Die Suche ergab 5271 Treffer

von Jadoran
20.11.2017 20:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Ventajero
Die Capitanya bittet Koko herein. Sie sitzt mit ihrer Teetasse über Aufzeichnungen, den linken Arm in einer Schlinge. Der lange Bambussplitter steckte wohl nicht einfach unter der Haut. “Was kann ich für dich tun, Koko?
von Jadoran
20.11.2017 20:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Es ist leicht zu sehen, dass Shishi sich an die 'zur Verfügung gestellten' Teile hält. Koko hat schliesslich von ihrem "Tagebuch" geredet. Da drin einfach rumzublättern wäre unhöflich. Der Kukuka paßt nicht in die örtliche Geographie - aber solche kommt noch vor, schliesslich geht es ja in die Berge...
von Jadoran
20.11.2017 18:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Ventajero Nachdem Tonna ihre Massage beendet hat, bedankt sich Shishi und macht sich an die Lektüre. Sie beginnt auch gleich damit, ihre eigenen Notizen zu Rate zu ziehen. Mugo übergibt die Schnitzarbeit an Haku, während Tonna und Mugo die Klingen schärfen und das Werkzeug pflegen. Nach einer halbe...
von Jadoran
20.11.2017 18:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ganz wie Du möchtest - da noch nichts passiert ist, gibts auch keine Festlegungen.

@Eisenhans: Ich hab Ghorio einfach mal zu den anderen Helden auf die Camino geschubst und ihm Serestius Bardo vorgestellt.
von Jadoran
20.11.2017 17:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ab 5 Tap* Wettervorhersage: Es wird wohl ein kräftiges Gewitter geben, aber das Zentrum scheint östlich vorbei zu ziehen. Mehr als dass der ganze Nachmittag verregnet ist nicht zu befürchten. Daher haben die Capitane wohl auch keine große Unruhe gezeigt.
von Jadoran
20.11.2017 13:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Observatorium -> Camino al Ciela Es dauert nicht lange, dann sind alle zurück auf dem Schiff. Juma und Limalina waren alles andere als böse, die Gesellschaft der beiden Domestiken los zu sein. Auf dem Schiff stellt Donatella den besuchenden Magister vor, holt sich von Druddenbacker eine sie offenba...
von Jadoran
20.11.2017 12:41
Forum: Phileasson
Thema: Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.

