Die Suche ergab 80 Treffer

von Jadoran
14.11.2017 20:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Sukiyaki - klingt gut. Ist sie im Kleingruppen-Studentenunterricht nicht aufgefallen, weil...

a) sie genau so viel von Medizin versteht wie die anderen...
b) das alles eh heute alles Ausländaaa sind (die uns die guten Dschobs wegnehmen)
c) Medizinstudenten heute angeblich eh zu über 80% weiblich sind (also, 8 von 10, nicht jeder zu 80%)
d) die Studenten sowieso nur gebannt nach vorne schauen und sich gegenseitig nicht wiedererkennen
e) weisser Kittel mit einem in Plastik eingeschweisten Papier dran im Krankenhaus immer noch der Generalschlüssel ist
f) Schwesterchen zu klein ist und daher unter dem Radar fliegt
... (mir fällt sicher noch mehr ein)

@Mithrandir
Meine Wertpapier-Grundregeln:

Nicht kaufen wenn...
- ich nicht verstehe, wie und an welcher Stelle die Bank bei diesem Superdeal für mich noch Gewinn machen soll
- es 'im Prinzip absolut risikofrei' ist, aber mehr als 4% Rendite bringt
- es sich um einen Fonds handelt
- Vater Staat es fördert (an diesen Paketen ist immer was oberfaul)
von Jadoran
12.11.2017 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
12.11.2017 10:39
Das Handy ist immer noch ausgeschaltet. Auf Mails reagiert sie nicht.
Es gibt Offline-Ortung. Wenn nicht der Akku raus ist, müsste die Polizei das Handy orten können - zumindest an welchen Masten es zuletzt gepingt hat. In Deutschland braucht es dazu einen Richter, k.A. wie das in Japan ist. Aber es ist ja jetzt nicht mehr Tag 1, oder? Wie weit kommt man in Japan bei Übernachtungen mit Bargeld ohne Meldung? Und der Outdoor-Campertyp ist sie ja nun wirklich nicht, oder?
Ihre LIeblings-Nachdenkorte haben Freunde udn Familie sicher schon abgefahren...
Es klingt für mich aber immer noch danach, als ob sie Zeit zum Denken braucht, und nicht danach, als ob sie ihre Sachen in Ordnung gebracht hätte...
von Jadoran
11.11.2017 18:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn sie ihre persönlichen Gegenstände mitgenommen hat, ist das in meinen Augen ein sehr gutes Zeichen, denn das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Meine hoffnungsvolle Vermutung: Sie braucht einen Moment.
Wahrscheinlich kommt sie so wieder oder die Polizei kriegt sie über offline Handyortung / Kreditkarteneinsatz.

Sie (und evtl eine Freundin) nach Deutschland einzuladen wäre vielleicht nicht ganz schlecht (wahrscheinlich käme sie nicht, aber es würde sie freuen), aber was Ratschläge in einer so...lchen Lage angeht, will ich mich mangels Kompetenz eigentlich zurückhalten.
von Jadoran
05.11.2017 14:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Damit hätte ich nie gerechnet. Ich wünsche Dir, nein Dir und Deiner Familie und den treuen Freunden von ganzem Herzen, dass ihr da irgendwie durchkommt, Zeit zum Trauern findet und dass das Leben wenigstens für einen Moment mal seine Handschuhe sinken läßt, damit ihr das verdauen könnt.
von Jadoran
09.10.2017 15:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

