Die Suche ergab 94 Treffer

von Jadoran
15.02.2018 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Ist doch wie an der Börse... die genaue Erklärung gibts erst hinterher, wenn alles gelaufen ist. Aber Du kennst die drei ja immerhin persönlich, mußt dich also nicht fragen, ob Deine Stationsschwester in dich verknallt ist oder dich nur respektiert :)
Aus der Hüfte und der Ferne: Selbstgemacht bedeutet, dass sich jemand Zeit für einen genommen hat. Das ist in meinen Augen honmei... aber Du hast da mir gegenüber einen Wissensvorsprung. Und bei Schwesterchen ist es eh garantiert Honmei, bzw. beleidigst Du keine der drei Damen, wenn Du in diesem Fall von Honmei ausgehst.
von Jadoran
15.02.2018 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Ist das beim japanischen Valentinstag und folgendem White-Day nicht ganz genau geregelt, mit honmei (本命 チョコ) und giri-choco (義理 チョコ) samt Verpackungs-Geheimcode?
von Jadoran
08.02.2018 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind : Viel Vergnügen und stolper über keinen Sangria-Eimer
von Jadoran
28.01.2018 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Ist das schön, wenn man jung ist und das aushält...
von Jadoran
15.01.2018 21:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
15.01.2018 16:03
Justice in your head
Elion in your heart
and the scale of ideology only at the tip of Lancia.
Vor dem Kontext der Spruchentstehung würde ich scale eher als "Maß/Ausmaß" und ideology weniger als "Überzeugung" sondern eher als "Offizielle Weltanschaung" werten, und somit einen Aufruf zur kritischen Distanz sehen.
von Jadoran
13.01.2018 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Schickt Sie Dir wenigstens auch Beweis-Selfies? Behaupten kann man ja alles ^^
von Jadoran
10.01.2018 08:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Vieles - gerade kulturelles - ist in Japan richtig teuer. Von unseren Geschäftspartnern haben wir teilweise traditionelle Puppen (die sind aber im Normalfall eher kein Mitbringsel sondern ein mittelgroßes bis großes Geschenk), Trinkbecher aus (japanischem) Zedernholz (schon eher Mitbringsel) sowie gutem Tee und und Rollkalender (defintiv Mitbringsel) bekommen. Japanische Keramik erscheint uns hier oft völlig überteuert.
von Jadoran
31.12.2017 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir einen guten Rutsch, kommt gut rüber.
von Jadoran
24.12.2017 11:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Fröhliche Weihnacht euch allen. Was soll jetzt noch schiefg... oops.
von Jadoran
18.12.2017 00:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind: Norwegen ist sehr teuer. Zum selbstversorgen werdet ihr schon ein paar Euronen sparen, wenn ihr euch hier eindeckt. Müssen ja nicht grad rohe Eier sein :lol:
von Jadoran
07.12.2017 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: In einer schwierigen Lage sucht (und findet) man Halt in bekannten Abläufen. Du kennst Dich sicher am besten mit den Sitten und Gebräuchen aus, aber ich vermute einfach mal, dass bei den Eltern tatsächlich eine große Dankbarkeit vorhanden ist, dass Du Schwesterchens Fall aufgefangen hast und sie zumindest wieder richtig herum aufs Geis gestellt hast. Das Du das gerne gemacht hast und es kein Opfer war, sie Dir auch Halt gegeben hat etc. ist sozusagen "unwichtig" - sie wollen ihre Danbarkeit ausdrücken. Nimm sie einfach als von Herzen kommend an und bedanke dich formgemäß.
von Jadoran
04.12.2017 23:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Herzliches Beileid :(
von Jadoran
26.11.2017 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Bei dem herrschenden Ärztemangel stellt er sie vielleicht noch ein. Sie baut Puppen, ist doch fast dasselbe wie Menschen wieder zusammenstoppeln... 8-)
von Jadoran
25.11.2017 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man die Flüge besser planen kann, werden sie wahrscheinlich auch erschwinglicher, oder? Irgendwann wollen wir aber Fotos vom legendären Schlafanzug sehen... derzeit stelle mich mir so ein animetaugliches Plüschfellkostüm vor :lol:
von Jadoran
14.11.2017 20:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Sukiyaki - klingt gut. Ist sie im Kleingruppen-Studentenunterricht nicht aufgefallen, weil...