Lass sie doch einfach mal die Versorgungsfrage klären, so viele Leute durch die Wüste zu bringen. Wasser und Futter für eine Wüstenreise sind ja ein Thema - wenn man eine Karawane unnötig aufbläht. Eine geeignete Probe auf Hauswirtschaft/Wildnisleben... Pro Kopf und Tag braucht ihr X Wasserschläuche...
von Jadoran
20.11.2017 12:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Observatorium Dolorita schmollt ein wenig, gibt aber keine Widerworte. “ Ich sagte doch, es tut mir leid. ” Serestius Bardo wird an ihrer Stelle rot, wohl auch etwas, weil sie Salz in die ihm peinlich bewußte Wunde gestreut hat. “ Äh ... ich...” “ Ich stelle euch Tapam-Wah beim Mittagessen einmal v...
von Jadoran
20.11.2017 10:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Bodb : Ja, das informierte Seemans- und Bauernwissen ist natürlich vorhanden. Und die Kuppel ist bauweisenbedingt ein Farradayscher Käfig, auch wenn noch keiner weiss, was das ist. Ich hab Rodrigo jetzt nicht direkt angesprochen, aber Donatella holt sozusagen gerade Luft, so dass er sich einbringen...
von Jadoran
20.11.2017 10:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Observatorium Serestius Bardo schaut instinktiv nach oben, als es wieder grummelt. “Seit ich hier bin schon drei mal, Magister Rodrigo. Es ist bisher glücklicherweise nie etwas passiert", er zeichnet mit seinen Händen das Zeichen Rondras, "aber mein Vorgänger hat mir hinterlassen, dass man während ...
von Jadoran
20.11.2017 10:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich habe mal mich per wiki halbgebildet, wann geschichtlich die ersten nachgewiesenen Blitzableiter aufkamen und musste einsehen, dass das einfach viel zu neuzeitliche Dinge selbst für mein Aventrurien sind. Verbreitet haben sich die Dinger erst mit 18XX. Daher sind Gewitter also etwas, mit dem der ...
von Jadoran
20.11.2017 02:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Märzhäsin : Daraus läßt sich doch was machen. :) An alle: Wer will, kann sich per Wettervorhersage eine Meinung über das heraufziehende Unwetter bilden. (Auch wenn auf der Ventajero und dem Observatorium nicht notwendigerweise dasselbe Unwetter anrückt, weil noch nicht sicher ist, dass die Zeit sch...
von Jadoran
20.11.2017 02:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Corvianus Di Parma salutiert. “Alles auf Position, Leutnant.” So sieht es auf einen Rundblick hin auch auch aus. Hagenauf lehnt sich aus dem Fenster, von Pititi mit Kaffee versorgt. “Nur die Ruhe. Mehr als eine Mütze voll Wind wird das nicht, und hier am Anleger sind wir sicherer als draussen auf d...
von Jadoran
19.11.2017 22:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, erst recht nicht aus handwerklicher Sicht. Holzbearbeitung, Kochen, Malen/Zeichnen und Schneidern kann ich vergessen weil sie dort nur über einen Talentwert von 7 verfügt und das bisher immer zu Katastrophen und Blamagen geführt hat. Außerdem können di...
von Jadoran
19.11.2017 19:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)
Antworten: 18
Zugriffe: 601

Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)

