Die Suche ergab 2 Treffer

von Jadoran
22.07.2018 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3057

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Mindergeist hat geschrieben: 22.07.2018 12:21Schädlich sind sie trotzdem.
Erlaubt ist, was (der Gruppe) Spaß macht. Wenn der jeweiligen Gruppe Trinkspiele, Strippokereinlagen oder Tabletop-Schlachten nach Armalion-Regeln ins Abenteuer passen, dann "gehört auch das zum Rollenspiel".
von Jadoran
20.07.2018 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3057

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Grundsätzlich würde ich auf die Heldenfähigkeiten abstellen. Ersetzungsalphabete und aus dem Internet runtergeladene und aventurisierte Einsteinsche Rätsel können zwar durchaus lustig sein, aber eigentlich gibt es dafür Talente, und wenn man auf die Spielerfähigkeit abzielt, könnte man das auch bei Singen/Tanzen/Trinken/Betören machen. Wenn's also Spaß macht, können die Spieler ja erst mal brainstormen, aber danach würde ich würfeln.

Zurück zu „Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?“