@@Feuer! Ich hab sie abblitzen lassen und ne CC an die Mitbewohnerinnen gegeben. Die werden das schon regeln, und falls sich 2 über 1 wegen Störung des Hausfriedens beschweren, ist der 1 schnell raus... da wenighstens funktioniert immer noch. Nervig ist es trotzdem :rolleyes:
von Jadoran
09.10.2017 08:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Am Freitag erst hat mir eine WG die Nachmieterin für eine der Ihren präsentiert, und mit einem flauen Gefühl im Bauch dachte ich mir: "Mädels - wollt ihr die wirklich?" Man muss dazu sagen, dass in unserer schönen Universitätsstadt gerade das Wintersemester beginnt, und die WG's sich im Regelfall unter buchstäblich 100ern aussuchen können, wen sie mir als Nachmieter für einen Ausziehenden vorschlagen dürfen.
Aber ich will den Studis ja nicht vorschreiben, mit wem sie sich in einer 3er WG Küche und Bad zu teilen haben... also hab ich's beim Denken belassen und nichts gesagt. Prompt habe ich heute schon die erste laienjuristisch formulierte schriftliche Beschwerde der Dame über ihre Mitbewohnerinnen. Ich sollte mehr auf meinen Bauch hören... :angry:
von Jadoran
21.09.2017 15:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Bei uns treten sie auch nicht so auf. Gewalttätig und verbalaggressiv ist unserer Gegend eher das andere Ende des Hufeisens (die haben hier in der Universitätsstadt Heimvorteil), wo "Schei**nazi" immer schnell zur Hand ist. Aber Idioten gibts nun mal überall. Aber selbst bei einem Idioten klingt diese Ansprache eher nach Streitsuche als nach Missionierungseifer. Beim MIssionieren wird doch eigentlich immer gerne die Kümmerer-Karte gespielt, oder?
von Jadoran
20.09.2017 12:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Keine Ahnung, ob das überhaupt legal wäre. Wahrscheinlich nicht, aber das wissen Juristen sicher besser. Ausnutzen einer Notlage gegen Gewährung sexueller Dienstleistung und so. ("Wir brauchten diese Stimme ganz furchtbar dringend, um über die 5% zu kommen!") Politisch korrekt ist es allerdings, denn als AFD-Frau darf man sie runtermachen wie man will, sie gehört ja schließlich zu den Bösen. Wenn sie zu den Guten gehören würde, wärst Du allein für diese Bemerkung schon in ganz erheblichen Schwierigkeiten. (Abgesehen davon, dass ich durchaus drüber lachen kann: Hättest Du das auch über Sarah Wagenknecht geschrieben? ... na ja, ich klinge schon viel zu ernst, und wer für die AFD missioniert sollte auch mal Spass verstehen...)
von Jadoran
18.09.2017 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Wer geht schon gern zum Arzt... Wie gesagt: Gute Besserung!
von Jadoran
18.09.2017 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