Des einen Freiheitskämpfer ist des anderen Terroristen oder Partisan. Wie soll das mit dem Sklavenbefreien denn eigentlich funktionieren? Soll eine underground-railway von Al'Anfa nach Thorwal organisiert werden? Sollen küstennahe Plantagen überfallen, die Herrschaft und die Aufseher abgeschlachtet ...
von Jadoran
19.11.2017 18:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Märzhäsin Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erkennen. Eine Umgebung für seine Talente zu haben bedeutet für mich seine Talente für die Lösung von Problemen einsetzen zu können, das ist bei Koko nicht der Fall, Bislang konte ich echt nicht erkennen, dass sie versucht, sich den NSC zu öffne...
von Jadoran
19.11.2017 16:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Märzhäsin : Es ist egal, wie gut NSC würfeln oder sind - das Abenteuer beleuchtet trotzdem die Sichtweise der Helden und was die tun. (Sofern sie was tun). Koko muss ihre Fähigkeiten nur anbringen. Bisher hat sie sich eigentlich mit ihren Mitmenschen sehr wenig befasst, genug Umgebung für ihre gese...
von Jadoran
19.11.2017 15:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Observatorium Donatella nickt fröhlich, ihren Block nur kurz sinken lassend. “ Nicht wahr? Laßt euch ruhig ein wenig Zeit, wir können eh erst nach der Siesta los. ” Dann konzentriert sie sich weiter auf die Zeichnung. Dolorita bleibt tatsächlich in Pose. Serestius überlegt sich seine Antwort. Ein g...
von Jadoran
19.11.2017 15:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ja, das dürfte passen.
von Jadoran
19.11.2017 14:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Es nicht zu versuchen ist der sicherste Weg, es nicht zu schaffen :wink: Warum möchte sie denn Kuchen backen? (Und sofern sie nicht 20/20/x würfelt, ist das Resultat nicht giftig)
von Jadoran
19.11.2017 14:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Märzhäsin : Wenn sie sich für den Küchendienst anbieten, ja. Es ist ja keine WG-Küche, wo man einfach machen (und knappe Vorräte verbrauchen) kann, wie udn was man will - aber wenn sie den Eindruck erweckt, was davon zu verstehen. läßt man sie sicher gerne dran. Zu den Würfen: Ich bin kein Statisti...
von Jadoran
19.11.2017 13:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Märzhäsin : Ja, wenn auch eingeschränkt. Sahnetorte ist etwa aus naheliegenden Gründen unmöglich, Eier sind sehr knapp (man hat ein paar eingelegte, frische müssen aus Nestern beschafft werden) etc... Aber Kuchen sind generell möglich, wenn man keien Expeditionsküche gewohnt ist, muss man halt impr...
von Jadoran
19.11.2017 13:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Observatorium Als sie ins Arbeitszimmer treten, prallt Rodrigo beinahe in den abrupt haltenden Serestius hinein, der Grund ist sofort sichtbar und führt auch bei Rodrigo sofort zu nichtwissenschaftlicher Denkweise. Bidelle sitzt im Schneidersitz auf dem Sofa und stopft Donatellas Bluse. Die sie dem...
von Jadoran
19.11.2017 13:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Bodb : Ich hatte nur Platz gelassen, falls Rodrigo noch auf Serestius antworten will. Ansonsten schreib ich euch ins Arbeitszimmer zurück, und anschliessend kannst Du Rodrigo dort in Serestius eigene Unterlagen Einblick nehmen lassen. (Infos dazu liefere ich dann dazu). Oberserva...Rechtschreibung ...
von Jadoran
19.11.2017 12:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Ventajero Tonna schüttelt den Kopf. “Wer mit der Waffe auf mich los geht hat sein Ende verdient . Pirat aus der Not heraus? Ein guter Kämpfer findet immer Lohn und Brot, und wer dann noch seine Freunde überfällt, verdient es, vor Boron zu treten . Hätte er Fischer werden sollen anstatt Leute zu übe...
von Jadoran
19.11.2017 11:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Hab extra nochmal nachgeguckt, welche Sprüche so ein Leibmagier so kann. Aber da er ja mehr theoretisch bewandert ist: Ist er zufällig ein guter Analyst? Und - die Expedition, der Limalima angehörte, ist ja weiter südlich aufgerieben worden, da wäre ein Nachfragen an dieser Stelle überflüssig, oder...
von Jadoran
19.11.2017 11:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Observatorium Serestius zeigt sich aufnahmebereit, wobei man ihm ansieht, dass er bei der Schilderung von Doloritas Vorgehen auf dem Tempelschiff ziemliches Fracksausen bekommt. Einfach so einen Unteroffizier verwandeln? Darf man das überhaupt? Rodrigos Sichtweise über die Bedeutung seiner Verbannu...
von Jadoran
19.11.2017 09:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Observatorium Serestius ist beinahe erleichtert, das jemand Kompetentes ihm sagt, wie er sich in dieser schwierigen Situation verhalten soll. Mit dem 'auf Linie bringen' hat der Junge seine Probleme. Anderes als Dolorita hat sein Selbstvertrauen durch die Strafversetzung einen gehörigen Dämpfer erl...
von Jadoran
19.11.2017 00:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5571
Zugriffe: 124286

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Bodb : Passt alles prima, mir gefällts. Märzhäsin : Mit Auskotzbiographie meine ich ausufernde Biographieschilderungen, wenn das Gegenüber nur nach dem Namen gefragt hat, und das habe ich Dir definitiv nicht vorgeworfen. :cookie: Ich will's nicht vertiefen, es ist halt einfacher für die Mitspieler,...
von Jadoran
18.11.2017 19:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4456
Zugriffe: 118130

Flussaufwärts, Questadores!

Ventajero Haku nickt, wagt einen letzten vorsichtigen Vorstoss seiner Finger in die faszinierenden Randbereiche unerforschter weiblicher Oberkörperanantomie, überspannt den Bogen dann aber lieber nicht und klopft Tonna auf die Schultern. “Fertig.” Die seufzt wohlig. “Danke. Soll ich mich revanchier...