfertigkeiten" steht das ich diese bei den Schamanen in WdH finde. In WdH 234-235 finde ich jedoch keine Angaben zu Hilfsfertigkeiten be...
von Merios
20.07.2018 12:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 102
Zugriffe: 1750

Moralkodex (Praios) Definition

Und selbst wenn, dann kann man den Leuten eine Chance geben zu gestehen und sich selbst zu reinigen oder man benutzt das Mittel und die Wahrheit kommt ans Licht. Ich denke mal die Reihenfolge ist hier: Freiwilliges Geständnis > zum Geständnis überredet > durch magische/göttliche Mittel erzwungenes ...
von Merios
20.07.2018 12:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 102
Zugriffe: 1750

Moralkodex (Praios) Definition

Es ist einfach Unsinn in einer Welt mit diversen Wahrheitszaubern, Gedankenlesern und liturgischen Möglichkeiten der Wahrheitsfindung Gerichtsverfahren so abzuhalten, wie sie es getan werden. Ist halt die Frage ob ein Magier/Geweihter bereit ist seine AsP/KaP dafür auszugeben um zu klären wer jetzt...
von Merios
18.07.2018 23:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 102
Zugriffe: 1750

Moralkodex (Praios) Definition

Rechte und Pflichten der Lehenspyramide sind recht ausführlich geregelt und damit auch, in welchen Schranken sich die verschiedenen Gesetzgeber bewegen können. Und wo ist das geregelt? Gibt's dazu ne Quelle? Es geht weniger darum, dass du das Problem nicht so lösen kannst oder sollst, sondern darum...
von Merios
18.07.2018 16:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 102
Zugriffe: 1750

Moralkodex (Praios) Definition

Zumal Praioten ja sogar extra eine Liturgie haben, Gleichklang des Geistes, glaube ich, mit der sie sich von emotionalen Zwängen befreien können. Auf die schnelle würde mir da nur "Innere Ruhe" einfallen, welche Selbstbeherrschungsproben erleichtert und schlechte Eigenschaften senkt. Wenn man den M...
von Merios
18.07.2018 16:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 102
Zugriffe: 1750

Moralkodex (Praios) Definition

Vorab schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich habe eh vor einen sehr gemäßigten Praioten zu spielen, habe aber trotzdem auch bezüglich Situationen gefragt, in die er wohl nicht zwingend kommen wird. Aber dadurch, dass ihr das nicht wusstet, habt ihr mir nur noch mehr nützliche Inform...
von Merios
18.07.2018 00:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 102
Zugriffe: 1750

Moralkodex (Praios) Definition

Ich stehe gerade kurz davor einen Praiosgeweihten zu spielen, bin mir bei manchen Begrifflichkeiten im Moralkodex nicht ganz schlüssig. Manche Dinge scheinen sich auch gegenseitig im Weg zu stehen. "Gehorsamkeit: Du bist wie jeder Geweihte der Zwölfe zum Gehorsam der Gottheit und den Vorgesetzten ve...
von Merios
14.07.2018 19:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 1062

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Übernatürlich Begabungen haben weder Geste noch Spruch, welche andere gerne mal wegmodifizieren müssen. Viertelzauberer sind halt nicht ausgebildet, sollten es also schwerer haben. Viertelzauberer müssen/können nicht so viel AP in andere magische Dinge investieren. Erzwingen reduziert auch nur die A...
von Merios
13.07.2018 21:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 800

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Das mit der Schlechten Regeneration war einfach nur so eine Idee von mir. Man muss natürlich auch beachten, dass Schlechte Regeneration und Widerwertiges Aussehen zusammen schon 25 GP in Nachteilen sind. Nicht das du letztlich unbemerkt das Maximum überschreitest (So du nicht die Heldensoftware nutz...
von Merios
13.07.2018 19:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 800