@Merry: Auf die Gefahr hin, Salz in die Wunde zu streuen: ich bin (wahrscheinlich) deutlich älter, habe noch alle meine Zähne, incl. Weisheitszähne (wahrscheinlich, weil ich Alectos Zunft mit Holzpflock und Weihwasser begegne). Gute Besserung!
Shadowrun: Ach, es ist so schön, Rechtsanwälten beim Sterben zuzusehen :Maske:
von Jadoran
13.09.2017 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Ich sage in diesen seltenen Fällen: Das ist sowas wie Fallstudien oder Stabskrisenplanung. Man spielt hypothetische Szenarien durch. Wer heute noch mit Rollenspiel nichts anfangen kann, dem reicht das. (Und meist will er eh nicht mehr wissen)
von Jadoran
11.09.2017 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Ohne auf Details einzugehen: Mein nächster Shadowrun wird als Auftrag das Ableben von ein paar Anwälten beinhalten. Ich werde eine liebevoll ausgefertige Skizze der Zielpersonen und ihrer Umgebung anfertigen, mich dann zurücklehnen, mein Bier trinken und lauschen, wie meine Shadowrunner planen, die Welt gegen eine geringe Aufwandsentschädigung ein wenig schöner zu machen. :devil:
von Jadoran
10.09.2017 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
09.09.2017 22:32
ch bereue nichts, komme trotzdem nicht um das was-wäre-wenn herum :( Das zieht mich grad ein wenig runter....
Das Gefühl kennt wohl jeder, der die 40 gerissen hat, stärker oder schwächer. Nichts im Leben läuft nach dem Plan, den man sich mit 14 gesetzt hat. Wenn Du nichts bereust, dann ist das schon mal was. :cookie:
von Jadoran
07.09.2017 18:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Du kannst dem Absender auch schreiben, dass Du seine/ihre offene Art sehr schätzt, seine Ansichten bedenkst und dass gerade diese Direktheit für Dich das Zeichen ist, in die Familie aufgenommen worden zu sein, wofür Du Dich sehr bedanken willst. Und dann stell Dir das Empfängergesicht vor :)
von Jadoran
06.09.2017 22:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
06.09.2017 17:50
Heute kam mein erster eigener Mecker-/Drohbrief der lieben Verwandtschaft aus Japan
Eine der wichtigsten Lektionen, die mir einer meiner Vorgesetzten beigebracht hat: "Dreck vorbei schwimmen lassen".
von Jadoran
23.08.2017 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn vieles unangehm und deprimierend war, dann liegt es jezt dort, wo es am besten liegt: Hinter Dir.
von Jadoran
21.08.2017 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Alles Gute, man liest sich :)
von Jadoran
18.08.2017 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Als Selbstständiger bleiben in einer Woche Urlaub normalerweise 2 Wochen Arbeit liegen. Seit ich keinen mehr mache, lebe ich viel entspannter.
von Jadoran
15.08.2017 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
15.08.2017 11:35
Ein Treuhandsfond, der einem monatlich ordentlich Taschengeld und einen Obeschicht-Lebensstil gibt ist für laue 10 Punkte zu haben?
Wenn man ein wenig"realistisch" :censored: spielt, dann bringt ein Oberschicht-Lebenstil nicht nur Vorteile. Die SIN, an der der Fond hängt ist nämlich "permanent", und die Daten sammeln sich an. Und 2070 wird die Steuerbehörde genau so interessiert sien, was man mit seinem Geld amcht wie heute :angry: Da hilft auch "erased" nichts (wie jener Vorteil funktionieren soll ist mir übrigens ein absolutes Rätsel... zu glauben, für 5 BP würde sich jemand regelmässig in die Datenbanken aller 3A Konzerne reinhacken, nur um mein Überwachungsbild aus der U-Bahn oder beim Bäcker zu löschen...). Somit hat jemand, der ein Bild des Runners hat, durchaus eine Möglichkeit, dieses zu matchen...
Wenn man seine Runner nicht nur auf Runs spielt, sondern die SL so gemein ist, auch mal zwischen den Runs zu spielen, dann können Matrixnachteile auch für einen Magier überraschend lästig werden. Wenn er nicht gerade mit dem Rigger/Hacker zusammen lebt, kann das sehr l...ustig werden :devil:
Ich gehe immer davon aus: Wer Nachteile nimmt, will auch, dass sie angespielt werden, genau wie be den Vorteilen.
von Jadoran
11.08.2017 08:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn Du für einen sehr vernünftigen Preis gut Essen willst, ist das familienfreundliche Stapelskotten zu empfehlen. Bei KNiepen kommt es ganz auf Deine "Crowd" an, aber wenn das Wetter gut ist, findet sich am Kreativkai sicher schon das richtige Wasserloch. Metzgerei: Wenn Du das Geld hast: Erpenbeck oder "Edles Fleisch" auf dem Wochenmarkt.
von Jadoran
06.08.2017 14:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ich drücke euch beiden einfach mal die Daumen. Solange die Kernfamilie bei Dir ist und deine Holde weiterhin お父さん、お母さんと妹 besuchen kann, und die mit ihr reden, dann stehen ja die wichtigsten Brandmauern.
von Jadoran
29.07.2017 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