a) sie genau so viel von Medizin versteht wie die anderen...
b) das alles eh heute alles Ausländaaa sind (die uns die guten Dschobs wegnehmen)
c) Medizinstudenten heute angeblich eh zu über 80% weiblich sind (also, 8 von 10, nicht jeder zu 80%)
d) die Studenten sowieso nur gebannt nach vorne schauen und sich gegenseitig nicht wiedererkennen
e) weisser Kittel mit einem in Plastik eingeschweisten Papier dran im Krankenhaus immer noch der Generalschlüssel ist
f) Schwesterchen zu klein ist und daher unter dem Radar fliegt
... (mir fällt sicher noch mehr ein)

@Mithrandir
Meine Wertpapier-Grundregeln:

Nicht kaufen wenn...
- ich nicht verstehe, wie und an welcher Stelle die Bank bei diesem Superdeal für mich noch Gewinn machen soll
- es 'im Prinzip absolut risikofrei' ist, aber mehr als 4% Rendite bringt
- es sich um einen Fonds handelt
- Vater Staat es fördert (an diesen Paketen ist immer was oberfaul)
von Jadoran
12.11.2017 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
12.11.2017 10:39
Das Handy ist immer noch ausgeschaltet. Auf Mails reagiert sie nicht.
Es gibt Offline-Ortung. Wenn nicht der Akku raus ist, müsste die Polizei das Handy orten können - zumindest an welchen Masten es zuletzt gepingt hat. In Deutschland braucht es dazu einen Richter, k.A. wie das in Japan ist. Aber es ist ja jetzt nicht mehr Tag 1, oder? Wie weit kommt man in Japan bei Übernachtungen mit Bargeld ohne Meldung? Und der Outdoor-Campertyp ist sie ja nun wirklich nicht, oder?
Ihre LIeblings-Nachdenkorte haben Freunde udn Familie sicher schon abgefahren...
Es klingt für mich aber immer noch danach, als ob sie Zeit zum Denken braucht, und nicht danach, als ob sie ihre Sachen in Ordnung gebracht hätte...
von Jadoran
11.11.2017 18:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn sie ihre persönlichen Gegenstände mitgenommen hat, ist das in meinen Augen ein sehr gutes Zeichen, denn das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Meine hoffnungsvolle Vermutung: Sie braucht einen Moment.
Wahrscheinlich kommt sie so wieder oder die Polizei kriegt sie über offline Handyortung / Kreditkarteneinsatz.

Sie (und evtl eine Freundin) nach Deutschland einzuladen wäre vielleicht nicht ganz schlecht (wahrscheinlich käme sie nicht, aber es würde sie freuen), aber was Ratschläge in einer so...lchen Lage angeht, will ich mich mangels Kompetenz eigentlich zurückhalten.
von Jadoran
05.11.2017 14:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Damit hätte ich nie gerechnet. Ich wünsche Dir, nein Dir und Deiner Familie und den treuen Freunden von ganzem Herzen, dass ihr da irgendwie durchkommt, Zeit zum Trauern findet und dass das Leben wenigstens für einen Moment mal seine Handschuhe sinken läßt, damit ihr das verdauen könnt.
von Jadoran
09.10.2017 15:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

