Die Suche ergab 3 Treffer

von Jadoran
15.06.2018 22:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2430

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Oder die junge Dame ist in Wirklichkeit schon ausgebildete Vollzauberin und gibt das aus mehr oder wneiger guten Gründen nicht zu... hat sie vielleicht einen tobrischen Akzent und sagt immer Jawohl! statt Ja? Oder einen elburumer Akzent und versteht sich erstaunlich gut auf Heillkunst? Oder hat sie eine erstaunlich hohe Rachsucht/Jähzorn? Es könnte auch eine Scharlartanin sein, die jung genug ist, um noch mal anzufangen...

Ihr Geheimnis muss noch nicht einmal finster sein. Wenn ihre Ausbildung in Elbrum abgebrochen wurde, weil Elburum abgebrochen wurde... oder die junge Hexe einfach die Gildenmagische Repräsentation lernen will, weil sie als Schlangenschwester den mehtodischen Angang faszinierend findet...
von Jadoran
22.05.2018 01:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2430

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

@Eiskristall: Wenn Dein Meister einigermassen firm in den Regeln und dem Hintergrund ist, dann ist ihm die Inkongruenz bewußt.
Vieleicht bricht bzw. dehnt er bewußt die Regeln aus Gründen des Abenteuers. Die Volljährigkeit einer Schülerin kann ja aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein, und sei es nur, dass sie mitkämpfen kann.
Anderseits - suspicious bastard question 8-) - Ist die Frau in Wirklichkeit vielleicht schon (magisch) ausgebildet? Und ist gar nicht die, die sie vorgibt zu sein?
von Jadoran
21.05.2018 10:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2430

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

An einer Akademie gäbe das jede Menge Probleme. So jemand käme dann wohl zu einem privaten Lehrmeister. Die paßt einfach nicht mehr in den Lehrplan, der eben nach Inhalt und Methode auf Kinder ausgerichtet ist.