In gewisser Weise ja. Unter anderem, weil er mir wieder einmal bewußt gemacht hat, wie unterschiedlich die "deutsche" und die "amerikanische" Denkungsweise sind.
Man stelle sich vor, in einem Tatort-Krimi greift ein Ex-Bundeswehrsoldat bei einem Banküberfall ein und eröffnet mit seiner Privatwaffe das Feuer auf die Bankräuber, rammt ihren Fluchtwagen und übersteht das ganze verwundet. Dass der dann anschliessend als couragierter Staatsbürger gelobt werden würde und sich nicht im Laufe des Film als der eigentliche Böse entpuppt... in einem deutschen Film kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Er war einfach gut gemacht. Sagen wir es so: ich war von der Handwerkskunst beeindruckt, das war saubere Arbeit. Und bei aller Action signalisierte der Film auch noch: Verbrecher sind nicht cool, Verbrecher sterben jung oder landen im Gefängnis, und auf dem Weg dahin richten sie einen Haufen Mist an. Und das ohne erhobenen Zeigefinger. Schon sehenswert.
von Jadoran
29.07.2017 09:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Habe mir gestern Baby Driver im Kino angetan. Ein großartiges Konstrukt aus den Schmieden Hollywoods, in dem sämtliche Tropes eines in den USAgesellschaftlich akzeptablen Gangsterfilmes mit einem Kriminellen als Protagonisten abgehakt werden. Der Film hat das Zeug zum (Lehr-)klassiker, nicht einmal der Ex-Soldat als Mauve-Shirt, der in seinem Pickup und mit seiner Knarre tapfer den Gangstern bei einem Überfall das Leben schwer macht, dabei verwundet wird und ins Fernsehen kommt, fehlte. Alle Leute, die auf Polizisten schiessen, sterben natürlich. Alle korrupten Polizisten sterben natürlich, nicht korrupte werden normalerweise nur verwundet, selbst wenn sie getroffen umfallen. Alle überlebenden Kriminellen kommen ins Gefängnis (denn Verbrechen lohnt sich nicht). Und (.)(.) sind natürlich auch nicht zu sehen. Dazu wies das Drehbuch erstaunlich wenig Logikbrüche auf, es war wirklich beinahe perfekte handwerkliche Arbeit.
von Jadoran
26.07.2017 08:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer: Wenn Du Eigentümer bist: Die Versicherung informieren (wahrscheinlicher Rohrbruch), nach Freigabe Lecksucher beauftragen (die finden das schneller und effizienter, als wenn der Installateur das macht) . Wenn Du Mieter bist, ist das etwas, worum sich der Vermieter kümmern muss (so ungern ich das als Vermieter sage).
von Jadoran
25.07.2017 11:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:
25.07.2017 10:39
Wir müsssen nachher auch wieder ganz stark sein, wenn uns unsere Katze mit großen Augen und diesem "Warum verlasst ihr mich?"-Blick ansieht ....
Meine schaut eher "Für's Futter ist aber gesorgt? Sonst brauchst gar nicht wiederzukommen, Alter."
von Jadoran
18.07.2017 09:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

@Velym: Sich von einer Krankenlasse abzumelden ist immer noch leichter, als wieder in sie hineinzukommen... Wenns nicht gerade die AOK ist und Du unter 25 bist, dann würde ich mir die "Rückkehroptionen" auch anschauen.
von Jadoran
17.07.2017 12:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Viel Spaß, sing schön und sammele Inspiration :)
von Jadoran
10.07.2017 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Wie geht's Euch grad 2?

Welche Informationen haben denn K's Eltern bekommen?
Unter welchen Umständen ist üblich für eine wohlerzogene japanische junge Dame, im Haus eines anderen Mannes zu übernachten?

Aber manchmal ist eine Banane auch nur eine Frucht :cookie:

Tut mir leid - aber wenn ich Deine Posts lese, dann denke ich: Das schaffst Du schon. Wäre Dir ein Brandbrief mit neunfacher Verfluchung lieber gewesen? "Take good care of our daughter, Alecto-sama" :lol: Schreib einen netten Dankesbrief zurück. Die wissen, dass Du eine Langnase bist und werden verstehen, wenn auf dem Brief Fettflecken sind.
von Jadoran
21.06.2017 08:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Radames: Herzlichen Glückwunsch! :6F:
von Jadoran
09.06.2017 17:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493851

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind: Herzliches Beileid. Fett, vor allem zusammen mit Kalk, bildet wunderbares Material, aus dem man Mauern und Dämme konstruieren könnte.
Wenn ihr eh schon die Wände aufstemmt, schaut euch auch gleich die Kalt- und Warmwasserleitungen an. Die halten auch maximal 50 Jahre...
Deswegen liebe ich die amerikanische Holzbauweise so sehr - da kommt man immer ohne großen Aufstand an die Leitungen.

@Feuer: ich denke Alecto meint eher die Methode als das Ziel, ich kann dazu als absoluter Laie leider gar nichts sagen.