Die Suche ergab 276 Treffer

von Romin Aranthal
17.05.2018 11:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1259

Alterstruktur im Forum 2018

@Horasischer Vagant In welchem Bereich werden die Kunden nach den Altersstufen segmentiert?
Ich hätte die Altersstufen nach den heutigen soziologischen Altersabstufungen eingeteilt - also verlängerte Jugend etc.
von Romin Aranthal
17.05.2018 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 8
Zugriffe: 429

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Es ist schwierig sich für eine Antwort zu entscheiden, denn eigentlich treffen alle Antworten zu, in einem Kampf dominiert das klassische Gesellschaftsspiel, bei dem Strategie, Glück und Regeln in den Vordergrund rücken, mit der Ausnahme das das Spielbrett im Kopf steckt und dieser die Grenze/Weite ...
von Romin Aranthal
07.05.2018 10:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 103
Zugriffe: 2819

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Jadoran Nochmals zur Analogie : Wenn du dir überlegst, die Beamten aus dem bornischen Adel (also den spätgeborenen) zu rekrutieren, würde dies natürlich auch zu einer Verbesserung der staatlichen Beziehungen führen, zumindest auf der Personalebene. Die Führung des Bornlandes kann natürlich immernoc...
von Romin Aranthal
28.04.2018 20:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1050

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

@Advocatus Diaboli Sehr cool, habe auf jeden Fall Interesse und würde mich über deine Auflistung freuen. Momentan fällt mir nichts ein, langfristig habe ich für das Dorf was wir bespielen an einen Steinkreis gedacht, in dem dann auch alle okkulten Riten stattfinden sollen.
von Romin Aranthal
21.04.2018 22:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1050

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Advocatus Diaboli schön das ich dich inspirieren konnte, freut mich. Wie willst du denn die Godi ausspielen? Mir kommt es dabei sehr darauf an, dass dir andere auch glauben. Denn die genaueste Prophezeihung bringt garnichts, wenn die NSC die Wahrsagerei nicht abkaufen. Daher habe ich mir ja auch so...
von Romin Aranthal
20.04.2018 10:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Die Verbindung zu Leib Sumus ist tief im Glauben verwurzelt. Die Symbolgebundene Zauberei lässt sich an diesen Glauben anknüpfen
von Romin Aranthal
20.04.2018 09:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Ideensuche zur Charakterdarstellung

@Assaltaro Das spielt doch keine Rolle, die Regeln dienen doch nur einer Orientierung

@Ugo Baersgarjew habt ihr den Beutefluch dann gehausregelt oder gibts den in ner Ausgabe nach MWW
von Romin Aranthal
20.04.2018 09:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Ah ok, ich kenn den unter dem Namen Beute
von Romin Aranthal
19.04.2018 20:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11495
Zugriffe: 506175

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Schön zu hören, dann ict es ja ganz gut, dass wir ein Sandkastenabenteuer spielen. Wäre schade die Hexe um dieses Merkmal zu beschneiden, ich wüßte auch nicht wofür sonst Ritualkenntnisse bei der Hexe gut wären. Das einzige bei dem die Hexe diese brauch sind doch Flüche?
von Romin Aranthal
19.04.2018 14:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11495
Zugriffe: 506175

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Warum wird von den Flüchen der Hexe immer abgeraten mit der Argumentation, dass sie zu teuer sind und nichts bringen.

Ich halte den Hagelschlag und andere Flüche für durchaus potente Mittel, wenn die meisten Flüche dann doch mehr in gesellschaftloichen Settings anrichten können
[/color]
von Romin Aranthal
18.04.2018 16:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Die Hexe ist schon erstellt, da kann man jetzt nichts mehr machen und aktuell hat mich die Symbolgebundenheit bisher nicht sonderlich am Zaubern gehindert. Erdgebundenheit fanden wir nicht so prickelnd, weil es langfristig eben auch aufs Meer hinaus gehen soll. Es ist eine Eulenhexe und sie hat nich...
von Romin Aranthal
18.04.2018 10:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1050

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

milamber81 Glaubenswelt: Ich sehe du bist durch deine Mit-SC und das Setting angewiesen deutlich liberaler gegenüber den 12 zu sein, dadurch dass wir im thorwalischen Raum unterwegs sind, habe ich den Luxuss meine Hexe feindseliger gegenüber den 12 zu spielen. Emotionales: Deine Hexe aht ja an eini...
von Romin Aranthal
18.04.2018 10:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Ideensuche zur Charakterdarstellung

FrumolvomBrandefels Mit Glauben was de willst, ist es für mich nicht getan, es geht ja um eine Charentwicklung und -darstellung, und auch darum, dass sie Eigeboren ist und ich mir somit eine Einbindung in die Glaubenswelt wünsche, die möglichst konsistent ist, wofür ich mir ideen und Ratschläge erh...
von Romin Aranthal
18.04.2018 07:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Ideensuche zur Charakterdarstellung

@FrumolvomBrandefels

Von Runen war keine Rede, Runjas sind die thorwalischen Schicksalswinde, die langen eigentlich auch schon, um einem abergläubischen Thorwaler Angst einzujagen
von Romin Aranthal
17.04.2018 18:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Ideensuche zur Charakterdarstellung

ICh muss hier mal Nekromant spielen, habe für das Forum nicht immer Zeit und Muse, daher komme ich erst nach dieser längeren Pause dazu mich mit euren Beiträgen zu beschäftigen. Sorry, sollte nicht unhöflich sein. Laske Hjalkason Dein Beitrag ist wirklich super. Was haltet ihr davon sie im passenden...
von Romin Aranthal
17.04.2018 17:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1050

