Die Suche ergab 1 Treffer

von Jadoran
13.05.2018 17:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.
Antworten: 18
Zugriffe: 2665

Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.

Ich schliesse mich @Madamal's Frage an: "Was soll für die Spieler/Helden daran spannend sein?

Dazu noch ein paar Fragen:
  • Was wollen die Komturschen erreichen? Egal ob sie die Helden besiegen oder nicht - dank der Verstärkung in en paar Tagen können sie die Mine eh nicht halten. Also: Motivation des Antagonisten?
  • Minen haben eigentlich immer Lüftungsschächte... Worin besteht der Sinn, die Helden einzuschliessen? Was geschieht, wenn sie die Mine vorübergehend aufgeben?
  • Wer oder was ist sonst noch in der Mine (und soll von den Komturis vielleicht evakuiert werden)? Minenarbeiter? Ingenieure und Aufseher? (letztere haben sich vielleicht versteckt, da die Aufseherin vielleicht fürchtet, dass die versklavten Minenarbeiter sich bei ihr persönlich bedanken wollen... ) abtransportierbares Gold(erz), technisches Gerät? Oder die Minenarbeiter sind Haffaxtreu und müssen entweder abgeschlachtet oder im Zaum gehalten werden...
  • Die Helden sollten von dem Entsatz wissen oder zumindest ahnen, sonst haben sie wahrscheinlich keinen Grund, auszuhalten.
  • Ich würde Verhandlungsdruck aufbauen, damit die Helden etwas entscheiden und mit den Gegnern reden können. Vielleicht haben sie selber auch Druckmittel - eben Gefangene oder Gegenstände. "Wertvolle" Gefangene wären gut, weil damit ein ausräuchern verhindert werden könnte.

Zurück zu „Kein Ausweg! Umstellt in einer Mine ohne Ausweg.“