Die Suche ergab 1 Treffer

von Jadoran
02.07.2016 10:37
Forum: Königsmacher
Thema: [MI] Königsmacher Einstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 8326

Re: [MI] Königsmacher Einstieg

Bei uns hatte Geron eine recht schwierige Einführung, und wir haben uns nur über eine selbsterdachte Hilfskonstruktion überreden lassen können, ihm zu helfen.

Das Problem besteht darin, dass die Helden zum Zeitpunkt des Einstiegs eigentlich auf Seiten Aldares kämpfen und mitten in einem harten Winter keinen Grund und keine Zeit haben, einen Privatausflug nach Naumstein zu machen. In das sich eigenmächtig einzuschleichen ein Staatsverbrechn darstellt. Zudem gibt es RAW keinen Grund anzunehmen, dass Geron da tatsächlich Beweise findet, die seine Position stärken. (Weswegen sollte jemand Beweise gegen sich aufheben?)

Was ich nach dem Durchspiel als Spieler als Meister machen würde:

Das staatliche Problem (Naumstein ist eventuell in Feindeshand) in den Vordergrund stellen und (wenn Geron ein Held ist), über einen Alten Freund der Familie bei der Heeresleitung Geron zum Anführer einer kleinen Inspektions/Ersatztruppe machen. Wer würde sich besser eignen als jemand, der die Burg noch aus der eigenen Westentasche kennt. Dafür würde ich die Entsatztruppe anch dem Fall der Burg wegfallen lassen. (Als wir nach erfolgter Rückeroberung eine Kavalkade schwerer Reiter auftauchen sahen, haben wir sie trotz Banner erst mal für Feinde gehalten, denn wozu sollen Schwere Reiter gegen eine Festung gut sein?) Stell Geron lieber einen NSC-Aufpasser vom Adlerorden an die Seite.

Die Information Gerons über die Lage bei Naumstein würde ich über einen alten Bediensteten laufen lassen. Der kann sowohl den "sehr sonderbaren Magier" wie auch den generellen Seitenwechsel per geschmuggeltem Brief melden.

Damit rechnen und planen, dass die Helden die Burg vermittels des Versorgungsbootes stürmen und von innen heraus aufrollen.