@@Feuer! Ich hab sie abblitzen lassen und ne CC an die Mitbewohnerinnen gegeben. Die werden das schon regeln, und falls sich 2 über 1 wegen Störung des Hausfriedens beschweren, ist der 1 schnell raus... da wenighstens funktioniert immer noch. Nervig ist es trotzdem :rolleyes:
von Jadoran
09.10.2017 08:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Am Freitag erst hat mir eine WG die Nachmieterin für eine der Ihren präsentiert, und mit einem flauen Gefühl im Bauch dachte ich mir: "Mädels - wollt ihr die wirklich?" Man muss dazu sagen, dass in unserer schönen Universitätsstadt gerade das Wintersemester beginnt, und die WG's sich im Regelfall unter buchstäblich 100ern aussuchen können, wen sie mir als Nachmieter für einen Ausziehenden vorschlagen dürfen.
Aber ich will den Studis ja nicht vorschreiben, mit wem sie sich in einer 3er WG Küche und Bad zu teilen haben... also hab ich's beim Denken belassen und nichts gesagt. Prompt habe ich heute schon die erste laienjuristisch formulierte schriftliche Beschwerde der Dame über ihre Mitbewohnerinnen. Ich sollte mehr auf meinen Bauch hören... :angry:
von Jadoran
21.09.2017 15:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Bei uns treten sie auch nicht so auf. Gewalttätig und verbalaggressiv ist unserer Gegend eher das andere Ende des Hufeisens (die haben hier in der Universitätsstadt Heimvorteil), wo "Schei**nazi" immer schnell zur Hand ist. Aber Idioten gibts nun mal überall. Aber selbst bei einem Idioten klingt diese Ansprache eher nach Streitsuche als nach Missionierungseifer. Beim MIssionieren wird doch eigentlich immer gerne die Kümmerer-Karte gespielt, oder?
von Jadoran
20.09.2017 12:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Keine Ahnung, ob das überhaupt legal wäre. Wahrscheinlich nicht, aber das wissen Juristen sicher besser. Ausnutzen einer Notlage gegen Gewährung sexueller Dienstleistung und so. ("Wir brauchten diese Stimme ganz furchtbar dringend, um über die 5% zu kommen!") Politisch korrekt ist es allerdings, denn als AFD-Frau darf man sie runtermachen wie man will, sie gehört ja schließlich zu den Bösen. Wenn sie zu den Guten gehören würde, wärst Du allein für diese Bemerkung schon in ganz erheblichen Schwierigkeiten. (Abgesehen davon, dass ich durchaus drüber lachen kann: Hättest Du das auch über Sarah Wagenknecht geschrieben? ... na ja, ich klinge schon viel zu ernst, und wer für die AFD missioniert sollte auch mal Spass verstehen...)
von Jadoran
18.09.2017 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Wer geht schon gern zum Arzt... Wie gesagt: Gute Besserung!
von Jadoran
18.09.2017 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

@Merry: Auf die Gefahr hin, Salz in die Wunde zu streuen: ich bin (wahrscheinlich) deutlich älter, habe noch alle meine Zähne, incl. Weisheitszähne (wahrscheinlich, weil ich Alectos Zunft mit Holzpflock und Weihwasser begegne). Gute Besserung!
Shadowrun: Ach, es ist so schön, Rechtsanwälten beim Sterben zuzusehen :Maske:
von Jadoran
13.09.2017 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Ich sage in diesen seltenen Fällen: Das ist sowas wie Fallstudien oder Stabskrisenplanung. Man spielt hypothetische Szenarien durch. Wer heute noch mit Rollenspiel nichts anfangen kann, dem reicht das. (Und meist will er eh nicht mehr wissen)
von Jadoran
11.09.2017 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Ohne auf Details einzugehen: Mein nächster Shadowrun wird als Auftrag das Ableben von ein paar Anwälten beinhalten. Ich werde eine liebevoll ausgefertige Skizze der Zielpersonen und ihrer Umgebung anfertigen, mich dann zurücklehnen, mein Bier trinken und lauschen, wie meine Shadowrunner planen, die Welt gegen eine geringe Aufwandsentschädigung ein wenig schöner zu machen. :devil:
von Jadoran
10.09.2017 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
09.09.2017 22:32
ch bereue nichts, komme trotzdem nicht um das was-wäre-wenn herum :( Das zieht mich grad ein wenig runter....
Das Gefühl kennt wohl jeder, der die 40 gerissen hat, stärker oder schwächer. Nichts im Leben läuft nach dem Plan, den man sich mit 14 gesetzt hat. Wenn Du nichts bereust, dann ist das schon mal was. :cookie:
von Jadoran
07.09.2017 18:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Du kannst dem Absender auch schreiben, dass Du seine/ihre offene Art sehr schätzt, seine Ansichten bedenkst und dass gerade diese Direktheit für Dich das Zeichen ist, in die Familie aufgenommen worden zu sein, wofür Du Dich sehr bedanken willst. Und dann stell Dir das Empfängergesicht vor :)
von Jadoran
06.09.2017 22:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
06.09.2017 17:50
Heute kam mein erster eigener Mecker-/Drohbrief der lieben Verwandtschaft aus Japan
Eine der wichtigsten Lektionen, die mir einer meiner Vorgesetzten beigebracht hat: "Dreck vorbei schwimmen lassen".
von Jadoran
23.08.2017 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77942
Zugriffe: 2595442

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn vieles unangehm und deprimierend war, dann liegt es jezt dort, wo es am besten liegt: Hinter Dir.