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Ich weiß auch nicht was der Druide davon hat :grübeln: das sollte eigentlich nur dem Rollenspiel dienen, und dem Meister möglichkeiten für lustige neben Aufträge zu geben. Gibt es keine dunklen Druiden? Es sind keine Tätowierungen sondern dicke Narben von Schnitt und Brand Verletzungen. Naja jeder ...
von Merios
13.07.2018 18:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 800

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Bei den Ferkinas wird "Unansehnlich (Gesichtsnarben)" als Empfohlener Nachteil aufgeführt, also würde ich sagen, dass das nicht für Widerwertiges Aussehen reicht. Ehrlich gesagt hört sich das ganze für mich eher nach einem Stigma an. Ausserdem halte ich es für fragwürdig, dass du später aus deinem N...
von Merios
12.07.2018 17:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212298

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Jasu hat geschrieben:
12.07.2018 15:51
Das steht meine ich sogar auf dem normalen spielleiterschirm xD

Hab leider nur den Meisterschirm von DSA 4.0, kann dort also leider nicht nachschlagen. Hat wer was Konkretes?
von Merios
12.07.2018 15:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212298

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Zählen die Boni aus Entrückung bei Mirakel+ Talenten als Erleichterung, oder zusätzliche Punkte die man auch übrig behalten kann? Müsste in den Regeln explizit nochmal dabei stehen. Aber es handelt sich um Erleichterungen auf die Leiteigenschaften die je nach Entrückungsgrad unterschiedlich hoch si...
von Merios
12.07.2018 15:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212298

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Zählen die Boni aus Entrückung bei Mirakel+ Talenten als Erleichterung, oder zusätzliche Punkte die man auch übrig behalten kann?
von Merios
05.07.2018 15:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 327170

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Moin, ist es wirklich so, dass man mit Waffen nur Manöver anwenden kann, wenn man sich in der für die Waffe idealen Distanzklasse(n) befindet? Sprich: Mit einer Drachenklaue kann ich nur Binden, wenn der Gegner in H angreift? Das fände ich aber ziemlich kontraintuitiv bei Parademanövern #BF00FF Vie...
von Merios
03.07.2018 22:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK2 im waffenlosen Kampf
Antworten: 6
Zugriffe: 375

BHK2 im waffenlosen Kampf

Das was du suchst nennt sich Doppelschlag und ist eine Waffenlose Kampfsonderfertigkeit. Da brauch man nicht groß anfangen Beidhändiger Kampf auf Waffenlos umzumünzen.
von Merios
03.07.2018 21:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bogensehnen
Antworten: 13
Zugriffe: 273

Bogensehnen

Da wird eigentlich nur etwas Magisches, oder Göttliches Sinn machen, denn die Sehne an sich hat nicht viel mit dem Schaden eines Bogens zu tun. In einer Runde in der ich mal spielte fand auch jemand eine magische Sehne. Diese hat dafür gesorgt, dass wenn der Bogen gespannt wurde, ein Pfeil aus Licht...
von Merios
03.07.2018 17:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1139

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

Durch welchen Prozess verwandelt sich manches Sikaryan in Astralenergie? Woraus bestehen Seelen? So ziemlich alles besteht aus Sikaryan in verschiedenen Reinheitsgraden. IIrc. Ist Astralenergie einfach nur ein reinerer Grad von Sikaryan. Entsprechend würde ich sagen, dass der Balsam (Astralenergie ...
von Merios
01.07.2018 21:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Hmm. Ist in der Gruppe den ein einheitliches Bild von (Höhlen)Drachen? Der Letzte dem ich (in einem One-Shot) begenet bin, war nach ca. 3 Kampfrunden kaputt, da die Gruppe aus 4 begabten Fernkämpfern und einem Tank bestand (aber alles unter 10k AP). Höhlendrachen sind halt von den "richtigen Drachen...
von Merios
29.06.2018 01:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall gegen Dritte Aktion
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Ausfall gegen Dritte Aktion