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Exar Sie weiß nicht explizit, ob die Dorfgemeinschaft gegen Hexen Vorbehalte hat, sie verheimlicht ihre Natur, weil es ihr von ihrer Mutter so aufgetragen wurde und sie auch keine guten Erfahrungen bzgl. des Umgangs mit Hexen gemacht hat. Eigentlich ist sie als Heilerin aufgetreten, doch ruft sie z...
von Romin Aranthal
12.04.2018 10:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1050

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Hallo, ich spiele seit kurzem eine Hexe und stehe so noch am Anfang ihrer Entwicklung, zwar habe ich schon ein paar Ideen davon, wie sie sich entwickeln soll, doch hoffe ich durch die Beschreibungen eurer Hexen in Hinsicht auf Charakter, Glaubenswelt und Wirken weitere Ideen für die Entwicklung mein...
von Romin Aranthal
11.04.2018 22:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 748

Gruppe & Gegner (MI)

Unsere Helden sind nach 10 Jahren auch auf nem ziemlichen Powerlevel, ich kenne die G-7 nicht, aber wenn die ein einziger Showdown ist, dann schlage ich dir folgende Lieblingsgegner vor, die uns ordentlich ins Schwitzen brachten: Eine Horde profaner Gegner, gut Gerüstet Kämpfer, berittene Kämpfer un...
von Romin Aranthal
17.02.2018 17:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sumaros kleine Schreibstube
Antworten: 42
Zugriffe: 12005

Sumaros kleine Schreibstube

Hallo Sumaro,

hast ne PN
von Romin Aranthal
16.02.2018 23:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 103
Zugriffe: 2819

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Das aufsteigende Bürgertum könnte der Praioskirche dennoch ein Dorn im Auge sein. Manche Magier könnten sich ärgern, dass ihre absolute Macht nun durch profane Mittel in Frage gestellt wird. Und Druiden, Geoden sowie Konzilsmagier könnten sehr ärgerlich sein, wegen der Ausbeutung der Elementare. Da ...
von Romin Aranthal
16.02.2018 22:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 103
Zugriffe: 2819

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Meine Frage zu den Widerstandsgruppen gegen den Fortschritt war eher global gemeint, welche Widerstände treten im Horasreich etc. auf, wie werden sie sich organisieren, wie weit gehen um den Fortschritt zu verhindern. Und vielleicht organisieren sich Gruppen wie Druiden im Angesicht der Ausbeutung S...
von Romin Aranthal
16.02.2018 19:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 103
Zugriffe: 2819

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Zur Analogie : Hab jetzt eure Sachen gelesen. Die "Saat des Untergangs" kann man aus der Analogie auch schön und profan ziehen. Die neuen und mit mehr Freiheit ausgestatteten Städte wollen sich im Laufe der Zeit nicht mehr mit dem Finger begnügen sondern zerren an der Hand. Der Beamtenstaat besteht...
von Romin Aranthal
16.02.2018 18:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 103
Zugriffe: 2819

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Zur geschichtlichen Analogie am Beispiel des Deutschen Ordens. Tatsächlich hat der Deutsche Orden ein einheitliches Stadtrecht eingeführt, wodurch die Einwohner grundsätlich freier waren als andernorts, es gab denke ich auch zwei unterschiedliche Rechtssyteme für die Landbevölkerung, wobei deutsche...
von Romin Aranthal
16.02.2018 06:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SF für Junghexe
Antworten: 36
Zugriffe: 1818

Zauber-SF für Junghexe

Danke für die Spieltipps
von Romin Aranthal
16.02.2018 06:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Danke für die großartigen Anregungen
von Romin Aranthal
16.02.2018 06:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 103
Zugriffe: 2819

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Mir fällt dazu spontan der Deutsche Orden ein. Wichtigste Merkmale waren wohl die feste hierarchische Struktur und die klaren Ordensregeln, was zusammen so etwas wie eine Verfassung für die herrschenden Beamten schuf. Darüber hinaus hatte der DO großen Erfolg, solange er Adliche aus dem HRRDN als Mi...
von Romin Aranthal
07.02.2018 20:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Danke, guter Vorschlag. ISt aber auch nicht mein Hauptanliegen.

Wichtiger sind Ideen zur schamanistischen Darstellung und weitere Ideen zu Aberglaube, Rachsucht und Glaubensbild
von Romin Aranthal
07.02.2018 20:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Ach stimmt ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Ihre Mutter war als "Swafnir"-Priesterin unterwegs. Swafnir als Geburt aus Sumus verstorbenem Leib und noch immer im Kampf mit Los in der jetzigen Gestalt von ?H´Rangar? - Sprich in dem Sandkastenspiel will die Heldin auch eine Rolle als Priesterin und s...
von Romin Aranthal
07.02.2018 20:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SF für Junghexe
Antworten: 36
Zugriffe: 1818

Zauber-SF für Junghexe

Wir spielen ohne D-Klasse, daher passt das. Letztlich ist der Kampf eh nicht so wichtig und ich werde sie so steigern wie sie in den Situationen kämpft. Advocatus Diaboli Wie habt ihr eure Vertrauten gespielt? Habt ihr immer beschrieben was sie machen oder gespielt im Sinne von Aufgaben gegeben? DEn...