Die Suche ergab 14 Treffer

von Jadoran
19.06.2018 16:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Also ich habe noch Platz in der Gruppe, und von den Gemeldeten auch noch bisher nur einen Helden. Ich sehe das ganz entspannt und werde notfalls improvisieren. Die nunmehr absolute Obergrenze ist 5,4k AP für profane Helden, wer höhere anschleppt, bekommt den Platz im toten Winkel des Meisters. Geweihte und magsiche sind genug da - ein Abenteuer "nur für Magier" habe ich letztes Mal angeboten, jetzt ist es eher was für profane.
von Jadoran
01.05.2018 22:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Ivar Solgison: Wenn ich nicht selber leiten würde, wäre ich defintiv dabei!
von Jadoran
20.04.2018 12:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Gorbalad: Ein Helden-Magier schadet nie.
von Jadoran
20.04.2018 11:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich kenne Dich zwar auch nicht so richtig, aber ich hab noch 2-3 Plätze frei, von daher, wie wäre es mit Das Richtige Tun in der Schwarzen Sichel?
von Jadoran
10.04.2018 13:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Korrektur erfolgt :) Ein paar Plätze wären noch frei. *Werbetrommel rühr*. Je eine Stelle als "Kundschafter" und "Magier" wäre noch offen, auch ein weiterer Kämpfer hätte noch Platz.
von Jadoran
07.04.2018 16:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Die Schluchten der Schwarzen Sichel
Ein DSA 4.1. Con-Abenteuer für den Selma Bragold-Konvent 2018

Zwei Dinge muss man dem jungen Baron Arn von Zippeldinge (Das ist das Dreiländereck zwischen der Wildermark, der Grafschaft Baliho und Transysilien in der Schwarzen Sichel) lassen: (1) Er ist bereit und fähig, in erster Reihe zu fechten, und (2) er kann packende Ansprachen halten.
Daher habt ihr euch seinem Aufgebot angeschlossen, eine Schar aus der Wildermark eingefallener Marodeure zu verfolgen und zu stellen. Die Ernte ist gerade eingebracht, und wenn jetzt Dörfer ausgeplündert oder niedergebrannt werden, wäre der Schaden groß. Also habt ihr euch ihm, seiner ehrgeizigen jungen Hofmagierin Lutetia und dem guten Dutzend Kriegsknechte angeschlossen, dem angeblich ein knappes Dutzend starken Marodeuren hinterher in Richtung Osten in die Berge zu ziehen, wo sie sich anscheinend in den Schluchten der schwarzen Sichel vor euch verkriechen wollen.

Dann wurde das Wetter schlecht, die Waldwege matschig oder gar selbst zu Sturzbächen und zu alledem brach auch noch die wohl von den Marodeuren angesägte Brücke über die Trackenschlucht ein, kaum dass ihr drüber wart. Jetzt steht ihr mit dem Baron Arn, seiner Magierin und drei seiner Leute auf der einen Seite, auf der anderen der tiefen Schlucht unerreichbar der Rest des Aufgebotes. Vor euch dürfte der Weiler Sinterhang liegen, vielleicht noch eine Stunde Fußmarsch entfernt, und bis es Nacht wird – finster ist es bei dem Wetter bereits – sind es vielleicht noch zwei Stunden. Nach kurzem Kriegsrat habt ihr beschlossen, dass ihr noch kopfstark genug seid, es mit der Bande aufzunehmen.

Ein Abenteuer für 3-5 Helden von 4k AP, die in einem Aufgebot gegen Marodeure (oder eventuell schlimmeres *pfeif*) nützlich wären. Auch wenn es nicht unbedingt unterirdisch wird, ist das Abenteuer als Dungeoncrawl konzipiert. Gesellschaftstalente sind sicher zuweilen nützlich, aber reine Gesellschaftscharaktere hätten es extrem schwer. Verwöhnte Helden nur bei ausgeprägtem Masochismus. Ich möchte nicht mehr als maximal zwei Magiebegabte/Geweihte unter den Helden. Außerdem mag ich kein „ÜB Meisterhandwerk“. Wir spielen im nordöstlichen MR bei schlechtem Spätherbstwetter

Spieler:
1) @Godon mit ...
2) @Hesindian Fuxfell mit hünenhaften Exgladiator Krontar (5,4k AP)
3) ...
4) ...
5) ...
von Jadoran
05.04.2018 12:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Der Dungeoncrawl wird, DSA 4.1, Helden 4k AP, wie immer keine teamunfähigen Exoten. Ich spiele ohne "Elementare Gewalten."
von Jadoran
05.04.2018 10:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Godon Ist notiert. Was für einen Helden würdest Du denn gerne in eien Dungeonumgebung schicken? (der ist nicht völlig unterirdisch, und NSC's gibts da auch). Ich bevorzuge Helden um die 4k AP. Dann können sie was, brauchen sich aber gegenseitig.
von Jadoran
04.04.2018 14:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Lokwai: Kein Problem. Ich hab mit dem leiten von Storylastigen AB auf Cons leider eher schlechte Erfahrungen, weil die Helden oft das Teamwork für sich schrittweise entdecken müssen, die Zeit immer drängt etc. Ich habe dann lieber eine Art Sandkasten mit Einfriedung und einer klaren Problemstellung. Falls nicht genug Interessenten zusammen kommen, dann suche ich mir gerne eine Gruppe und bin Held.
von Jadoran
29.03.2018 13:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Wenn ich mal so toll zeichnen könnte :Maske: Aber da stecken ein paar nette Ideen drin. ich mag die Säulen-Statue. Und das Glückliche Ende.

Im Prinzip schon: Eine klare Aufgabe, und dann rein ins Vergnügen.
von Jadoran
26.03.2018 11:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich neige nunmehr einem klassischen unterderischem Dungeoncrawl mit Rätseln und Erforschen zu ... gäbe es dafür Interesse?
von Jadoran
08.02.2018 09:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich würde wohl wieder was über 2 Tage für 4-5 Leute leiten, bin mir aber noch nicht sicher was. (Ausser, dass es DSA 4.1. sein wird) 1001 Nacht mit rechtgläubigen Helden könnte lustig sein. Oder, falls Interesse besteht, was im fortschrittlchen Reise-der-Omoi-Mono-Stil. Ist ja noch etwas hin.
von Jadoran
03.12.2017 20:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11749

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ebenso: Ich versuche mir das WE zu blocken.