Wenn der Kämpfer mit BK2 im Ausfall keine 3 Aktionen machen darf, klingt es doch recht einleuchtend, dass Gegner (mit BK2/SK2/PW2) auch keine 3 Aktionen nutzen dürfen. Rasputin's Hausregel scheint mir der richtige Weg zu sein.
von Merios
27.06.2018 16:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Orima-Geweihten erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Einen Orima-Geweihten erstellen

Nur mal am Rande, Orima zu einer Karma spendenden Gottheit zu machen, bedeutet gleichzeitig in eurer Welt die Magierphilosophie zur Wahrheit zu erklären. Na wenn Simia es darf warum dann nicht auch Orima? Wenn Simia tatsächlich als Hochkönig der Hochelfen und nicht nur als Gott existiert hat. In de...
von Merios
27.06.2018 16:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Borons Gabe des Vergessens

WdG S. 267 Borons süße Gnade Anmerkung: "Die Anwendung auf nicht willige Personen muss vom Raben/Patriarchen per Dispenz gestattet werden. Ab dem Jahr 1028 BF hat die Kirche des Borons die Weisung herausgegeben, dass die Liturgie nicht mehr gewirkt werden soll, da der Stab des Vergessens zerstört wu...
von Merios
25.06.2018 14:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Orima-Geweihten erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Einen Orima-Geweihten erstellen

Passende Liturgien: Glückssegen als Primärliturgie Göttliche Verständigung Göttliches Zeichen Heiliger Befehl Objektsegen/Weihe Seelenprüfung Visionssuche Prophezeiung Urischars Ordnender Blick Bishdariels Auge Aura der Form Blick der Weberin (Oder auch nicht, da die ja eh alle nen Odem können) Sich...
von Merios
22.06.2018 14:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4702
Zugriffe: 285060

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

1)Alle Tulamidischen, weil Feqs = tulamidischer Gott der Magie 2)Perricum(Boron), S&S Gareth (Praios), Punin (Hesinde/Nandus, wenn man die Dämonen weglässt), Norburg (Peraine), Olport (Swafnir), Belhanka (Rahja), Feuer/Erzelementaristen (Ingerimm), Wasser/Windelementaristen (Efferd/Swafnir), Eisele...
von Merios
20.06.2018 13:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11623
Zugriffe: 522396

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

steht im WdA 155 unter Aufbau und Symbolik. "Da Bann- und Schutzkreisen jedoch Orts oder Objektsigillen fehlen, sind sie nur eingeschränkt transportabel. Werden sie in aktivem Zustand mehr als nur unwesentlich von einem vorher gewählten, festen Fixpunkt (vgl. FORTIFEX in LCD 90) wegbewegt, endet di...
von Merios
20.06.2018 02:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11623
Zugriffe: 522396

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich meine mich zu erinnern, dass Bann/Schutzkreise auf einem festen Untergrund platziert werden müssen und nach ihrer Aktivierung nicht mehr bewegt werden dürfen. Aber im WdA unter den Bann/Schutzkreisen finde ich nichts in der Richtung. Weiss einer voher ich diese Info habe? Bann/Schutzkreise habe...
von Merios
17.06.2018 21:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 790

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Zum Adamantium: Du müsstest den Adamantium in Variante Zauberstahl und Permanenz gleichzeitig wirken. Aber die Variante Permanenz ist ne Kristallomanten only Geschichte. Zu "Kämpfermangel": Der Tierkrieger ist zwar magisch, aber das heißt nicht, dass er nicht kämpfen kann. Bloss dass er mit bescheid...
von Merios
17.06.2018 15:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer in stark magischer Gruppe
Antworten: 36
Zugriffe: 790

Kämpfer in stark magischer Gruppe

Ich würde noch den profanen Draconiter erwähnen. Wenn du deinen Meister fragst, würde der dir bestimmt erlauben den auch auf andere kämpferische Professionen aufzuschlagen. Der kennt sich selbst ein wenig mit Magie aus, sieht sie seiner Göttin als gefällig und gegen Zauberkundige anderer Kulturen ke...